Spieltag 11.06./12.06.2022

Die höchste deutsche Spielklasse...
TTT
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do Mai 09, 2019 12:28

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von TTT »

Soweit ich im Bilde bin, wurden beide Ejection-Strafen bei Berlin vs. Dresden überprüft und für nicht zulässig empfunden. Somit dürfen beide Akteure das nächste Spiel für ihre Teams absolvieren.
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von LikeMike88 »

MaLa hat geschrieben: So Jun 12, 2022 20:12 Adler - Monarchs... was für ein absurdes Spiel, das hat man nicht gesehen... (im wahrsten Sinne des Wortes)

Dresdner Laufspiel: Die letzten Spiele das, was bei Dresden mit Abstand am besten funktionierte, heute unsichtbar, weil nie genutzt.
Dresdner Passspiel: In HZ1 nur Luftlöcher geworfen (und da. s.o. ja nix anderes gecallt war, war die ganze Offense nicht vorhanden), in HZ2 dafür quasi perfekt übers Feld gerauscht.
Dresdner Verteidigung: Zitat Fighti: Vorne im Offside, Hinten keiner zu sehen. Joa, das war recht passend beschrieben.

Berliner Laufspiel: Bestand ausschließlich aus dem QB. Der wurde aber immer wunderschön von den Dresdnern übers Feld eskortiert, wenn er mal wieder seine 30 yards lief. Tackeln war verboten.
Berliner Passspiel: Der Score sagt, dass es sehr gut war. Leider wurden Pässe über 10m nicht im Livestream gezeigt (gibts da Lizenzprobleme oder so?) deswegen konnte man da wenig anschauen. Aber man hat dann immer wieder den Ententanz von Max Zimmermann bewundern dürfen, wenn er von Kamera und Verteidigung unentdeckt mal wieder in der Endzone nen Pass gefangen hatte.
Berliner Coaches: Man stelle sich vor, man führt mit 13 Punkten in Q4, an der gegnerischen 40, 2:45 zu spielen, der Gegner hat keine Timeouts mehr, 2 und 15. Da kann man schon mal 2 Pässe hinternander callen... Wurde eine schöne Interception die über das halbe Feld getragen wurden. Da war das Spiel plötzlich nochmal unerwartet spannend geworden.

Schiedsrichter: Kann man wenig zu sagen, man konnte sie weder hören, noch sehen. Dabei gab es viele Gelegenheiten. 2 Ejections, keine Ahnung was für eine absurde Menge von Strafen, aber Ton und Bild waren halt Fehlanzeige.

Kamera: Der Zoom war teuer, also wurde er benutzt. Intensivst!
Ein typischer Spielzug begann maximal reingezoomt, Snap -> Zoom raus, QB droppt nach hinten, leider aus dem Bild raus, aber die Kamera hat die Action an der LOS eingefangen. Scheinbar ein Pass, zumindest flog der Ball durch die Ecke des Bildausschnitts, nun schwenkte die Kamera panisch tief, um dann ein hastig herumlaufendes Spielerpärchen anzuzoomen. Die Spieler stoppten ab, einer jubelte, der andere war traurig, erneut panischer Kameraschwenk auf den WR mit dem Ball in der Endzone jubelnd.
Nun Extrapunkt: Natürlich beginnen wir maximal hereingezoomt, der Holder ist bildausfüllend zu sehen. Plötzlich fliegt der Ball ins Bild, der Hold steht, der Kicker fliegt heran, während der Kicker nun dem Holder die Hände wegbrezelt (perfekt eingefangen vom Bild) nun panischer Zoomout, um die Torstangen noch ins Bild zu bekommen, bevor der Ball da ist... Puuuh. Die Schiri haben die Hände hochgerissen, scheinbar war der Kick gut!
Ehrlich... Wenn man den Zoom komplett weglässt ist die Übertragung hundertmal besser. Und wenn man das mal ne Saison perfekt hinbekommen hat, dann kann man überlegen, ob es Sinn macht, wenn die zweite Kamera auch mal zoomt... Aber die Leute wollen das Spiel sehen, nicht irgendwelche Actionshots in Nahaufnahme.

Kommentatoren: Die hatten leider auch keinen Blick aufs Spielfeld, waren also genauso blind wie der Rest der Zuschauer. Leider hatten sie auch kein Roster von Dresden, weswegen Dresden mit lediglich Yazan Nasser, D. Baum und Dresdner Spieler (manchmal spezialisiert auf Dresdner Oline) präsent war. Dazu gabs viele Geschichten aus dem Leben, wenig zum Spiel und einige abenteuerliche Vermutungen und Aussagen, die wir jetzt besser nicht wiedergeben. Scheinbar hatte die Regie aber auch die Nase voll, weil das eine Außenmikro, was offensichtlich mitten im Dresdner Block war, hat üblicherweise dafür gesorgt, dass die Kommentatoren nicht zu verstehen waren, sobald die Berliner am Ball waren. Achja, offensichtlich gabs auch niemand, der den Chat lesen konnte.

Am Ende ist das Ergebnis verdient für Berlin, auch nen Score mehr als Unterschied wäre nicht unverdient.
Dresden hatte eine eine extrem schlechte und eine sehr gute Halbzeit mit der Offense. Eine extrem schlechte und eine schlechte Halbzeit mit der Defense. Das reicht dann halt nichtmal für nen Aufsteiger, selbst wenn der am Ende scheinbar das Spiel nochmal spannend machen wollte.

Und der Stream war halt die beste Werbung für die EFL.
Ich Feier dich so hart 😂
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von Karsten »

TTT hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 18:40 Soweit ich im Bilde bin, wurden beide Ejection-Strafen bei Berlin vs. Dresden überprüft und für nicht zulässig empfunden. Somit dürfen beide Akteure das nächste Spiel für ihre Teams absolvieren.
... die Begründung würde mich ja interessieren.

Es ist schon ein paar Tage her, aber ich kann mich an eine Ejection in BS erinnern, bei der der fragliche Spieler auf Video festgehalten praktisch auf der anderen Seite des Feldes war und nicht mal diese ist trotz Protest zurückgenommen worden. :irre:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von _pinky »

..... bei Zahlung einer angemessenen Gebühr....

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von latimer »

Sonny1 hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 12:22 Die bisher bekannten Zuschauerzahlen des Spieltags:

2873 - Braunschweig NY Lions vs. Düsseldorf Panther
2140 - Berlin Adler vs. Dresden Monarchs
1150 - Straubing Spiders vs. Schwäbisch Hall Unicorns
1051 - Cologne Crocodiles vs. Kiel Baltic Hurricanes
421 - Frankfurt Universe vs. Munich Cowboys
Quelle: https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... ubrik=5010

Leider kann ich immer noch keine Zuschauerzahlen aus Kempten und Saarbrücken finden :( ... keine Ahnung ob die irgendwann noch veröffentlicht werden.
Gibt es keine Meldepflicht für die Zahlen? Und eine Frist bis wann gemeldet werden muss?
Doch die Frist gab es mal. Die war Montag nach dem Spieltag bis 12:00 Uhr. Es drohte sogar eine Geldstrafe wenn die stats nicht rechtzeitig geliefert wurden. Ja die gute alte Zeit....
Benutzer 16335 gelöscht

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von Benutzer 16335 gelöscht »

latimer hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 17:35
Bevor du zur Tastatur greifst solltest du vielleicht mal vorher deine Brille putzen. Da stand nix von Fair Catch der Spieler ist einfach auf Knie gegangen.
latimer hat geschrieben: Mi Jun 15, 2022 23:43 Ich denke die sollten sich mal bei dem benachbarten Brieftaubensportverein paar Tipps holen ...
Im Livestream sieht man nicht, was der Returner macht, bevor er den Ball fängt. Da hat er noch genug Zeit das FC-Signal zu geben. Die Wiederholung zeigt dann auch nicht viel mehr und die Kommentatoren kommen leider nicht auf den Gedanken, dass davor vielleicht ein Signal gegeben wurde. Vielleicht hatten sie die Regel auch einfach nicht im Kopf, nachdem das so selten gemacht wird.
Vielleicht warst du auch vor Ort und konntest den Spieler während des Kicks beobachten.
Deleted User 19404

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von Deleted User 19404 »

Frankfurt verabschiedet sich gerade leider auf allen Ebenen aus der Liga. Sportlich reicht es nicht, Zuschauer werden auch immer weniger.

Hoffentlich bekommen die nächste Saison wenigstens die GFL2 gestemmt.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von Fighti »

latimer hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 17:35 Bevor du zur Tastatur greifst solltest du vielleicht mal vorher deine Brille putzen. Da stand nix von Fair Catch der Spieler ist einfach auf Knie gegangen.
Du warst also im Stadion und hast die ganze Zeit auf den Returner geschaut und die Schiedsrichter nicht?
latimer hat geschrieben: Mi Jun 15, 2022 23:43 Der deutsche Football braucht echt mehr "Experten" wie dich.
Ja, braucht er. Definitiv.
Luck is when opportunity meets preparation.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Spieltag 11.06./12.06.2022

Beitrag von latimer »

Fighti hat geschrieben: Fr Jun 17, 2022 10:42
latimer hat geschrieben: Do Jun 16, 2022 17:35 Bevor du zur Tastatur greifst solltest du vielleicht mal vorher deine Brille putzen. Da stand nix von Fair Catch der Spieler ist einfach auf Knie gegangen.
Du warst also im Stadion und hast die ganze Zeit auf den Returner geschaut und die Schiedsrichter nicht?
latimer hat geschrieben: Mi Jun 15, 2022 23:43 Der deutsche Football braucht echt mehr "Experten" wie dich.
Ja, braucht er. Definitiv.
Selbst wenn ich jetzt sagen würde ich war vor Ort und habs gesehen würdest du etwas finden warum es trotzdem nicht stimmen kann.
In der GFL läuft ja alles super. Kritik nicht erlaubt.
Das kombiniert mit deiner maßlosen Selbstüberschätzung lässt doch deutliche "hubersche" Tendenzen erkenne...
Antworten