Saisonvorbereitungsspiele

Die höchste deutsche Spielklasse...
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Saisonvorbereitungsspiele

Beitrag von damals..ne »

Elmshorn - Kiel

Gerade vom Futterhaus-Cup zurück.
Was gibt es zu berichten?
1. der Kieler Kader scheint recht klein...hab nur ungefähr 40 Spieler gezählt.
2. bisher nur drei A-Imports......(Sparkurs?)
3. kein Dohrendorf (verletzt?), kein Jeff Harder, kein Lenny Greene, kein Tim Egdmann (wo ist der?), (noch) kein Nick Wieland
4. dafür viele Starter, die vorher anderswo gespielt, Canes 2 gespielt haben oder Backups waren......(Not macht erfinderisch oder neue Coaches = neue Chancen?)
5. für mich die überzeugenste Vorstellung der Canes in einem Vorbereitungsspiel seit Jahren! Canes ab der Halbzeit (33:0) mit Backups und Mercirule sprich die Zeit wurde nicht mehr angehalten
6. offensiv, wie defensiv überzeugend gegen den Zweitligisten.....besonders die neuformierte O-Line....Coach Parker mag wohl Size und Beef an der Line, Backup RBs auch sehr gut...Hofbauer nur drei Drives (ebenfalls überzeugend)
7. spannend ob sich O-Line genauso gegen bessere Defenses zeigt...und wie sich das Defensebackfield gegen stärkere Passer macht
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitungsspiele

Beitrag von TIMI »

Dohrendorf und Zorn kommen noch zu den Receivern dazu.
Ich denke vor allem die D Line ist stark mit Boadu, Riemer Knoth und Varol.
Ich bin echt gespannt wie es Samstag läuft.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Saisonvorbereitungsspiele

Beitrag von shiver55 »

ja, ich auch! 8)
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Saisonvorbereitungsspiele

Beitrag von skao_privat »

Mercirule ist schon mal was!

Merci Cherrie!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
blackandwhite
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mo Jul 27, 2009 21:11

Re: Saisonvorbereitungsspiele

Beitrag von blackandwhite »

Nix Mercy-rule ....
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Saisonvorbereitungsspiele

Beitrag von Booya »

Mercy rule in einen Vorbereitungsspiel?

In einen Spiel wo jeder Coach darauf brennt, zu testen, zu testen und noch mehr zu testen?

Glaub ich nicht!
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: Saisonvorbereitungsspiele

Beitrag von damals..ne »

Booya hat geschrieben:Mercy rule in einen Vorbereitungsspiel?

In einen Spiel wo jeder Coach darauf brennt, zu testen, zu testen und noch mehr zu testen?

Glaub ich nicht!
Ja klingt unlogisch....aber der Stadionsprecher sagte das und die Stadionuhr war ab dann abgeschaltet......Und die zweite Halbzeit war wirklich kurz...zumindestens das 3. quarter kam mir vor wie 5 Minuten
Diesdas3000
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mi Nov 07, 2012 16:39

Re: Saisonvorbereitungsspiele

Beitrag von Diesdas3000 »

damals..ne hat geschrieben:Elmshorn - Kiel

Gerade vom Futterhaus-Cup zurück.
Was gibt es zu berichten?
1. der Kieler Kader scheint recht klein...hab nur ungefähr 40 Spieler gezählt.
2. bisher nur drei A-Imports......(Sparkurs?)
3. kein Dohrendorf (verletzt?), kein Jeff Harder, kein Lenny Greene, kein Tim Egdmann (wo ist der?), (noch) kein Nick Wieland
4. dafür viele Starter, die vorher anderswo gespielt, Canes 2 gespielt haben oder Backups waren......(Not macht erfinderisch oder neue Coaches = neue Chancen?)
5. für mich die überzeugenste Vorstellung der Canes in einem Vorbereitungsspiel seit Jahren! Canes ab der Halbzeit (33:0) mit Backups und Mercirule sprich die Zeit wurde nicht mehr angehalten
6. offensiv, wie defensiv überzeugend gegen den Zweitligisten.....besonders die neuformierte O-Line....Coach Parker mag wohl Size und Beef an der Line, Backup RBs auch sehr gut...Hofbauer nur drei Drives (ebenfalls überzeugend)
7. spannend ob sich O-Line genauso gegen bessere Defenses zeigt...und wie sich das Defensebackfield gegen stärkere Passer macht
Harder und Edgmann spielen diese Saison nicht !
Fischmob
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Do Mär 27, 2008 12:47
Wohnort: Nordisch

Re: Saisonvorbereitungsspiele

Beitrag von Fischmob »

Ich muss mich bei den Canes erst noch an die No Huddle Offense gewöhnen.
Hab doch das ein oder andere mal den Ball aus den Augen verloren.
Man sollte aber auch bedenken,das Elmshorn ja eigentlich nur ein Drittligist ist.
Samstag bei den Lions schlägt dann die Stunde der Wahrheit.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Saisonvorbereitungsspiele

Beitrag von Anderl »

Booya hat geschrieben:Mercy rule in einen Vorbereitungsspiel?

In einen Spiel wo jeder Coach darauf brennt, zu testen, zu testen und noch mehr zu testen?

Glaub ich nicht!
Der "Futterhaus-Cup" scheint ja - wie der Name schon sagt - kein normales Vorbereitungsspiel zu sein, sondern hört sich nach "Turnier" an.
...und da sollte man alle Möglichkeiten ausschöpfen, Zeit zu sparen, ob es den Coaches paßt oder nicht!
Wem's nicht paßt, braucht ja nicht zu melden und kann sich 'nen Sparringspartner auf der grünen Wiese suchen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
blackandwhite
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Mo Jul 27, 2009 21:11

Re: Saisonvorbereitungsspiele

Beitrag von blackandwhite »

Die Uhr ist in der 2. HZ mehrfach umgefallen..., aber aus war sie nicht. Das 3.Q hatte 30+ min Spielzeit.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Saisonvorbereitungsspiele

Beitrag von Barfly »

"Futterhaus-Cup" heisst er deswegen, weil Futterhaus sowohl die Elmshorn Pirates, als auch die B.Hurricanes sponsort. Also mehr oder weniger doch ein simples Pre-Season-Game. Die Canes setzen dieses Jahr wohl eher auf Klasse statt Masse. Wobei, wenn die gleiche Verletzungsseuche wie letztes Jahr grassiert, stehen da irgendwann nur noch 25 Mann an der Linie und weitere 5 mit Gips und Spielerpass :ugly: . Spaß beiseite. Jedes Team hat Verletzte, die Masse der Canes vom letzten Jahr hatte auch mit dem katastrophalen Trainingsgeläuf (uralter Turf, stumpf wie Kieselstein) zu tun. Eine völlig neue Philosophie, KISS-Prinzip (keep it simple stupid) in Form von No-Huddle und nur ein paar Spielzüge, die Du aber mit entsprechendem "Beef" in der Line und einem flinken QB realisieren kannst. Die Lions als ersten Gegner im Schedule zu haben, ist zwar nicht wirklich dankbar, allerdings kann der Zeitpunkt den Canes doch entgegenkommen. Ein einfaches Spielsystem sitzt zu Anfang der Saison schneller als ein umfangreiches Pro-Playbook. Ich bin gespannt, endlich wieder (GERMAN) Football :trink: :respekt:

Kurze Frage noch nach Braunschweig: Haut ihr auch vor dem Spiel noch Freikarten raus?
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Saisonvorbereitungsspiele

Beitrag von Ackymann »

Von Freikarten weiss ich nicht´s. Keine Kohle für den normalen Eintritt??
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Saisonvorbereitungsspiele

Beitrag von Barfly »

Ackymann hat geschrieben:Von Freikarten weiss ich nicht´s. Keine Kohle für den normalen Eintritt??
Doch, aber wo man sparen kann...
Letztes Jahr wurden vor den Kassenhäusschen noch Freikarten von Lions an Canes-Fans verteilt. Feiner Zug.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Saisonvorbereitungsspiele

Beitrag von Ackymann »

Die Sache mit den Freikarten finde ich generell nicht so toll...für Schüler usw. noch okay, aber was hat das alles mit der Bahn zu tun?
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Antworten