Spieltag 01./02./03.05.2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
clydefrog

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von clydefrog »

Wie soll marburg in der summe besser gewesen sein, kapiere ich nich? Gibt's die Möglichkeit das Gfl Radio nachzuhören?
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von MarthaH »

clydefrog hat geschrieben:Gibt's die Möglichkeit das Gfl Radio nachzuhören?
Klar, sobald es eingepflegt ist:

http://radio-archiv.de/podcastgen2.2/
clydefrog

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von clydefrog »

Danke :up:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von Fighti »

Die Bandits Offense wurde nach dem 2. Touchdown eigentlich mehr oder weniger komplett kontrolliert und hatte 2.5 Quarter fast nichts mehr zu melden. Unter Umständen wurde ihnen vor der Halbzeit eine Möglichkeit auf Punkte genommen, weil m.E. der Marburger Punter das Knie am Boden hatte als er einen Kullersnap aufgehoben hat. Allerdings keine Ahnung ob die Uhr da schon ausgelaufen war oder Zeit für ein Play von der 25 oder so geblieben wäre.

Die Marburger haben sich in der 2. Halbzeit über Läufe mehrfach in die Redzone gearbeitet, dürften statistisch viel mehr Yards haben. Ab da wurde dann auch immer mal wieder versucht zu passen und die Pässe segelten ins nirgendwo oder zum Gegner. QB (Sa morgen gelandet) wirkte auf dem Platz komplett verloren, 4 Interceptions, könnte sein, dass er mehr INT als Completions hat.

Vom spielerischen Niveau her war das Kategorie "unterirdisch schlecht aber spannend". Mal schauen, wie der QB der Marburger ist, wenn er mal kein Jetlag hat und ein paar Wochen mit der Mannschaft trainiert hat. Dass nächste Woche Hall vorbeikommt wird den ruhigen Einstieg und das Wohfühlen in der Offense natürlich eher nicht fördern.
Luck is when opportunity meets preparation.
cires
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Do Mär 21, 2013 08:49

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von cires »

Suedzucker hat geschrieben:
... plus das weglassen des deutschen QB (der mag ja schlechter sein....aber hat seit Monaten mit den Jungs trainiert), hat uns die Punkte gebracht. Die Niederlage geht klar auf die Trainer.
gut erkannt!



cires
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von Booya »

eule hat geschrieben:Wer hat sich das Spiel HH-KBH angeschaut und kann etwas dazu sagen ?? Dem Artikel auf FA kann man auch nicht viel entnehmen, außer, dass die Kieler unter Ihren Möglichkeiten geblieben sein sollen und ab dem 2. Qtr. konditionell frischer waren... :irre: :keule:

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

Ich war da.

Tja wie soll man es beschreiben.
Die Huskies waren deutlich besser als erwartet und ein wenig schlechter als erhofft. (Aus Hamburger Sicht)
Und Kiel... schlechter als erwartet aber besser als befürchtet. (Aus Kieler sicht)

Kiel hatte im ersten Quarter in der Offense einige Probleme die man eigentlich eher bei den Huskies erwartet hatte.
Vor allem die Strafen haben sie immer wieder ...naja bestraft halt.
Das hat den Huskies sicherlich geholfen aber der erste TD der Huskies war auch einfach das Ergebniss eines soliden Drives.
Nach der Verletzung eines (meiner Meinung nach sehr, sehr guten D-End der Huskies) hatte der QB der Kieler, auch mehr Zeit seine pässe anzubringen bzw hat sich immer wieder Zeit kaufen können.

Kiel hat aber auch viel bzw über die Allzweckwaffe Tyler Davis gelebt... der hat beide Wege gespielt und war überall sehr gut und ein difference Maker. Hofbauer hatte nur wenige momente wo er was gezeigt hat.
Die D-line der Kieler ist kernig und definitiv eine der Stärken im Team.

Bei den Huskies hat mir der QB auch sehr gut gefallen, guter Athletht mit einen guten Arm.
Aber die Abstimmung war noch nicht wirklich da bzw einige unglückliche und unnötige Drops bei den Rec.

Alles in allem ein Spiel zwischen einen Titelaspiranten, der einen Aufsteiger wohl ein wenig unterschätzt hat und einen Aufsteiger den man bescheinigen kann, in der GFL angekommen zu sein.

Der Rahmen mit ~1900 Zuschauern war auch mehr als ordentlich... Essen war lecker aber die Schlangen am Bierstand zwischendurch , doch ein wenig lang.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
F_Y_Couch
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 16, 2015 10:51

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von F_Y_Couch »

Suedzucker hat geschrieben:
cires hat geschrieben:
Suedzucker hat geschrieben:hihi, Mannheim muß sich keine Sorgen machen um einen Abstieg. Marburg ist ja peinlich.

Lalalalalaaaaaaa.....hahaha. So geht das. Super Marburg. Danke.
Oh... Südzucker hat wieder Oberwasser und kommt aus seiner Ecke raus.
Aber Recht hat er - das war erbärmlich!

Der Marburger Vorstand sollte anfangen sich Gedanken zumachen...


Glückwunsch an die Bandits - ich freu mich auf das Rückspiel!


cires
Nun, ich komme nicht aus der Ecke raus. Hab ja vorher gesagt, dass dieses Spiel die große Chance ist einen Sieg gegen den Abstieg zu holen. Beide Teams waren nicht gut. Marburg war in der Summe besser. Aber mit schlechten calls und der Verzicht auch mal fg zu machen, plus das weglassen des deutschen QB (der mag ja schlechter sein....aber hat seit Monaten mit den Jungs trainiert), hat uns die Punkte gebracht. Die Niederlage geht klar auf die Trainer.
In der Tat peinliche Vorstellung der Mercenaries. Gewiss ist: Sonny Weishaupt freut sich bestimmt einen Ast ab. Gegen sein ehemaliges Team bei dem er nicht zum Zuge kam, gewonnen zu haben, bietet bestimmt Genugtuung. Wobei die Marburger Verteidigung größtenteils ordentlich aussah und das Spiel weniger von Sonny und der RNB Offense gewonnen wurde als von der Marburger Offense nicht gewonnen wurde. Nächste Woche gegen Hall weiss man dann mehr. Könnte richtig hässlich werden wenn von der O weiterhin keine Unterstützung kommt. Kleiner Lichtblick für Marburg: laut GFL TV gibt es wohl keinen Film vom Spiel und für Hall keine Möglichkeit zum Film-Scouten. Kalkül oder Unfähigkeit? This is GFL-Football! :trink:

Ob sich der Vorstand in Marburg irgendwelche Gedanken macht, wage ich zu bezweifeln. Wer auf die Idee kommt diejenige Person zum HC und OC im GFL und GFL Juniors Team zu machen, hat sich scheinbar nicht all zu viele Gedanken gemacht und schon etwas länger die Augen verschlossen. In Marburg ist der Bock nicht zum Gärtner sondern zum Agrarminister befördert worden. :irre: :up:
rodeo
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Apr 13, 2008 10:30

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von rodeo »

In der Tat peinliche Vorstellung der Mercenaries. Gewiss ist: Sonny Weishaupt freut sich bestimmt einen Ast ab. Gegen sein ehemaliges Team bei dem er nicht zum Zuge kam, gewonnen zu haben, bietet bestimmt Genugtuung. Wobei die Marburger Verteidigung größtenteils ordentlich aussah und das Spiel weniger von Sonny und der RNB Offense gewonnen wurde als von der Marburger Offense nicht gewonnen wurde. Nächste Woche gegen Hall weiss man dann mehr. Könnte richtig hässlich werden wenn von der O weiterhin keine Unterstützung kommt. Kleiner Lichtblick für Marburg: laut GFL TV gibt es wohl keinen Film vom Spiel und für Hall keine Möglichkeit zum Film-Scouten. Kalkül oder Unfähigkeit? This is GFL-Football! :trink:

Ob sich der Vorstand in Marburg irgendwelche Gedanken macht, wage ich zu bezweifeln. Wer auf die Idee kommt diejenige Person zum HC und OC im GFL und GFL Juniors Team zu machen, hat sich scheinbar nicht all zu viele Gedanken gemacht und schon etwas länger die Augen verschlossen. In Marburg ist der Bock nicht zum Gärtner sondern zum Agrarminister befördert worden. :irre: :up:





I don't think that Hall will need any film from them....
geistfrei
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Do Feb 20, 2014 18:12

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von geistfrei »

rodeo hat geschrieben:I don't think that Hall will need any film from them....
Doch, brauchen sie unbedingt, ansonsten hat Jordan Neumann diese Woche vormittags nix zu tun und liegt die ganze Zeit faul im Liegestuhl in der Sonne *Ironieaus

Unfassbar für mich auch die Selbstwarnehmung einiger Teams am Beispiel der MM: Saisonziel: Süddeutscher Meister, Heimrecht Playoffs - Quelle HP der MM

Ganz offenbar sind im Norden und im Süden im Moment zu viele Teams ohne jeglichen Plan unterwegs. Wobei es für diejenigen aus dem Süden zumindest noch gegen den (sportlichen) Abstieg geht. Im Norden ist ein Abstieg ja nicht zu befürchten, ob dies der Motivation der betreffenden Orgas der Teams zuträglich ist, sei dahingestellt, hier ist eher der finanzielle Knockout zu befürchten. Dass im Norden tatsächlich alle sieben Teams die Saison durchstehen darf doch bezweifelt werden.

Da vom AFVD hier weniger als nichts zu erwarten ist, sollten sich die momentanen Fallobst-Teams ja vielleicht mal Gedanken darüber machen, bei den Teams anzuklopfen, die Jahr für Jahr sportlich als auch finanziell eine Saison ohne Probleme hinbekommen, und dort nachfragen, ob man nicht Unterstützung im Bereich Konzepttransfair oder Mithilfe bei der Konzeptentwicklung im sportlichen und im finanziellen Bereich leisten könne.
Wobei ich natürlich nicht einschätzen kann, ob Hauptstadtstolz oder rheinische Metropolschnöseligkeit soviel Demut zuläßt, mal in der Braunschweiger Provinz, im Freistaat Sachsen, oder gar in Farmville Schwäbisch Hall anzurufen, lebt es sich doch so schön im Schwelgen in der Erinnerung an vergangene Zeiten und Triumphe (da war sie wieder: die Ironie...).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Teams wie NYL, DM oder SHU mittelfristig große Lust haben auf Wochenendausflüge und auf langweilige Heimspiele haben, die nichts Interessantes bieten, als am Abend einen Sieg zu feiern, der nur von der Höhe des Ergebnisses ungewiss war...

Seitens des AFVD sollte man sich schleunigst Gedanken machen, die IC-Spiele wieder einzuführen und dafür die Staffeln um ein, besser um zwei Teams zu reduzieren, zumal im Moment sieben deutsche Teams in BIG6 oder EFL spielen und dadurch zwei bis drei zusätzliche Spiele haben. Ansonsten denke ich, sieht es in wenigen Jahren sehr düster um die GFL aus, was sicher weder im Sinne des Sports noch in dem der momentanen Topteams ist.

Bestes positives Beispiel sind für mich die AC, die zeigen dass und wie es geht...Chapeau

Meine Sicht, rein privat und subjektiv.
Judas Pfeffersack
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mo Mär 03, 2014 14:25

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Allgäu muss ja auch erst mal beweisen, dass sie über mehrere Jahre hohes Niveau bieten können. One-Hit-Wonder gab es ja schon mehrere...
geistfrei
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Do Feb 20, 2014 18:12

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von geistfrei »

Judas Pfeffersack hat geschrieben:Allgäu muss ja auch erst mal beweisen, dass sie über mehrere Jahre hohes Niveau bieten können. One-Hit-Wonder gab es ja schon mehrere...
wie ich schrieb: meine Sicht und subjektiv.

Allgäu scheint ein sportliches, als auch ein finanzielles Konzept zu haben, arbeitet kontinuierlich und wird stetig besser.

Mich überrascht nicht, dass Du nur den letzten meiner Punkte aufgreifst, Dich inhaltlich mit dem Rest jedoch nicht auseinandergesetzt haben zu scheinst.

Ein Vorschlag: Mache es wie ich und freue Dich, dass es Teams wie AC gibt, die durch eigene harte Arbeit von unten hochkommen, sympathisch sind, ein schönes Stadion haben dadurch die Liga bereichern und ansonsten das große-Töne-spucken auf urschwäbische Art getrost den anderen überlassen.

wieder meine Sicht, wieder rein privat und auch wieder subjektiv
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von Anderl »

Judas Pfeffersack hat geschrieben:Allgäu muss ja auch erst mal beweisen, dass sie über mehrere Jahre hohes Niveau bieten können. One-Hit-Wonder gab es ja schon mehrere...
Mittlerweile "Two-Year-Wonder"! :wink:
Ob Allgäu kurzfristig ganz nach oben kann, sei einmal dahingestellt, aber ich denke doch, daß sie sich in der GFL1-Süd auf Dauer etablieren werden.
Alles Andere wäre wilde Spekulation! :trink:
Aber: Im AF ist es eben häufig besser, die Gemeinde hinter sich zu haben, als in Metropolen sich mit Gott und der Welt um Trainingszeiten kloppen zu müssen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
geistfrei
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Do Feb 20, 2014 18:12

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von geistfrei »

Anderl hat geschrieben: Ob Allgäu kurzfristig ganz nach oben kann, sei einmal dahingestellt, aber ich denke doch, daß sie sich in der GFL1-Süd auf Dauer etablieren werden.
Wen würdest Du im Süden auf 1 und 2 sehen diese Saison?
Ich meine AC und SHU dort zu sehen, wobei mir die Reihenfolge noch unklar ist...
SSc hat mich arg enttäuscht, wobei SHU @ SSc auch nicht wirklich stark gespielt hat, zumindest in der O nicht.
Bei SHU vermisse ich bislang ein starkes Laufspiel, hat mich noch nicht wirklich vom Hocker bzw. aus dem Sitz gehauen. Auch gegen BA wars wenig berauschend, wenn man bedenkt, dass BA ja eher mit Verweigerung als mit allem anderen glänzte. Vielleicht wirds noch. Zumindest wurde die Saison ja ohne Niederlage gestartet...
oldtimer

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von oldtimer »

@ geistfrei: In EFL und BIG 6 sind sechs, nicht sieben deutsche Teams engagiert.

@ geistfrei und Anderl: Ja, AC arbeitet seit nun fast einem Jahrzehnt daran dort zu stehen wo sie heute sind. Hart, zielorientiert, aber auch mit strukturellen Problemen im Aufbau des Unterbaus. Deren Vorteil ist die breite Unterstützung von Sponsoren, Kommune und Fans. Vor vier Jahren waren sie noch froh neben dem Herrenteam ein halbwegs funktionierendes A-Jugend Team zu bilden. Heute gibt es die AC II und B-Jugend wie auch C-Flag sowie Footballunterreicht auf Schulen. AC hat begriffen das sie ganzjährig in Imports investieren müssen und diesen wie auch Spielern von anderen Teams Perspektiven auch im beruflichen Bereich liefern sollten. Auch hier sind gut vernetzte Kleinstadtclubs oft im Vorteil.

Auch aus diesen Gründen glaube ich an eine langfristige Etablierung in der GFL.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: Spieltag 01./02./03.05.2015

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Booya hat geschrieben: Kiel hat aber auch viel bzw über die Allzweckwaffe Tyler Davis gelebt... der hat beide Wege gespielt und war überall sehr gut und ein difference Maker. Hofbauer hatte nur wenige momente wo er was gezeigt hat.
Mit 151 yards netto bei 22 Carries und nem 6.9 Schnitt finde ich "nur wenige Momente, wo er was gezeigt hat" nicht wirklich passend.
Antworten