Spieltag 11./12.06.2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 4721 gelöscht

Spieltag 11./12.06.2016

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Nanu? Schon Montag 9:30 Uhr und keine Spieltags-Thread-Eröffnung von Guru Prime?

Gab's infolge Gewitter etwa Strom- und/oder Internet-Ausfall in der Schön Klinik Hamburg-Eilbek?

Na dann:

11.06. Nord - Hildesheim Invaders (1-2) vs. Dresden Monarchs (2-2-1)

11.06. Nord – Hamburg Huskies (1-4) vs. Düsseldorf Panther (0-3)

11.06. Süd – Stuttgart Scorpions (3-2) vs. Allgäu Comets (3-1)
Da müssen die gestern im Universum leicht verglühten Kometen aber etwas Kohle nachlegen.

12.06. Süd – Rhein-Neckar Bandits (0-4) vs. Munich Cowboys (0-3)
Abstiegskrampf. Who wants it more?
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 11./12.06.2016

Beitrag von Prime »

Danke für die schöne Gamedaythreaderstellung. Erspare ich mir somit die Flames von einschlägig bekannten Usern, die neue Threads nicht mögen :up:

Ansonsten sind deine Annahmen und Informationen nicht ganz korrekt.

1.) In HH war im Gegensatz zum Süden die letzten drei Tage richtiges Kaiserwetter, fast schon "Guru-Prime-Wetter" (blauer Himmel, Sonne satt bei bis zu 28 Grad. Das kurze Wärmegewitter abends war nicht der Rede wert)

2.) Ich bin nach Ochsenzoll verlegt worden, WLAN läuft!

Meine Tipps diese Woche folgen, muss das diese Woche erst noch in Ruhe prognostizieren.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Spieltag 11./12.06.2016

Beitrag von emmitt22 »

Vatsug hat geschrieben:Nanu? Schon Montag 9:30 Uhr und keine Spieltags-Thread-Eröffnung von Guru Prime?
Schon Freitag und noch kein einziger Tipp? Dann mache ich halt mal den Anfang:

Hildesheim Invaders - Dresden Monarchs +20
Hamburg Huskies - Düsseldorf Panther +14

Stuttgart Scorpions - Allgäu Comets +2
Rhein-Neckar Bandits - Munich Cowboys +10
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 11./12.06.2016

Beitrag von Prime »

11.06. Nord - Hildesheim Invaders (1-2) vs. Dresden Monarchs (2-2-1)
Die Monarchs steigern sich momentan von Spiel zu Spiel und sind hier klarer Favorit --> Sieg Dresden

11.06. Nord – Hamburg Huskies (1-4) vs. Düsseldorf Panther (0-3)
Insofern interessant, als dass das Rückspiel direkt eine Woche später erfolgt. Hängt also viel von den Analysen und daraus abgeleiteten Adjustments der Coaches ab. Da Esume natürlich ein Meister seines Fachs ist, werden die Huskies im Rückspiel noch deutlicher gewinnen --> Sieg Hamburg

11.06. Süd – Stuttgart Scorpions (3-2) vs. Allgäu Comets (3-1)
Die Frage ist, ob Allgäu die Niederlage gegen Frankfurt in den Köpfen schon abgehakt hat. Vorher hielten die sich womöglich für unbezwingbar und einige hatten vielleicht schon leise mit der Südmeisterschaft geliebäugelt. Dieser Zauber ist jetzt verflogen. Kommt jetzt eine Trotzreaktion? Wenn die nicht kommt, wird es in Stuttgart schwer. Denn Stuttgart kann an einem guten Tag immer für eine Überraschung sorgen. Und genau das wird meines Erachtens auch passieren --> Sieg Stuttgart

12.06. Süd – Rhein-Neckar Bandits (0-4) vs. Munich Cowboys (0-3)
Eine Pflichtaufgabe für München. Es wird für sie wichtig sein, dass sie das Spiel möglichst deutlich gewinnen. Je deutlicher sie in Mannheim siegen, desto mehr Selbstvertrauen können sie tanken --> Sieg München
Flocke
Defensive Back
Beiträge: 856
Registriert: So Sep 28, 2008 13:50
Wohnort: Bayern

Re: Spieltag 11./12.06.2016

Beitrag von Flocke »

Was ist denn in Stuttgart los?
0:21?!
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Spieltag 11./12.06.2016

Beitrag von MaLa »

Hildesheim 49:77 Dresden

Wer vraucht schon Defense...
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Spieltag 11./12.06.2016

Beitrag von Eierwerfer »

Flocke hat geschrieben:Was ist denn in Stuttgart los?
0:21?!
Dafür, dass der HC vor Saisonbeginn das Saisonziel Südmeister ausgegeben hat, werden sie heute ja richtig von den Comets zerlegt. In der Form, wie sich die Scorpions heute präsentieren, müssen sie noch um die Playoffs bangen.

:D

So, genug gelästert für heute...
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Spieltag 11./12.06.2016

Beitrag von hidemyass »

MaLa hat geschrieben:Hildesheim 49:77 Dresden

Wer vraucht schon Defense...
Gfl Süd Verhältnisse :trink:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 11./12.06.2016

Beitrag von Prime »

Deutschland gewinnt heute gleich zweimal mit 35:21! Damit sind wir klarer Europameister :D

Mal gucken, ob die beiden Europa-Winner auch im German Bowl aufeinander treffen.
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: Spieltag 11./12.06.2016

Beitrag von redone »

Was für ein Spiel in Hildesheim. Ich bereue nicht das Kommen. Die Defense-Leistung auf beiden Seiten war indiskutabel. Dresden hatte glücklicherweise den Vorteil, dass sie im 1. Viertel keine Punkte zugelassen haben. Danach brachen aber auch dort alle Dämme. Am Ende hatte man sogar noch etwas Glück, dass der Invaders Receiver beim ausgespielten 4. Versuch den Ball nicht in der Endzone kontrollieren konnte. Andererseits scorten die MNRX in der Offsense nach Belieben. Teilweise reichten da nur ein bis zwei Spielzüge.

Es war auch eine super Stimmung und die Tribüne habt Ihr schön gemacht. Das Essen war auch sehr, sehr lecker. Einzig die Wartezeit ist stark verbesserungswürdig. Eine Futterstelle für so viele Leute ist zu wenig. Wir kommen aber gerne wieder nach Hildesheim. :laola:
Oldtimer1
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Fr Apr 15, 2016 10:57

Re: Spieltag 11./12.06.2016

Beitrag von Oldtimer1 »

Eierwerfer hat geschrieben:
Flocke hat geschrieben:Was ist denn in Stuttgart los?
0:21?!
Dafür, dass der HC vor Saisonbeginn das Saisonziel Südmeister ausgegeben hat, werden sie heute ja richtig von den Comets zerlegt. In der Form, wie sich die Scorpions heute präsentieren, müssen sie noch um die Playoffs bangen.

:D

So, genug gelästert für heute...
...nun ja, das dürfte es für die Scorpions auch schon gewesen sein. Noch 2 x gegen Hall, noch nach Frankfurt, das riecht nach 16:12 am Ende der Saison. Weit, weit weg vom Ziel spätestes dieses Jahr wieder Nr.1 im Süden zu sein. Und das liegt ja nicht einmal am Emporkömmling aus Frankfurt sondern auch daran das man nie nach Hall aufschließen konnte wie auch an den konsequent arbeitenden Kemptenern. Die Stuttgarter müssen sich wohl damit abfinden im September mit hoher Wahrscheinlichkeit mal nach Braunschweig zu fahren. Ich sehe keinen anderen auf Platz 4. Der Rest ist zu schwach und Kempten, Hall sowie Frankfurt werden 1-3 unter sich ausmachen. Vor zwei Jahren zweiter (dank eines überragenden US-Duos die mehrere Spiele in letzter Sekunde gerettet haben), letztes Jahr dritter und dieses Jahr programmiert vierter. Solange jetzt die Verantwortlichen nicht in die aus München bekannte "Denke" verfallen "...Platz vier geht auch billiger", bin ich beruhigt. Jetzt aber wäre vielleicht schon bald ein Zeitpunkt gekommen wo man handeln sollte. Und Kempten? Die sind wieder im Plan und zwischen den drei im Süden bleibt auch auf Sicht alles offen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 11./12.06.2016

Beitrag von Prime »

Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht von Stuttgart. Ich hatte die vor der Saison nicht mal in den Playoffs gesehen, aber auf Platz 4 werden sie es vermutlich schaffen. Vielleicht werden sie von den Lions ja im Viertelfinale unterschätzt :up:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 11./12.06.2016

Beitrag von Fighti »

Gegen die Lions sehen die mit der Offense-Leistung der letzten 3 Spiele kein Land.
Luck is when opportunity meets preparation.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Spieltag 11./12.06.2016

Beitrag von Booya »

Hab mir gerade mal die Stats des Huskies QB gegen die Panther angesehen.
16 von 17 Pässen für 364 Yards ist mal ne Hausnummer.
Das bekommt man ja selbst im Training ohne Defense kaum hin.

PASSING Cmp-Att-Int Yds TD Long Sack
J.Lovelocke 16-17-0 364 3 42 1
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Spieltag 11./12.06.2016

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Zu Stuttgart ist alles gesagt, der Headcoach Jemil Hamiko ist an seinen eigenen Zielvorgaben gescheitert. Im Drei- Jahres- Plan wollte er im Süden wieder die Nummer eins werden. Wenn er konsequent ist, nimmt er seinen Hut und geht nach der Saison. Prinzipiell ist meines Erachtens Stuttgart nicht entscheidend stärker geworden, eher tritt man auf der Stelle oder macht gar einen Schritt zurück.

Wie schon geschrieben, haben zwei neue Mächte den Süden betreten....mögen die Games of den Thron beginnen.

Den Scorpions und seinem Staff wünsche ich alles Gute für 2017.
Antworten