Semi Finals wo will come out on top?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Texican
OLiner
Beiträge: 486
Registriert: Mo Jan 31, 2005 19:27

Semi Finals wo will come out on top?

Beitrag von Texican »

Berlin´s Def was the winner against the SS...now they face off against the Hurricanes. Kiel needs to jump up right away and really depend on their FG´s to put this away. KH must be conservative, play conservative and just put any possible points on the board. Berlin´s offense has not clicked very well this season, if they do they will be difficult to beat. I think KH will come out on top, but the game will be won by 3 to 6 points and no more.

MM showed even on a bad first half they can and will come back, last 53 seconds and that is all that was needed...the Def played great and the INT in the last few seconds sealed the doom of the MNRX, they could never recover after that.

I have stated that if MM won vs. the MNRX they would be o the way to the German Bowl. I still believe that, they have had their bad games and lke a run away train I see them plowing over BS and moving on. But this game is won or lost on errors, if they give BS some key turnovers and let Urlich get throw down early on they may not recover. BS has a solid team, but I think this is not their year. MM by 9 or more.

Good luck everyone
Make Texican the President of AFVD.
He promises, Beer at all games, Cheerleaders who are Hot and GFL 1-2-3 and players get to be on TV.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2220
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Beitrag von Barfly »

Denke auch, dass die Canes mehr oder weniger wieder auf "sichere" Screens setzen werden, zumal das Laufspiel u.U. durch die erneute Verletzung von Gerasimov geschwächt sein wird, sollte er nicht wieder fit werden. Die O-Line hat ebenfalls einen Verletzten zu beklagen. Beide Gegener trennten sich in beiden Spielen insgesamt 14-16 aus Canes-Sicht, was mich -ähnlich wie Texican- ein punktarmes und knappes Spiel vermuten lässt. Das jeweilige Kicking-Team kann hier spielentscheidend sein. Positive Ansätze beim derzeitigen "Aushilfs"-Kicker Eck sind aber durchaus zu erkennen.
Benutzeravatar
Cloedy
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Fr Mär 07, 2008 17:48
Wohnort: Hamburg City

Beitrag von Cloedy »

ok.. hier kommt die "Expertenmeinung" schlechthin dieser Saison (ich hab ja fast nur ins Klo gegriffen in 2008 mit meinen Vorausahnungen :D) ;):

Ich glaube, dass Berlin knapp gewinnen kann, wenn die Defense weiter so gut spielt wie eigentlich die ganze Saison über... Genauso gut kann Kiels Offense Spiele dominieren... Schwer zu sagen.. Heimvorteil Kiel, Berlin geht als Aussenseiter ins Spiel, was wiederum ebenfalls ein Vorteil sein kann..

Die Tagesform wird das Ding entscheiden, eng wird es, Berlin war in Stuttgart schon "glücklich" (so wie ich gehört hab.. dieser Faux Pas der Scorpions beim Spike am Ende..)... Glück aufgebraucht, Kiel gewinnt knapp.

Marburg kann ich nicht einschätzen, die Lions mittlerweile ganz gut glaub ich :D Lions müssen auf jedenfall weitaus disziplinierter spielen, als häufig in der Saison. Denke, die Mercenaries würden nicht nichts aus dusseligen, persönlichen Strafen machen... Marburg mit Heimvorteil, aber die Lions sind die Lions und werden das Ding daher schon irgendwie machen.. Nicht übermäßig deutlich, aber so mit 10 oder so.

Und da dieses Jahr eh alles anders kommt, als ich denke, werden nach meiner eben abgegebenen Einschätzung also Berlin und Marburg im GB stehen, was in den letzten Jahren für die Ausrichter wohl die GAUs schlechthin bedeutet hätte, dieses Jahr wohl wurscht ist..

Blaue Grüße
Cloedy
canes
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Di Aug 30, 2005 15:18
Wohnort: kiel

Beitrag von canes »

grins cloedy,

bei deinen tipps hier kannst du weder verlieren noch gewinnen..sehr schlau geschrieben...oder doch, letztendlich kannst du jeden deiner sätze in "siehste ich habe es doch gesagt" ummünzen :lol:

beste grüsse aus kiel


befürchte auch das es ein punktarmes spiel wird. nur auf so etwas sollte man es in kiel nicht drauf ankommen lassen... man muss versuchen zu scoren und das mehrfach..so das man nicht mit einem FG durch Mr. Scharweit " ich kick euch mit 3 Pkt. ins Finale", minuten vor spielende alles verspielt.

das kicking game ist sicherlich nun wieder besser auf kieler seite.... aber über eine direkten vergleich der kicker brauchen wir hier nicht zu sprechen..das ist scharweit sicher besser. aber eck macht hier als ersatzmann eine sehr gute figur.

ich glaube aber, das man nun gegen berlin ein ganz anderes kieler team auf dem platz sehen wird..als in den beiden spielen beim 9:6 und in berlin beim 7:7.

hinzu kommt der nicht ganz unwichtige heimvorteil.

ich tippe einfach mal KBH vs BA 21:13
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Beitrag von Raynor »

Also für mich sind die Südteams deutlich schwächer als die Nordteams besonders, wenn es wichtig wird. Deshalb keine chance für MM die Lions werden das Spiel mit mindestens +7 gewinnen.

Bei Kiel gegen Berlin spricht alles für Kiel nachdem sich die Adler schon gegen den Südzweiten sehr schwergetan haben. Hier tippe ich auf einen Sieg der KBH mit +14.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Semi Finals wo will come out on top?
Frankfurt/Main
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Football Alex
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: Mo Aug 11, 2008 21:35
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Football Alex »

Also ich habe das Spiel der Hurricanes gegen die Adler in Berlin gesehen und da haben sich die Kieler schon sehr schwer getan. Wenn sich der Kieler RB noch verletzt hat, würde ich für die Hurricanes keine Hand ins Feuer legen, da die Adler Secondery in Stuttgart Ira Vandever zum verzweifeln gebracht hat.

Wenn man bedenkt, wie die Scorpions sich für die Playoffs verstärkt haben, kann das Spiel letzten Samstag wohl kein Maßstab für die Spielstärke der Südteams sein und man sollte auch abwarten, wie sich Braunschweig in Marburg so schlägt.

Ich Tipp mal es wird spannend bis zur letzten Sekunde bleiben und die Adler werden Dank ihrer Defense mit einer Schnabelspitze Vorsprung gewinnen.

Ich denke der Gemanbowl wird zwischen Marburg in den Adlern augespielt.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Cloedy hat geschrieben:[...]also Berlin und Marburg im GB stehen, was in den letzten Jahren für die Ausrichter wohl die GAUs schlechthin bedeutet hätte, dieses Jahr wohl wurscht ist.
Mich würde ja mal interessieren, ob Marburg im German Bowl aufgrund der Nähe einen Heimvorteil hätte.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Beitrag von MaLa »

du meinst mit 150 gegen 100 Fans? ich glaube nicht, dass man da von Heimvorteil sprechen kann
El_hombre
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: So Mai 18, 2008 20:22

Beitrag von El_hombre »

Prime hat geschrieben:
Cloedy hat geschrieben:[...]also Berlin und Marburg im GB stehen, was in den letzten Jahren für die Ausrichter wohl die GAUs schlechthin bedeutet hätte, dieses Jahr wohl wurscht ist.
Mich würde ja mal interessieren, ob Marburg im German Bowl aufgrund der Nähe einen Heimvorteil hätte.
Nach dem gestrigen Tag stellt sich die Frage, ob ein Heimvorteil überhaupt ein Vorteil für die Mercenaries sein würde. :P
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Prime hat geschrieben:
Cloedy hat geschrieben:[...]also Berlin und Marburg im GB stehen, was in den letzten Jahren für die Ausrichter wohl die GAUs schlechthin bedeutet hätte, dieses Jahr wohl wurscht ist.
Mich würde ja mal interessieren, ob Marburg im German Bowl aufgrund der Nähe einen Heimvorteil hätte.
Klar weil der Hansen dann nur 10 min fahren muss :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Beitrag von Promenadenmischung »

Meine HF Tips:

Kiel- Berlin 21:10 wenn die Adler so auftreten wie in Stuttgart...höher für Kiel

Marburg- BS 24:32 Bauchgefühl
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von walterer »

marburg würde sicherlich einen heimvorteil haben!
die frankfurter fans werden das hessische team unterstützen, schliesslich ist marburg fast um die ecke! stellt sich nur die frage ob mm damit umgehen kann.
(ironie on) sind ja nicht gewohnt vor mehreren leuten zu spielen wie uf (ironie off)
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Nasgul
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: So Jun 22, 2008 20:50
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Nasgul »

da sind sie wieder.die heilsbringer des footballs von einem frankfurter landesligisten.die größten,besten und meisten.gott sei sei dank gibt es die FU damit auch in marburg endlich die sonne scheint :roll:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Na ja, wenn die FU-Fans tatsächlich Marburg unterstützen würden, wär das schon mal `ne gute Basis!
Antworten