Spieltag 28./29. Mai 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
baeckerman83
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Do Dez 18, 2014 23:22

Re: Spieltag 28./29. Mai 2016

Beitrag von baeckerman83 »

Lions führen in Hildesheim mit 7:28. Warum auch immer hat der Trainer der Invaders eben nen TD Versuch unternommen bei noch 10 Sec auf der Uhr an der 20. FG wäre besser gewesen.
Spiel ist sonst ganz gut. Nur der Stadionsprecher nervt. Ist der von den Rundballtrettern? Fordert die Heimfans auf lauter zu sein bei eigenem Angriff.....

Und wie war das nochmal mit Mannschaftsnamen und Nennung bei Offiziellen Spielen? Braunschweiger Lions ist auf jeden Fall falsch.
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Spieltag 28./29. Mai 2016

Beitrag von Kalefeld2 »

Endergebnis Standesgemäss : 07 - 52
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Spieltag 28./29. Mai 2016

Beitrag von AR »

Prime hat geschrieben:Dresden führt gegen Kiel zur Halbzeit mit 5 TDs Vorsprung. Was ist da los??
Wieso fragst ausgerechnet du als Allwissender? Ist doch schon wieder ein Grund für nen neuen Fred:

"Was ist mit Kiel los?"

"Wer fliegt in Kiel?"

"Waren die Bälle falsch aufgepumpt?"

irgendein Schwachsinn wird dir schon einfallen... :keule:
Ich nehme an, du schaust dir die Wiederholung auf Monarchs-TV an und gibst wieder irgend einen "Live-Senf" dazu ab!
Football-Junkie from the Eastside
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: Spieltag 28./29. Mai 2016

Beitrag von damals..ne »

Prime hat geschrieben:Dresden führt gegen Kiel zur Halbzeit mit 5 TDs Vorsprung. Was ist da los??
Dresdens Coaches haben nach dem Hinspiel die richtigen adjustments gemacht, Kiels Coaches haben diese Hausaufgaben wohl vergessen. Komisch, die haben sich nach dem knappen Sieg wohl in Sicherheit gewogen.
Dann Kiel von Beginn an mit einigen folgenschweren Fehlern (Penalties, dropped Passes beim 3rd down ohne Bedrängnis, und Turnovers (allein 3 Fumbles vom neuen RB).
Spätestens nach dem dritten Dresdner Score hingen bei Kiel die Köpfe, und es wurde nicht mehr wirklich gekämpft sondern die Niederlage hingenommen. Und das in einem so wichtigen Spiel. Auch hier sehe ich Coachingfehler, zumindest wurden die Spieler wohl nicht mehr erreicht oder sie konnten nicht mehr motiviert werden.
Die Offense war ungefährlich und brachte sich vielfach um den eigenen Lohn. Besonders enttäuschend aber für mich die Defense. Und das mit diesem Spielermaterial! Wieso spielt ein so starker Passrusher wie Paco Varol DT? Oder macht sich nun am Ende doch noch bemerkbar, dass man bereits den dritten DC in wenigen Monaten hat?
Wie soll das bloß erst gegen Braunschweig werden?
Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, mal ein so schlecht eingestelltes Kieler Team gesehen zu haben.

Glückwunsch nach Dresden, ihr habt nun denke ich gute Chancen auf ein Playoff-Heimspiel! Aber Kiel hat sich heute selbst geschlagen, das muss man einfach sagen...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 28./29. Mai 2016

Beitrag von Prime »

damals..ne hat geschrieben: Besonders enttäuschend aber für mich die Defense. Und das mit diesem Spielermaterial!
Kiel hat meiner Einschätzung nach normalerweise immer noch eine bärenstarke Defense. Davon war heute aber nicht viel zu sehen. Vielleicht lag es an der langen Busfahrt. Hab mir vorhin die Highlights aus der 1. Halbzeit im Stream angeguckt und das war schon bitter, was die für Big Plays abgegeben haben. Besonders Sagne haben sie nicht in den Griff bekommen. Brandon Connette aber auch mit sehr schönen Pässen, muss man dazu sagen. Monarchs-Offense mit einem guten Tag.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltag 28./29. Mai 2016

Beitrag von Prime »

Prime hat geschrieben: Süd 28.05., 17 Uhr: Schwäbisch Hall Unicorns (3-0) vs Saarland Hurricanes (2-0)
Das Ergebnis liefert eine Standortbestimmung für Saarland. Wenn die Offense mehr als 17 Punkte macht, ist sie gut. Wenn die Defense weniger als 31 Punkte kassiert, ist sie gut.
Endergebnis 37:14 für Schwäbisch Hall. Dadurch hat Saarland beide von mir vorgegebenen Ziele knapp verpasst (Max 31 Punkte Defense, Min 17 Punkte Offense). Wobei ich noch nicht sagen kann, ob Special Teams oder Turnover bei der Punktevergabe eine tragende Rolle gespielt haben :up: Nächste Woche erstes Heimspiel gegen Stuttgart. Danach weiß man, wo Saarland wirklich steht.
hama
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: So Apr 27, 2014 20:08
Wohnort: Tief im Osten !

Re: Spieltag 28./29. Mai 2016

Beitrag von hama »

Kiels D sah irgendwie ein wenig indisponiert aus, die O lief ja zumindest ansatzweise - dumm nur das der RB 3 x die Pille in aussichtsreicher Position verliert. In der Verteidigung hatte man irgendwie den Eindruck, dass man aber auch kein bisschen auf den Gegner reagierte sondern von Minute 1 bis zum Ende seinen Game Plan durchgezogen hat (egal ob es klappte oder nicht). Gut habe meine Weisheiten „nur“ aus dem Stream aber eventuell kann ja einer der Vorort war etwas dazu sagen.

Bin mal gespannt wieviel die Schlittenhunde morgen wieder von den Rebeln eingeschenkt bekommen…..ich tippe mal auf + 21 für die Berliner. Was ja aus Huskies Sicht schon als Erfolg zu werten ist :respekt:
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Spieltag 28./29. Mai 2016

Beitrag von LA »

MNRX vs. BALTIC HURRICANES

Heute gab es eine Mannschaft, die gegenüber der Vorwoche den Eindruck machte, den Sieg mehr zu wollen und wusste worum es jetzt schon geht, die Monarchs. Die Receiver haben um jedes Yard nach dem Catch gerungen und gekämpft. Dabei gelangen einige sehenswerte Catches. QB Connette hat mit Übersicht agiert und behielt selbst bei den heran"stürmenden" Kielern die Ruhe. Dabei gelang ihm fast alles, sollte aber aufpassen in knapperen Spielen nicht zu viel zu wollen. RB Bergeron ist nun scheinbar "angekommen" und kann gut überzeugen, bricht meist krachend den ein oder anderen Tackle und ist für das eine oder andere 100yard + x-Spiel gut. Die Defense der Dresdner war heute sehr aufmerksam und konnte die Kieler Offense bisweilen deutlich in die Schranken verweisen.

Auf Kieler Seite war vor allem das Defense-Backfield nie in der Lage, die Dresdner WR aus dem Spiel zu nehmen und waren im eins-gegen-eins-Spiel diesen (fast) immer unterlegen. In der Linie gelang der ein oder andere Stopp. In der Offense mühte sich QB Schrader, konnte allerdings bei seinen Pässen nicht kontinuierlich überzeugen, diese waren zu oft überworfen oder ungenau. Ist zwar selbst gelaufen, was aber durch die fehlende Unterstützung der anderen Offense-Spieler und den Drops der WR am Ende eines Drives nicht für Punkte langte. Beim RB kann man nach dem zweiten Spiel noch nicht von überzeugend sprechen. Er benötigt immer erst ein paar Yards Anlauf, um Masse und Speed einzusetzen, wenn er aber schon an der Line vom Gegner gestellt wird, ist der Run auch schon beendet und er kann sich kaum noch aus einem Tackle lösen, vielleicht wird das aber noch. Die Fumble waren in den heutigen Situationen Genickschläge, vorallem nach dem Fumble kurz vor der Endzone der MNRX hatte er damit im Motivations-Lift auf den Knopf mit dem zweiten Untergeschoss gedrückt, während die Monarchs bereits auf dem Weg in den vierten Stock waren.

Vor dem Spiel konnte man auf ein knappes und spannendes Spiel hoffen, aber daraus wurde nichts, weil die konzentrierteren MNRX mit dem Heimvorteil im Rücken schnell aus den Startlöchern kamen und das Gaspedal bis ins 3. Viertel voll durchdrückten, während die CANES das ganze Spiel nach einer Abstimmung und einem Mittel gegen die Königlichen suchten, diese aber nie fanden.

Fazit: Im Kampf um Platz 2 im Norden, sofern wir momentan von REBELS, CANES und MNRX ausgehen, haben die MNRX erst einmal die Nase vorn, während die CANES im Dreikampf Boden verloren haben. In Börsensprache: Der MNRX-Kurs heute deutlich bullisch und die CANES in einer bärischen Phase.

Entsprechend der Serie wäre bei den MNRX nach UNENTSCHIEDEN, SIEG, NIEDERLAGE, SIEG, nun eigentlich wieder ein ... dran. Auf dem Papier scheint alles klar zu sein, aber Überraschungen dürfen sein.

Gruß
LA
Zuletzt geändert von LA am So Mai 29, 2016 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
baeckerman83
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Do Dez 18, 2014 23:22

Re: Spieltag 28./29. Mai 2016

Beitrag von baeckerman83 »

Noch etwas zum Spiel in Hildesheim. die NY Lions haben nen Verletzten Spieler vorgetäuscht, um einen Wechselfehler zu vertuschen. Wurde aber bestraft. :up: Finde sowas muss echt nicht sein, und hat nen Faden Beigeschmack. :down: Bitte nicht wieder Lions. :)
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Spieltag 28./29. Mai 2016

Beitrag von TIMI »

LA hat geschrieben:MNRX vs. BALTIC HURRICANES

Heute gab es eine Mannschaft, die gegenüber der Vowoche den Eindruck machte, den Sieg mehr zu wollen und wusste worum es jetzt schon geht, die Monarchs. Die Receiver haben um jedes yard nach dem Catch gerungen und gekämpft. Dabei gelangen einige sehenswerte Catches. QB Connette hat mit Übersicht agiert und behielt selbst bei den heran"stürmenden" Kielern die Ruhe. Dabei gelang ihm fast alles, sollte aber aufpassen in knapperen Spielen nicht zu viel zu wollen. RB Bergeron ist nun scheinbar "angekommen" und kann gut überzeugen, bricht meist krachend den ein oder anderen Tackle und ist für das eine oder andere 100yard + x-Spiel gut. Die Defense der Dresdner heute sehr aufmerksam und konnte die Kieler Off bisweilen deutlich in die Schranken verweisen.

Auf Kieler Seite war vor allem das Defense-Backfield nie in der Lage die Dresdner WR aus dem Spiel zu nehmen und waren im eins-gegen-eins-Spiel diesen (fast) immer unterlegen. In der Linie gelang der ein oder andere Stopp. In der Offense mühte sich QB Schrader, konnte allerdings bei seinen Pässen nicht kontinuierlich überzeugen, diese waren zu oft überworfen oder ungenau. Ist zwar selbst gelaufen, was aber durch die fehlende Unterstützung der anderen Offense-Spieler und den Drops der WR am Ende eines Drives nicht für Punkte langte. Beim RB, kann man nach dem zweiten Spiel noch nicht von überzeugend sprechen. Er benötigt immer erst ein paar yards Anlauf, um Masse und Speed einzusetzen, wenn er aber schon an der Line vom Gegner gestellt wird, ist der Run auch schon beendet und er kann sich kaum noch aus einem Tackle lösen, vielleicht wird das aber noch. Die Fumble waren in den heutigen Situationen Genickschläge, vorallem nach dem Fumble kurz vor der Endzone der MNRX hatte er damit im Motivations-Lift auf den Knopf mit dem zweiten Untergeschoss gedrückt, während die Monarchs bereits auf dem Weg in den vierten Stock waren.

Vor dem Spiel konnte man auf ein knappes und spannendes Spiel hoffen, aber daraus wurde nichts, weil die konzentrierteren MNRX mit dem Heimvorteil im Rücken schnell aus den Startlöchern kamen und das Gaspedal bis ins 3. Viertel voll durchdrückten, während die CANES das ganze Spiel nach einer Abstimmung und einem Mittel gegen die Königlichen suchten, diese aber nie fanden.

Fazit: Im Kampf um Platz 2 im Norden, sofern wir momentan von REBELS, CANES und MNRX ausgehen, haben die MNRX erst einmal die Nase vorn, während die CANES im Dreikampf Boden verloren haben. In Börsensprache: Der MNRX-Kurs heute deutlich bullisch und die CANES in einer bärischen Phase.

Entsprechend der Serie wäre bei den MNRX nach UNENTSCHIEDEN, SIEG, NIEDERLAGE, SIEG, nun eigentlich wieder ein ... dran. Auf dem Papier scheint alles klar zu sein, aber Überraschungen dürfen sein.

Gruß
LA
Gute Zusammenfassung danke, auch wenn das heute für Kiel gar nichts war. Bin echt sprachlos. War auch nicht vor Ort. Deshalb nur: Glückwunsch nach Dresden!
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 28./29. Mai 2016

Beitrag von skao_privat »

Allerdings habe ich schon beim Spiel in Kiel gedacht: der RB fumbled noch öfters in dieser Saison. Ball Gandling grausam
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Spieltag 28./29. Mai 2016

Beitrag von shiver55 »

baeckerman83 hat geschrieben:Noch etwas zum Spiel in Hildesheim. die NY Lions haben nen Verletzten Spieler vorgetäuscht, um einen Wechselfehler zu vertuschen. Wurde aber bestraft. :up: Finde sowas muss echt nicht sein, und hat nen Faden Beigeschmack. :down: Bitte nicht wieder Lions. :)
absolute scheißaktion, da gebe ich dir völlig recht. muss man aber auch nicht unnötig breitreten. troy wird schon die passenden worte für ihn gefunden haben...

ansonsten von der organisation her ein ziemlich gelungener gameday in hildesheim vor ordentlicher kulisse.
richtig stimmung ist aber auf beiden seiten nicht aufgekommen. der stadionsprecher war bemüht, hat aber doch einiges potenzial verpuffen lassen. regelmäßig in den spielzug der lions reinzubrüllen und im gegenzug die braunschweiger um ruhe beim eigenen angriff zu bitten war jetzt auch nicht so prall. hätte man besser machen können...
persönlich gestört hat mich, dass nach guten aktionen des gegners nur selten der name des ballträgers genannt wurde, sondern allermeistens nur der hildesheimer spieler, der ihn gestoppt hat. fand ich schon etwas seltsam.

spielerisch haben die invaders bei mir mehr eindruck hinterlassen, als zuletzt die huskies. interessant dürften die spiele gegen die adler, rebels und vielleicht auch gegen kiel werden. o-line und d-line waren ziemlich gut sortiert, da müssen sich die gegner schon was einfallen lassen. leicht zu übertölpeln sind die jedenfalls nicht :up:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Spieltag 28./29. Mai 2016

Beitrag von Manfred »

Die Beschreibung von shiver 55 fast es eigentlich sehr gut zusammen. Bin ich bei allem dabei, auch ich fand die Stimmung nicht so super.
Braunschweig einfach souverän und Hildesheim war viel zu nervös. Habe in über 25 Jahren Deutschen Football Jahren noch nie erlebt, dass ein Trainer nach nicht mal zwei Minuten Spielzeit alle drei Timeouts hintereinander nehmen musste weil seine Offense es anscheinend nicht geschafft hat mit 11 Leuten auf dem Platz zu stehen oder aus was für Gründen auch immer.
Diese Timeouts haben tatsächlich auch in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit schmerzlich gefehlt, so dicht wie man am 14:28 war. So ging man 7: 28 in die Halbzeit. Braunschweig hätte natürlich so oder so das Spiel gewonnen.
Der eine Faktor war sicherlich der viel zu große Respekt, den man vor den Lions bei dieser doch sehr ungewohnten Kulisse hatte, der andere Faktor, dass Braunschweig einfach richtig gut Football spielen kann und den Gegner wunderbar zu Fehlern gezwungen hat- unter anderem 5 Turnovers oder mehr.
Hildesheim hat sich unter Wert verkauft und eine Orientierung wo die Reise hingeht, geben tatsächlich die nächsten Spiele.
Die Mannschaft der Lions war sehr fair, keine Überheblichkeit, sondern einfach konzentriert bis zum Schluss Football gespielt.
Das Vortäuschen der Verletzung war „schlechter Stil“ vor allem bei so einem Ergebnis, aber ich selbst hatte mal einen Trainer, der genau dass von seinen Spielern verlangt hatte, falls man keine Time outs mehr hatte, um die Zeit zum stehen zu bringen und Zeit zu sparen. Das hat mir damals schon nicht gepasst.
Früher hat das Reglement bzgl. der Zeit, ja noch mehr hergegeben. Jetzt gibt es ja unter anderem bei Bedarf den 10 Sekunden Abzug.
So gesehen, wäre ich mir nicht so sicher, das Coach T. das nicht wusste, sondern eher sehr! verärgert war, dass es überhaupt dazu kommen musste.
Aber sehr gut, dass der Schiedsrichter die Showeinlage auch erkannt hat.
Ist auch egal, Braunschweig ist einfach eine Klasse für sich und spielt hervorragenden Football.
Und der Aufsteiger hat gestern viel Lehrgeld gezahlt fürs Ankommen in der GFL.
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Spieltag 28./29. Mai 2016

Beitrag von AR »

AR hat geschrieben: Wieso fragst ausgerechnet du als Allwissender? Ist doch schon wieder ein Grund für nen neuen Fred:

"Was ist mit Kiel los?"

"Wer fliegt in Kiel?"

"Waren die Bälle falsch aufgepumpt?"

irgendein Schwachsinn wird dir schon einfallen... :keule:
Ich nehme an, du schaust dir die Wiederholung auf Monarchs-TV an und gibst wieder irgend einen "Live-Senf" dazu ab!
Prime hat geschrieben:...Vielleicht lag es an der langen Busfahrt...
Das hatte ich natürlich nicht bedacht. Vor allem weil der Routenplaner die gleichen Kilometer wie letze Woche ausspuckt und ich dir aus eigener Sicht sagen kann: Kiel ist mit einem Reisebus gekommen und nicht mit nem Stadtbus. Es musste also keiner die Fahrt lang stehen.

Dem von "damals.ne" und "LA" ist absolut nix hinzuzufügen - außer das die "Getränke- und Speise"schlangen im Mommsen und Kilia bedeutend kürzer waren!
Football-Junkie from the Eastside
baeckerman83
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Do Dez 18, 2014 23:22

Re: Spieltag 28./29. Mai 2016

Beitrag von baeckerman83 »

shiver55 hat geschrieben:
baeckerman83 hat geschrieben:Noch etwas zum Spiel in Hildesheim. die NY Lions haben nen Verletzten Spieler vorgetäuscht, um einen Wechselfehler zu vertuschen. Wurde aber bestraft. :up: Finde sowas muss echt nicht sein, und hat nen Faden Beigeschmack. :down: Bitte nicht wieder Lions. :)
absolute scheißaktion, da gebe ich dir völlig recht. muss man aber auch nicht unnötig breitreten. troy wird schon die passenden worte für ihn gefunden haben...

ansonsten von der organisation her ein ziemlich gelungener gameday in hildesheim vor ordentlicher kulisse.
richtig stimmung ist aber auf beiden seiten nicht aufgekommen. der stadionsprecher war bemüht, hat aber doch einiges potenzial verpuffen lassen. regelmäßig in den spielzug der lions reinzubrüllen und im gegenzug die braunschweiger um ruhe beim eigenen angriff zu bitten war jetzt auch nicht so prall. hätte man besser machen können...
persönlich gestört hat mich, dass nach guten aktionen des gegners nur selten der name des ballträgers genannt wurde, sondern allermeistens nur der hildesheimer spieler, der ihn gestoppt hat. fand ich schon etwas seltsam.

spielerisch haben die invaders bei mir mehr eindruck hinterlassen, als zuletzt die huskies. interessant dürften die spiele gegen die adler, rebels und vielleicht auch gegen kiel werden. o-line und d-line waren ziemlich gut sortiert, da müssen sich die gegner schon was einfallen lassen. leicht zu übertölpeln sind die jedenfalls nicht :up:

Ja fand Hildesheim auch stärker als die Huskies. Mit etwas weniger Nervosität und weniger Wechselfehler wären mehr Punkte drin gewesen. Denke mit nem 10:28 in die Halbzeit wäre besser gewesen, dann sieht man nicht immer einstellig zu zweistellig auf der Tafel.
Bin mal gespannt wieviel Zuschauer gegen Dresden nach Hildesheim kommen. Da fehlte mir auch die Ansage wo das Homefield ist. Als neuer Zuschauer weiß ich ja gar net wo ich es nächste mal hin muss, also fahre ich nach Braunschweig. :-) Doch die Organisation war echt super. Besonders dafür, dass es wohl Rekordbesuch in Hildesheim war. Zur Halbzeit hab ich ne Cola geholt und musste net mal 3 Minuten warten. Das dauert in Braunschweig immer länger. Auch das die Polizei bei dem Spiel den Verkehr regelte und die Abfahrt so super klappte. Echt Klasse gemacht. Toiletten waren auch auf unserer Seite mehr als genug da. :up: Das nächste mal muss der Stadionsprecher noch etwas Football Verständnis aufbauen und dann wird das. Traue Hildesheim die PlayOffs zu.
Antworten