Spieltag 27./28.08.11

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Spieltag 27./28.08.11

Beitrag von LA »

MNRX:LIONS

Das Wetter passte zum Saisonverlauf beider Mannschaften. Anfangs hatte man die Hoffnung, dass die Sonne durch den bedeckten Himmel scheint, wurde jedoch enttäuscht als der Regen kam und nicht mehr aufhörte und am Ende steht man als begossener Pudel da. Im Fall der Lions und Monarchs ohne Playoffplatz. So ging es heute um die berühmte typisch exotische Frucht in Gold. Und Gold hat am Ende, auch verdient, gewonnen.

Auf beiden Seiten gab es auch wieder "frische" Verletzte, allen voran Larry Croom und Austin Scott (zumindest hat er nicht gespielt). Beide Teams mit relativ guten Defense-Leistungen, allerdings konnten sie die Big Plays des jeweils anderen nicht ausschalten, siehe TD-Pässe auf Bollmann und Hilgenfeld. Für meinen Geschmack gab es zu viele Turnovers (x Fumble und eine IC). Bei beiden Offense-Reihen sah man auch warum sie entscheidend für das Nichterreichen der Play-Offs waren. Dresden stark fixiert auf das Laufspiel, wobei heute mehr gute Pässe zu sehen waren von Erik Seidel und ein Lions-Passspiel bei dem die Pässe eher selten ankamen und teilweise "meilenweit" neben den Receiver landeten, beim Laufspiel sah es noch schlechter aus.
Für beide wird es bis zur nächsten Saison ein harter Weg, sich so aufzustellen, dass man den eigenen Ansprüchen genügt, um oben mitzuspielen.

Spieler des Tages für mich Bollmann auf Lions-Seite und Wetzel auf Seiten der Monarchs.

Dies nur meine Eindrücke vom Spiel. Details spare ich mal, die gibts ja in den Spielberichten, beim Video-Rückblick von http://www.radio.monarchs.de und in der Statistik.

Gruß
LA
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: Spieltag 27./28.08.11

Beitrag von Diablo »

Wenn ich es richtig gesehen habe, war auch Ryan Downard verletzt. Somit hat nur Angelo Craig in der Defense gespielt (was auch mal jemand dem Stadionsprecher hätte sagen können ;-) ). Insofern ordentliche Leistung der MNRX mit eine Offense komplett ohne A und in der D nur mit einem Liner aber ohne Hilfe im Backfield.

Letztlich überraschend das die Lions das nicht öfters durch tiefe Pässe ausnutzen konnte.

Ist schon ein Unterschied, wenn z.B. in Hall jetzt sowohl in O und D mit 3 As gespielt wird, wobei natürlich immer nur 2 auf dem Feld sind.
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Spieltag 27./28.08.11

Beitrag von Nibbles »

Fakten:
der Sommer der ein Winter war - brrr
1.Q - - - Adler TD+PaT ------------------ 7:0
2.Q - K #96 S.Jungblut - FG ------------ 7:3
- - - RB #39 O.Martin -TD+PaT #96 --- 7:10
- - - RB #28 J.McCardle TD+PaT# 96 - 7:17
3.+ 4.Q - Regen Regen mehr hat´s nicht
> meeeeeeeeeer (h) gegeben
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
kalefeld1

Re: Spieltag 27./28.08.11

Beitrag von kalefeld1 »

Mr.Nibbles :!:

.... wenn schon, denn schon.

Den Adler TD machte . '# 15 Toon , den EP # 14 Scharweit

Wollen wir nicht untergehen lassen.

neuer Youtube-Kanal : TDS der BA

http://www.youtube.com/watch?v=9Xf524tb ... ture=feedu
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Spieltag 27./28.08.11

Beitrag von Nibbles »

:lol: ok-ok, ich war durch den Regen etwas abgelenkt, konnte daher die # # nicht erkennen
ausgleichende Gerechtigkeit ? auch in MG hat es geschüttet :guru:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 27./28.08.11

Beitrag von piwi-dd »

Essen gewinnt in Düsseldorf? Was war denn da los? Panther nur mit halber Kraft und Backups oder den Sieg zu sicher geglaubt?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
kalefeld1

Re: Spieltag 27./28.08.11

Beitrag von kalefeld1 »

--- irgendwie scheint die Luft raus zu sein im Norden.
Hat man gestern auch in Berlin gesehen.Kiel liegt zt. auch in Marburg zurück.
Playoffplätze incl. der Reihenfolge stehen fest ,
Niemand will sich verletzen.

Nicht besonders fair gegenüber den zahlenden Fans.
-
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 27./28.08.11

Beitrag von TIMI »

also ich denke nicht das die teams absichtlich verlieren oder die spiele nicht ernst nehmen. Obwohl essen wurde vieleicht unterschätzt. Hatten ja bis dahin nix gewonnen. Andererseits stelle man sich vor wenn in einem "unwichtigen" spiel sich wichtige spieler verletzen, dann gibt es hier auch wieder spott. Irgendwie kann man das wohl nicht richtig machen ;)
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 27./28.08.11

Beitrag von Marco73 »

kalefeld1 hat geschrieben:Nicht besonders fair gegenüber den zahlenden Fans.
-
Ob die zahlenden Fans sich darüber freuen würden, wenn ein wichtiger Spieler sich in einem nur noch für die Galerie abgehaltenen Spiel eine Verletzung zuzieht, so daß er dem Team in einem wichtigen Spiel fehlt?
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Re: Spieltag 27./28.08.11

Beitrag von don »

ist doch völlig normal, das jetzt die zeit der backups kommt. die starter dürfen 1-2 viertel ran und dann wird durchgewechselt, damit jeder spielpraxis bekommt.
für den zuschauer kann das sogar manachmal dann ein echter gewinn sein. fragt mal die fans der cardinals :wink: :lol:
Defense#24
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Mai 29, 2011 11:14

Re: Spieltag 27./28.08.11

Beitrag von Defense#24 »

Super Cardinals :D
Wenigstens 1 Sieg :D
und nächsten Sonntag feiern wir nochmal eine Footballparty in Essen
Vielleicht ja auch mit einem Sieg?

Let's go Cardinals :D
Benutzeravatar
Jörg
Defensive Back
Beiträge: 576
Registriert: Sa Jun 18, 2005 21:29
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Spieltag 27./28.08.11

Beitrag von Jörg »

Marburg zockt eiskalt, nimmt vor dem 4. und 6 zwei Timeouts - und macht den Touchdown: 21:12 gegen Kiel knapp 3 Minuten vor Schluss. Jetzt sollte nichts mehr schief gehen!
Oh, jetzt wirft KBH-QB Welsh auch noch eine Interception: First Down für MM. Also: Auch Kiel ist besiegbar :D
GO, GREEN!!! :up:
Bandicoot
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: So Aug 28, 2011 18:23

Re: Spieltag 27./28.08.11

Beitrag von Bandicoot »

Meine Düsseldorfer schienen etwas abwesend. Glückwunsch an Essen. Gute Teamleistung. Denke aber nicht, dass Essen die Mavericks schlagen kann.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 27./28.08.11

Beitrag von TIMI »

Jörg hat geschrieben:Marburg zockt eiskalt, nimmt vor dem 4. und 6 zwei Timeouts - und macht den Touchdown: 21:12 gegen Kiel knapp 3 Minuten vor Schluss. Jetzt sollte nichts mehr schief gehen!
Oh, jetzt wirft KBH-QB Welsh auch noch eine Interception: First Down für MM. Also: Auch Kiel ist besiegbar :D
glückwunsch nach marburg. Ich denke für kiel zur rechten zeit. Jetzt weiß man wieder wie es ist. Außerdem haben sie letztes jahr auch gegen marburg verloren ;)
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 27./28.08.11

Beitrag von TIMI »

wenigstens haben die kieler noch einmal gepunktet :ugly:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Antworten