Shuan verläßt die Monarchs - Quo Vadis

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
boomersooner
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Di Sep 09, 2008 15:58
Wohnort: Deutschland

Shuan verläßt die Monarchs - Quo Vadis

Beitrag von boomersooner »

Legt mal los liebe Football Forumgemeinschaft. Eure Kommentare sind erwünscht. Oder hat die Bankenkrise auch die Monarchs gerade mal nach einem Jahr Aufwind erreicht.
Benutzeravatar
Der Fremde
Defensive Back
Beiträge: 539
Registriert: Sa Jan 07, 2006 20:00

Beitrag von Der Fremde »

Das ist schon ein merkwürdiger Stil der Berlin Adler.
Die Monarchs verkünden das Ende der Zusammenarbeit mit Shuan und wünschen ihm viel Erfolg als neuer HC der Berlin Adler:
Als neuer Headcoach der Berlin Adler kehrt der ehemalige NFL Europa-Coach zu seinen Wurzeln zurück.

Die Adler werden kaum mit 2 Headcoaches in die Sasion 2009 gehen. Das "Ende der Zusammenarbeit" mit Coach Dogan konnte man von den Adlern noch nicht vernehmen, obwohl dieses in der "Szene" bereits seit längerem bekannt ist.

Wieder ein Baustein mehr der zeigt, wie unprofessionell AF in Deutschland betrieben wird.
Zuletzt geändert von Der Fremde am Mi Okt 22, 2008 01:02, insgesamt 3-mal geändert.
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Benutzeravatar
boomersooner
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Di Sep 09, 2008 15:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von boomersooner »

Ich sage mal ganz frech, Dresden kann ihm das Gehalt nicht mehr zahlen. Und ich antworte ganz frech, recht so. Footballdeutschland kommt erst aus der Versenkung wenn sich genügend enthusiastische, "Die Hard" Football Coaches finden, die in diesem Sport keinen müden Euro verdienen und nicht wollen, sondern ihn für das berühmte Butterbrot und Ei besser machen wollen. Nur dann wird dieser Sport irgendwann auch hier zu Lande aus der Versenkung kommen. Es kann nicht sein, dass Coaches in einer Randsportart Gehälter bekommen die den Rahmen dieser Sportart sprengen und das ganze noch schamlos ausnutzen.
Benutzeravatar
boomersooner
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Di Sep 09, 2008 15:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von boomersooner »

Beide kennen sich seit langen Jahren und wer weiß was da gemunkelt wird. Hätte bloß beide gerne zu meinen Zeiten mal auf dem Feld gesehen und nicht nur in der Theorie. Aber da greife ich in tiefe Wunden bei Beiden.
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Cormega79 »

@boomersooner --> Idiot!

Du stellst selbst irgendwelche Thesen auf und argumentierst dann so, als sei die logische Antwort darauf deine krude Meinung Football würde in Deutschland nur dann professioneller wenn die Trainer unprofessioneller werden. Aber darum geht es hier nicht, sondern um Shuan Fatah und die Monarchs bzw. Adler.

Und als Monarchs-Fan kann ich nur sagen. Scheisse. Kaum denkt man die Monarchs sind auf einem guten Weg, kommt dieser herbe Rückschlag. Die GFL2 Teams wirds freuen, weil jetzt eins von Ihnen ne gute Chance hat im nächsten Jahr aufzusteigen.
Ich weiss ja, ich hab letzte Saison mal gesagt das der eine oder andere MNRX Spieler der beste der Liga sei, aber nach meiner Meinung der wirklich beste der MNRX wahr der HC. Ohne ihn, plus weniger Mittel und für die Monarchs gehts nen großen Schritt zurück.

Und als Fan fragt man sich wieso man zu Spielen gehen soll und seine Mannschaft unterstützen, wenn es der Verein nicht macht.

Die schönen Worte am Ende der PR das der Abschied nur einer auf Zeit sei und später/am Ende alles wieder gut werde... Allein mir fehlt der Glaube mich dieses bittersüße Gift zu schlucken

Wenn es später mal einen Zeitpunkt geben sollte an dem sich die Leute fragen, wann sich die Monarchs gegen professionellen Football entschieden haben und den Rückzug in niederen Football Ligen antraten, dann war es dieser.
Benutzeravatar
Mobbing
Defensive Back
Beiträge: 591
Registriert: Mo Mai 23, 2005 14:53
Wohnort: enzklösterle

Beitrag von Mobbing »

Erst mal schauen was der Nachfolger macht, bevor alles schwarz gemalt wird
Bild
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

boomersooner hat geschrieben:Ich sage mal ganz frech, Dresden kann ihm das Gehalt nicht mehr zahlen. Und ich antworte ganz frech, recht so. Footballdeutschland kommt erst aus der Versenkung wenn sich genügend enthusiastische, "Die Hard" Football Coaches finden, die in diesem Sport keinen müden Euro verdienen und nicht wollen, sondern ihn für das berühmte Butterbrot und Ei besser machen wollen. Nur dann wird dieser Sport irgendwann auch hier zu Lande aus der Versenkung kommen. Es kann nicht sein, dass Coaches in einer Randsportart Gehälter bekommen die den Rahmen dieser Sportart sprengen und das ganze noch schamlos ausnutzen.
Selten so einen Blödsinn gelesen :roll:
Today is the first day from the rest of your life!
Apo
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mi Nov 16, 2005 21:37
Wohnort: Köln

Beitrag von Apo »

boomersooner hat geschrieben:Ich sage mal ganz frech, Dresden kann ihm das Gehalt nicht mehr zahlen. Und ich antworte ganz frech, recht so. Footballdeutschland kommt erst aus der Versenkung wenn sich genügend enthusiastische, "Die Hard" Football Coaches finden, die in diesem Sport keinen müden Euro verdienen und nicht wollen, sondern ihn für das berühmte Butterbrot und Ei besser machen wollen. Nur dann wird dieser Sport irgendwann auch hier zu Lande aus der Versenkung kommen. Es kann nicht sein, dass Coaches in einer Randsportart Gehälter bekommen die den Rahmen dieser Sportart sprengen und das ganze noch schamlos ausnutzen.
wir kölner sagen dazu: wat nix kost, is nix!!!!!
G-Farmer
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 11, 2006 03:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von G-Farmer »

Das ist eine bittere Pille für die Dresdner, aber ich denke trotzdem das davon die Welt nicht untergeht...Solange die Truppen am Start bleiben und noch einige Ergänzungen im Spielerkader (soweit finaziell möglich) erfolgen, sollte Dresden auch nächstes Jahr in den Play-Offs stehen.

MFG
G
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

@boomersooner

Selten so einen Unsinn gelesen. AF in Deutschland entwickelt sich gerade durch Leute wie Fatah und andere weiter, die einen professionelleren Stil auch im Training umsetzen. Shuan hat mit seiner Art und seinem Erfolg auch dazu beigetragen, dass die Monarchs 2008 in der medialen Öffentlichkeit ganz anders wahrgenommen wurden, als das noch 2007 der Fall war.

Leute wie Du scheinen sich darin eingerichtet zu haben, AF als ihr Hobby in der entsprechenden Nische zu betrachten. Bitte schön, dann bleib aber in Deiner Nische und belehre uns nicht mit Deinen Ansichten von vorgestern.

@G-Farmer

Das Problem geht leider tiefer. Einige Leistungsträger der Monarchs 2008 sind gerade wegen Shuan bzw. aufgrund seiner Kontakte nach Dresden gekommen. Ob die 2009 auch wieder da sind, erscheint jetzt fraglich.

Shuan hat ohne Frage auch den Dresdner Kader weiter entwickelt und vertieft. Allerdings muss die Vereinsführung und der neue HC daran arbeiten, nicht nur gute Amerikaner und Europäer, sondern auch den einen oder anderen deutschen Spieler neu anzusprechen. Da reißt Shuan mit seiner Erfahrung und vor allem seinen Kontakten eine deutliche Lücke.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
derjeckejupp
OLiner
Beiträge: 457
Registriert: Di Apr 13, 2004 15:42

Beitrag von derjeckejupp »

boomersooner hat geschrieben:Ich sage mal ganz frech, Dresden kann ihm das Gehalt nicht mehr zahlen. Und ich antworte ganz frech, recht so. Footballdeutschland kommt erst aus der Versenkung wenn sich genügend enthusiastische, "Die Hard" Football Coaches finden, die in diesem Sport keinen müden Euro verdienen und nicht wollen, sondern ihn für das berühmte Butterbrot und Ei besser machen wollen. Nur dann wird dieser Sport irgendwann auch hier zu Lande aus der Versenkung kommen. Es kann nicht sein, dass Coaches in einer Randsportart Gehälter bekommen die den Rahmen dieser Sportart sprengen und das ganze noch schamlos ausnutzen.
Du solltest die Finger von den Drogen lassen...das nimmt kein gutes Ende. Ein guter Coach ist jeden Cent wert, aber davon hast du augenscheinlich keine Ahnung.
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von coachonko »

zudem stelle ich mal ganz selbstsicher die gegethese auf, dass es eben nicht das geld war, das shuan nach berlin gelockt hat. wer shuan kennt weiß, dass es ganz andere gründe für diesen schritt gibt und gab. ich persönlich wünsche ihm alles gute in berlin und danke ihm für die tollen 2 jahre in dresden. es war eine riesen sache, einen solchen menschen und coach kennenzulernen.

für die monarchs wird es nun in der tat schwer - da kann bzw. muss ich piwi beipflichten. jetzt geht wieder das gemunkel los, wer denn nun nächstes jahr in dresden sein wird oder eben auch nicht. aber wie in der pm der monarchs steht, soll es ja schon sogenannten wunschkandidaten für den hc-posten geben. hoffen wir mal, dass der neue dann wenigstens ansatzweise die lücke schließen kann, die shuan jetzt hinterlässt.
Zuletzt geändert von coachonko am Mi Okt 22, 2008 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
champions are made when nobody is watching...
Benutzeravatar
coacoochee
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Mi Sep 12, 2007 20:50

Beitrag von coacoochee »

Ich finde, es sollte noch ein vierter Thread aufgemacht werden, in dem das diskutiert werden kann...
The Great Spirit has given me legs
to walk over the earth,
hands to aid myself,
eyes to see its ponds, rivers, forests and game,
then a head with which I think.
...
Why can not we live in peace?
~coacoochee~
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

coacoochee hat geschrieben:Ich finde, es sollte noch ein vierter Thread aufgemacht werden, in dem das diskutiert werden kann...
Darüber wird eigentlich nur hier diskutiert...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Nee, es gibt drei Freds. Ein spezieller Sorgenfred, einen nachrichtenkopierfred und den Metafred des Coachesroulette. In mindestens zweien wird diskutiert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten