Spieltag 18/19.06.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 18/19.06.

Beitrag von Prime »

emmitt22 hat geschrieben:Und bereits am Freitag war die Auswahl an guten Plätzen schon ziemlich eingeschränkt.
Kannst du dir ja gerne einbilden. Die Realität ist, dass es in allen 11 Sitzplatzblöcken des Stadions noch massig freie Plätze gibt. Es sind neben den Dauerkarten erst 200 Karten verkauft worden. Fakt. Kann jeder selbst über einen Klick in das Ticketsystem überprüfen :D
emmitt22 hat geschrieben:Nun einen Quervergleich aus der BIG6 gibt es mit den Raiders, die gegen die Unicorns 34:0 gewonnen und gegen die Lions 21:35 verloren haben. Das ist mMn doch ein weiterer Hinweis darauf, dass die Lions wieder Titelfavorit Nr. 1 für den Germanbowl sind!
Ich habe das Spiel der Unicorns gegen Innsbruck gesehen. Sie hatten an dem Tag keine Chance, aber meiner Ansicht nach war das ein Spiel der Kategorie "Ausrutscher". Patrick Donahue fehlte und auch der neue US-Runningback war noch nicht da. Taugt also nur bedingt als Quervergleich.
Oldtimer1
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Fr Apr 15, 2016 10:57

Re: Spieltag 18/19.06.

Beitrag von Oldtimer1 »

Phorcus hat geschrieben:Danke Emmit22

Genau darauf beziehe ich mich auch. Kempten, Frankfurt und Schwäbisch Hall würden alle gegen Braunschweig verlieren.
Aus meiner Sicht haben sich Kempten und Schwäbisch Hall dieses Jahr im Vergleich zum letzten nicht wirklich verbessert. Ich würde sogar sagen das sie etwas schlechter da stehen. Und Frankfurt ist ein guter Aufsteiger der aber von der Stärke her auch nur auf dem Niveau von Kempten bzw. Schwäbisch Hall agiert. Wenn bei Frankfurt noch etwas Geld dazu kommt nächstes Jahr können die sich vielleicht mit einem ähnlichen Kader wie Braunschweig ausstatten und dann könnte es evtl. mal wieder einen spannenden GB geben.
Wenn man das Spiel gestern gesehen hat, hat man zwei Teams gesehen die nicht nur eine großartige Leistung gebracht haben, sondern auch zwei Teams die sich gegenüber vergangenem Jahr nochmals gesteigert haben. Vor allem die Big-Plays der Beiden entweder in letzter Minute (Hall) oder dreimal im 4. versuchen (Kempten) zeigen deutlich die erneute Steigerung. Kempten hat das Spiel aber vor allem deswegen verloren weil sich der etatmäßige Kicker verletzt hatte und man nicht wirklich Ersatz hat. Egal wer im Süden am Ende auf eins/zwei oder drei steht, der Einzige der dann wohl kaum eine Chance hat zum GB zu fahren ist der zwiete, denn der wird ja im HF wohl nach Braunschweig müssen.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 18/19.06.

Beitrag von Prime »

Oldtimer1 hat geschrieben:Egal wer im Süden am Ende auf eins/zwei oder drei steht, der Einzige der dann wohl kaum eine Chance hat zum GB zu fahren ist der zwiete, denn der wird ja im HF wohl nach Braunschweig müssen.
Und der Süd-Dritte fährt im Viertelfinale nach Dresden und rutscht mal eben über die Monarchs oder wie? :popcorn:
MVG support
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Fr Mai 07, 2010 17:44
Wohnort: MD

Re: Spieltag 18/19.06.

Beitrag von MVG support »

:keule: oh man Skao, dein Hass muss ja tief sitzen.... Rebels stehen derzeit auf 1 und gegen den mehrmaligen deutschen Meister zu verlieren wäre jetzt wo genau das Drama? Und wir haben mehr als einen Larry aber gut, muss man eben schlecht machen das Team wenn man kein Teil davon mehr ist.... Meine Güte... Es ist BS! Wäre mega wenn die Rebels gewinnen aber wenn sie verlieren, ist das überhaupt keine Schande! Und man muss leider sagen, dass BS so irgendwie keinen mehr interessiert. Ist toll das sie immer gewinnen und der GAMEDAY dort ist super aber wird eben auch langweilig....

Kellerduell im Poststadion. Würde es Hildesheim gönnen
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Spieltag 18/19.06.

Beitrag von Barfly »

Also was die Canes da in der Defense bieten, ist teilweise schon unterirdisch. Das liegt vermutlich weniger an den Spielern, sondern eher am System bzw. der nicht vorhandenen Kontinuität im Coaching Staff diese Unit betreffend. So fängt man sich nächste Woche gegen die Lions 70+
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Spieltag 18/19.06.

Beitrag von twolf »

Prime hat geschrieben:
Oldtimer1 hat geschrieben:Egal wer im Süden am Ende auf eins/zwei oder drei steht, der Einzige der dann wohl kaum eine Chance hat zum GB zu fahren ist der zwiete, denn der wird ja im HF wohl nach Braunschweig müssen.
Und der Süd-Dritte fährt im Viertelfinale nach Dresden und rutscht mal eben über die Monarchs oder wie? :popcorn:
Wie ist die Bilanz von Dresden der Letzten Beiden Jahre gegen den Süden ?

Und ja ich sehe einen Vorteil darin das jetzt drei Teams sich gegenseitig Fordern, das kaqnn nur gut sein, im Gegenteil zu Braunschweig die in der Liga im Norden nicht gefordert wird.

Und zwecks Insbruck, Hall ohne den besten A WR und ohne den neuen A RB und den zweit Besten RB.

Schöner Vergleich, wir werden ja sehen, ich sehe sogar in den Playoff 3:1 für den Süden als Möglich.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Spieltag 18/19.06.

Beitrag von Brutal Widow »

twolf hat geschrieben:
Prime hat geschrieben: Und der Süd-Dritte fährt im Viertelfinale nach Dresden und rutscht mal eben über die Monarchs oder wie? :popcorn:
Wie ist die Bilanz von Dresden der Letzten Beiden Jahre gegen den Süden ?
2:0 für die Monarchs
Oldtimer1
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Fr Apr 15, 2016 10:57

Re: Spieltag 18/19.06.

Beitrag von Oldtimer1 »

Brutal Widow hat geschrieben:
twolf hat geschrieben:
Prime hat geschrieben: Und der Süd-Dritte fährt im Viertelfinale nach Dresden und rutscht mal eben über die Monarchs oder wie? :popcorn:
Wie ist die Bilanz von Dresden der Letzten Beiden Jahre gegen den Süden ?
2:0 für die Monarchs
...im VF ja, im HF 0-2. Im Süden sind zur Zeit 3 Teams die etwa auf dem gleichen Level stehen. Und das zudem über dem letztjährigen Level der Unicorns.

@primelchen: Dein substanzloses gequatsche geht auf den Nerv! Nein, man rutscht definitiv nicht einfach über ein Top-Team wie die Monarchs drüber, aber eher siegt man dort als in BS.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 18/19.06.

Beitrag von Prime »

Oldtimer1 hat geschrieben:Nein, man rutscht definitiv nicht einfach über ein Top-Team wie die Monarchs drüber, aber eher siegt man dort als in BS.
Na ja, also Dresden und Braunschweig waren bei ihrem Duell von vor ein paar Wochen auf Augenhöhe. Warum du Braunschweig jetzt so unglaublich viel stärker einschätzt als Dresden, bleibt mir schleierhaft. Irgendwelche sachlichen Argumente dafür oder ist das nur so ein persönliches Gefühl?
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Spieltag 18/19.06.

Beitrag von MaLa »

Allerdings basiert das Spiel von Dresden aktuell darauf, dass die Offense einfach jeden Drive scoret. Und dann hofft man, dass die gegnerischen Offense mal stolpert und den Ball fallen lässt oder was auch immer. Die Dresdner Defense hat bereits gigantische Löcher, und mit dem Abgang von Kirk Benson wird das auf jeden Fall nicht besser.
Aber gut, aktuell sieht es ja nicht so schlecht für ein Playoffheimspiel aus, vorausgesetzt man kann die Rebels schlagen(die Wundertüte der Saison...). Und dann freue ich mich auf ein spannendes Spiel gegen den Süd Dritten :)
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Spieltag 18/19.06.

Beitrag von twolf »

Prime hat geschrieben:
Oldtimer1 hat geschrieben:Nein, man rutscht definitiv nicht einfach über ein Top-Team wie die Monarchs drüber, aber eher siegt man dort als in BS.
Na ja, also Dresden und Braunschweig waren bei ihrem Duell von vor ein paar Wochen auf Augenhöhe. Warum du Braunschweig jetzt so unglaublich viel stärker einschätzt als Dresden, bleibt mir schleierhaft. Irgendwelche sachlichen Argumente dafür oder ist das nur so ein persönliches Gefühl?
Und Deswegen bleibt das jetzt so auf ewigen Zeiten ?

Braunschweig ist doch als Gesamtpaket besser als Dresden, Schon allein der meiner Ansicht Kompakter Kader spricht für Braunschweig, als größten Vorteil sehe ich das Excelentes Coachen der Lions, die Anpassungen im Spiel sind immer wieder einfach klasse, da hat bis jetzt kein anderes Team Drauf.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 18/19.06.

Beitrag von Prime »

Wenn also die Rebels gegen die Lions mit 7:7 in die Pause gehen, dann müssten sie auf das Spiel hochgerechnet auch am Ende des Spiels ein Unentschieden schaffen. Das bedeutet, dass die Rebels genauso stark wie die Lions sind. Wenn nun die Lions aber (wie hier einige Leute gesagt haben) so unglaublich viel stärker als die Unicorns, Universe und Comets sind, würde das ja über den Quervergleich bedeuten, dass die Rebels im Viertelfinale gegen Unicorns/Universe/Comets locker gewinnen sollten :P
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 18/19.06.

Beitrag von TIMI »

Barfly hat geschrieben:Also was die Canes da in der Defense bieten, ist teilweise schon unterirdisch. Das liegt vermutlich weniger an den Spielern, sondern eher am System bzw. der nicht vorhandenen Kontinuität im Coaching Staff diese Unit betreffend. So fängt man sich nächste Woche gegen die Lions 70+
Du hast sicher recht, es liegt an der Coaching Situation. Das Personal gehört mit zu den besten.
Hab mich neulich mit einem der Coaches unterhalten der sagte es mir auch so.
Die Lions machen aber sicher keine 70 Punkte weil die vorher vom Gas gehen.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag 18/19.06.

Beitrag von Last Minute Fan »

Das Unentschieden zur HZ ist für die NYL aller Ehren wert. Da fehlen heute 10 Starter und in der Offense ohne Enders und McCants, dafür WR Bollmann auf der QB Position. Tribut aus dem Eurobowl Finale.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Spieltag 18/19.06.

Beitrag von twolf »

Prime hat geschrieben:Wenn also die Rebels gegen die Lions mit 7:7 in die Pause gehen, dann müssten sie auf das Spiel hochgerechnet auch am Ende des Spiels ein Unentschieden schaffen. Das bedeutet, dass die Rebels genauso stark wie die Lions sind. Wenn nun die Lions aber (wie hier einige Leute gesagt haben) so unglaublich viel stärker als die Unicorns, Universe und Comets sind, würde das ja über den Quervergleich bedeuten, dass die Rebels im Viertelfinale gegen Unicorns/Universe/Comets locker gewinnen sollten :P
Naa Klar, immer so weiter :popcorn:
Antworten