Spieltag 04./05. Juni 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von DasBamBam »

Desaster der 0line der Comets. Das war auch nicht dem desolaten Platz geschuldet. Da wurde Universe mit seiner d line komplett unterschätzt. Jetzt heisst es, aufstehen, Krone richten, nächstes Spiel wird zeigen was noch geht.
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von emmitt22 »

Bronco Bomber hat geschrieben:Die Comets schlagen sich selber, da muss Frankfurt gar nicht soooo viel machen :wink:
Vor allem das Tackling ist teilweise grausam, der Punt-Return TD ist dafür ein guter Beweis.

Beide Teams haben Probleme mit den Bedingungen, vor allem was die Offense betrifft, schöner Football sieht anders aus ;)
Beide Offenses hatten in der Tat Probleme mit den Bedingungen, aber unter dem Strich hat Frankfurt den Ball besser bewegt und die einzigen Offense-Punkte aufs Scoreboard gebracht, von daher ein verdienter Sieg, den man auch nicht schmälern muss. Die Universe hat in dieser Saison gegen die bislang drei besten GFL-Südteams auswärts gespielt und davon zwei Spiele gewonnen und nur knapp beim Südmeister verloren. Das ist für einen Aufsteiger ein absolut beeindruckender Start :respekt:

PS: Das Rückspiel in Frankfurt gegen die Unicorns könnte die Südmeisterschaft entscheiden!
Zuletzt geändert von emmitt22 am So Jun 05, 2016 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von Bronco Bomber »

Die O-Line und das Tackling der Comets waren zu schwach, vor allem die O-Line.
Da hatte man des öfteren gegen drei Mann keine Chance und das DARF nicht passieren :roll:

Insgesamt ist der Sieg von Frankfurt natürlich verdient.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von latimer »

wenn der Center und ein Guard kurzfristig ausfallen und ersetzt werden müssen ist das ja auch kein Wunder. Dazu noch ein richtig starker Nose auf Seite der Frankfurter.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von Pittiplatsch »

Wer war bei Universe eigentlich die #92: schon der Neue Fauonuku (ich hatte den Artikel so verstanden, dass er erst kommen wird) ? wenn der zusammen mit Brandon Collier auf QB-Jagd ging, war das schon mächtig beeindruckend.
Marcos
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: So Jan 24, 2016 02:27

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von Marcos »

Bezweifel mal, dass die Comets irgendeine Position Group unterschätzt haben... wenn allerdings unerwartet ein neuer DLiner auftaucht, wird der wohl kaum im Gameplan auftauchen.
Verteidigung auf beiden Seiten sehr gut. Im Angriff konnten beide nicht das zeigen was sie können.
Oline der Comets sehr schwach, waren in jeder Hinsicht unterlegen. So wird es in den nächsten Spielen nicht einfacher und man könnte die Chance auf Playoff Heimrecht in den nächsten beiden Wochen verspielen. Gab es da nicht eine Verstärkung für die Oline von Seiten der Comets?
Dline der Frankfurter sehr gut, super Verstärkung mit dem neuen Mann. LB #43 mit einem super Spiel. Kam mir so vor, als wäre er überall und konnte nicht geblockt werden.
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von S46 »

Pittiplatsch hat geschrieben:Wer war bei Universe eigentlich die #92: schon der Neue Fauonuku (ich hatte den Artikel so verstanden, dass er erst kommen wird) ? wenn der zusammen mit Brandon Collier auf QB-Jagd ging, war das schon mächtig beeindruckend.
Zitat: „Es macht mich wirklich glücklich, ein ,Man in Purple‘ zu werden, direkt ins Training einsteigen zu können und gegen die Comets bereits auf dem Feld zu stehen.“
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von Exillöwe »

PeterPan hat geschrieben:Ist mehr ein Problem der Rundballer und insgesamt wohl historisch schon eine Konkurrenz. Braunschweig ist wohl älter und war früher mächtiger, ist dann aber von Hannover in der Bedeutung überholt worden.
G.nau. Und auch historisch ist, daß für Braunschweiger auch München immer "Provinz" sein wird, weil unser Herzog Heinrich der Löwe das Kuhkaff an der Isar erst nach Braunschweig gegründet hat.

Fakt ist, wenn irgendwann mal die direkte Autobahnverbindung Braunschweig - Tokio in Angriff genommen wird, kommt der erste Pfeiler für die Auffahrt dahin, wo mal Hannover war.. :joint:

Fakt ist aber auch, außer bei den Rundballtretern besteht die Rivalität nur aus freundschaftlichem Geläster. Als mal die Hannover Stampeders in der GFL1 waren, gab es bei den Spielen keinerlei Nicklichkeiten zwischen Spielern und/oder Fans der beiden Lager.

Und mal zum Thema:

Wie waren denn die heutigen Ergebnisse? Im Ticker findet sich ja nix... :cry:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von MaLa »

www.gfl.info hat (wie eigentlich immer) die Ergebnisse sehr zeitnah.

Allgäu Comets 0
Frankfurt Universe 10
---
Berlin Rebels 30
Hildesheim Invaders 13
---
Marburg Mercenaries 20
Schwäbisch Hall Unicorns 49
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von philip »

Exillöwe hat geschrieben: Fakt ist aber auch, außer bei den Rundballtretern besteht die Rivalität nur aus freundschaftlichem Geläster. Als mal die Hannover Stampeders in der GFL1 waren, gab es bei den Spielen keinerlei Nicklichkeiten zwischen Spielern und/oder Fans der beiden Lager.
Waren das nicht die Musketeers ? So 2004 ?
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von Exillöwe »

philip hat geschrieben:
Exillöwe hat geschrieben: Fakt ist aber auch, außer bei den Rundballtretern besteht die Rivalität nur aus freundschaftlichem Geläster. Als mal die Hannover Stampeders in der GFL1 waren, gab es bei den Spielen keinerlei Nicklichkeiten zwischen Spielern und/oder Fans der beiden Lager.
Waren das nicht die Musketeers ? So 2004 ?
Kann auch sein... mein Gedächtnis ist nicht mehr das Beste... selektive Demenz usw. :mrgreen:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von shiver55 »

hat jemand das spiel der invaders in berlin gesehen und mag was dazu sagen?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von Prime »

Wenn Frankfurts Defense weiter so stark bleibt, dann werden die Unicorns ihr Lions-Spiel dieses Jahr schon im Halbfinale bekommen.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von shiver55 »

du meinst, dass sie das rückspiel mit mehr als fünf punkten gewinnen?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von Phorcus »

@prime

Hattest du nicht nach dem Stuttgart gesagt das die Universe Defense nicht so berauschend ist? :joint:
Antworten