Spieltag 04./05. Juni 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von _pinky »

Wieso versuchte die Universe eigentlich nicht am Spielende zu scoren?
Eine weitere Niederlage gegen Hall ist schon drin. Wenn die Comets ihren Teil der Spiele gewinnen, kommts irgendwann auf den direkten Vergleich an: Und da sind 10 Punke gerade bei denen nicht sonderlich üppig.
Man redet immerhin von PO-Heimspiel oder nicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von _pinky »

Marcos hat geschrieben: ...
Bezweifel mal, dass die Comets irgendeine Position Group unterschätzt haben... wenn allerdings unerwartet ein neuer DLiner auftaucht, wird der wohl kaum im Gameplan auftauchen.
...
Hatten die vorher ohne DT gespielt? :shock:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Marcos
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: So Jan 24, 2016 02:27

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von Marcos »

@ pinky: blöde Frage oder? :irre:
Natürlich nicht! Allerdings macht ein Spieler seiner Qualität einen großen Unterschied, meinst du nicht?
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von Phorcus »

@pinky

ich denke weil man den Sieg nicht irgendwie noch gefährdend wollte. Ja man hätte vielleicht noch 6-7 Punkte auf die Tafel bekommen aber man hätte bei den Verhältnissen gestern auch nen schönen Pick 6 werfen oder den Ball ungünstig verlieren können. In Frankfurt ist das Ziel immer noch "nur" die Playoffs zu erreichen. Da nimmt man lieber die Punkte mit als da noch irgendwas zu probieren. Wenn da noch mal ein Heimspiel dazu kommt ist das sicher ganz nett aber es hab ja schon zwei zusätzliche Heimspiele durch die EFL.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von Barfly »

shiver55 hat geschrieben:hat jemand das spiel der invaders in berlin gesehen und mag was dazu sagen?
Rebels mit "Pflichtsieg" 30-16 gegen die Invaders, die allerdings zu gefallen wussten und bis zu einem gewissen Grad dagegen halten konnten. Einige 3-and-outs zu Beginn seitens der Invaders, defensiv verstand man es allerdings, den Rebels Paroli zu bieten. Die ersten Punkte resultierten aus einem INT Return TD und einem FG aus stattlicher Entfernung (40 irgendwas yards meine ich). Unterm Strich war die Offense der Rebels die durchschlagskräftigere, so das der Invaders-D zum Ende des Spiels die Luft ausging. Das Geläuf war auch nicht einfach zu bespielen, der KO hatte sich aufgrund eines schweren Gewittschauers um ca. 30 Minuten nach hinten verschoben. Rebels RB Samual Shannon musste nach einer Verletzung (sah nach Schulter aus) nach Behandlung durch einen Notarzt mit den RTW abtransportiert werden. Gute Besserung an dieser Stelle.

Ca. 30 mitgereiste Invaders-Fans haben für Heimspiel-Stimmung unterm Dach gesorgt. Insgesamt mögen es 200-350 Zuschauer gewesen sein. Wirklich traurig für einen (jetzt) Tabellenführer der höchsten deutschen Liga. Aber das Problem ist bekannt. Marketing gleich Null bei den Rebels. Von nichts kommt nichts, zumindest in Berlin.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von latimer »

_pinky hat geschrieben:
Marcos hat geschrieben: ...
Bezweifel mal, dass die Comets irgendeine Position Group unterschätzt haben... wenn allerdings unerwartet ein neuer DLiner auftaucht, wird der wohl kaum im Gameplan auftauchen.
...
Hatten die vorher ohne DT gespielt? :shock:
Nein aber der vorherige Nose war einfach nur ein Klotz der mit geschätzten 180 KG in der Mitte stehen geblieben ist. Der neue NT ist auch Riesenkerl und dazu noch sehr schnell.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von Ruudster »

1,80 m, 127 kg sind die offiziellen Angaben des Neuen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von Prime »

Phorcus hat geschrieben:@prime

Hattest du nicht nach dem Stuttgart gesagt das die Universe Defense nicht so berauschend ist?
Mit Carden und seiner Offense hatte Universe an dem Tag durchaus Probleme, aber ich hab die Universe-Defense mit Sicherheit nicht generell schlecht geredet. Im Gegenteil: Hab die Universe-Defense von Anfang an sehr stark eingeschätzt. Und ich hab Universe als einer der wenigen schon vor Saisonbeginn auf mindestens Platz 2 getippt. Mittlerweile halte ich sogar Platz 1 für möglich.
shiver55 hat geschrieben:du meinst, dass sie das rückspiel mit mehr als fünf punkten gewinnen?
Fünf Punkte sind ja nicht gerade uneinholbar. Zumal ich glaube, dass das Stadion an dem Tag sehr voll und ein Hexenkassel sein wird :up:
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von twolf »

emmitt22 hat geschrieben:
Bronco Bomber hat geschrieben:Die Comets schlagen sich selber, da muss Frankfurt gar nicht soooo viel machen :wink:
Vor allem das Tackling ist teilweise grausam, der Punt-Return TD ist dafür ein guter Beweis.

Beide Teams haben Probleme mit den Bedingungen, vor allem was die Offense betrifft, schöner Football sieht anders aus ;)
Beide Offenses hatten in der Tat Probleme mit den Bedingungen, aber unter dem Strich hat Frankfurt den Ball besser bewegt und die einzigen Offense-Punkte aufs Scoreboard gebracht, von daher ein verdienter Sieg, den man auch nicht schmälern muss. Die Universe hat in dieser Saison gegen die bislang drei besten GFL-Südteams auswärts gespielt und davon zwei Spiele gewonnen und nur knapp beim Südmeister verloren. Das ist für einen Aufsteiger ein absolut beeindruckender Start :respekt:

PS: Das Rückspiel in Frankfurt gegen die Unicorns könnte die Südmeisterschaft entscheiden!
Ich habe nur Punkte bei einen Return, und ein fieldgoals gesehen, wo waren denn die Punkte der Offense?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von _pinky »

Phorcus hat geschrieben:@pinky

ich denke weil man den Sieg nicht irgendwie noch gefährdend wollte. Ja man hätte vielleicht noch 6-7 Punkte auf die Tafel bekommen aber man hätte bei den Verhältnissen gestern auch nen schönen Pick 6 werfen oder den Ball ungünstig verlieren können. In Frankfurt ist das Ziel immer noch "nur" die Playoffs zu erreichen. Da nimmt man lieber die Punkte mit als da noch irgendwas zu probieren. Wenn da noch mal ein Heimspiel dazu kommt ist das sicher ganz nett aber es hab ja schon zwei zusätzliche Heimspiele durch die EFL.

??? Was hättest du für Bedenken bei der gestrigen Comets-Offense gehabt?
Aus Angst vor einem Pick-6 abknieen? Nicht ernsthaft, oder? Mit so wenig Eier hat Frankfurt nicht gespielt.
Zumindest ein Fieldgoal wäre sicher möglich gewesen. Jaja, 10 oder 13 ist beides unter 2 TDs. Trotzdem seltsam.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von emmitt22 »

twolf hat geschrieben:Ich habe nur Punkte bei einen Return, und ein fieldgoals gesehen, wo waren denn die Punkte der Offense?
Dass Du eine Meinung hast, heißt ja nun nicht, dass diese auch richtig sein muss. Im American Football werden erzielte Fieldgoals üblicherweise der Offense zugerechnet. Und diese drei Punkte der Universe-Offense waren mehr als die Comets-Offense erzielt hat. Nichts anderes habe ich geschrieben.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von _pinky »

latimer hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:
Marcos hat geschrieben: ...
Bezweifel mal, dass die Comets irgendeine Position Group unterschätzt haben... wenn allerdings unerwartet ein neuer DLiner auftaucht, wird der wohl kaum im Gameplan auftauchen.
...
Hatten die vorher ohne DT gespielt? :shock:
Nein aber der vorherige Nose war einfach nur ein Klotz der mit geschätzten 180 KG in der Mitte stehen geblieben ist. Der neue NT ist auch Riesenkerl und dazu noch sehr schnell.
Ein Gameplan, der darauf aufbaut, daß sich der DT nicht bewegt? Hmmm. Das hätte nicht mal der Mahatma auf sein Whiteboard gemalt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Marcos
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: So Jan 24, 2016 02:27

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von Marcos »

_pinky hat geschrieben:
latimer hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:
Hatten die vorher ohne DT gespielt? :shock:
Nein aber der vorherige Nose war einfach nur ein Klotz der mit geschätzten 180 KG in der Mitte stehen geblieben ist. Der neue NT ist auch Riesenkerl und dazu noch sehr schnell.
Ein Gameplan, der darauf aufbaut, daß sich der DT nicht bewegt? Hmmm. Das hätte nicht mal der Mahatma auf sein Whiteboard gemalt.

Dann hast du wohl bisher kein Spiel der Frankfurter gesehen...
Der neue NT ist ein ganz anderer Spielertyp als der bisherige NT und gibt der Universe ganz andere Möglichkeiten.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von _pinky »

Nee, habe ich nicht.

Einen Spieler, der einen Gameplan eines Teams so auf den Kopf stellt, daß die Offense bei 0 Punkten bleibt, habe ich noch nicht erlebt.

Allerhöchsten Respekt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Marcos
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: So Jan 24, 2016 02:27

Re: Spieltag 04./05. Juni 2016

Beitrag von Marcos »

Das dieser eine Spieler allein der Grund ist, dass die Comets 0 Punkte aufs Scoreboard gebracht haben, wird auch nicht der Fall sein.
Aber das Spiel gestern wirst du dann anscheinend wohl auch nicht gesehen haben.

Ansonsten muss man eben klar sagen, dass Universe an der Line überlegen war und speziell die Dline einen herausragenden Job gemacht hat. :respekt:
Antworten