Spieltag heute

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
arej
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 23, 2013 14:37

Re: Spieltag heute

Beitrag von arej »

Overtime hat geschrieben: Darfst mir auch gerne ganz direkt antworten mit einer PN mit Klarnamen und einer Festnetz Nummer ich rufe dann an.
Grüße Overtime
Worüber soll ich denn mit dir diskutieren? Ich hab mit Radio Monarchs nix zu tun. Wenn du ein Problem mit den Kommentaren der beiden hast solltest du dich auch bei den beiden melden, denn im Gegensatz zu dir verstecken sie sich nicht hinter einem Pseudonym in einem Forum. Du kannst sie jeder Zeit kontaktieren, das was du machst finde ich noch viel schlimmer.
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
Benutzeravatar
arej
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 23, 2013 14:37

Re: Spieltag heute

Beitrag von arej »

Overtime hat geschrieben: Würdest du wenn du da unten auf dem Feld stehst dir gerne so etwas anhören, nämlich dazu führt so etwas Schluß endlich Respekt gegenüber Schiedsrichtern wird herunter gesetzt.
Und wenn die Kritik berechtigt ist, als Schiedsrichter muß man mit Kritik umgehen können. Denkst du von zwei tausend Menschen ausgepfiffen zu werden ist anders, willst du das denn Zuschauern auch noch verbieten?
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Spieltag heute

Beitrag von Karsten »

arej hat geschrieben:Und wenn die Kritik berechtigt ist, als Schiedsrichter muß man mit Kritik umgehen können. Denkst du von zwei tausend Menschen ausgepfiffen zu werden ist anders, willst du das denn Zuschauern auch noch verbieten?
Ach? Die Refs müssen damit umgehen können, von 2000 Zuschauern - anonym und oft vollkommen unberechtigterweise - ausgepfiffen zu werden, die Radio Moderatoren sind Deiner Meinung nach hingegen über jede Kritik erhaben, weil sie das quasi ehrenamtlich machen und wem das nicht passt, der kann es ja besser machen?

Du bist ein komischer Heiliger... :irre:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Spieltag heute

Beitrag von Overtime »

arej hat geschrieben:
Overtime hat geschrieben: Würdest du wenn du da unten auf dem Feld stehst dir gerne so etwas anhören, nämlich dazu führt so etwas Schluß endlich Respekt gegenüber Schiedsrichtern wird herunter gesetzt.
Und wenn die Kritik berechtigt ist, als Schiedsrichter muß man mit Kritik umgehen können. Denkst du von zwei tausend Menschen ausgepfiffen zu werden ist anders, willst du das denn Zuschauern auch noch verbieten?
Ich versteck mich nicht hinter meinem Pseudonym wer meinen Klarnamen möchte kann ihn gerne haben per Pn du hättest ihn auch bekommen aber leider fehlt dir der Mut.
Fakt ist durch die Kommentare des Moderators sinkt der Respekt gegenüber den Schiedsrichtern
Leider ist die Kritik ja auch nicht immer berechtigt und es wird trotzdem Stimmung gegen die Schiedsrichter gemacht.
Du scheinst du mir auch keine direkte Antwort auf meine Frage geben zu können.
Findest du dieses benehmen gut?
Ich habe nie erwartet das Radio Monarchs neutral sein muß aber fair sollte man mit den Leuten schon umgehen.
Dieses Spiel finde ich jetzt noch nicht einmal das schlimmste, es gab schon Spiele da wurde schon vor dem Spiel gegen einen Linesman aus Berlin Stimmung gemacht.
Ich kann auch nicht mit jedem Schiedsrichter Kollegen gut auskommen aber wenn ich auf einer Tribüne sitze und schau mir ein Spiel an, vor allem wenn ich weiß das die Leute um mich herum wissen das ich Schiedsrichter bin, reisse ich mich zusammen.

Kein Schiedsrichter wird ein Spiel 100% fehlerfrei überstehen GFl nicht NFL nicht und NCAA nicht.
Du wirst auch für manchmal für einen Call der korrekt ist von 2000 Leute ausgepfiffen und das können die Jungs auch ab.
Aber diese fortwährende Stimmungsmache ist halt kacke.
Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Spieltag heute

Beitrag von Manfred »

arej hat geschrieben:
Overtime hat geschrieben: Würdest du wenn du da unten auf dem Feld stehst dir gerne so etwas anhören, nämlich dazu führt so etwas Schluß endlich Respekt gegenüber Schiedsrichtern wird herunter gesetzt.
Und wenn die Kritik berechtigt ist, als Schiedsrichter muß man mit Kritik umgehen können. Denkst du von zwei tausend Menschen ausgepfiffen zu werden ist anders, willst du das denn Zuschauern auch noch verbieten?
Hallo arej,

Genau da hast du das Problem erkannt :
Wenn die Kritik berechtigt ist.
Ist Sie aber viel zu oft nicht gewesen.
Zum Beispiel, der Aufreger als der Hauptschiedsrichter die Uhr innerhalb der letzten 2 Minuten korrigieren lässt. In erster Verantwortung steht der Backjunge, der hat die Korrektur der Uhr auch veranlasst. Alles richtig gemacht. Der Hauptschiedsrichter hat dies nach außen kommuniziert auch alles richtig gemacht.Die Reihenfolge und die Art die Uhr zu korrigieren war völlig korrekt.
Es ist völlig unpassend, als Kommentator sich in Situation so zu echauffieren. Fachlich falsch! Bringt nur Unruhe.
In dieser Situation hat wieder mal Fighti etwas Ruhe reingebracht.
Noch ein Beispiel:
Da wird schon alleine vor dem Spiel die Anwesenheit des Hauptschiedsrichters kritisiert.
Was ist denn daran berechtigte Kritik eines Kommentators?

Jeder (Spieler, Coach, Teammanager, Schiedsrichter, aber auch Kommentatoren und auch User dieses Forums) müssen sich Kritik stellen können. Am besten natürlich berechtigte Kritik. Da hast DU vollkommen Recht.
Aber, wenn ich als Kommentator es fachlich nicht weiss, dann lenke ich die Zuschauer in die falsche Richtung.
Ja ich mache Stimmung gegen Schiedsrichter! Vor allem verliere ich meine Glaubwürdigkeit bzgl. der Regelkunde/ Mechanics.
Man sollte doch den Anspruch haben eine gewisse Qualität abzuliefern.
Genau wie jeder Spieler und Schiedsrichter auf dem Feld. Und auch die Coaches in der Teamzone u.v.a. .

Wir als Footballbegeisterte sitzen doch alle in einem Boot und sollte respektvoll miteinander umgehen......
und genau das habe ich von den Radio Monarchs Jungs vermisst!
Fuchs_44
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:48

Re: Spieltag heute

Beitrag von Fuchs_44 »

Da es vor ein paar Beiträgen auch um den Sprecher im Stadion ging: Ihm eilt ja auch ein gewisser Ruf voraus, zumindest (wohlwollend formuliert) sehr engagiert und emotional zu kommentieren. (Vielleicht ist das auch schon seit Jahren anders, aber ich hatte das jedenfalls im Hinterkopf.)

Klar ist: Ein Stadionsprecher muss nicht objektiv sein, aber gewisse Grenzen sollten nicht überschritten werden. Und ich bin der Meinung, dass es hier nichts zu beanstanden gab. Gerade auch, wenn man bedenkt, wie knapp das Spiel immer war.

Ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass dem Sprecher eine Zeitlang der Name der #80 nicht über die Lippen kam (gegen Ende dann aber doch). Auch bei einigen Situationen hat er wohl gerne mehr ins Mikro sagen wollen, sich aber beherrscht es nicht zu tun. Dass er mit der ein oder anderen Schirientscheidung nicht einverstanden war, kam jedenfalls nie akustisch übers Mikro rüber. Auch die Spieleinschätzung war angenehm objektiv (bei einer Beinahe-Interception mit open field für den Defender nannte er es Glück, dass es keinen TD für BS gab).

Alles in allem trotz der Hitze sehr ansehnlicher Football. Ich staune auch, dass gerade gegen die frisch Theriault-verstärkten Braunschweiger die Monarchs derart Paroli bieten konnten. Habe den Saisonverlauf leider nicht wirklich verfolgt, aber waren die vor der Saison nicht schon abgeschrieben, wegen Ihrer vielen Abgänge?

Edit: Um das deutlich auf den Punkt zu bringen. Unabhängig von der Diskussion um den stream gab es am Gameday nix zu bemängeln.
Benutzeravatar
arej
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 23, 2013 14:37

Re: Spieltag heute

Beitrag von arej »

Sorry aber ihr rafft es einfach nicht. Die Jungs von Radio Monarchs sind keineswegs anonym und wenn ihr ein Problem mit dem was sie sagen oder tun habt, solltet ihr sie direkt darauf ansprechen. Aber nicht hier im Forum das Thema breittreten, oder seit ihr euch so sicher das ihr die richtigen erreicht.
Kritik wird erst zu Kritik wenn sie an die betroffenen Personen gerichtet ist, hier im Forum ist es keine Kritik sondern nur lästern. Damit macht ihr das gleiche was ihr den beiden vorwerft und seit damit kein Deut besser, schlimmer noch, hier seit ihr anonym.
Also bitte wenn ihr Problem damit habt was die Jungs und Mädels von Radio Monarchs machen, dann wendet euch direkt an die betroffenen. Ich denke sie werden für euch ein offenes Ohr haben.
Was mich persönlich in diesem Fall stört, das man übereinander spricht anstatt mit einander.
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Spieltag heute

Beitrag von fallingdown »

@arej
Schön und gut was du schreibst. Aber sehen wir es doch mal aus der Monarchs Sicht. Sollte die Organisation nicht als Erste im Rahmen ihrer Außendarstellung daran interssiert sein, wohlgemeinte und begründete Kritik anzunehmen und darüber nachzudenken? Gilt natürlich für die Moderatoren selber genauso. Natürlich kann man sich die Ehrenamtlichen auch nicht backen, wie man will, ist klar. Ich denke aber, die Jungs können das besser, vielleicht fehlt nur etwas Altersweisheit.

Dein Verweis auf direkte Kontakte ist nicht wirklich zielführend/praktikabel, nicht in der Zeit von Social-Media. Oder schreibst du fleißig Emails an Jan Stecker, Marcel Reiff oder Angela Merkel?
aka mgri
Benutzeravatar
DuncanIdaho
DLiner
Beiträge: 108
Registriert: Di Sep 15, 2015 18:57

Re: Spieltag heute

Beitrag von DuncanIdaho »

fallingdown hat geschrieben:@arej
Schön und gut was du schreibst. Aber sehen wir es doch mal aus der Monarchs Sicht. Sollte die Organisation nicht als Erste im Rahmen ihrer Außendarstellung daran interssiert sein, wohlgemeinte und begründete Kritik anzunehmen und darüber nachzudenken? Gilt natürlich für die Moderatoren selber genauso. Natürlich kann man sich die Ehrenamtlichen auch nicht backen, wie man will, ist klar. Ich denke aber, die Jungs können das besser, vielleicht fehlt nur etwas Altersweisheit.

Dein Verweis auf direkte Kontakte ist nicht wirklich zielführend/praktikabel, nicht in der Zeit von Social-Media. Oder schreibst du fleißig Emails an Jan Stecker, Marcel Reiff oder Angela Merkel?
Da vergleichst Du aber jetzt Äppel mit Birnen. Sicherlich sind die Macher von Radio Monarchs besser zu erreichen als solche Promis. Und wenn man die direkt kontaktiert, habeen die auch eine Chance etwas zu verbessern. Auch den Verein direkt zu kontaktieren wäre zielführender als hier abzulästern. Denn wie kann man sicher sein, dass hier, die evtl. sogar berechtigte Kritik überhaupt von denen gelesen wird, die es wirklich angeht? Auch die Anonymität hier ist nicht unbeding vertrauenserweckend. Also bin ich da ganz auf der Seite von arej.
Borg ist im realen Leben ein Troll, also was bleibt ihm hier übrig? :ugly:
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Spieltag heute

Beitrag von Karsten »

Stellt sich die interessante - nicht ketzerisch gemeinte! - Frage, ob Kritik eine Hol- oder Bringschuld ist?
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Spieltag heute

Beitrag von Overtime »

Eigentlich habt ihr ja Recht auf ganzer Linie was interessiert mich die Außendarstellung von Radio Monarchs.

Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
MrTsNachtelfirokese
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: Do Feb 04, 2016 00:06

Re: Spieltag heute

Beitrag von MrTsNachtelfirokese »

Manfred hat geschrieben: 1.
Auch ich fand die Kommentare gegenüber dem White Head überflüssig.
Seit wann muss ein Schiedsrichter eine zurückgenommene Strafe übers Mikrofon erklären? Wenn die Jungs von radio monarchs solche Wünsche haben, dann sollen sich an den Bundesschiedsrichter-obmann oder -lehrwart wenden und ihn bitten, dass er diese Mechanicsänderung umsetzen soll. Der Hauptschiedsrichter muss nicht übers Mikrophon erklären, warum eine Flagge zurückgenommen wurde.
In der Übertragung wird aber der Eindruck erweckt, dass das Verhalten des Hauptschiedsrichters so nicht korrekt gewesen sei. Das ist einfach nicht fair, und sollte auch nicht anderen Fans - darunter vielleicht auch Regelunkundige- so vermittelt werden.

2.
Es ist jedenfalls nicht sehr respektvoll im Livestream vor dem Spiel - so hab ich es zumindest in Erinnerung, sich in diesem Ton über den White Head so herablassend zu äußern (es ging um seine Mechanics).
Zu 1.:
Er muss es natürlich nicht. Aber er könnte das doch auch von sich aus machen. Zu mindestens bei strittigen Situationen in einem so engem und umkämpften Spiel. Dem Zuschauer würde die Entscheidung damit nachvollziehbar erläutert. Es würde zu weniger Spekulationen untereinander führen. Und die Unzufriedenheit der einzelnen Parteien wäre auch nicht so hoch. Das stärkt dann auch die Position des Schiedsrichters im Spiel. Er wirkt dann einfach souveräner.

Zu 2.:
Es gab lediglich eine sehr kurze sarkastische Äußerung zum White Head vor dem Spiel. Er wurde dabei weder persönlich beleidigt noch beim Zuschauer unglaubwürdig gemacht. Es wurde nur die persönliche Technik bemängelt. Und wie das Spiel gezeigt hat war die Kritik an den Mechanics durchaus berechtigt. Es gab mehrere Fehler beim Anzeigen von Fouls, die so eigentlich nicht passieren sollten. Die Aussage "Das war für ein Foul nicht ausreichend." führte doch auch nur dazu, dass das Schiedsrichterteam unprofessionell und evtl. verwirrend wirkte. Bei der Situation hätte er einfach sagen können, dass keine Flagge auf dem Feld liegt. Das wäre eine klare Ansage gewesen und keinen hätte es gestört. So wirkte es eher so, dass doch etwas gewesen war, was die Flagge berechtigt.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Spieltag heute

Beitrag von walterer »

" offside! alle, ausser dem center ! "
so lieb ich die erklärungen der refs ! :respekt:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: Spieltag heute

Beitrag von Overtime »

"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Spieltag heute

Beitrag von Manfred »

arej hat geschrieben:Sorry aber ihr rafft es einfach nicht. Die Jungs von Radio Monarchs sind keineswegs anonym und wenn ihr ein Problem mit dem was sie sagen oder tun habt, solltet ihr sie direkt darauf ansprechen. Aber nicht hier im Forum das Thema breittreten, oder seit ihr euch so sicher das ihr die richtigen erreicht.
Kritik wird erst zu Kritik wenn sie an die betroffenen Personen gerichtet ist, hier im Forum ist es keine Kritik sondern nur lästern. Damit macht ihr das gleiche was ihr den beiden vorwerft und seit damit kein Deut besser, schlimmer noch, hier seit ihr anonym.
Also bitte wenn ihr Problem damit habt was die Jungs und Mädels von Radio Monarchs machen, dann wendet euch direkt an die betroffenen. Ich denke sie werden für euch ein offenes Ohr haben.
Was mich persönlich in diesem Fall stört, das man übereinander spricht anstatt mit einander.

Hallo Arej,

ich habe nie behauptet, dass die Jungs von Radio Monarchs anonym seien.
Ich glaub zwar das man auch hier die Richtigen erreicht, aber damit "Kritik erst zu Kritik wird" habe ich deinen Vorschlag aufgenommen und soeben meine Kritik direkt an Radio Monarchs per mail gesendet.
Vielleicht werden die Jungs von radio Monarchs auch vor dem nächsten Spiel des Hauptschiedsrichters zu ihm gehen und mit ihm reden, damit "Kritik erst zu Kritik wird"....
Antworten