Spieltag 30./31.05.2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
QB Unknown
DLiner
Beiträge: 185
Registriert: Fr Jan 11, 2008 22:43

Re: Spieltag 30./31.05.2015

Beitrag von QB Unknown »

Hamburg Huskies - Berlin Rebels
Endstand: 34:28
http://www.sea-vibrations.de/index.php? ... Itemid=435
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: Spieltag 30./31.05.2015

Beitrag von Der Graue »

emmitt22 hat geschrieben:
latimer hat geschrieben:München - saarland 24:27 4 minuten 4. Q
Das erwartet spannende Spiel - immerhin mit etwas mehr Punkten als das Hinspiel.

Und noch eine ernstgemeinte Frage an alle Experten hier:
Mal angenommen, es bliebe bei dem Spielstand. Wie sieht dann der direkte Vergleich aus? Unentschieden oder entscheiden auch hier die "Auswärtstore"?

Edit: Also tatsächlich per Saldo 27:27 :lol: ...
"Auswärtstore" bzw. "Auswärtspunkte" sind irrelevant. Wenn in der Abschlusstabelle beide Teams (und nur diese beiden Teams) dieselbe Gewinnpunktanzahl aufweisen, dann wäre (da der direkte Vergleich ausgeglichen ist) der nächste Tiebreaker nach meinem Wissen die TD-Differenz der gesamten Saison. Anspruchsvoller wird es, wenn noch ein drittes Team dieselbe Anzahl an Gewinnpunkten hätte, denn dann würden die zwischen den drei Teams ausgetragenen sechs Spiele zu einer Mini-Tabelle verwurstet, und so die Plazierung ermittelt. Man vergleiche hierzu die BSO und denke mit Schrecken an die endlosen Diskussionen über den Aufstieg der Rhein-Neckar Bandits vom Herbst 2011 zurück.
Benutzer 888 gelöscht

Re: Spieltag 30./31.05.2015

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Mal ne Frage zwischendurch. Was sollten die Masken beim Warm up der Huskies?
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Spieltag 30./31.05.2015

Beitrag von Booya »

Die Masken erschweren die Atmung und zwingen den Körper somit tiefer und aktiver zu atmen.
Gibt da einige Theorien zu, das es aus Trainingstechnischer Sicht was bringt.

Ist zwar noch alles relativ neu und deswegen vielleicht mehr Glaube als tatsächlicher nachweissbarer Nutzen aber fakt ist, auch die Atemmuskulatur kann trainiert werden.

Ich kenn die Theorie dahinter nicht bzw hab dazu nichts gelesen, warum man es vor einer Belastung machen sollte.
Ich könnte mir vorstellen, das man den Körper so besser darauf vorbereitet, das er bald gefordert wird unter anaroben Bedingungen Höchstleistungen zu bringen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 30./31.05.2015

Beitrag von Fighti »

Wobei der Spielverlauf einen zum Glauben verleiten könnte, dass den Huskies zum Ende hin eher die Puste ausgegangen ist als den Rebels.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Spieltag 30./31.05.2015

Beitrag von ProBowler »

Wo sind die Dinger eigentlich geblieben? Konnte man auch sehr viel besser mit atmen - und jetzt?


Bild
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Spieltag 30./31.05.2015

Beitrag von philip »

ProBowler hat geschrieben:Wo sind die Dinger eigentlich geblieben? Konnte man auch sehr viel besser mit atmen - und jetzt?


Bild
Die gibt es in der Apotheke als Anti-Schnarchpflaster.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Spieltag 30./31.05.2015

Beitrag von Booya »

Fighti hat geschrieben:Wobei der Spielverlauf einen zum Glauben verleiten könnte, dass den Huskies zum Ende hin eher die Puste ausgegangen ist als den Rebels.
Dafür waren sie halt am Anfang wacher. :)

Scherz beiseite der Hauptgrund dafür war:
Bei den Huskies hatte sich zum Ende der 1ten Halbzeit, die Allzweckwaffe Tyson Giza verletzt und konnte nicht mehr spielen.
Und in der Defense konnte der US DB Curtis Slayter auch nicht mehr so flüssig laufen.


Das musste auch erstmal kompensiert werden
Wird Zeit das jetzt mal ein Spielfreies Wochenende kommt.
Die zweite Halbzeit startete dann auch gleich mit nen Fumble der Huskies.

Aber man muss auch einfach ehrlich sagen, das die Rebels im letzten Quarter wirklich gute Drives durchgezogen haben und auch einen Onside Kick gewonnen haben und gleich wieder in Punkte umwandeln konnten.
Zuletzt geändert von Booya am Mo Jun 01, 2015 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: Spieltag 30./31.05.2015

Beitrag von Booya »

ProBowler hat geschrieben:Wo sind die Dinger eigentlich geblieben? Konnte man auch sehr viel besser mit atmen - und jetzt?


Bild

Diese Dinger sind auch nur für einige und dort auch nur Anfangs bei einer Belastung hilfreich.

Einige Menschen haben eng anliegende Nasenflügel, da mag es ein weniger mehr bringen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Antworten