Spieltag heute

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Spieltag heute

Beitrag von Ronald »

Vielleicht könnte man generell Kommentare über die Refs vermeiden. Die sind nämlich meist negativ und bringen weder Spaß noch Veränderungen. Man mag sich als Fan ja über die ein oder andere Fehlentscheidung aufregen, aber als Zuhörer ist dies meist eher nervig. Man schaut ja auch den beiden Teams zu und nicht den Refs (was natürlich nicht abwertend gemeint ist).
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag heute

Beitrag von skao_privat »

Nein. Fan müsste dann auch Coaches und Spieler ausklammern. Zumal einer DDR Radio MONARCHS selbst als Ref unterwegs ist
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Spieltag heute

Beitrag von osirisdd »

die Hinweise von "die Moderatoren doch einfach selbst ansprechen und Kritik äußern" find ich bisschen niedlich

also zumindest ich bin bei einem von beiden auf FB gesperrt, da isses mit Kritik äußern eher nicht so einfach -und offenbar ist Mensch da auch im Vertragen von Kritik eher nicht so offen :joint:

es gibt in Dresden einfach eine Menge unfehlbare und über jede Kritik erhabene Menschen - ob im Radio, auf dem Platz des Stadionsprechers oder bei Vereinsangehörigen - das kann man mögen, muss es aber nicht...für mich sollte sich der Umgang mit den Fans (die letztlich mit ihren Eintrittstickets auch den Verein mitfinanzieren) anders und offener gestalten - ist aber nur meine Meinung
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag heute

Beitrag von skao_privat »

Das der gemeine Fan sich, statt mit dem sportlichen Geschehen auseinander zu setzen, auf Dinge entlässt, die aber auch gar nicht mit Football zu tun haben. Tstststst
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Spieltag heute

Beitrag von AR »

osirisdd hat geschrieben:...also zumindest ich bin bei einem von beiden auf FB gesperrt, da isses mit Kritik äußern eher nicht so einfach -und offenbar ist Mensch da auch im Vertragen von Kritik eher nicht so offen :joint: ...
Und wenn er dir dein Schäufelchen wiedergibt?
"...auf FB gesperrt..." Um Gottes Willen, was für eine Demontage, schon mal auf der Ledercouch die Seele freigeredet?
Ich kenne Österreicher, denen hat unseraller "Godfather" RH die "FB-Freundschaft" gekündigt - da kamen keine Tränchen! :respekt:
Football-Junkie from the Eastside
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Spieltag heute

Beitrag von Brutal Widow »

Overtime hat geschrieben:Dann frag ich dich jetzt mal ganz "direkt" findest du den Sprachgebrauch von Radio Monarchs gegenüber von Schiedsrichtern korrekt oder fair?
Würdest du wenn du da unten auf dem Feld stehst dir gerne so etwas anhören, nämlich dazu führt so etwas Schluß endlich Respekt gegenüber Schiedsrichtern wird herunter gesetzt.
Grüße Overtime
Ich finde, im Allgemeinen,den Sprachgebrauch gegenüber den Schiedsrichtern, korrekt und fair. Und ich sag Dir auch warum.

Ich schaue mir in der Regel, 1-3 Tage nach einem Spiel( und ich bin oft auch auswärts mit am Start), nochmals die Aufzeichnung des Livestreams an.
Und sehr oft wird meine Meinung über die REFs, die ja auch emotional eingefärbt ist, deutlich nach oben korregiert.

Das einem aktiven Ref, der ja die Einzelheiten der Aufgabenverteilung einer Crew kennt( kurze Frage in die Runde: Wer kann das ebenfalls von sich behaupten?), Fehler in den Mechanics auffallen und diese auch moniert. Ja und?
Dann dürfen zukünftig, keine Spieler oder Coaches mehr kommentieren. Egal, ob im Rahmen eines Gastkommentators oder bei vielleicht entstehenden Projekten anderer Vereine. Das wäre dann auch "Kollegenschelte".
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Spieltag heute

Beitrag von Exillöwe »

Brutal Widow hat geschrieben: Das einem aktiven Ref, der ja die Einzelheiten der Aufgabenverteilung einer Crew kennt( kurze Frage in die Runde: Wer kann das ebenfalls von sich behaupten?), Fehler in den Mechanics auffallen und diese auch moniert. Ja und?
Bleibt die Frage: Warum? Ist es für die Zuschauer/Weghörer denn wichtig, ob da ein Zebra die 100%igen Signale anzeigt? 90% der Footballzuschauer dürfte das ungefähr so egal sein, wie der immer wieder genannte Sack Reis in China, der mal wieder umgefallen ist. Bei den Rundballtretern kommt bei einem Foul nur ein Pfiff - oder bei Abseits mal eine ins Feld zeigende Flagge an der Seitenlinie - aber keine Erklärung für die Zuschauer, was denn da gerade passiert ist.Trotzdem wissen alle Zuschauer sofort warum es ein Foul bzw. Fehlentscheidung war.
Bei den Eierwerfern sagt der Ref zumindest noch grob wer was gemacht hat... "Fehlstart Offense, alle außer dem Center" ist eine sehr klare Ansage, die auch durch das entsprechende Handzeichen nicht noch an Qualität gewinnt...

Ergo: wem nutzt es was, wenn man über die "Mechanics" mosert? Den Zuschauern nicht. Dem entsprechenden Schiri auch nicht, denn der sieht/hört den Stream vermutlich nicht.
Bleibt also im Zweifelsfall nur der Moderator, der so gleich einen doppelten Nutzen zieht. 1. hat man eine gute Ausrede für eine evtl. Niederlage - Schuld wr der Schiri, der dreimal beim Holding das falsche Handsignal gemacht hat! Der Schuft, der! - oder b) die Erhöhung des eigenen Ego. Nach dem Motto "Ich kann/darf zwar keine GFL1 Spiele pfeifen, aber wenn, dann wäre ich sicher viiiiiiiiiiiel besser als der, weil de hat ja nichtmal die Mechanics drauf..."

Naja, zum Glück werde ich Streamtechnisch bei nahezu allen anderen Saisonspielen ja gut versorgt. Für ein Spiel der Lions in Dresden dann halt einfach Ohren zuhalten und durch...

Achja... um mal zu relativieren: Großes Lob an die Kameraführung! Die Bilder aus Dresden sind immer sehr ordentlich... :respekt:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Spieltag heute

Beitrag von Kalefeld2 »

zum Spieltag 3.09

Halbzeit in Hildesheim

Invaders - Berlin Adler 14 - 15

https://twitter.com/BerlinAdler

Endergebnis 31 - 15
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Spieltag heute

Beitrag von Last Minute Fan »

NYL gewinnen 35:7 und die Nordmeisterschaft. Respekt Nr.7, Jabari Johnson, mit 37 Jahren immer noch top. :respekt:
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Spieltag heute

Beitrag von Anderl »

Was war das denn gestern für ein Spielende in München?
Es steht Sekunden vor Schluß "Paarundfünfzig zu 21" für München, die Cowboys haben kurz vor der Endzone den Ball und gehen nicht auf's Knie?
Bisserl ärmlich, auch wenn man bedenkt, daß Rhein-Neckar noch Auszeiten hatte, diese aber wohl eher nicht genutzt hätte (und wenn, hätten sie den "Schwarzen Peter"). :keule:
Dann 4. Versuch, es sah so aus, als wenn man auf's Knie gehen wolle (10 Sek.), aber einem Blitzmerker scheint dann doch aufgefallen zu sein, daß Abknien im 4. Versuch nicht ganz so hilfreich ist, also hat man versucht zu scrambeln, aber m.E. war der Ball bei 7 Sek. tot. :irre:
Dennoch haben die SR die Uhr runterlaufen lassen (nicht regelkonform, aber verständlich). :respekt:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Spieltag heute

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Also, ich finde die Jungs (und das Mädel) von Radio Monarchs interessant...auch wenn ich wenige Spiele der Monarchs anhöre, so ist doch das Eine oder Andere ab und an dabei.

Ich denke, es bedarf auch nicht allzugroßer Intelligenz und Lebenserfahrung die Kommentare der Sprecher einzuschätzen. Eher verwundert es mich, dass das Thema immer wieder aufkommt. Hat was von einer Zeitschleife.....dieses Bashing. Wie oben schon geschrieben, ich finde die Leute interessant, sie haben Unterhaltungspotential und sind zeitweise auch dafür verantwortlich, dass ich schmunzel und meinen Spaß am Spiel habe.

Von meiner Seite aus gibt es dazu nur noch anzumerken.....wer nicht damit klar kommt "was" über "wen" gesagt wird, muss sich nicht zuschalten und nicht zuhören.....gezwungen dazu wird niemand. Selbstverständlich darf jeder seine Meinung darüber äußern......auch kein Thema. Nur wenn ich etwas gebetsmühlenartig wiederhole, bedeutet es noch lange nicht, dass es wahr sein muss.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Spieltag heute

Beitrag von emmitt22 »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:Hat was von einer Zeitschleife.....dieses Bashing.
Nicht, dass ich Dir da nicht zustimmen würde. Aber das sagt ausgerechnet derjenige, der einen - absolut unnötigen und unsinnigen - Thread zu CT aufmacht?
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Spieltag heute

Beitrag von Ronald »

Er konnte sich halt nicht "remebern".
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Spieltag heute

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

emmitt22 hat geschrieben:
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:Hat was von einer Zeitschleife.....dieses Bashing.
Nicht, dass ich Dir da nicht zustimmen würde. Aber das sagt ausgerechnet derjenige, der einen - absolut unnötigen und unsinnigen - Thread zu CT aufmacht?
du, ich hab Karsten gebeten den Thread zu löschen....verfolge nicht jedes Thema.......deshalb habe ich auch nicht mitbekommen, dass wir das Thema schon hatten. Wobei ich die Einleitung zum Thema (also den ersten Beitrag meinerseits) schon als klasse gelungen hinstellen würde......der Übergang vom Dinner zu den Lions......echt sensationell ;)

(Das Thema Braunschweig und New Yorker Lions ist trotzdem IMMER interessant......das viele Geld, die vielen verletzten QB`s die dann immer den Weg für CT freimachen......eine Gehirnerschütterung, der von ärztlicher Seite wie Depressionen kaum gemessen und erst recht nicht widersprochen werden kann.....schon interessant wie die Fangemeinde dann gleich bellt und beißt ;-) )

......die Wahrheit ist irgendwo dort draußem......TTomlin wird sie schon wissen, lach
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Spieltag heute

Beitrag von philip »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:
emmitt22 hat geschrieben:
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:Hat was von einer Zeitschleife.....dieses Bashing.
Nicht, dass ich Dir da nicht zustimmen würde. Aber das sagt ausgerechnet derjenige, der einen - absolut unnötigen und unsinnigen - Thread zu CT aufmacht?
du, ich hab Karsten gebeten den Thread zu löschen....verfolge nicht jedes Thema.......deshalb habe ich auch nicht mitbekommen, dass wir das Thema schon hatten. Wobei ich die Einleitung zum Thema (also den ersten Beitrag meinerseits) schon als klasse gelungen hinstellen würde......der Übergang vom Dinner zu den Lions......echt sensationell ;)

(Das Thema Braunschweig und New Yorker Lions ist trotzdem IMMER interessant......das viele Geld, die vielen verletzten QB`s die dann immer den Weg für CT freimachen......eine Gehirnerschütterung, der von ärztlicher Seite wie Depressionen kaum gemessen und erst recht nicht widersprochen werden kann.....schon interessant wie die Fangemeinde dann gleich bellt und beißt ;-) )

......die Wahrheit ist irgendwo dort draußem......TTomlin wird sie schon wissen, lach
Bei der Hitze ist es unterm Alu-Hut wohl zu heiß ?
Wozu sollten die Lions so eine Show abziehen ? Wenn CT kommt, scheißt sich der Rest der Liga die Hosen voll, naja, mehr die Fans, weniger die Teams, und heulen rum, egal wieso oder warum. Es ist Regelkonform und und belegte bare Zahlen wer wie viel Geld wofür ausgibt hat keiner.
Nachher hat Frankfurt mehr Geld fürs ausscheiden im Viertelfinale bezahlt, als die Lions für den nächsten GB-Titel. Das wäre natürlich echt blöd.
Antworten