Spieltag 23.07.2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
SHODAN
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Do Jul 09, 2015 09:08

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von SHODAN »

emmitt22 hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:Der Bewertung der eigentlich Frage enthalte ich mich.

Aber... wäre die Aufregung eigentlich auch so groß gewesen, wenn die Frage nach Sinn oder Unsinn der Spielabsage *nicht* von Prime gekommen wäre?
Danke, sehe ich auch so, dass einige hier - nachvollziehbar - etwas überreagiert haben. Aber zurück zum Thema:

Universe - Comets 32:7 ??? Kann mal jemand etwas dazu erzählen, der dabei war? Ein solches Ergebnis erwartet man, wenn der Gegner Marburg oder München heißt, aber Kempten? Langsam aber sicher bin ich froh, dass ich mir mein Ticket für den 03.09. rechtzeitig gesichert habe :wink:
Die Comets waren (zumindest anfangs) nicht so schlecht wie es das Ergebnis vielleicht anmutet. Allerdings gab es gegen die Laufverteidigung kaum ein Durchkommen für die Kemptner: 24 Läufe für insgesamt 19y spricht für sich. Als es in der zweiten Halbzeit anfing zu regnen, war das natürlich tödlich. Dazu waren die Punts fast alle relativ kurz und ins Seitenaus und die Frankfurter damit recht häufig gleich in guter Feldposition. Wenn man dann noch eigene Fehler macht, wie der zu hohe Snap für ein Safety und unnötige Strafen kassiert, wird es schwer gegen die Frankfurter.
FU dagegen mit einer soliden Offense-Leistung und einer bärenstarken Defense. Da konnte sich der Kicker auch mal einen schlechteren Tag erlauben (PaT geblockt; FG missed). FU spielte übrigens komplett mit dem "Ersatz"-QB. Hat jemand ne Info zu McDade? Verletztung?
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von TIMI »

Brutal Widow hat geschrieben:Aber zum Spiel der Canes vs. Rebells:

Als Monarchsfan finde ich die Niederlage der Rebells richtig gut. Monarchs können jetzt wieder, aus eigener Kraft, Nordmeister werden.

Aber irgendwie scheint das Wtf-Game der Canes in Dresden, Früchte zu tragen.
Die haben plötzlich wieder eine Mannschaft.
Naja mit den ganzen Trainer Wechsel war es klar das es schwierig wird. Nach und nach wächst das Team besser zusammen.
Schade das sie sich in Berlin die Butter vom Brot haben nehmen lassen.
Aber mir gefällt das es alles recht eng zusammen liegt.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Anderl »

"Aber... wäre die Aufregung eigentlich auch so groß gewesen, wenn die Frage nach Sinn oder Unsinn der Spielabsage *nicht* von Prime gekommen wäre?"

Ihr könnt es mir glauben oder nicht, aber als ich meine erste Antwort auf die Frage geschrieben habe, habe ich gar nicht auf deren Autor geachtet!
...und auch - m.E. - sachlich argumentiert.

In München ist - mindestens am Samstag - das ganze gesellschaftliche Leben stillgestanden. Großveranstaltungen, die seit Monaten geplant waren, wurden abgesagt bzw. abgebrochen ("Tollwood", Bierfest über 3 Tage mit etwa 100 beteiligten Brauereien aus ganz Bayern).
Also, nicht nach Schlupflöchern suchen!

...uns nochmal @Prime: Ich habe nie Deinen Ausschluß aus dem Forum gefordert, noch nicht mal angedroht, Dich auf "ignore" zu setzen, also immer langsam mit den jungen Pferden.

...oder um es mit Voltaire zu sagen:
»Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass Sie sie sagen dürfen.«

Deswegen darf ich aber trotzdem anderer Meinung sein und sie Dir beizubiegen versuchen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Ronald »

Die Rebels haben nicht nur das Rückspiel gegen Kiel verloren, sondern auch den direkten Vergleich. Das könnte am Ende der Saison wichtig werden, wenn die Plätze 2 bis 4 alle 21:7 Punkte haben.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Fighti »

Dann zählt ja der Vergleich aller 3 als Mini Tabelle und da hat Kiel bei Punktgleicheit in der Mini-Tabelle durch die Klatsche in Dresden im Augenblick gegen jeden die schlechteren Karten wenn Dresden mit in der Verlosung ist.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Spieltag 23.07.2016

Beitrag von skao_privat »

Kasusknacktus wird für die Rebels das Spiel gegen Hildesheim sein. Wie schon gesagt: die sins zwar abgeschlagen im Rennen um die Play-Offs, können aber das Zünglein an der Waage für die Platzierungen der ersten Vier sein. Gewinnen die Rebels, ist sogar ein Heimspiel drin. Hall und Universe will man auswärts nicht unbedingt als Erstrunden Match haben wollen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von da_Strizzi »

S46 hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:Es wurden in München und Umgebung ein Haufen Veranstaltungen abgesagt, warum und wieso liegt im Ermessen des Veranstalters. Das kann man gut oder schlecht finden, es ändert daran aber nichts und das ständige drauf rumreiten noch weniger. Ob es richtig oder falsch war liegt eh nicht im Ermessen des Forums.
Genau, eine Menge, aber definitiv nicht alle ...

Auch hier z.B. stellt sich die Frage, ob das vor 1500 Leuten so unverzichtbar, alternativlos und existenziell notwendig war ... oder ob Trauerflor und Gedenkminute doch ausreichend sind ...
http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/2209.htm

Wo ist die Grenze? Wer entscheidet das alles? Ich denke auch, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein und das wird hier zum Glück noch noch frei und individuell entschieden. Wer das gerne anders hätte, ist aktuell in Anatolien besser aufgehoben ...
Fanfest dieses Rundballtretervereins wurde allerdings auch verschoben.
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von da_Strizzi »

philip hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Für Psychologie-, Medien- und Sozialwissenschaftler übrigens hochinteressant dieser Thread.

Ein Thema (Spiel absagen ja/nein?), was objektiv betrachtet mit vernünftigen Leuten auf jeden Fall kontrovers diskutiert werden könnte -
Mit vernünftigen Leuten gibt es da nichts zu diskutieren. Objektiv betrachtet hat hier keiner eine Ahnung wer, wann und warum das Spiel abgesagt wurde.
Marburg -München sind über 500km, und als am Freitag Abend die Situation doch noch sehr undurchsichtig war was Täter anging und ein Ende der polizeilichen Aktionen, wäre es sicher nicht angebracht gewesen so lange abzuwarten bis die Marburger im Bus sitzen. Auch in Marburg haben sicher einige TV gesehen und sich gefragt, können wir da morgen spielen. Vielleicht haben da sogar Verantwortliche telefoniert und den Fall diskutiert, weil die die ihre Lage zu dem Zeitpunkt kannten. Und dann eine Entscheidung getroffen. Vielleicht gab es aber auch eine Ansage von der Polizei das Spiel vorsorglich abzusagen.
Im Nachhinein den Schlaumeier raus zuhängen ist immer einfach.
Wäre das Spiel nicht abgesagt worden und die Polizei hätte am Samstag noch weiträumig nach drei Tätern mit Langwaffen gesucht und den Marburger Bus an der Stadtgrenze umkehren lassen, würde hier sicher eine Person vernünftig darüber diskutieren wollen, warum das Spiel nicht besser abgesagt worden wäre.
Wenn der im Zitat zitierte mal ein bisschen besser recherchiert hätte, würde er feststellen, dass einige Veranstaltungen abgesagt wurden, dabei das Footballspiel mit Sicherheit nicht das größte Ereignis war.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Brutal Widow »

TIMI hat geschrieben:Aber mir gefällt das es alles recht eng zusammen liegt.
Mir auch. Ich find es auch gut, das es im Süden auch deutlich enger ist, als vergangene Jahre.
Und zum jetzigen Zeitpunkt, kann sich auch kein PO-Heimteam sicher sein, das Viertelfinale zu überstehen.

Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist das Gefälle innerhalb der Staffeln.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Barfly »

Fighti hat geschrieben:Dann zählt ja der Vergleich aller 3 als Mini Tabelle und da hat Kiel bei Punktgleicheit in der Mini-Tabelle durch die Klatsche in Dresden im Augenblick gegen jeden die schlechteren Karten wenn Dresden mit in der Verlosung ist.
Ich denke nicht, dass es da am Ende große Überraschungen geben wird.
Kiel wird am Samstag in BS (vermutlich nach großem Kampf) verlieren, hat dann 7 Miese.
Berlin wird in Dresden und Braunschweig (nicht deutlich, aber bestimmt) verlieren, hat dann ebenfalls 7 Miese.
Kiel hat den direkten Vergleich gegen die Rebels gewonnen, "darf" dann zum Süd-Zweiten.
Die Monarchs landen am Ende bei 5 (bei Sieg gegen Rebels und Lions) oder eben bei 7, sollte man gegen die Lions verlieren. Bei letzterer Konstellation in 3-Tabelle Monarchs-Canes-Rebels vorn und damit Zweiter.
Die Lions werden trotz abgeschwächter Dominanz den Nordtitel verteidigen. Ob nun mit 5 oder 3 Miesen.

Natürlich wäre es schön und reizvoll, würden die Canes die Lions am Samstag ein weiteres Mal ärgern können. Die Defense hat sicher das Potential dafür, aber die Offense der Lions musste in Kiel zum einen dem Wetter, zum anderen die hintereinanderliegenden Roadtrips (u.a. Österreich) Tribut zollen. Selbst wenn hier ein Patt entstünde, sehe ich die Defense der Lions doch weitaus stärker als die Offense der Canes, auch wenn sich hier einiges an Abstimmung verbessert hat. Aber eben nicht genug.

Nicht ganz außen vorlassen sollte man Hildesheim. Die haben die Canes noch 2x vor der Nase und ich bin mir der 4 Punkte nicht zu 100% sicher. Vorsicht vor den Invaders!

Dresden hat m.E. eine sehr gute Chance, den Nordtitel zu gewinnen. Gute Ausgewogenheit der Offense und solide Defense. Gegen die Rebels wird das allemal reichen und mit etwas Glück auch gegen die Lions mit dem notwendigen Vorsprung.

Tja, wenn wünscht man sich als Süd-Zweiten (aus Kieler Sicht, sollte man Dritter werden)!? Hall ist ein sehr bekannter Gegner, keine Süd-Truppe hat man in den letzten 6 Jahren öfter gespielt. Von den Reisestrapazen ist sicher Frankfurt etwas dankbarer, die Kulisse eine gewisse Motivation. Ich würde mich für die Universe entscheiden. Die sind zwar neu und motiviert, aber eben (möglicherweise) auch von Seiten des Coachings noch etwas unerfahren in den Playoffs. Der Gehrke ist ein Fuchs, den willste nicht auf der anderen Seite stehen haben.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Fighti »

Was hat dir die Kieler O-Line getan, dass du ihr die Universe D-Line wünschst? You might want to reconsider.
Luck is when opportunity meets preparation.
Fischmob
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Do Mär 27, 2008 12:47
Wohnort: Nordisch

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von Fischmob »

Die Kieler Fans würden auf jede Fall Frankfurt bevorzugen.
Wird Zeit,das wir dem Walter mal einen Gegenbesuch abstatten.
Gell Walter
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von TIMI »

Fischmob hat geschrieben:Die Kieler Fans würden auf jede Fall Frankfurt bevorzugen.
Wird Zeit,das wir dem Walter mal einen Gegenbesuch abstatten.
Gell Walter
Ich würde auch sehr gerne nach Frankfurt, wohl wissend das dort sich nicht unbedingt viel zu holen ist. Aber das Stadion wäre sicher gut besucht
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von PapaRalf »

Fighti hat geschrieben:Was hat dir die Kieler O-Line getan, dass du ihr die Universe D-Line wünschst? You might want to reconsider.
Richtig, bevor die Kieler sich die Universe wünschen, sollten die mal mit den Comets reden. Wenn es mit der Offence nicht klappt (z.B. durch starken Regen), dann macht in Frankfurt eben die Defence Punkte.
:laola: :laola:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Spieltag 23.07.2016

Beitrag von walterer »

Barfly hat geschrieben:Ich würde mich für die Universe entscheiden. Die sind zwar neu und motiviert, aber eben (möglicherweise) auch von Seiten des Coachings noch etwas unerfahren in den Playoffs Der Gehrke ist ein Fuchs, den willste nicht auf der anderen Seite stehen haben.
Deswegen haben einige auch so komische Ringe an den Fingern. :up:
Ok, war andere Liga. HC war auch nur in Braunschweig, Stuttgart und Dresden. Rookie DC coacht die beste D der gesamten Liga.
Ich liebe es :guru:
Fischmob hat geschrieben:Die Kieler Fans würden auf jede Fall Frankfurt bevorzugen.
Wird Zeit,das wir dem Walter mal einen Gegenbesuch abstatten.
Gell Walter
Gerne, scheitert aber daran das ihr bei einem Spiel gg. den Südzweiten nach Hall fahren werdet . :laola:
Aber irgendwann kommt es schon einem Spiel .
EFL-Finale wolltet ihr ja nicht :twisted: :twisted:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Antworten