Spieltag heute

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Spieltag heute

Beitrag von Overtime »

Bin ich deiner Meinung gerade wenn ich selber Schiedsrichter bin und so einen Stream mit kommentiere wirft es auch ein schlechtes Licht auf die eigene Gesinnung wenn ich so über die Kollegen abwettere.
An manchen Übertragungen ging es schon vor dem Spiel los sich namentlich über einen Linesman auszulassen das geht für mich gar nicht.
Diesesmal war es dann der Whitehead auf den er sich einschießt.
Egal wie gut oder wie schlecht eine Entscheidung ist oder war das macht es nicht besser, und nebenbei muß man auch sagen der Kommentator hat genügend Wissenslücken die sich in seinen Kommentaren offenbaren, das es auch in seinem Interresse wäre, sich nicht so weit aus dem Fenster zu beugen.

Naja vieleicht schafft es der Kollege mal in den GFL Pool dann gibts bestimmt mal einen Boomerang.
Eine GFL Pregame Kabine kann ein gnadenloser Ort sein. :twisted:

Ansonsten ist der Monarchs Stream eine schöne Sache gute Qualität der Bilder ich mag Fighti als Kommentator er schafft es recht sicher immer ein neutrales Bild rüber zubringen.
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Benutzer 2884 gelöscht

Re: Spieltag heute

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Nicht jeder ist ein Ed H. ;-)
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Spieltag heute

Beitrag von Exillöwe »

Overtime hat geschrieben:Bin ich deiner Meinung gerade wenn ich selber Schiedsrichter bin und so einen Stream mit kommentiere wirft es auch ein schlechtes Licht auf die eigene Gesinnung wenn ich so über die Kollegen abwettere.
An manchen Übertragungen ging es schon vor dem Spiel los sich namentlich über einen Linesman auszulassen das geht für mich gar nicht.
Diesesmal war es dann der Whitehead auf den er sich einschießt.
Egal wie gut oder wie schlecht eine Entscheidung ist oder war das macht es nicht besser, und nebenbei muß man auch sagen der Kommentator hat genügend Wissenslücken die sich in seinen Kommentaren offenbaren, das es auch in seinem Interresse wäre, sich nicht so weit aus dem Fenster zu beugen.
Amen, Bruder!

Bei M-TV bin ich immer wieder versucht den Ton abzuschalten, weil ich die ewigen Wechsel zwischen Begeisterung, Meckern über Schiedsrichter oder Schwächen des eigenen Teams - siehe: Kicker - und offensichtliche Unkenntnis von Regeln und/oder Spielabläufen kaum noch ertragen kann.

Da lob ich mir die Kommentatoren des Eurobowl Spieles der Swarco Raiders gegen die Lions. Da könnten sich diverse andere eine ganze handvoll Scheiben abschneiden.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
arej
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 23, 2013 14:37

Re: Spieltag heute

Beitrag von arej »

@ Overtime & MVG support. Warum sollte ein privat finanzierter Projekt von Fans für Fans der Monarchs neutral sein? Wenn es euch nicht passt macht doch den Ton aus oder kommt ins Stadion oder schaut woanders in die Röhre! Ansonsten tut ihr hier das selbe was ihr den beiden vorwerft, wenn ihr Kritik habt wendet euch an die beiden persönlich. Möglichkeiten gibt es dafür genug.
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag heute

Beitrag von Last Minute Fan »

arej hat geschrieben:@ Overtime & MVG support. Warum sollte ein privat finanzierter Projekt von Fans für Fans der Monarchs neutral sein? Wenn es euch nicht passt macht doch den Ton aus oder kommt ins Stadion oder schaut woanders in die Röhre! Ansonsten tut ihr hier das selbe was ihr den beiden vorwerft, wenn ihr Kritik habt wendet euch an die beiden persönlich. Möglichkeiten gibt es dafür genug.
Ich finde den Monarchs Stream klasse und natürlich gehört der Lokalpatriotismus dazu. Dieser war fair und unterhaltsam. Fighti war ein wenig ausgleichend. :D
Es ist immer leicht zu meckern, aber mal ehrlich, wer kann es besser?
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Spieltag heute

Beitrag von Brutal Widow »

Lustig! Jetzt jammern die, im Forum vertretenen, Monarchsanhänger nicht über die REFs, da schießt man sich auf das Livestreamteam ein.
Gestiegene Ansprüche oder entäuschte Erwartung nennt man sowas. :mrgreen:

Im Ernst:
Die Kritik an Radio Monarchs, ist in Teilen nicht unberechtigt. Aber ist es halt auch ein Fanprojekt.

Zum Spiel:
Beide Teams, hätten das Spiel für sich entscheiden können, haben es aber versäumt. Teils aus Unvermögen, teils aus Pech( McCantz bei seiner Verletzung). In sofern ist das Unentschieden gerecht.
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Spieltag heute

Beitrag von Duum-Bo »

https://youtu.be/q15UUel62Ok

kurzer Bericht Saarland vs. Universe
Benutzeravatar
arej
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 23, 2013 14:37

Re: Spieltag heute

Beitrag von arej »

@Brutal Widow
"Lustig! Jetzt jammern die, im Forum vertretenen, Monarchsanhänger nicht über die REFs, da schießt man sich auf das Livestreamteam ein.
Gestiegene Ansprüche oder entäuschte Erwartung nennt man sowas. :mrgreen:"

Sorry aber über Monarchs Stream jammern mit Sicherheit nicht nicht die Monarchs Fans sondern die anderen, die selbst nicht in der Lage sind einen Stream auf die Beine zu stellen.
Kritik richtet man an die Leute persönlich, das was ihr hier macht nennt man lästern und meckern, aber das ist ja hier zu Lande National Sport.
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Spieltag heute

Beitrag von Brutal Widow »

arej hat geschrieben:Sorry aber über Monarchs Stream jammern mit Sicherheit nicht nicht die Monarchs Fans sondern die anderen, die selbst nicht in der Lage sind einen Stream auf die Beine zu stellen.
Hab ich nie behauptet!
Lesen, verstehen und schreiben, wäre wohl das Motto der Stunde.
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Spieltag heute

Beitrag von Eierwerfer »

Relegation Düsseldorf gegen Köln verspricht auch eine gewisse Brisanz ... :popcorn:
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Spieltag heute

Beitrag von Overtime »

arej hat geschrieben:@Brutal Widow
"Lustig! Jetzt jammern die, im Forum vertretenen, Monarchsanhänger nicht über die REFs, da schießt man sich auf das Livestreamteam ein.
Gestiegene Ansprüche oder entäuschte Erwartung nennt man sowas. :mrgreen:"

Sorry aber über Monarchs Stream jammern mit Sicherheit nicht nicht die Monarchs Fans sondern die anderen, die selbst nicht in der Lage sind einen Stream auf die Beine zu stellen.
Kritik richtet man an die Leute persönlich, das was ihr hier macht nennt man lästern und meckern, aber das ist ja hier zu Lande National Sport.
Dann frag ich dich jetzt mal ganz "direkt" findest du den Sprachgebrauch von Radio Monarchs gegenüber von Schiedsrichtern korrekt oder fair?
Würdest du wenn du da unten auf dem Feld stehst dir gerne so etwas anhören, nämlich dazu führt so etwas Schluß endlich Respekt gegenüber Schiedsrichtern wird herunter gesetzt.
Darfst mir auch gerne ganz direkt antworten mit einer PN mit Klarnamen und einer Festnetz Nummer ich rufe dann an.
Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Dolly
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Mo Okt 07, 2013 16:40

Re: Spieltag heute

Beitrag von Dolly »

Marburg 18 Allgäu 44
entspanntes Spiel mit vielen Backups die sich gut präsentiert haben. Respekt
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Spieltag heute

Beitrag von AR »

Overtime hat geschrieben: Dann frag ich dich jetzt mal ganz "direkt" findest du den Sprachgebrauch von Radio Monarchs gegenüber von Schiedsrichtern korrekt oder fair?
Würdest du wenn du da unten auf dem Feld stehst dir gerne so etwas anhören, nämlich dazu führt so etwas Schluß endlich Respekt gegenüber Schiedsrichtern wird herunter gesetzt.
Darfst mir auch gerne ganz direkt antworten mit einer PN mit Klarnamen und einer Festnetz Nummer ich rufe dann an.
Grüße Overtime
Mich hast du zwar nicht angesprochen, ich kann zu Radio Monarchs auch nur so viel sagen, dass ich zwar jeden persönl. kenne, aber noch nicht einmal den Stream in Anspruch genommen habe.
Liegt daran, dass ich es mir noch leisten kann, die MNRX zu jedem Spiel begleiten zu können.

Wieso nutzt du etwas, was dich total stört bzw. dir voll gegen den Strich geht?

Wenn ich kann, schaue ich mir raiders.tv oder lions-tv an. Mir würde aber nie in den Sinn kommen, irgendetwas dort öffentl. zu bemängeln, da ich diese Leistungen kostenfrei beziehe! Bei all diesen Anbietern gibt es ein Impressum - also die Möglichkeit, evtl. Anregungen oder Kritiken bei den "Machern" loszuwerden.
Das würde ich auch mal dir raten, sogar "mit Klarnamen und einer Festnetz Nummer"
Da hättest du in der Nachspielzeit viel Gelegenheit :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Spieltag heute

Beitrag von Manfred »

Ich bin weder Lions Fan noch Monarchs Fan sondern tatsächlich durfte ich ganz neutral mir das Spiel anschauen. Und jeder kann nachschauen, ich hab mich noch nie über die Dresden Monarchs oder deren Fans oder Fanradio geäußert.
Ich finde die Liveübertragung der Monarchs sehr gut und habe das den Jungs auch schon mal persönlich gesagt. Vor allem deren Engagement durch die halbe Republik zu fahren, verdient großen Respekt.
Nach einigen Jahren habe ich radio monarchs mal wieder genutzt. Auch ich habe immer wieder mal hier im Forum gelesen, dass man sich dort in einem übertriebenen Maß über Schiedsrichter aufregt. Dazu kann ich bisher auch nicht viel sagen.
Ich habe dieses Spiel am Samstag aber tatsächlich ähnlich wahrgenommen, wie der User „Overtime“.
„Fighti“ war sehr gut, logischerweise neutral und hat einen kühlen Kopf bewahrt.
Aber die beiden Jungs von radio monarchs haben mich doch leider negativ überrascht:
Auch ich fand die Kommentare gegenüber dem White Head überflüssig.
Seit wann muss ein Schiedsrichter eine zurückgenommene Strafe übers Mikrofon erklären? Wenn die Jungs von radio monarchs solche Wünsche haben, dann sollen sich an den Bundesschiedsrichter-obmann oder -lehrwart wenden und ihn bitten, dass er diese Mechanicsänderung umsetzen soll. Der Hauptschiedsrichter muss nicht übers Mikrophon erklären, warum eine Flagge zurückgenommen wurde.
In der Übertragung wird aber der Eindruck erweckt, dass das Verhalten des Hauptschiedsrichters so nicht korrekt gewesen sei. Das ist einfach nicht fair, und sollte auch nicht anderen Fans - darunter vielleicht auch Regelunkundige- so vermittelt werden.
Das man parteiisch ist und die Vereinsbrille auf hat ist absolut legitim.
Aber man sollte doch wirklich sich gut überlegen, wie und auf welcher fachlichen Grundlage der Schiedsrichter kritisiert wird.
Zudem finde ich es auch sehr pikant, wenn wirklich einer der beiden tatsächlich Schiedsrichter seien sollte. Dann sind die Kommentare hochgradig unkollegial, egal ob der Kommentator mal ein GFL Spiel pfeifen darf oder nicht.
Das hat auch tatsächlich etwas mit Respekt anderen gegenüber zu tun.
Es ist jedenfalls nicht sehr respektvoll im Livestream vor dem Spiel - so hab ich es zumindest in Erinnerung, sich in diesem Ton über den White Head so herablassend zu äußern (es ging um seine Mechanics).
Egal ob er nun am Ende des Tages fehlerfrei war oder nicht. Der Hauptschiedsrichter hat sicherlich weniger Fehler gemacht als die Dresden Monarchs oder die Braunschweig Lions.
Benutzeravatar
arej
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 23, 2013 14:37

Re: Spieltag heute

Beitrag von arej »

Brutal Widow hat geschrieben:
arej hat geschrieben:Sorry aber über Monarchs Stream jammern mit Sicherheit nicht nicht die Monarchs Fans sondern die anderen, die selbst nicht in der Lage sind einen Stream auf die Beine zu stellen.
Hab ich nie behauptet!
Lesen, verstehen und schreiben, wäre wohl das Motto der Stunde.

Mit "Monarchsanhänger" meinst du die Adler Fans, oder wie?
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
Antworten