Spieltag 01.-02.6

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von redone »

defregger hat geschrieben: Sa Jun 01, 2019 20:14 Hat viele Jahre geklappt. Ohne gfl-tauglichen Back-Up QB spielen. Aber jede Glückssträhne hat ein Ende. :?
Schade, BS war heute schlagbar. Es fehlt halt ein tauglicher Backup QB und auch einen zweiter guter RB. Trotzdem ein toller Fight insbesondere von der Defense.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von osirisdd »

Um mich auf die wichtigen Infos aus dem MNRX-Lions-Game zu beschränken > die Lions offensiv dünne wie seit Jahren nicht mehr, da dürfte das Erreichen des GB das allerhöchste der Gefühle sein (und dürfte scheitern, da sie in der Verfassung den Norden nicht gewinnen werden)

MNRX Defense top - Tomlin wird toben, dass sein Team gegen einen Backup-QB tatsächlich die zweite Hälfte verliert

Insgesamt: offensiv ein Turnover-Festival - steigendes GFL-Niveau sieht weiterhin vermutlich nur Robby Huber
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 716
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von defregger »

redone hat geschrieben: Sa Jun 01, 2019 20:32
defregger hat geschrieben: Sa Jun 01, 2019 20:14 Hat viele Jahre geklappt. Ohne gfl-tauglichen Back-Up QB spielen. Aber jede Glückssträhne hat ein Ende. :?
Schade, BS war heute schlagbar. Es fehlt halt ein tauglicher Backup QB und auch einen zweiter guter RB. Trotzdem ein toller Fight insbesondere von der Defense.
Habe heute in DD die schlechtesten Lions seit 2011 gesehen. Meine Prognose für den German Bowl: Hall vs. Hildesheim. Ergebnis vorhersehbar.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von Methadron »

osirisdd hat geschrieben: Sa Jun 01, 2019 20:38 Um mich auf die wichtigen Infos aus dem MNRX-Lions-Game zu beschränken > die Lions offensiv dünne wie seit Jahren nicht mehr, da dürfte das Erreichen des GB das allerhöchste der Gefühle sein (und dürfte scheitern, da sie in der Verfassung den Norden nicht gewinnen werden)

MNRX Defense top - Tomlin wird toben, dass sein Team gegen einen Backup-QB tatsächlich die zweite Hälfte verliert

Insgesamt: offensiv ein Turnover-Festival - steigendes GFL-Niveau sieht weiterhin vermutlich nur Robby Huber
Was nicht verwunderlich ist, die anderen Teams rüsten massiv auf, mittlerweile ist Braunschweig zwar immer noch eine der besten Adressen in Sachen Football, aber es lohnt sich eben auch auf andere Teams zu schauen. Es ist nicht mehr zwingend notwendig, nach Braunschweig zu gehen, um Football auf höchstem Niveau zu spielen. Und gerade der Norden hat massiv aufgerüstet. Im Süden hast du Hall, die jenseits von Gut und Böse spielen und dann mit Abstand Frankfurt.
Im Norden stehen mit Braunschweig, Hildesheim, Dresden und mit Abstrichen Potsdam,Köln und Berlin gleich vier Teams bereit, die alle das Potenzial haben erster zu werden.
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von redone »

defregger hat geschrieben: Sa Jun 01, 2019 20:42
Habe heute in DD die schlechtesten Lions seit 2011 gesehen. Meine Prognose für den German Bowl: Hall vs. Hildesheim. Ergebnis vorhersehbar.
Also Sieg Hildesheim 😉
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von Fighti »

Hildesheim spielt aber auch noch nicht wirklich überzeugend. Gegen die vermeintlichen Top-Teams sind es zwar Shootouts, gegen die "limitierteren" Teams (dazu zähl ich auch mal Köln mit dem 2. deutschen QB) ist das extrem larifari. Die Frage ist halt, was das gegen Dresden und Braunschweig wirklich wert ist. Bisher: keine Ahnung.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 716
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von defregger »

Fighti hat geschrieben: Sa Jun 01, 2019 21:50 Hildesheim spielt aber auch noch nicht wirklich überzeugend. Gegen die vermeintlichen Top-Teams sind es zwar Shootouts, gegen die "limitierteren" Teams (dazu zähl ich auch mal Köln mit dem 2. deutschen QB) ist das extrem larifari. Die Frage ist halt, was das gegen Dresden und Braunschweig wirklich wert ist. Bisher: keine Ahnung.
Na die MNRX sind da erst mal raus. Mal sehen, wen Jörg einfliegen lässt, wann der kommt und wie gut der ist, aber das Spiel in 2 Wochen wird durch das Aus von Greenlee vermutlich klar an die Invaders gehen.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von damals..ne »

Kiel vs. Köln

Mann Mann Mann

Heute wäre definitiv viel mehr drin gewesen für Kiel. Wäre, hätte etc....ich weiß. Aber dass ein Team sich so selbst schlagen kann, finde ich schon krass.
Dabei hat Köln gut gespielt (abgesehen von den ganzen Penalties auf Kölner Seite). Aber der Gameplan war gut, besonders der erste Drive war sehr beeindruckend, auch der Kölner defensive Gameplan war gut mit den ganzen Blitzes.
Kiel hat es den Kölnern aber auch leicht gemacht. Erstens durch die vielen Penalties auf beiden Seiten des Balles, die immer in entscheidenden Situationen produziert wurden (beim gestoppten 3rd oder 4th Down der Kölner O, resultierend in einem 1st down für Köln oder nach einem guten Raumgewinn der eigenen O, der für ein 1st down gereicht hätte, stattdessen dann 3rd and long).
Was war da bloß los heute? Der Druck lag doch schließlich eindeutig auf Kölner Seite oder?
So unkonzentriert und fahrlässig hab ich die Canes selten gesehen.
Zweitens die "Leistung" der Specialteams. Das war heute in meinen Augen echt die mieseste Specialteams Performance, die ich in 30 Jahren Football gesehen habe! Und ganz egal, welches Specialteam. Ob nun das Puntteam, das Kickoffteam,....alle unterirdisch. "Highlights": Das Timeout, als nur 8(!) Mann auf dem Platz waren, oder die Defense beim Puntfake run von Köln.
Insgesamt haben die Specialteams durchweg für schlechte Fieldpositions für Kiel gesorgt. Echt haarsträubend!
Drittens Defense: Mindestens drei mögliche INTs wurden fallengelassen, der Passrush war eindeutig zu schwach.
Am schlimmsten war jedoch, dass die D regelmäßig nicht ready war beim Snap, oft noch nicht einmal im stance. Und dann sind sie boom beim 3rd and short nach hinten gepushed wurden wie nix Gutes.
Spätestens in der Halbzeit wären hier Adjustments oder zumindestens Hinweise an die eigene D nötig gewesen, schließlich hat Köln fast durchgehend No Huddle gespielt.
Zu guter Letzt dann noch die Ejection von Kiels amerikanischen LB.
Am Ende fehlte dann in der D auch sicherlich Kraft, da die eigene O kaum auf dem Platz war und meistens nach 3andout wieder runter musste.
Viertens: Das Personal.
Köln mit immer zwei As in der O.
Kiel nur mit einem bzw. eineinhalb.
Was ist der WR eigentlich für ein Import?
Bisher hat er in drei Spielen nur einen Ball gefangen.
Bei wichtigen 3rd down wird er sogar vom Platz genommen.
Ich checke es echt nicht.
Tja und dann blitzt der Gegner wieder wie nichts Gutes.
Ist aber, wie gesagt klar: Das Laufspiel kriegt man ja auch so gestoppt, also bringt man alles was geht auf rush the QB!
Ich bleibe dabei: Ein RB Import wäre, wie die Jahre zuvor, die bessere Lösung gewesen.
Aber seis drum...
Ich halte Fritjof Richter übrigens für die bessere Variante als Ampaw. Naja, nur meine Meinung.
Ich hoffe die Canes fangen sich wieder.
Heute hat man sich leider Vieles selbst verbockt.

Trotzdem Glückwunsch an Köln, ihr habt gut gespielt!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von Fighti »

defregger hat geschrieben: Sa Jun 01, 2019 22:09 Na die MNRX sind da erst mal raus. Mal sehen, wen Jörg einfliegen lässt, wann der kommt und wie gut der ist, aber das Spiel in 2 Wochen wird durch das Aus von Greenlee vermutlich klar an die Invaders gehen.
Dann gibt es immer noch ein Rückspiel zu Saisonende, ein Rückspiel gegen die Lions auch erst im August und Hildesheim muss auch 2 Mal gegen die Lions ran. Die Lions dürften froh sein die Kölner schon vom Spielplan zu haben, sollten die noch gesunden und eine Offense finden, werden die noch für den einen oder anderen zum möglichen Stolperstein werden.
Luck is when opportunity meets preparation.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von osirisdd »

defregger hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben: Hildesheim spielt aber auch noch nicht wirklich überzeugend. Gegen die vermeintlichen Top-Teams sind es zwar Shootouts, gegen die "limitierteren" Teams (dazu zähl ich auch mal Köln mit dem 2. deutschen QB) ist das extrem larifari. Die Frage ist halt, was das gegen Dresden und Braunschweig wirklich wert ist. Bisher: keine Ahnung.
Na die MNRX sind da erst mal raus. Mal sehen, wen Jörg einfliegen lässt, wann der kommt und wie gut der ist, aber das Spiel in 2 Wochen wird durch das Aus von Greenlee vermutlich klar an die Invaders gehen.

Oder aber CT verletzt sich auch, dann ist alles wieder ausgeglichen 8)
Ansonsten bin ich ganz bei Fighti, was selten vorkommt: ich sehe momentan noch nix klares im Norden. Vor allem nix, was insgesamt irgendwie eine Steigerung des Niveaus ausmacht - ein paar gute Einzelspieler, verteilt auf mehr Teams als sonst die letzten Jahre, aber insgesamt einen ziemlichen Abfall der spielerischen Leistungen bei den Top-Teams

Im Süden bleibt tatsächlich Hall irgendwie das einzige Team, was ich auf dem Niveau des Vorjahres (oder sogar noch weiter oben) sehe
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von Fighti »

damals..ne hat geschrieben: Sa Jun 01, 2019 22:16 Erstens durch die vielen Penalties auf beiden Seiten des Balles, die immer in entscheidenden Situationen produziert wurden (beim gestoppten 3rd oder 4th Down der Kölner O, resultierend in einem 1st down für Köln oder nach einem guten Raumgewinn der eigenen O, der für ein 1st down gereicht hätte, stattdessen dann 3rd and long).
Die gabs auch schon letzte Woche, die sind bloß nicht so aufgefallen, weil Düsseldorf auch fleißig Geschenke verteilt hat (3. und 23, Pass ins nirgendwo, Roughing the Passer, weil Kieler 2 Sekunden zu spät kommt, nächstes Play wirft Düsseldorf eine INT)
Luck is when opportunity meets preparation.
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von damals..ne »

Methadron hat geschrieben: Sa Jun 01, 2019 20:46 Im Süden hast du Hall, die jenseits von Gut und Böse spielen und dann mit Abstand Frankfurt.
Hall hat aber auch deutlich an Sympathie verloren bei dem ganzen Erfolg.
Waren sie einst das Team aus der Kleinstadt mit gewachsener Tradition und familiärer Atmosphäre, der Underdog, der den Germanbowl holt dank gutem Coaching und hungrigen Spielern, die alles geben, sind sie inzwischen zu dem Primus geworden, der beispielsweise das ganze Ding mit den Imports und europäischen Pässen auf die Spitze treibt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von _pinky »

Uppps. Das gibt ordentlich Gegenwind, wenn du das schreibst.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Emmanuel Sockenpupp
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 24, 2015 09:31

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von Emmanuel Sockenpupp »

damals..ne hat geschrieben: Sa Jun 01, 2019 23:32
Hall hat aber auch deutlich an Sympathie verloren bei dem ganzen Erfolg.
Waren sie einst das Team aus der Kleinstadt mit gewachsener Tradition und familiärer Atmosphäre, der Underdog, der den Germanbowl holt dank gutem Coaching und hungrigen Spielern, die alles geben, sind sie inzwischen zu dem Primus geworden, der beispielsweise das ganze Ding mit den Imports und europäischen Pässen auf die Spitze treibt.
Wir reden schon vom gleichen Team (spielt in Grün mit Weiss, haben seit Jahren mit kleinen Änderungen die gleichen Imports)? Bin mir da nicht so sicher, wovon Du gerade redest. Die jungen Spieler mit Impact, die da gerade auf sich aufmerksam machen (Toby Löffler, Jerome Manyema, Benedict Waag, Maurice Fürbacher, um nur ein paar zu nennen) sind alles Eigengewächse aus der Haller U19. Noch viel verwurzelter als die Haller Truppe (man schaue sich die Video-Blogs von Nick Alfieri an...) ist irgendwie schwer vorstellbar.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 01.-02.6

Beitrag von TIMI »

Emmanuel Sockenpupp hat geschrieben: So Jun 02, 2019 07:30
damals..ne hat geschrieben: Sa Jun 01, 2019 23:32
Hall hat aber auch deutlich an Sympathie verloren bei dem ganzen Erfolg.
Waren sie einst das Team aus der Kleinstadt mit gewachsener Tradition und familiärer Atmosphäre, der Underdog, der den Germanbowl holt dank gutem Coaching und hungrigen Spielern, die alles geben, sind sie inzwischen zu dem Primus geworden, der beispielsweise das ganze Ding mit den Imports und europäischen Pässen auf die Spitze treibt.
Wir reden schon vom gleichen Team (spielt in Grün mit Weiss, haben seit Jahren mit kleinen Änderungen die gleichen Imports)? Bin mir da nicht so sicher, wovon Du gerade redest. Die jungen Spieler mit Impact, die da gerade auf sich aufmerksam machen (Toby Löffler, Jerome Manyema, Benedict Waag, Maurice Fürbacher, um nur ein paar zu nennen) sind alles Eigengewächse aus der Haller U19. Noch viel verwurzelter als die Haller Truppe (man schaue sich die Video-Blogs von Nick Alfieri an...) ist irgendwie schwer vorstellbar.
I'm ernst?
Also es ist ja laut Regeln erlaubt, aber wenn man auf beiden Seiten des balls mit mehr als 2 Amis spielt, weil da irgendwelche Euro Pässe gefunden werden.
Bze der QB mir einem ausgestattet wird, dann ist es ja ne super Jugend Arbeit.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Antworten