Spieltag heute

Die höchste deutsche Spielklasse...
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Spieltag heute

Beitrag von PeterPan »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:eine Gehirnerschütterung, der von ärztlicher Seite wie Depressionen kaum gemessen und erst recht nicht widersprochen werden kann
Das ist so jetzt nicht ganz richtig.
"Bluttest soll am Spielfeldrand Gehirnerschütterung bei Sportlern nachweisen
Zwischen 2009 und 2011 untersuchten die Ärzte 46 Sportler aus Deutschland und den USA auf ihren normalen Wert des Proteins. An der Studie nahmen Eishockey-, Fußball-, Basketball- und American Football-Spieler teil. Um herauszufinden, wie stark sich körperliche Anstrengung auf den Blutwert auswirkt, untersuchten die Ärzte einen Teil der Sportler (30) nach sportlicher Betätigung. Sie stellten fest, dass die Zunahme des S100B-Wert durch körperliche Anstrengung mit durchschnittlich zwei Prozent eher gering ist.
Eine entsprechende Verletzung ließ den S100B-Wert dagegen förmlich in die Höhe schnellen. Von den 46 im Ruhezustand untersuchten Athleten erlitten 22 eine klinisch nachgewiesene Gehirnerschütterung. Bei 17 von ihnen wurde innerhalb von drei Stunden nach dem Unfall der S100B-Wert gemessen. Die durchschnittliche Steigerung betrug 81 Prozent.
Die Wissenschaftler folgerten aus ihren Ergebnissen, dass eine Gehirnerschütterung zuverlässig vorliegt, wenn das S100B-Protein um mehr als 45 Prozent gegenüber dem Normalwert ansteigt." © hil/aerzteblatt.de Dienstag, 14. Januar 2014
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Spieltag heute

Beitrag von Exillöwe »

PeterPan hat geschrieben:
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:eine Gehirnerschütterung, der von ärztlicher Seite wie Depressionen kaum gemessen und erst recht nicht widersprochen werden kann
Das ist so jetzt nicht ganz richtig.
<medizinische Aussage mal entfernt>
© hil/aerzteblatt.de Dienstag, 14. Januar 2014
Also bitte, verwirr die Leute hier doch nicht mit Fakten... :joint:

Ansonsten ist die Tatsache, daß Enders gestern nicht als WR auf dem Feld stand ein sehr starkes Indiz dafür, daß er tatsächlich noch immer nicht spielfähig ist. Denn daß er auch als WR ziemlich gut ist, konnte man ja schon letztes Jahr sehen. Insofern wären die Lions ziemlich blöd, bei dem Spiel um den Nordtitel auf einen fähigen WR zu verzichten.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
Leopold
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mo Sep 05, 2016 09:23

Re: Spieltag heute

Beitrag von Leopold »

Hallo,

was sagt Ihr zum Spiel Allgäu Comets - Saarland Hurricanes?
Ich persönlich muss sagen, dass mir zu viele Flaggen geflogen sind. Das ist keine Kritik an der Refs eher an den Teams.
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder – keine Frage! 2k17
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Spieltag heute

Beitrag von jd »

Leopold hat geschrieben:Hallo,

was sagt Ihr zum Spiel Allgäu Comets - Saarland Hurricanes?
Ich persönlich muss sagen, dass mir zu viele Flaggen geflogen sind. Das ist keine Kritik an der Refs eher an den Teams.
Warum sollte man deswegen auch die Refs kritisieren.
Benutzeravatar
Leopold
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mo Sep 05, 2016 09:23

Re: Spieltag heute

Beitrag von Leopold »

jd hat geschrieben:
Leopold hat geschrieben:Hallo,

was sagt Ihr zum Spiel Allgäu Comets - Saarland Hurricanes?
Ich persönlich muss sagen, dass mir zu viele Flaggen geflogen sind. Das ist keine Kritik an der Refs eher an den Teams.
Warum sollte man deswegen auch die Refs kritisieren.

Naja einige Fans haben das :-) ( konnte mal im stream hören)

@JD hast du keine Meinung zum Spiel?
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder – keine Frage! 2k17
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Spieltag heute

Beitrag von jd »

Ich habe es (noch) nicht gesehen. Wollte es mir heute ggf. Mal anschauen, wenn es noch irgendwo zu finden ist.
Benutzeravatar
Leopold
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mo Sep 05, 2016 09:23

Re: Spieltag heute

Beitrag von Leopold »

jd hat geschrieben:Ich habe es (noch) nicht gesehen. Wollte es mir heute ggf. Mal anschauen, wenn es noch irgendwo zu finden ist.
Die entscheidende Situation ist im 4 Q bei ca. 3 min Spielzeit. Aus meiner Sicht hätten AC Eier beweisen sollen und die 2 Yards gehen oder werfen sollen. Vorallem nach dem der FG versuch davor auch scheierte.
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder – keine Frage! 2k17
DrDru
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: Spieltag heute

Beitrag von DrDru »

Leopold hat geschrieben:
jd hat geschrieben:Ich habe es (noch) nicht gesehen. Wollte es mir heute ggf. Mal anschauen, wenn es noch irgendwo zu finden ist.
Die entscheidende Situation ist im 4 Q bei ca. 3 min Spielzeit. Aus meiner Sicht hätten AC Eier beweisen sollen und die 2 Yards gehen oder werfen sollen. Vorallem nach dem der FG versuch davor auch scheierte.
Tja war halt wieder ne Fehlentscheidung vom Coach
..
Benutzeravatar
Leopold
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mo Sep 05, 2016 09:23

Re: Spieltag heute

Beitrag von Leopold »

DrDru hat geschrieben:
Leopold hat geschrieben:
jd hat geschrieben:Ich habe es (noch) nicht gesehen. Wollte es mir heute ggf. Mal anschauen, wenn es noch irgendwo zu finden ist.
Die entscheidende Situation ist im 4 Q bei ca. 3 min Spielzeit. Aus meiner Sicht hätten AC Eier beweisen sollen und die 2 Yards gehen oder werfen sollen. Vorallem nach dem der FG versuch davor auch scheierte.
Tja war halt wieder ne Fehlentscheidung vom Coach
..

wenn du sagst mal wieder....dann stellt sich doch auch automatisch die Coach frage oder?
Im Fan-Block wurden auch vereinzelt die ersten "Caler raus" rufe vernommen.
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder – keine Frage! 2k17
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Spieltag heute

Beitrag von skao_privat »

Gab es die nicht schon mal. Und sind dann verstummt als aufgestiegen und in die Play-Offs gekommen sind?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Leopold
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mo Sep 05, 2016 09:23

Re: Spieltag heute

Beitrag von Leopold »

skao_privat hat geschrieben:Gab es die nicht schon mal. Und sind dann verstummt als aufgestiegen und in die Play-Offs gekommen sind?
naja so wie ich mich erinnere waren es damals nur ein paar leute. Aber dieses mal war es der halbe fan-block....daher sehe ich es anders
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder – keine Frage! 2k17
DrDru
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: Spieltag heute

Beitrag von DrDru »

Leopold hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Gab es die nicht schon mal. Und sind dann verstummt als aufgestiegen und in die Play-Offs gekommen sind?
naja so wie ich mich erinnere waren es damals nur ein paar leute. Aber dieses mal war es der halbe fan-block....daher sehe ich es anders
Ja es werden immer mehr und ganz verstummt ist die kritik bei einigen nie. Er war noch nie bei allen unumstritten. Manche liesen sich halt vom erfolg einlullen. Aber erfolg ist halt nicht alles.
Benutzeravatar
Leopold
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mo Sep 05, 2016 09:23

Re: Spieltag heute

Beitrag von Leopold »

DrDru hat geschrieben:
Leopold hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Gab es die nicht schon mal. Und sind dann verstummt als aufgestiegen und in die Play-Offs gekommen sind?
naja so wie ich mich erinnere waren es damals nur ein paar leute. Aber dieses mal war es der halbe fan-block....daher sehe ich es anders
Ja es werden immer mehr und ganz verstummt ist die kritik bei einigen nie. Er war noch nie bei allen unumstritten. Manche liesen sich halt vom erfolg einlullen. Aber erfolg ist halt nicht alles.

Da gebe ich dir Recht. Aber wenn man den Vergleich zu anderen GFl Teams sieht, wird man sehen das es auch schlimmer geht.

Aus meiner Sicht hätten die AC bereits letzte Saison mehr erreichen können, mit einem anderen HC. Als neues GFL Team (3 Saison) braucht man einen HC, der dem Team die Verunsicherung nimmt und der eine Ausstrahlung hat und das Team führen kann. ( Bsp. der HC von FU oder der HC NYL, der HC von KBH, oder sogar der HC von den Adlern)

Ich konnte anfang der Saison mit Caler reden und ich war überrascht das dieser kein großes Selbstwergefühlt hat. Er hat sich immer in Ausreden und hinter den Fehlern seiner Spieler versteckt.
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder – keine Frage! 2k17
DrDru
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: Spieltag heute

Beitrag von DrDru »

Leopold hat geschrieben: Aus meiner Sicht hätten die AC bereits letzte Saison mehr erreichen können, mit einem anderen HC. Als neues GFL Team (3 Saison) braucht man einen HC, der dem Team die Verunsicherung nimmt und der eine Ausstrahlung hat und das Team führen kann. ( Bsp. der HC von FU oder der HC NYL, der HC von KBH, oder sogar der HC von den Adlern)

Ich konnte anfang der Saison mit Caler reden und ich war überrascht das dieser kein großes Selbstwergefühlt hat. Er hat sich immer in Ausreden und hinter den Fehlern seiner Spieler versteckt.
ja da geb ich dir recht. Meiner Meinung nach erreicht er die spieler nicht mehr und kann diese auch nicht mehr motivieren. Aber wie du ja schon schreibst ist da ja das Problem das er die fehler immer bei snderen sucht. Und es war auch schon öfters so, dass wenn z.b. der import QB (Townsend, Jackson) fehler macht, dann waren ja immer die WR schuld usw. Klar das die Spieler dann unmotiviert werden. Es gehört einfach nächstes jahr ein anderer HC her mit mehr Persönlichkeit und besserer Ausstrahlung und ein anderer QB.
Benutzeravatar
Leopold
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mo Sep 05, 2016 09:23

Re: Spieltag heute

Beitrag von Leopold »

DrDru hat geschrieben:
Leopold hat geschrieben: Aus meiner Sicht hätten die AC bereits letzte Saison mehr erreichen können, mit einem anderen HC. Als neues GFL Team (3 Saison) braucht man einen HC, der dem Team die Verunsicherung nimmt und der eine Ausstrahlung hat und das Team führen kann. ( Bsp. der HC von FU oder der HC NYL, der HC von KBH, oder sogar der HC von den Adlern)

Ich konnte anfang der Saison mit Caler reden und ich war überrascht das dieser kein großes Selbstwergefühlt hat. Er hat sich immer in Ausreden und hinter den Fehlern seiner Spieler versteckt.
ja da geb ich dir recht. Meiner Meinung nach erreicht er die spieler nicht mehr und kann diese auch nicht mehr motivieren. Aber wie du ja schon schreibst ist da ja das Problem das er die fehler immer bei snderen sucht. Und es war auch schon öfters so, dass wenn z.b. der import QB (Townsend, Jackson) fehler macht, dann waren ja immer die WR schuld usw. Klar das die Spieler dann unmotiviert werden. Es gehört einfach nächstes jahr ein anderer HC her mit mehr Persönlichkeit und besserer Ausstrahlung und ein anderer QB.
Ganz klar da würde Jemil Hamiko super zu euch passen :joint:

Soweit ich weiß ist Caler ja auch mal Qb gewesen oder? Dan ist vielleicht sein verhalten dem geschuldet.
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder – keine Frage! 2k17
Antworten