Spieltag 7. - 8.7.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Hawk2015 »

Hallo Mantafahrer,

lies dir die beiden Nachrichten von walterer und kielersprotte durch, dann weisst du was ich meine.

Und noch eine Bemerkung zum Beitrag von kielersprotte.

Die Kemptner haben den Huddle von Frankfurt gestürmt? Sag mal, hast du was an den Augen?

1. Ist ein Huddle rund

2. haben die Kemptner lange gewartet, aber Frankfurt ging nicht vom Feld in ihre Teamzone

3. Hat die komplette Mannschaft von Frankfurt auf Kempten gewartet. Jeder der sich den Livestream angeschaut hat, wird das bestätigen.
Die haben sich in breiter Front aufgestellt um zu provozieren.

Warum sie das nötig haben weis ich nicht. Bringt aber sicher keine Sympathiepunkte für Samsung Frankfurt Huber Universe.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Fighti »

Erinnert so ein bisschen dran, wie die Franzosen 2007 und 2011 bei der Rugby-WM auf den Haka der Neuseeländer zumarschiert sind. Da braucht es für eine "Schande" schon ein bisschen mehr, grad wenn man so schaut, was die letzten Wochen in den oberen 3 Spielklassen auf dem Feld so gab (Gießen, Holzgerlingen...)
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Hawk2015 hat geschrieben: Mi Jul 11, 2018 08:18 Hallo Mantafahrer,

lies dir die beiden Nachrichten von walterer und kielersprotte durch, dann weisst du was ich meine.

Und noch eine Bemerkung zum Beitrag von kielersprotte.

Die Kemptner haben den Huddle von Frankfurt gestürmt? Sag mal, hast du was an den Augen?

1. Ist ein Huddle rund

2. haben die Kemptner lange gewartet, aber Frankfurt ging nicht vom Feld in ihre Teamzone

3. Hat die komplette Mannschaft von Frankfurt auf Kempten gewartet. Jeder der sich den Livestream angeschaut hat, wird das bestätigen.
Die haben sich in breiter Front aufgestellt um zu provozieren.

Warum sie das nötig haben weis ich nicht. Bringt aber sicher keine Sympathiepunkte für Samsung Frankfurt Huber Universe.
Ach so, ist aber Standard Operating Procedure von Seiten Frankfurts, wenn sie im Illerstadion sind. Erfolgte bereits in dieser Form auch in den Jahren 2016 und 2017. Wer's nötig hat.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von kielersprotte »

Hawk2015 hat geschrieben: Mi Jul 11, 2018 08:18 Hallo Mantafahrer,

lies dir die beiden Nachrichten von walterer und kielersprotte durch, dann weisst du was ich meine.

Und noch eine Bemerkung zum Beitrag von kielersprotte.

Die Kemptner haben den Huddle von Frankfurt gestürmt? Sag mal, hast du was an den Augen?

1. Ist ein Huddle rund

2. haben die Kemptner lange gewartet, aber Frankfurt ging nicht vom Feld in ihre Teamzone

3. Hat die komplette Mannschaft von Frankfurt auf Kempten gewartet. Jeder der sich den Livestream angeschaut hat, wird das bestätigen.
Die haben sich in breiter Front aufgestellt um zu provozieren.

Warum sie das nötig haben weis ich nicht. Bringt aber sicher keine Sympathiepunkte für Samsung Frankfurt Huber Universe.
Allgäu hätte es auch einfach lassen können mit aller Gewalt weiter vorzurücken. Da war mehr als genug Platz.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von skao_privat »

So was macht man, wenn man da auch was dem Platz entgegen halten kann. So wird es lächerlich...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Marcos
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: So Jan 24, 2016 02:27

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Marcos »

kielersprotte hat geschrieben: Mi Jul 11, 2018 11:24
Hawk2015 hat geschrieben: Mi Jul 11, 2018 08:18 Hallo Mantafahrer,

lies dir die beiden Nachrichten von walterer und kielersprotte durch, dann weisst du was ich meine.

Und noch eine Bemerkung zum Beitrag von kielersprotte.

Die Kemptner haben den Huddle von Frankfurt gestürmt? Sag mal, hast du was an den Augen?

1. Ist ein Huddle rund

2. haben die Kemptner lange gewartet, aber Frankfurt ging nicht vom Feld in ihre Teamzone

3. Hat die komplette Mannschaft von Frankfurt auf Kempten gewartet. Jeder der sich den Livestream angeschaut hat, wird das bestätigen.
Die haben sich in breiter Front aufgestellt um zu provozieren.

Warum sie das nötig haben weis ich nicht. Bringt aber sicher keine Sympathiepunkte für Samsung Frankfurt Huber Universe.
Allgäu hätte es auch einfach lassen können mit aller Gewalt weiter vorzurücken. Da war mehr als genug Platz.

... als ob eine Heimmannschaft seine Einlaufroutine ändert, weil der Gegner in der Mitte wartet ...
Das macht keine Mannschaft. So wild war der Kindergarten in der Mitte offensichtlich eh nicht. Die Refs standen ja auch dabei.
Auge
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jan 03, 2005 11:26

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Auge »

Klar war das eine Provokation von Frankfurt, aber man muss auch sagen, dass die Comets beim Einlaufen selber ungewöhnlich weit rüber zum Gegner laufen und zwar generell bei Heimspielen und nicht nur gegen Frankfurt.
Das finde ich auch schon provokant genug, so dass man sich nicht beschweren muss, wenn der Gegener darauf vorbereitet ist und sich dagegen stellt.
Denn man muss sein Einlauf-Huddle nicht direkt an der Sideline des Gegners abhalten!

Also: Hier der Besen, dort die eigene Tür
Marcos
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: So Jan 24, 2016 02:27

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Marcos »

Also da müsste man sich jetzt mal alle Spiele anschauen und auswerten :D :D aber ich meine der Fahnenträger der Comets läuft immer zur Platzmitte und den Anstoßkreis von den Rundballtretern. Da ist die Sideline noch ein ganzes Stück weg.

Aber wie schon gesagt, für mich sah der Kindergarten eher harmlos aus. :popcorn: :joint:
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Hawk2015 »

Vielleicht sind diese Vorkommnisse für viele auch nicht diskussionswürdig.

Will ich gar nichts dagegen sagen.

Mich ärgern solche Aktionen generell, egal von welcher Mannschaft, weil ich so naiv bin und mir immer noch einbilde im American Football sei manches anders, als bei anderen Sportarten.

Wenn ich z.b. höre das in meinem Verein schon bei den Kleinsten angefangen wird, denen beizubringen, Respekt gegenüber jedermann zu haben.

Das heisst gegenüber: den Mitspielern, den Trainern, den Fans, den Schiedsrichtern und nicht zuletzt den Gegnern

Vielleicht ist das für den ein oder anderen nicht so wichtig. Mir schon. Und darum ärgern mich solche Aktionen. Wie gesagt ich bin naiv.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Kundenberater »

Nun, da trete ich doch mal wieder in Erscheinung :D
Das könnte auch am mangelnden Intellekt einzelner Spieler liegen.
Dazu ein Exkurs: ich fragte mal die Mutter eines Eishockeyspielers, warum sich Eishockeyspieler immer so schnell prügeln auf dem Eis. Sie sagte, sie kenne die Jungs, die Eishockey spielen. Die sind derart klotzhohl, dass da halt die Fäuste fliegen. Deswegen spielen die Eishockey.
Vielleich könnte das auf den einen oder anderen Footballspieler zutreffen, weshalb solche Aktionen stattfinden.
Ohne, dass ich es gut heiße
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von walterer »

vielleicht hat man auch nur zeigen wollen
"egal, wo ihr hinwollt, wir sind schon da"
so wie danach im spiel.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
ChrisMe
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Mär 03, 2017 01:09

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von ChrisMe »

Ja, Trash-Talk und provozieren / herausfordern gehört zu diesen Sport dazu.
Ja, ich habe auch schon ein-, zweimal bei anderen Manschaft gesehen, dass die Heimmannschaft derart von derart ... sagen wir mal, begrüßt wird.
Ja, diese Aktion aber sicher nicht spielentscheidend.

Aber:
Ich finde auch, dass sich soetwas einfach nicht gehört. Das passt nicht zu dem Bild, dass ich von American Football habe. Wenn jemand hier überschüssige Pheromone abbauen möchte, dann ist dafür während des Spiels genügend Zeit. Vor und nach dem Spiel braucht es solche Aktionen einfach nicht.
Das hier nun gerade Frankfurt derart im Bild festgehalten wurde, ist sicher eher Zufall. Egal welche Mannschaft. Es sollte doch wohl selbstverständlich sein, dass man den Hausherren wenigsten ihren Einlauf lässt. Oder sehe ich das auch falsch?
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Kundenberater »

So sehe ich das auch. Man sollte sich beim Einlauf respektieren und jedes Team entspannt einlaufen lassen. Ebenso das Abklatschen nach dem Spiel.
Alles andere kann man während des Spiels mit dem Gegner klären. Und die eine oder andere Strafe riskieren.
Kaboom01

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Kaboom01 »

Kundenberater hat geschrieben: Mi Jul 11, 2018 13:58 So sehe ich das auch. Man sollte sich beim Einlauf respektieren und jedes Team entspannt einlaufen lassen. Ebenso das Abklatschen nach dem Spiel.
Alles andere kann man während des Spiels mit dem Gegner klären. Und die eine oder andere Strafe riskieren.
Und wenn man mal wieder aufhört nur negatives zu beschreiben und genau hinsieht der wird sehen wie beide Mannschaften völlig fair mit der Sache umgehen sich etwas pushen und sich sogar abklatschen..
Immer diese Übertreibungen und das Gehetze ..
Frankfurt hat gezeigt wir sind ready und haben nicht etwa an der Allgäu sideline gewartet ..
Und die comets haben gezeigt wir sind auch da und nehmen die Challenge an.
Das Spiel war sehr fair von daher wieder mehr Drama als es in wirklichkeit war ..
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: Spieltag 7. - 8.7.

Beitrag von Hawk2015 »

Diesen Ausführungen kann ich mich im grossen und ganzen anschliessen. :up:
Antworten