Spieltag 21./22.05.

Die höchste deutsche Spielklasse...
bordon5
DLiner
Beiträge: 129
Registriert: Fr Apr 03, 2009 06:36

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von bordon5 »

"Enttäuschung des Südens"..so ein Schwachsinn...Allgäu ist ein sehr starkes Team, gegen die Comets werden noch andere alt aussehen.

Die Handschrift eines Head Coaches erkennt man nach 2-3 Jahren...ich wünsche den Cowboys dass sie ihren Weg gehen. Der Coaching Staff braucht sich in der GFL mit Sicherheit hinter niemandem verstecken und sie werden Spieler besser machen und somit ein attraktiver Anlaufpunkt für Spieler und weitere Helfer, Funktionäre, etc. werden/sein.
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Oldtimer1 hat geschrieben:Ich weis ja nicht was Du für ein Spiel in Kempten gesehen haben willst...
bordon5 hat geschrieben:"Enttäuschung des Südens"..so ein Schwachsinn...
VORSICHT, Freunde.
"Prime" sieht alle Spiele. Dazu braucht er keine Eintrittskarte, keinen Livestram, keine Radioübertragung und kein GFL-TV.
"Prime" sieht und hört alles.
Und er weiß alles und liegt immer richtig.
Frevelt nicht.

(erinnert mich irgendwie an Landru von Beta III. Aber wo ist James T., wenn man ihn mal braucht?)
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Prime »

Oldtimer1 hat geschrieben:Die Cowboys werden meiner Ansicht nach nicht um die PO´s mitspielen, da sind glaube ich mit SHU, AC, SS und FU wohl vier Teams deutlich besser aufgestellt (sollten sich die Verletzungen in Grenzen halten). Sie werden sich mit Saarland um Platz 5 streiten
Nichts anderes sage ich ja auch :up:
Oldtimer1 hat geschrieben:aber der Abstand zu Marburg[...]ist sehr groß[...]
Da bin ich mir noch nicht sicher. Marburg wird eventuell auch ein wenig unterschätzt. Abwarten.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Prime »

bordon5 hat geschrieben:"Enttäuschung des Südens"..so ein Schwachsinn
Die Offense der Münchner hat sich im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert. Das ist zumindest mein erster Eindruck. Die Münchner-Defense ist zur Zeit jedoch grottig (vor allem die D-Line). Das wird man auch in den nächsten Spielen wieder sehen. Wenn die Defense sich nicht verbessert, dann werden sie statt Platz 5 im letzten Jahr dieses Jahr nur Platz 6 schaffen, was rein platzierungstechnisch ein Rückschritt wäre.
MrTsNachtelfirokese
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: Do Feb 04, 2016 00:06

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von MrTsNachtelfirokese »

osirisdd hat geschrieben:zum Spiel Canes - MNRX aus meiner Sicht

positiv bei den MNRX:
- Florian Finke hat als Kicker so ziemlich alles richtig gemacht > lange Kickoffs, ein schönes FG, als Krönung der schulbuchmäßige Onside Kick > das sieht schon sehr gut aus für einen "Frischling" (vielleicht hat er sich damit ja mal einen Eintrag im offiziellen Roster verdient :wink: )
- Sebastian Sagne stark (gegen allerdings auch nicht grad sattelfeste Kieler DBs)
- die Moral des Teams hat gestimmt

negativ:
- zumindest an diesem Tag eine nicht konkurrenzfähige OLine (drei geblockte Punts/Kicks, kein Laufspiel, Conette ständig unter Druck)
- merkwürdiges Playcalling (wenn die Canes ständig 6-7 Mann auf den QB schicken, wären kurze Pässe vielleicht mal eine Option)
- Präzision/Abstimmung QB/WR bei den Outs lässt zu wünschen übrig (glaube, 90% der Outs waren zwar fangbar - aber immer erst im Seitenaus)

dass es trotz allem so knapp blieb, ist wohl hauptsächlich der offensichtlichen Müdigkeit des Kieler RB in der zweiten Halbzeit geschuldet...und den ungefähr drölfhundert gedroppten Bällen der Kieler WR

summa summarum > wenn das die beiden ernsthaftesten Verfolger/Gegner der Lions im Norden sein sollen, dann sieht selbst ein Blinder, dass die Schere gegenüber den letzten Saisons weiter auseinander gegangen ist
Ich glaube der Onside-Kick war von Franz Kammel, aber du hast Recht. Das war ne gute Leistung für einen Neuling. Das macht Hoffnung.

Ich fand die OL eigentlich gar nicht soo schlecht. Der QB hat relativ viel Zeit gehabt, hat aber dann doch noch länger gebraucht. Bei kurzen Pässen hätte das durchaus gereicht. Auch das Runblocking sah ok aus. Die DL der Kieler sind halt auch deutlich besser als die der Adler oder der Rebels. Da kann es schon mal vorkommen, dass nicht jeder Block zu 100% erfolgreich ist. Für die Punts können die auch nichts, weil die da nicht auf dem Feld sind.
Der RB sollte wahrscheinlich eher als zusätzliche Absicherung mit hinten bleiben. War gegen die Adler am Anfang auch häufig so. Wenn dann nichts zu blocken war, ist er dann über die LOS und hat sich als Passempfänger angeboten. Gegen Kiel musste er halt viel blocken und kam deshalb nicht so zum Zug.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von TIMI »

@osirisdd
Kieler DBs nicht sattelfest? Wegen einem big Play und den einem oder anderen pass der gut gegangen wurde?

Guck dir Malaie stats an, dann kannst du dir das noch mal überlegen
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von osirisdd »

TIMI hat geschrieben:@osirisdd
Kieler DBs nicht sattelfest? Wegen einem big Play und den einem oder anderen pass der gut gegangen wurde?
wenn Sagne wiederholt Pässe in Doppeldeckung runterpflücken kann (bzw. der QB überhaupt Pässe in Doppeldeckung feuert, weil er offenbar davon ausgeht, dass der Receiver die DBs outplayed) ist das für mich schon alles andere als ein sattelfestes Defense Backfield
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von TIMI »

osirisdd hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben:@osirisdd
Kieler DBs nicht sattelfest? Wegen einem big Play und den einem oder anderen pass der gut gegangen wurde?
wenn Sagne wiederholt Pässe in Doppeldeckung runterpflücken kann (bzw. der QB überhaupt Pässe in Doppeldeckung feuert, weil er offenbar davon ausgeht, dass der Receiver die DBs outplayed) ist das für mich schon alles andere als ein sattelfestes Defense Backfield
Aha, deshalb haben die schlechten DBs auch mehr als 10 Pässe abgewehrt, und die der Monarchs 0

Vielleicht war es von Sagne auch einfach mal n guter Tag
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Prime »

Bin hier auf TIMIS Seite. Kieler Defense (auch das Backfield) sah gegen Dresden gut aus und war ein Garant für den Sieg. Mal schauen, ob sie das in die nächste Woche duplizieren können :up:
Benutzeravatar
Lucky
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Mo Aug 21, 2006 17:18
Wohnort: Coast City Kiel

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Lucky »

osirisdd hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben:@osirisdd
Kieler DBs nicht sattelfest? Wegen einem big Play und den einem oder anderen pass der gut gegangen wurde?
wenn Sagne wiederholt Pässe in Doppeldeckung runterpflücken kann (bzw. der QB überhaupt Pässe in Doppeldeckung feuert, weil er offenbar davon
ausgeht, dass der Receiver die DBs outplayed) ist das für mich schon alles andere als ein sattelfestes Defense Backfield

Von der GFL-Stats Seite:

PASSES DEFENDED Cl G BrUp Int. Total Avg/G
1. C.Stamm-KBH FR 2 6 1 7 3.50
2. J.Abrahamsen-KBH FR 2 5 0 5 2.50

3. P.Devoe-SH FR 2 0 4 4 2.00
G.Williams Jr-ALC FR 2 2 2 4 2.00
K.Stadelmaier-SS 2 4 0 4 2.00
6. M.Schimpfhauser-ALC FR 2 2 1 3 1.50
7. D.McCray-SHU 2 2 0 2 1.00
T.Stoddard-FU FR 1 0 1 1 1.00
J.Schridde-BL 2 1 1 2 1.00
L.Hall-SH FR 2 2 0 2 1.00
D.Collins-MM 3 2 1 3 1.00
D.Givens-BL 2 1 1 2 1.00
T.Robinson-BL 2 0 2 2 1.00
F.Horn-KBH FR 2 1 1 2 1.00
B.Kipkurui-SS 2 2 0 2 1.00
G.Kalus-SS 2 1 1 2 1.00
N.Morris-FU FR 1 0 1 1 1.00
G.Chongo-BR FR 2 2 0 2 1.00
N.Alfieri-SHU 3 1 2 3 1.00
20. D.Katusic-MM 3 2 0 2 0.67

Irgendwie finde ich hier keine Dresdner DBs! :mrgreen:
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von TIMI »

Lucky hat geschrieben:
osirisdd hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben:@osirisdd
Kieler DBs nicht sattelfest? Wegen einem big Play und den einem oder anderen pass der gut gegangen wurde?
wenn Sagne wiederholt Pässe in Doppeldeckung runterpflücken kann (bzw. der QB überhaupt Pässe in Doppeldeckung feuert, weil er offenbar davon
ausgeht, dass der Receiver die DBs outplayed) ist das für mich schon alles andere als ein sattelfestes Defense Backfield

Von der GFL-Stats Seite:

PASSES DEFENDED Cl G BrUp Int. Total Avg/G
1. C.Stamm-KBH FR 2 6 1 7 3.50
2. J.Abrahamsen-KBH FR 2 5 0 5 2.50

3. P.Devoe-SH FR 2 0 4 4 2.00
G.Williams Jr-ALC FR 2 2 2 4 2.00
K.Stadelmaier-SS 2 4 0 4 2.00
6. M.Schimpfhauser-ALC FR 2 2 1 3 1.50
7. D.McCray-SHU 2 2 0 2 1.00
T.Stoddard-FU FR 1 0 1 1 1.00
J.Schridde-BL 2 1 1 2 1.00
L.Hall-SH FR 2 2 0 2 1.00
D.Collins-MM 3 2 1 3 1.00
D.Givens-BL 2 1 1 2 1.00
T.Robinson-BL 2 0 2 2 1.00
F.Horn-KBH FR 2 1 1 2 1.00
B.Kipkurui-SS 2 2 0 2 1.00
G.Kalus-SS 2 1 1 2 1.00
N.Morris-FU FR 1 0 1 1 1.00
G.Chongo-BR FR 2 2 0 2 1.00
N.Alfieri-SHU 3 1 2 3 1.00
20. D.Katusic-MM 3 2 0 2 0.67

Irgendwie finde ich hier keine Dresdner DBs! :mrgreen:
Genau, so schlecht sind die nicht ;)
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Fischmob
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Do Mär 27, 2008 12:47
Wohnort: Nordisch

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Fischmob »

Aber 2 mal haben sie halt ganz böse geschlafen.
Insgesamt aber eine sehr starke Teamleistung der gesamten Mannschaft.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 651
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von Lamer »

bordon5 hat geschrieben:"Enttäuschung des Südens"..so ein Schwachsinn...Allgäu ist ein sehr starkes Team, gegen die Comets werden noch andere alt aussehen.
Na ja, so wie sie in der Offseason ihr "Programm" beworben haben zusammen mit dem Saisonziel die #1 in Bayern zu sein, da kann man schon von Enttäuschung reden. Wer so laut schreit sollte auch sicher sein dass er liefern kann.
bordon5 hat geschrieben:Die Handschrift eines Head Coaches erkennt man nach 2-3 Jahren...
Mal schauen ob er die Zeit bekommt, ist ja sehr wechselhaft bei den Cowboys was die Spieler angeht. Letztes Jahr sind alle abgehauen, dieses Jahr wieder alle hin, jetzt zwei Klatschen, da wirds sicher schon wieder unruhig im Kader
BlackBrother
Defensive Back
Beiträge: 515
Registriert: Do Mär 02, 2006 11:40

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von BlackBrother »

Wann hatte er denn noch gleich den vergleich zwischen den kieler und dresdener db's gemacht? Achja hat er ja gar nicht.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Spieltag 21./22.05.

Beitrag von osirisdd »

BlackBrother hat geschrieben:Wann hatte er denn noch gleich den vergleich zwischen den kieler und dresdener db's gemacht? Achja hat er ja gar nicht.
danke - war mir auch nicht bewusst, dass ich hier etwas verglichen habe, aber man lernt immer wieder (von anderen) hinzu, was man selbst (nicht) geschrieben hat :wink:

und was die stats angeht: wenn das gegnerische Team (in dem Fall die MNRX) fast das komplette Spiel ohne running game bestreitet, ergeben sich logischerweise für die DBs mehr Möglichkeiten, um Pässe abzuwehren - wenn dann aber trotzdem immer wieder (tiefe) Pässe ankommen, eben auch in Doppeldeckung, dann kann ich doch nicht von einem guten Defense Backfield sprechen? Aber macht ruhig, und ich schaue dann mal bei Lions - Canes auf die super DBs
Antworten