Sponsoring & Geld in der GFL

Die höchste deutsche Spielklasse...
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Sponsoring & Geld in der GFL

Beitrag von philip »

AR hat geschrieben:
philip hat geschrieben: Wären die Guten erfolgreich, müßten die andern ihre Plätze räumen.
Würde die GFL das Ziel beschließen in 10 Jahren auf dem Niveau der 2. Fussballbundesliga zu spielen, würde die Hälfte der Leute und Teams damit ihren Abschied aus der GFL beschließen.
25-Mann-Kader
Warum vergleichst du Äpfel mit Birnen. Kannst ja auch Beachvolleyball vorschlagen, da sind die Personalkosten noch geringer.
Was hat Niveau mit der Kadergröße zu tuen ? Beachfootball würde ich auch mit Beachvolleyball vergleichen. Fangen wir beim Niveau mit den Austragungsorten nur mal an. Da Football mehr oder weniger auf Fussballplätzen gespielt wird, sollte für die GFL-Lizenz dann in 10 Jahren ein Stadion vorgeschrieben seien welches die Anforderung für ein 2.Liga-Fussball Stadion erfüllt.
Nehmen wir nur die Meister der letzten Jahre, dann haben die Lions kein Problem, Hall wäre da raus aus dem Rennen, Kiel und Berlin müßten kämpfen.
Man kann also davon ausgehen das Hall ein solches Ziel wohl niemals und Kiel und Berlin wohl nur mit starken Kopfschmerzen eventuell befürworten während das für die Lions kein wirkliches Zukunftsziel ist.
Alles was die Liga und den Football in Deutschland nach vorne bringt würde die kleinen Teams mehr oder weniger schnell überfordern. Warum sollten die also dafür Stimmen und sich selber das Wasser abgraben ?
Ein Ligasponsor, der bereit und in der Lage ist das ganze etwas nach vorne zu bringen, hat sicher auch den Spruch von Hr. Huber mitbekommen das Football die zweit größte Rasensportart nach Fussball in Deutschland ist. Der wird seine Zahlungsbereitschaft auch von den Spielorten abhänig machen. Den neben Zuschauerzahlen zählt heute vor allem Image.
Wenn man sich nun überlegt welches Image mit Schulbolzplätzen kompatible ist, weis man wer als Ligasponsor in Frage kämme.
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Re: Sponsoring & Geld in der GFL

Beitrag von michael »

Vielleicht mag Burger King sein Image wieder aufbessern... ;)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Sponsoring & Geld in der GFL

Beitrag von philip »

michael hat geschrieben:Vielleicht mag Burger King sein Image wieder aufbessern... ;)
Warum ist BurgerKing abgesprungen ?
Andersherum, bei deren derzeitigem Image, will der AFVD das oder die GFL ?
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Sponsoring & Geld in der GFL

Beitrag von osirisdd »

Lol, der AFVD würde auch Negerkalle nehmen, wenn der Geld locker macht...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Sponsoring & Geld in der GFL

Beitrag von Anderl »

philip hat geschrieben:Was hat Niveau mit der Kadergröße zu tuen ? Beachfootball würde ich auch mit Beachvolleyball vergleichen. Fangen wir beim Niveau mit den Austragungsorten nur mal an. Da Football mehr oder weniger auf Fussballplätzen gespielt wird, sollte für die GFL-Lizenz dann in 10 Jahren ein Stadion vorgeschrieben seien welches die Anforderung für ein 2.Liga-Fussball Stadion erfüllt.
...
Wenn man sich nun überlegt welches Image mit Schulbolzplätzen kompatible ist, weis man wer als Ligasponsor in Frage kämme.
Zum 1. fetten Absatz: Gibt's, bloß die GFL ist die "Liga der Ausnahmeregelungen" (wie war das? 10.000-Besucher-Stadion? Absolut übertrieben, aber Bolzplatz geht natürlich auch nicht!).
Zum 2. fetten Absatz: Hersteller von Schulkreide! :guru:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Sponsoring & Geld in der GFL

Beitrag von Karsten »

AR hat geschrieben:kann das sein, dass mir gerade der verspritzte Wutsabber des Admins vom Ärmel tropft? :mrgreen:
Ganz ehrlich: nein.

Feiert Euch (Dresden) doch einfach mal, statt über andere herzuziehen. :wink:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Rocco13
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Sa Jun 16, 2007 11:39

Re: Sponsoring & Geld in der GFL

Beitrag von Rocco13 »

Vor zwei Wochen wurde der Geschäftsführer der New Yorker Lions beurlaubt, und am selben Tag wurde der Geschäftsführer der New Yorker Phantoms gegangen. Besteht da ein Zusammenhang? :shock:

http://www.newyorkerphantoms.de/presse/ ... braun.html
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 594
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Sponsoring & Geld in der GFL

Beitrag von Torsten »

Rocco13 hat geschrieben:Vor zwei Wochen wurde der Geschäftsführer der New Yorker Lions beurlaubt, und am selben Tag wurde der Geschäftsführer der New Yorker Phantoms gegangen. Besteht da ein Zusammenhang? :shock:

http://www.newyorkerphantoms.de/presse/ ... braun.html
Was da seit einiger Zeit bei NYer abgeht, ist schon etwas merkwürdig. Erst der Ausstieg bei den Phantoms, dann die Beurlaubung der Geschäftsführer bei Lions und Phantoms - ich will nichts falsches behaupten, aber auf einen Außenstehenden wirkt das alles schon etwas komisch. Gibt es da möglicherweise interne Probleme?
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Sponsoring & Geld in der GFL

Beitrag von Last Minute Fan »

Der Ausstieg des Managers bei den "noch" NYer Phantoms hat nichts mit NY zu tun. Hier wurde das Sponsoring beendet und der Manager des Basketballbundesligisten untersteht der Geschäftsführung/Vorstand. O.Braun ist aus eigenen Stücken gegangen.

Die Trainerverträge der NY Lions dagegen wurden gerade um 2 Jahre verlängert, was eindeutig ein positives Zeichen für die NY Lions darstellt. Ein Geschäftsführer soll in Kürze vorgestellt werden und der QB wurde avisiert. Somit alles bestens, danke.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Sponsoring & Geld in der GFL

Beitrag von AR »

Last Minute Fan hat geschrieben:...Die Trainerverträge der NY Lions dagegen wurden gerade um 2 Jahre verlängert, was eindeutig ein positives Zeichen für die NY Lions darstellt...
Was Verträge mit dem Eigentümer der Braunschweig Lions wert sind, hat man ja gerade erst gesehen.
"2 Jahre" deuten eigentlich nur auf eine höhere Abfindung beim evtl. Scheitern des "Langen Marsch's" hin - falls nicht juristische Klauseln im Vertrag was anderes besagen.
Denn wie der Klamottendealer deutschlands "Footballadvokaten" ausnutzt bzw. um den Finger wickelt, dafür war die letzte Saison ja ein prädestiniertes Paradebeispiel. :respekt:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Sponsoring & Geld in der GFL

Beitrag von Karsten »

AR hat geschrieben:Denn wie der Klamottendealer deutschlands "Footballadvokaten" ausnutzt bzw. um den Finger wickelt, dafür war die letzte Saison ja ein prädestiniertes Paradebeispiel. :respekt:
Ihr habt aber den letzten GB nicht verloren, weil NY Refs und AFVD gekauft hat, sondern weil Euer RB zu blöd war, den Ball festzuhalten.

Dein Vergleich hinkt also. :D
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Sponsoring & Geld in der GFL

Beitrag von Last Minute Fan »

Nach einem guten Hit glücklicherweise den Ball verloren, sodass es eine sportliche Entscheidung war.

Was noch nicht betrachtet wurde, ist die Frage, ob TD vielleicht bei NY unter Vertrag steht? Dagegen spricht, dass es nicht der erste Fumble ( auch nicht der letzte) war.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Sponsoring & Geld in der GFL

Beitrag von AR »

Karsten hat geschrieben:
AR hat geschrieben:Was Verträge mit dem Eigentümer der Braunschweig Lions wert sind, hat man ja gerade erst gesehen.
"2 Jahre" deuten eigentlich nur auf eine höhere Abfindung beim evtl. Scheitern des "Langen Marsch's" hin - falls nicht juristische Klauseln im Vertrag was anderes besagen.
Denn wie der Klamottendealer deutschlands "Footballadvokaten" ausnutzt bzw. um den Finger wickelt, dafür war die letzte Saison ja ein prädestiniertes Paradebeispiel. :respekt:
Ihr habt aber den letzten GB nicht verloren, weil NY Refs und AFVD gekauft hat, sondern weil Euer RB zu blöd war, den Ball festzuhalten.

Dein Vergleich hinkt also. :D
bei Apollo läuft jetzt 'ne Aktion! Bild
Karsten hat geschrieben:...weil NY Refs und AFVD gekauft hat...
Insiderinfo?
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Sponsoring & Geld in der GFL

Beitrag von Karsten »

AR hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:...weil NY Refs und AFVD gekauft hat...
Insiderinfo?
Keine Beweise, aber muss ja so sein, sonst hätten die Lions ja unmöglich gewinnen können.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Sponsoring & Geld in der GFL

Beitrag von _pinky »

Last Minute Fan hat geschrieben:Nach einem guten Hit glücklicherweise den Ball verloren, sodass es eine sportliche Entscheidung war.

Was noch nicht betrachtet wurde, ist die Frage, ob TD vielleicht bei NY unter Vertrag steht? Dagegen spricht, dass es nicht der erste Fumble ( auch nicht der letzte) war.
Langfristiger Job bei der Werksfeuerwehr in Aussicht?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten