Spieler Gehalt in der GFL

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Spieler Gehalt in der GFL

Beitrag von Ackymann »

Barfly hat geschrieben:....Ein CT lieg da, wie bereits beschrieben, bei >7k p.m. zzgl. Spesen. Und damit er damit im Team der Lions nicht den völligen Neidfaktor darstellt (Und er wird geneidet! Wenn er mal Mist spielt, gibt es da nicht Wenige, die sich insgeheim ins Fäustchen lachen), bekommen anderen Leistungsträger auch wesentlich mehr als nur eine Aufwandspauschale.
Ich bin immer wieder über Dein umfassendes Wissen erstaunt. Egal welche Themen hier behandelt werden, Barfly weiss es besser als alle anderen. Nicht nur wieviel Kohle die Spieler bekommen...nein er kennt auch die Meinungen der Spieler. :keule:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Spieler Gehalt in der GFL

Beitrag von informer »

BlackBrother hat geschrieben:Das gehalt der lions spieler liegt zwischen 1500 fuer die back ups und bis zu 6000 fuer starter!
Was nimmst Du denn für Pillen?
:mrgreen: :respekt:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieler Gehalt in der GFL

Beitrag von Fighti »

Die, die er sich von dem Gehalt leisten kann. 8)
Luck is when opportunity meets preparation.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Spieler Gehalt in der GFL

Beitrag von Barfly »

Ackymann hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:....Ein CT lieg da, wie bereits beschrieben, bei >7k p.m. zzgl. Spesen. Und damit er damit im Team der Lions nicht den völligen Neidfaktor darstellt (Und er wird geneidet! Wenn er mal Mist spielt, gibt es da nicht Wenige, die sich insgeheim ins Fäustchen lachen), bekommen anderen Leistungsträger auch wesentlich mehr als nur eine Aufwandspauschale.
Ich bin immer wieder über Dein umfassendes Wissen erstaunt. Egal welche Themen hier behandelt werden, Barfly weiss es besser als alle anderen. Nicht nur wieviel Kohle die Spieler bekommen...nein er kennt auch die Meinungen der Spieler. :keule:
Da kannste Dir gern auf den Schädel hauen, Ackymann. Aber das sind halt Dinge, die unter Spielern verschiedener Teams kommuniziert werden (die GFL ist eine kleine Familie und man kennt sich, gerade in der Achse Braunschweig-Hamburg-Kiel) und sicher nicht an den Haaren herbeigezogen sind.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieler Gehalt in der GFL

Beitrag von TIMI »

Das hat doch selbst ein Braunschweiger geschrieben als die Diskussion um CT los ging.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
rutgers101
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jun 23, 2014 02:34
Wohnort: Köln

Re: Spieler Gehalt in der GFL

Beitrag von rutgers101 »

Also Landesligagehälter sollen unter 2000 liegen habe ich gelesenhört :D
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Spieler Gehalt in der GFL

Beitrag von emmitt22 »

rutgers101 hat geschrieben:Also Landesligagehälter sollen unter 2000 liegen habe ich gelesenhört :D
Das bezieht auf Fußball. Football spielt keiner unter 5000 Euro im Monat!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Spieler Gehalt in der GFL

Beitrag von Karsten »

Ich bin tierisch gespannt auf die Saison 2016.

Bei dem, was die Lions zahlen, muss von November bis Februar eine lange, laaange Schlange vor dem Rekrutierungsbüro auf der Roten Wiese stehen. Ich hoffe, der Winter wird nicht so hart.
Das Ende der Welt ist nah!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Spieler Gehalt in der GFL

Beitrag von Barfly »

Karsten hat geschrieben:Ich bin tierisch gespannt auf die Saison 2016.

Bei dem, was die Lions zahlen, muss von November bis Februar eine lange, laaange Schlange vor dem Rekrutierungsbüro auf der Roten Wiese stehen. Ich hoffe, der Winter wird nicht so hart.
Ach Karsten. Warum müsst ihr euch immer so klein machen!? Es ist, wie es ist. Gewisse Imports bekommen bei euch halt ordentlich den Hintern gepudert. Ist bei anderen Orgas u.U. nicht anders (ein Tyler Grovesteen hat Ende der 90er ähnglich in Kiel inflationsbereinigt ähnlich viel eingesteckt). Gute Spieler kosten eben etwas, sehr gute Spieler etwas mehr und "Ausnahmespieler", der CT ja durchaus für das GFL-Niveau ist, eben ziemlich viel mehr. Und dass das bei einigen anderen Spielern sauer aufstößt, ist durchaus menschlich. Diese Neiddebatte kennen viele aus dem täglichen Arbeitsalltag. So what?
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Spieler Gehalt in der GFL

Beitrag von Ackymann »

Barfly hat geschrieben: Da kannste Dir gern auf den Schädel hauen, Ackymann. Aber das sind halt Dinge, die unter Spielern verschiedener Teams kommuniziert werden (die GFL ist eine kleine Familie und man kennt sich, gerade in der Achse Braunschweig-Hamburg-Kiel) und sicher nicht an den Haaren herbeigezogen sind.
Die Reise nach Jerusalem kennst Du? :irre: Ich habe immer Problemen wenn mir jemand etwas, was er nur vom Hören/Sagen weiss, als Tatsache verkaufen möchte. Gerade wenn es um Gehälter geht .... :up:
@ Karsten. Komme dann auch zur Roten Wiese und bessere mein Gehalt mit dem Verkauf von Heißgetränken auf...müsste sich ja lohnen. :joint:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Spieler Gehalt in der GFL

Beitrag von Barfly »

Ackymann hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben: Da kannste Dir gern auf den Schädel hauen, Ackymann. Aber das sind halt Dinge, die unter Spielern verschiedener Teams kommuniziert werden (die GFL ist eine kleine Familie und man kennt sich, gerade in der Achse Braunschweig-Hamburg-Kiel) und sicher nicht an den Haaren herbeigezogen sind.
Die Reise nach Jerusalem kennst Du? :irre: Ich habe immer Problemen wenn mir jemand etwas, was er nur vom Hören/Sagen weiss, als Tatsache verkaufen möchte. Gerade wenn es um Gehälter geht .... :up:
@ Karsten. Komme dann auch zur Roten Wiese und bessere mein Gehalt mit dem Verkauf von Heißgetränken auf...müsste sich ja lohnen. :joint:
Die Info kommt schon aus der Management-Ebene. Tatsächlich hat Kiel auch schon mal bei CT angefragt, allerdings ist er dann seinerzeit nach BS gegangen. Von daher sind die Gehaltsvorstellungen dieses Spielers nicht ganz unbekannt. Mir auch Wurst, ob Du es nun glaubst oder nicht. Wirft ja nun kein schlechtes Licht auf Braunschweig, oder? Es sei denn, man schämt sich "auf der Roten Wiese" dafür, dass man sich Titel kauft. Ich finde, dass man das nicht muss. Also...
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Spieler Gehalt in der GFL

Beitrag von da_Strizzi »

MOMENT, es ging doch um die Frage, was ein Spieler verdient und nicht was er Wert ist, oder

Verdienen tun die meisten mehr.... aber kriegen halt ned soviel....
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Spieler Gehalt in der GFL

Beitrag von Ackymann »

Barfly hat geschrieben:Ein CT lieg da, wie bereits beschrieben, bei >7k p.m. zzgl. Spesen. Und damit er damit im Team der Lions nicht den völligen Neidfaktor darstellt, bekommen anderen Leistungsträger auch wesentlich mehr als nur eine Aufwandspauschale.

Das dass Gehalt von CT überdurchschnitlich ist wird keiner bestreiten, aber die höhe dessen scheint ziemlich wage zu sein. Und da man ja schon einen Spieler gut bezahlen muss und die anderen deswegen nicht neidisch werden, gibt man diesen einfach auch gleich mehr...super. :respekt:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Stuermer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mai 06, 2015 17:06

Re: Spieler Gehalt in der GFL

Beitrag von Stuermer »

da_Strizzi hat geschrieben:MOMENT, es ging doch um die Frage, was ein Spieler verdient und nicht was er Wert ist, oder

Verdienen tun die meisten mehr.... aber kriegen halt ned soviel....
Die Frage nachdem was ein Spieler verdient hätte, lässt sich doch leicht beantworten: Wie viele Sponsoren gibt es, die ein Sponsoringengagement davon abhängig machen ob der Spieler in der gesponserten Mannschaft spielt, ob ein Sponsor mit dem einzelnen Spieler einen Werbevertrag eingeht, wie viele Zuschauer ein Jersey von ihm kaufen, wie viele Zuschauer nur seinetwegen ein Ticket kaufen und wie stark die Chancen auf ein Preisgeld oder Qualifikation für Fernsehgeld relevante Wettbewerbe steigen, weil er spielt.

Dann muss sich der Verein fragen, welche Kosten dem gegenüber stehen, sprich Vertrieb, Marketing, Wareneinkauf, Verwaltung - das was über bleibt sollte der Spieler wohl wert sein.

Es gibt leider nur wenige Spieler in der GFL für die auch nur für eine der o.g. Sachen in Frage kämen. CT gehört sicher dazu, weswegen er sein Gehalt wohl tatsächlich verdient.

Alle anderen Spieler sind darauf angewiesen, was die "Management Ebenen" in der Lage sind zu erwirtschaften und da siehts dann eher recht düster aus...
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Spieler Gehalt in der GFL

Beitrag von Duc »

Wäre auch die Frage ob er nur einen Saisonvertrag hat denn dann wird die Durchnittssumme im Monat schon wieder weniger.
Antworten