Spieltag 14./15./05.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 14./15./05.

Beitrag von Prime »

Kiel und Rebels sind für mich zur Zeit beides Playoffs-Teams. Einfach weil sie beide sehr gute Defenses haben. Hamburg und die Adler sind defense-seitig deutlich schlechter aufgestellt momentan. Mit Hildesheim startet noch ein X-Faktor ins Rennen nächste Woche. Für mich auch ein Playoff-Aspirant. Wie gut sie wirklich sind, werden wir bald sehen.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 14./15./05.

Beitrag von TIMI »

Prime hat geschrieben:Kiel und Rebels sind für mich zur Zeit beides Playoffs-Teams. Einfach weil sie beide sehr gute Defenses haben. Hamburg und die Adler sind defense-seitig deutlich schlechter aufgestellt momentan. Mit Hildesheim startet noch ein X-Faktor ins Rennen nächste Woche. Für mich auch ein Playoff-Aspirant. Wie gut sie wirklich sind, werden wir bald sehen.
Eben, abwarten und Tee trinken
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Spieltag 14./15./05.

Beitrag von latimer »

Saarland gewinnt 49:00 gegen die Bandits :mrgreen:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5427
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 14./15./05.

Beitrag von Prime »

Stuttgart hat letzte Woche nur 48:6 gegen Mannheim gewonnen :up:

Bin sehr gespannt auf den 4. Juni, wo Stuttgart ins Saarland reist. Die beiden streiten sich meiner Einschätzung nach um den letzten Playoffplatz im Süden.
AnimalMother
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Di Aug 10, 2010 14:20

Re: Spieltag 14./15./05.

Beitrag von AnimalMother »

latimer hat geschrieben:Saarland gewinnt 49:00 gegen die Bandits :mrgreen:
Ich war in Mannheim und muss sagen, das Ergebnis fällt etwas zu hoch aus. Die Brandits offense konnte den Ball teilweise gut bewegen, hat ihn dann nur leider durch turnover abgegeben. Vor allem die 3 interceptions haben da sehr weh getan.
Bei den Saarländern war's vor allem der QB Haupert der durch Improvisierte Läufe immer wieder die drivers am Laufen gehalten hat. Das spricht auch nicht gerade für eine gut laufende offense.
Daher meiner Meinung nach das Ergebnis deutlicher als die Qualitätsunterschiede.
Drei Sachen die mir noch aufgefallen sind:
1. anscheinend hat RNB überhaupt keine Fans. Mir kams so vor, als wären nur SH Fans auf der Tribüne.
2. aus der Entfernung kams mir so vor als hätten die Reffs die Flaggen etwas sehr locker sitzen. Es gab diverse Personal Fouls (inklusive einer ejection die zurück genommen wurde). Ich hatte aber eigentlich den Eindruck, dass es ein sehr faires und technisch sauberes Spiel war.
3. beim HC der Mannheimer liegen die Nerven anscheinend bereits völlig plank. Ich meine beobachtet zu haben, dass er nach dem Spiel den SH Coaches den Handschlag verweigert hat und es im Anschluss fast zu Handgreiflichkeiten mit einem feiernden Spieler kam.
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Spieltag 14./15./05.

Beitrag von latimer »

AnimalMother hat geschrieben:
latimer hat geschrieben: 3. beim HC der Mannheimer liegen die Nerven anscheinend bereits völlig plank. Ich meine beobachtet zu haben, dass er nach dem Spiel den SH Coaches den Handschlag verweigert hat und es im Anschluss fast zu Handgreiflichkeiten mit einem feiernden Spieler kam.
Ich lach mich weg :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Spieltag 14./15./05.

Beitrag von latimer »

AnimalMother hat geschrieben:
latimer hat geschrieben:Saarland gewinnt 49:00 gegen die Bandits :mrgreen:
Ich war in Mannheim und muss sagen, das Ergebnis fällt etwas zu hoch aus. Die Brandits offense konnte den Ball teilweise gut bewegen, hat ihn dann nur leider durch turnover abgegeben. Vor allem die 3 interceptions haben da sehr weh getan.
Ich sag mal so wenn eine Offense in 2 spielen nur einmal Punkte aufs scoreboard bringt und das dann mit einem FG fake dann stimmt so einiges nicht. Denke die Bandits werden dieses Jahr kein Spiel gewinnen und der HC wird am Ende der Season auch kein HC mehr sein ;-)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 14./15./05.

Beitrag von Fighti »

Naja, um Platz 8 zu entgehen muss Mannheim spätestens nach dem Rückspiel gegen Marburg in der Tabelle vor Marburg stehen (ergo wahrscheinlich mit +13 gewinnen).

Weil bei dem Restprogramm danach:
Saarland auswärts
Hall auswärts
Frankfurt auswärts
Kempten auswärts
Kempten zu Hause
Stuttgart zu Hause
München auswärts

Wo sollen da (wenns worst case läuft und auch das Rückspiel gegen Marburg verloren wird und auch sonst nix gewonnen wird) 2 - 5 Punkte herkommen?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Spieltag 14./15./05.

Beitrag von _pinky »

Mannheim? Das ist das Team, bei dem der Defense Tackle genauso viele TD-Pässe hat, wie der QB?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
marvv
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Mai 14, 2014 13:08

Re: Spieltag 14./15./05.

Beitrag von marvv »

_pinky hat geschrieben:Mannheim? Das ist das Team, bei dem der Defense Tackle genauso viele TD-Pässe hat, wie der QB?
Sogar genauso viel wie beide QB's zusammen (Smith und Weishaupt) :mrgreen: :keule:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Spieltag 14./15./05.

Beitrag von Unwissender »

Das trifft bei den Adlern sogar auf die gesamte Defense sowie die Offense Line zu.
Apropos Adler: Wenn sich Devon Francois mal verletzen sollte, können die Adler den Laden getrost zumachen. :popcorn:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 14./15./05.

Beitrag von Fighti »

Dass der Düsseldorfer so die Fresse aufreißt, obwohl die Panther seit Jahren die Mannheimer des Nordens sind :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Spieltag 14./15./05.

Beitrag von Ruudster »

Falsch. Mannheim musste in den letzten Jahren für den Klassenerhalt arbeiten. Im Norden gab es den geschenkt.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Spieltag 14./15./05.

Beitrag von Unwissender »

Naja, zum einen ist es der Luxus eines Fans eben immer optimistisch sein zu dürfen, zum anderen wächst der Optimismus beim Blick darauf, was der Rest der Liga so macht. :wink:
Ich sehe die Situation der Panther durchaus realistisch, Playoffkandidat sind sie sicher nicht. Läuft es aber gut, denke ich könnte man den Klassenerhalt ohne Relegation schaffen, vielleicht sogar um Platz 5 oder 6 mitspielen. Umgekehrt: Verlieren sie die ersten 4 Spiele gegen Hildesheim, Berlin und 2x Hamburg kann es auch ein sehr bitteres Jahr werden.
Abwarten und :popcorn:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Spieltag 14./15./05.

Beitrag von Eierwerfer »

Gibt es vom Spiel ALC-SS keine Stats? Alle Stats zu den anderen Spielen sind schon ne Weile online. Woran liegt das?
Antworten