Spieltag 14./15./05.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Balu78
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mai 18, 2016 22:30

Re: Spieltag 14./15./05.

Beitrag von Balu78 »

Hamburg zurzeit unter ihren Erwartungen, kann sich aber ganz schnell ändern wenn sich der neue QB eingespielt hat.
Desweiteren ist es schwer wenn man einen Coach wie Esume hat der auch noch nebenher die Französische Natio Trainiert und versucht sich selber zu vermarkten.
Bin mal gespannt wie sich das ganze noch entwickelt.
Benutzeravatar
RedFlag
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 18, 2016 23:27

Re: Spieltag 14./15./05.

Beitrag von RedFlag »

Das Esume-Argument halte ich für Quatsch. Esume ist ein absoluter Gewinn für die Huskies, selbst wenn er nur in 'Teilzeit' dort ist.
Nach und nach werden bei den Huskies auch einige Verletzte wieder zurückkommen, der neue Ami-QB wird seinen Rhythmus finden und dann sieht das ganze schon bald nicht mehr so düster aus.
Mit den Playoffs dürfte man dieses Jahr trotzdem nichts zu tun haben, das zweite GFL-Jahr ist ja bekanntlich meist das schwierigste nachdem die Anfangs- und Aufstiegseuphorie der ersten Saison weg ist.
Clear eyes - full hearts - can't lose!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Spieltag 14./15./05.

Beitrag von Barfly »

RedFlag hat geschrieben:Das Esume-Argument halte ich für Quatsch. Esume ist ein absoluter Gewinn für die Huskies, selbst wenn er nur in 'Teilzeit' dort ist.
Nach und nach werden bei den Huskies auch einige Verletzte wieder zurückkommen, der neue Ami-QB wird seinen Rhythmus finden und dann sieht das ganze schon bald nicht mehr so düster aus.
Mit den Playoffs dürfte man dieses Jahr trotzdem nichts zu tun haben, das zweite GFL-Jahr ist ja bekanntlich meist das schwierigste nachdem die Anfangs- und Aufstiegseuphorie der ersten Saison weg ist.
Dann wird Esume aber auch maximal Teilzeitcoach/Sportdirektor, was auch immer, sein. Zumindest dann, wenn die neue Liga in den Staaten mit einem Jahr Verspätung ihre Arbeit aufnimmt. Wenn...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 14./15./05.

Beitrag von Prime »

Wenn Esume ein absoluter Gewinn für die Huskies sein soll - und diese These unterstütze ich sogar - dann frage ich mich, wie unterirdisch die Huskies ohne ihn performt hätten. Aus jetziger Sicht wurde Esume wohl nicht als Architekt geholt, der die Huskies auf ein neues Level im Vergleich zum letzten Jahr bringen soll, sondern viel mehr wurde er geholt, um den totalen Absturz aufzuhalten. Er ist so eine Art Feuerwehrmann.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Spieltag 14./15./05.

Beitrag von Barfly »

Prime hat geschrieben:Wenn Esume ein absoluter Gewinn für die Huskies sein soll - und diese These unterstütze ich sogar - dann frage ich mich, wie unterirdisch die Huskies ohne ihn performt hätten. Aus jetziger Sicht wurde Esume wohl nicht als Architekt geholt, der die Huskies auf ein neues Level im Vergleich zum letzten Jahr bringen soll, sondern viel mehr wurde er geholt, um den totalen Absturz aufzuhalten. Er ist so eine Art Feuerwehrmann.
Das kann wohl kaum seine Motivation sein. Okay, das Verletzungspech ist wirklich immens. Aber auch andere Dinge sind eher in der Kategorie "Pleiten, Pech und Pannen" einzuordnen (eigentlicher HC kommt nicht ohne trifftigen Grund, geplanter QB geht nach Kiel statt zu den Huskies....).
Läuft nicht wirklich rund und wenn Du in HH etwas aufbauen willst, reicht das Team allein nicht, sondern es muss auch im Umfeld etwas geschehen. Und da sieht es nach wie vor sehr gruselig aus. Kiel wurde zwar schon oft belächelt ob deren Downgrades auf den Kiliaplatz, aber es geht eben auch noch übler: Siehe Hammer-Park.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 14./15./05.

Beitrag von skao_privat »

Das passt nahtlos ins Bild, dass die Huskies zum Ende der Saison 2015 abgegeben haben. Er reicht eben nicht aus, einfach nur ein schönes Aushängeschild an einen klapprigen Laden zu hängen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 14./15./05.

Beitrag von skao_privat »

Die Tapatalk Werbung hat's drauf:[img]//uploads.tapatalk-cdn.com/2016052 ... 8b97d7.jpg[/img]
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten