Spieltag 21.04/ 22.04.2018

Die höchste deutsche Spielklasse...
hackepeter
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Spieltag 21.04/ 22.04.2018

Beitrag von hackepeter »

Ich fand den Stream auch Super. Die Kamera und die Kommentatoren waren top. Mich haben die beiden etwas an die Rene Schwuchow Show erinnert :D

Der Link von live.gfl.info führte leider nur zu einem Blackscreen, wo dann aber wer im chat den richtigen Link gepostet hatte.
Fischmob
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Do Mär 27, 2008 12:47
Wohnort: Nordisch

Re: Spieltag 21.04/ 22.04.2018

Beitrag von Fischmob »

Hat bei den Canes eigentlich schon der neue Widereceiver mitgespielt?
Wer war die Nummer 10 ?
Aufgefalen ist er nur negativ.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 21.04/ 22.04.2018

Beitrag von defregger »

skao_privat hat geschrieben: So Apr 22, 2018 00:06 Die Royals haben wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Wie man das als Aufsteiger formulieren würde. Play Offs sind drin. Alles darüber hinaus hat Bonus.
Dann geht es an den nächsten 2 Spieltagen schon mal um den ersten Bonus. VF-Heimspiel...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Bodi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Do Nov 09, 2017 15:36

Re: Spieltag 21.04/ 22.04.2018

Beitrag von Bodi »

Wie gesagt mit Potsdam.... abwarten wenn es mal Druck gibt... lebten oft von der 32 ... durch die Luft hat der QB oft was an den Augen gehabt... und Hildesheim hat offensiv aber so gar nix gebacken bekommen was vor allem an derqualitätvon Hildesh
eim lag
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 21.04/ 22.04.2018

Beitrag von TIMI »

Fischmob hat geschrieben: So Apr 22, 2018 09:57 Hat bei den Canes eigentlich schon der neue Widereceiver mitgespielt?
Wer war die Nummer 10 ?
Aufgefalen ist er nur negativ.
Also den Return der zum TD führte fand ich jetzt nicht so negativ
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Fischmob
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Do Mär 27, 2008 12:47
Wohnort: Nordisch

Re: Spieltag 21.04/ 22.04.2018

Beitrag von Fischmob »

Hab ich schon nicht mehr gesehen.
Wie.heißt der gute Mann denn.
Die Infos kommen dieses Jahr sehr langsam rüber.
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: Spieltag 21.04/ 22.04.2018

Beitrag von inditronic »

Rebels - Huskies 24- 0. Sieg der Rebels nicht so deutlich wie im
Vorjahr. Huskies offensiv ohne jegliche Chancen. QB so ziemlich jeden weiteren Pass hoch überworfen.
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Spieltag 21.04/ 22.04.2018

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Das nach dem ersten regulären Spieltag Frankfurt Universe in der Realität angekommen ist sollte man relativieren:
1. Niemand verwechselt die 2018er Munich Cowboys mit dem Fallobst Amsterdam Crusaders. Tolle Leistung der Cowboys D im Allgemeinen und der D-Line im Besonderen. Da bin ich gespannt wie sich die Munich Cowboys nächsten Samstag im Optima Sportpark präsentieren werden.
2. Die große Schwachstelle der Frankfurt Universe stellt momentan die O-Line dar, was die Cowboys eindrucksvoll demonstriert haben. Letztes Jahr hatte diese Positionsgruppe eine qualitative Tiefe. Inwiefern dies auch noch nach den Abgängen sein wird sollten Verletzungen einsetzen wird sich zeigen müssen.
3. Man sollte anerkennen welche exzellente Arbeit seit Jahren der DC der Universe, Thomas Kösling, macht. Auch heuer gilt wieder das die restlichen Mannschaften der Südstaffel erst einmal eine von Thomas Kösling gecoachte D "knacken" müssen. Sieht man von sagen wir einigen Big Plays ab, war es dem Angriff der Cowboys nicht möglich, den Ball gegen die Verteidigung der Frankfurter zu bewegen. Und dies vor dem Hintergrund, dass die D-Line der Universe durch Verletzungen dezimiert war. Am Ende standen Zero Points für die Munich Cowboys auf dem Scoreboard.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Spieltag 21.04/ 22.04.2018

Beitrag von kielersprotte »

Fischmob hat geschrieben: So Apr 22, 2018 09:57 Hat bei den Canes eigentlich schon der neue Widereceiver mitgespielt?
Wer war die Nummer 10 ?
Aufgefalen ist er nur negativ.
Verwechselst Du gerade die 7 mit der 10? Oder mit der 27? Gerade die 10 war doch ein Lichtblick. Ampaw ein Ausfall, und der QB ein Totalausfall... :down:

Die 21 nicht zu vergessen. Schlecht gespielt und dann noch den Punt gefumbelt. :keule:
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Spieltag 21.04/ 22.04.2018

Beitrag von defregger »

Bodi hat geschrieben: So Apr 22, 2018 12:50 Wie gesagt mit Potsdam.... abwarten wenn es mal Druck gibt... lebten oft von der 32 ...
Gutes Laufspiel ist doch schon mal ein Anfang. Da bin ich dieses Jahr bei den MNRX gespannt. Beide RB mit Speed und wenn der erste Tackle nicht sitzt auch für ein paar mehr Yards gut. Aber Brot-und-Butter running-game gg. eine GFL-D-Line sieht anders aus...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Spieltag 21.04/ 22.04.2018

Beitrag von Barfly »

damals..ne hat geschrieben: So Apr 22, 2018 02:01 Köln vs. Kiel
Erst einmal Glückwunsch nach Köln!
Das Spiel hat eindeutig gezeigt, wie wichtig die Imports immer noch sind. Und zwar als Differencemaker.
Wie Stahlklang schon nach dem Preseason Spiel letzte Woche gesagt hat: Man tausche die Imports, dann hätte Kiel gewonnen...
Hätte, hätte.....ich weiß....
Trotzdem, dass die Imports dann auch noch die Differencemaker in negativem Sinn darstellen, das muss ja nun wirklich nicht sein...
QB: Katastrophe,.... ich denke sogar der schlechteste Spielmacher, dem je die Ehre zu Teil wurde, das Canesjersey zu tragen!
DB: Schlecht, und mit dem muffed Punt jegliches Momentum wieder an die Kölner verschenkt....
Ich finde es gegenüber den guten Deutschen Spielern im Team eine Frechheit, dass das auch noch die Spieler sein sollen, die Geld mit dem Sport verdienen. Den Dauerkartenbesitzern in Kiel gegenüber übrigens auch.
Wer zur Hölle hat diese Spieler gescouted? Was zur Hölle hat man da Positives gesehen?
Der QB war third oder fourth string bei Miami, sonst nur Juniorcollege.....
Und ich denke sein deutscher Backup in Kiel ist gleichwertig, vielleicht sollte man dem lieber Reps geben! Zumindest würde der Import bei mir nicht starten, nicht mal in unteren Ligen, aber GFL? Schlechter Witz...
Also entweder hat da jemand überhaupt keine Ahnung in Kiel oder das Geld ist verdammt knapp. Frage: Gibt es finanzielle Probleme in Kiel?- Wenn nicht, dann sollte man sich schleunigst nach Alternativen umsehen.
Sonst ist in der Tat dieses Jahr Abstiegskampf angesagt. Und ob die derzeitigen Imports dafür das Herz haben, das bezweifle ich...
Nein, zum Abstiegskampf wird es sicher nicht kommen, die Invaders und Huskies sind doch noch mal ne Ecke schwächer. Und was die Rebels gestern gezeigt haben, lässt jetzt auch keine Meisterschaftsträume im Mommsenstadion aufkommen. Aber trotzdem: Die Unterschiede zu den beiden letzten Jahren sind schon jetzt frappierend. Ein Ampar macht aus 13 Rushes ganze 36 Net yards. Das ist gelinde gesagt ein Witz. Das hat McClemdon statistisch gesehen in 2 Läufen hinbekommen. Okay, der Mann war auch ein Biest und an ihm kann man sicher auch keinen deutschen RB messen, aber etwas mehr als 2,8y per Lauf darf man schon erwarten, wenn man um die PO-Plätze mitspielen möchte. Alle, die behaupten, man benötige in Kiel keinen A-Receiver, haben am Samstag wohl gemerkt, dass das so nicht ganz richtig ist. Stegman war auch kein Ausnahme-QB, aber Mitchell war halt in der Lage, aus schwachen Pässen noch etwas zu machen, im schlechtesten Fall Completions, im besten Fall yards after catch und
sogar TDs. Deutsche Receiver mögen zwar auch schnell sein und können fangen, aber einen mittelmäßigen Pass noch zu einem guten Ergebnis zu bringen, schaffen die meist auch nicht.

Aber es gibt Hoffnung. Hamburg war noch mieser. Für deren wieselflinken QB #18 gab es quasi keine Protection. Die O-Line hielt im Schnitt 1.5 sekunden, dann war der gute Mann auf der Flucht. Er ist fix, schlägt Haken, wirft aber verdammt ungenau bzw. seine Receiver lassen fallen oder laufen die Routen falsch. Wenn der Huskie QB die Kieler Defense durchbrechen kann, ist der weg...auf den Weg in die Endzone. Die Rebels konnten das gestern verhindern. Vielleicht können die Kieler das nicht. (Noch) schwer zu sagen.

Ich denke, Kiel wird sich das noch 2-3 Spiele ansehen. Wenn da auf den Key-Positions keine Fortschritte zu erkennen sind, wird man handeln müssen. Platz 2 ist illusorisch, mit No. 4 sollte man, Stand jetzt, sehr zufrieden sein.
Zuletzt geändert von Barfly am Mo Apr 23, 2018 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: Spieltag 21.04/ 22.04.2018

Beitrag von CoachP79 »

Ich denke dass ein grosser Teil der schuld auf den OC von Kiel geschoben werden kann. Ich habe mitgezählt. 8 Fly-Routes auf einen Spieler angesagt, 0 Completions. Warum, der Spieler ist langsam und versammt gut gecovert. Bin ich der einzige der es gesehen hat, denke nicht. Nach 2 versuchen sollte ein Coach doch auch das gesehen haben was wir geschafft haben. Ansonsten, ich wäre interessiert in der GFL zu helfen
nymus
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Di Okt 15, 2013 15:30

Re: Spieltag 21.04/ 22.04.2018

Beitrag von nymus »

CoachP79 hat geschrieben: Mo Apr 23, 2018 18:10 Ich denke dass ein grosser Teil der schuld auf den OC von Kiel geschoben werden kann. Ich habe mitgezählt. 8 Fly-Routes auf einen Spieler angesagt, 0 Completions. Warum, der Spieler ist langsam und versammt gut gecovert. Bin ich der einzige der es gesehen hat, denke nicht. Nach 2 versuchen sollte ein Coach doch auch das gesehen haben was wir geschafft haben. Ansonsten, ich wäre interessiert in der GFL zu helfen
Wurde der Fly denn 8 mal geworfen? Oft wird der fly auch nur als clear out Route in einem System benutzt um darunter frei für einen out zu machen
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: Spieltag 21.04/ 22.04.2018

Beitrag von CoachP79 »

nymus hat geschrieben: Mo Apr 23, 2018 20:53
CoachP79 hat geschrieben: Mo Apr 23, 2018 18:10 Ich denke dass ein grosser Teil der schuld auf den OC von Kiel geschoben werden kann. Ich habe mitgezählt. 8 Fly-Routes auf einen Spieler angesagt, 0 Completions. Warum, der Spieler ist langsam und versammt gut gecovert. Bin ich der einzige der es gesehen hat, denke nicht. Nach 2 versuchen sollte ein Coach doch auch das gesehen haben was wir geschafft haben. Ansonsten, ich wäre interessiert in der GFL zu helfen
Wurde der Fly denn 8 mal geworfen? Oft wird der fly auch nur als clear out Route in einem System benutzt um darunter frei für einen out zu machen
Ob er angesagt war weiss ich nicht da der OC nicht mit mir über Headset reden wollte aber angeworfen, oder vielmehr probiert anzuwerfen haben sie ihn 8 mal. Null Completions.
Antworten