Sponsoring & Geld in der GFL

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Sponsoring & Geld in der GFL

Beitrag von _pinky »

Und?
Zu einem erfolgreichen GFL-Programm gehört eben mehr als der Schrei nach guter Jugendarbeit. Der Schrei nach fähigem Managment ist in der GFL wichtiger. Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Yag
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Fr Jun 28, 2013 23:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Yag »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:@ YAG

Eigentlich solltest du dein eigenes Team ja besser kennen als ich. Du weißt das 2012/ 2013 nochmals gesteigerte finanzielle Anstrengungen gemacht wurden um das Team nochmals zu puschen. Wenn du das nicht wusstest, so weisst du es jetzt, nicht nur das Zurückholen des ehemaligen und heutigen Headcoaches.
Habe nie bestritten das in BS Geld in die Hand genommen wurde ( absolut legitim ), aber ich bestreite das dies alleine reicht um ne gute Saison zu spielen oder in den German Bowl einzuziehen !!!
Ich schließe jetzt mit diesem Thema - viel Spaß euch noch :keule:
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Suedzucker »

Yag hat geschrieben:
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:@ YAG

Eigentlich solltest du dein eigenes Team ja besser kennen als ich. Du weißt das 2012/ 2013 nochmals gesteigerte finanzielle Anstrengungen gemacht wurden um das Team nochmals zu puschen. Wenn du das nicht wusstest, so weisst du es jetzt, nicht nur das Zurückholen des ehemaligen und heutigen Headcoaches.
Habe nie bestritten das in BS Geld in die Hand genommen wurde ( absolut legitim ), aber ich bestreite das dies alleine reicht um ne gute Saison zu spielen oder in den German Bowl einzuziehen !!!
Ich schließe jetzt mit diesem Thema - viel Spaß euch noch :keule:
Natürlich ist es nicht Geld alleine, es hilft doch schon sehr, wenn alleine der Hauptsponsor so viel Geld auf den Tisch legt. Diese Summe reicht im Süden aus um den gesamten Verein (inkl. aller Teams) von Mannheim fast 3x mal zu finanzieren. Wie soll Mannheim da jemals ein Management bezahlen?
Benutzeravatar
bobu
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Mi Nov 27, 2013 13:13

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von bobu »

Jetzt mal im ernst. Braunschweig kauft halb Europa zusammen, die halbe natio und on top diverse Amerikaner ! Hier jetzt von irgendeiner besonderen Leistung zu sprechen...lächerlich ! Hinzu wurden alle verletzten Spieler sofort ersetzt! Selbst im Vergleich zu anderen Teams ist es klar zu sehen wie die Finanzen verteilt sind!! Für die Liga und andere Teams sehr schlecht. Die Liga muss das schützen denn sonnst sponsert keiner den GB. Für andere Teams sehr schlecht wenn Spieler einfach weggekauft werden und keiner mithalten kann!! Würden es die anderen machen, bestimmt! Somit ist Erfolg kaufbar und weiterhin fröhliches einkaufen!!! :up:
Borg

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Borg »

bobu hat geschrieben: Hier jetzt von irgendeiner besonderen Leistung zu sprechen...lächerlich !
Wenn es keine besondere Leistung ist, einen Sponsor in der Größe heranzuholen, warum machen die anderen das nicht auch?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von _pinky »

bobu hat geschrieben:Jetzt mal im ernst. Braunschweig kauft halb Europa zusammen, die halbe natio und on top diverse Amerikaner ! Hier jetzt von irgendeiner besonderen Leistung zu sprechen...lächerlich ! Hinzu wurden alle verletzten Spieler sofort ersetzt! Selbst im Vergleich zu anderen Teams ist es klar zu sehen wie die Finanzen verteilt sind!! Für die Liga und andere Teams sehr schlecht. Die Liga muss das schützen denn sonnst sponsert keiner den GB. Für andere Teams sehr schlecht wenn Spieler einfach weggekauft werden und keiner mithalten kann!! Würden es die anderen machen, bestimmt! Somit ist Erfolg kaufbar und weiterhin fröhliches einkaufen!!! :up:
Hat dich keiner gewollt?

Ich zoll diesem VEREIN größten Respekt und bin eher beschämt über den Rest, der sowas nicht annähernd auf die Kette bekommt. Nur weil die was richtig machen nach Repressalien schreien, ist sowas von armselig. :down:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von osirisdd »

_pinky hat geschrieben: Ich zoll diesem VEREIN größten Respekt
was kann denn der Verein dafür, dass ein lokal ansässiger, finanziell bestens gestellter Unternehmer mit seinem Geld großzügig um sich wirft? er bekommt vermutlich ab und an mal die Cheerleader für eine PR-Aktion gestellt, kann seine Geschäftspartner mal ins Stadion (zu einem Heimsieg) einladen, und ist damit zufrieden > besonders viel Geschick von Vereinsseite ist da jetzt nicht wirlich nötig, oder seh ich da was falsch? :popcorn:

und wenn es mal nicht so gut läuft, wie der Mäzen es sich wünscht (also praktisch 2009-2012), dann nimmt er einfach noch ein paar Euro mehr in die Hand, und schon läuft es wieder :joint:
Fuchs_44
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:48

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Fuchs_44 »

osirisdd hat geschrieben:
was kann denn der Verein dafür, dass ein lokal ansässiger, finanziell bestens gestellter Unternehmer mit seinem Geld großzügig um sich wirft? er bekommt vermutlich ab und an mal die Cheerleader für eine PR-Aktion gestellt, kann seine Geschäftspartner mal ins Stadion (zu einem Heimsieg) einladen, und ist damit zufrieden > besonders viel Geschick von Vereinsseite ist da jetzt nicht wirlich nötig, oder seh ich da was falsch? :popcorn:

und wenn es mal nicht so gut läuft, wie der Mäzen es sich wünscht (also praktisch 2009-2012), dann nimmt er einfach noch ein paar Euro mehr in die Hand, und schon läuft es wieder :joint:
Dass man als Dresdner so schnell vergisst, wo der eigene Erfolg der letzten Jahre herkam, ist wirklich albern.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von _pinky »

Einfach? Glaubst du echt der kommt angekrochen und bettelt, daß die Lions ihm das Geld abnehmen?

In der deutschen Footballlandschaft ist die Tatsache, daß die Lions es über lange Jahre geschafft haben, diesen Sponsor nicht zu verprellen eine herausragende Leistung.
Umso mehr, da es sich nicht um die hauseigene Firma des Vereinsgründers oder des Daddy eines Spielers handelt.

Mein Respekt gilt dem Gesamtkonstrukt aus Managment, dem GFL-Team und auch dem, was sie Jugendarbeit nennen. Mag sein, daß auf dem ein oder anderen Gebiet andere die Nase vorne haben. Aber in seiner Gesamtheit ist das der deutsche Vorzeigeverein in puncto erfolgreich GFL spielen.

Das kannst du auch mit Verklärung von Jugendarbeit oder Verteufelung von Sponsoren- bzw. Spieleraquise nicht widerlegen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von philip »

Bei den Teams die die letzten Jahre oben gestanden haben waren es jetzt ja auch nicht gerade die Spieler aus der eigenen Jugend die für den Erfolg gesorgt haben. Es waren immer die Imports.
Es klingt hier immer so als würde in Braunschweig mit 500€ Scheinen gewunken.
Schon mal die Spieler gefragt was die von den Sponsormillionen, die hier immer gehandelt werden, abbekommen ?
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von Urgestein »

philip hat geschrieben:Schon mal die Spieler gefragt was die von den Sponsormillionen, die hier immer gehandelt werden, abbekommen ?
Ist jetzt aber nicht Dein Ernst. Du glaubst doch wohl nicht, dass auch nur ein Spieler darauf eine Antwort gibt. Und wenn, dann sagt jeder, dass er nichts bekommt. Überlege Dir mal warum !!!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
clydefrog

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von clydefrog »

_pinky hat geschrieben:Einfach? Glaubst du echt der kommt angekrochen und bettelt, daß die Lions ihm das Geld abnehmen?
Du kannst das Gegenteil ja aber auch nicht beweisen ;)
Das ist doch hier alles Spekulatius. Es gibt Gründe warum NewYorker die Braunschweiger sponsert und das ist, für den deutschen Football, gut.
Darauf jetzt zu schließen, dass andere Vereine nicht genauso gut ihren Job machen, ist total lächerlich. Nicht jede Region hat das Glück, dass eine Firma Geld in eine Sportart hinein pumpt, bei dem der Werbeeffekt quasi fast gegen 0 strebt...
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von shiver55 »

lese ich hier irgendwie neid heraus?
eure armut kotzt mich an...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
pit
OLiner
Beiträge: 326
Registriert: Fr Aug 08, 2008 09:21

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von pit »

clydefrog hat geschrieben: Es gibt Gründe warum NewYorker die Braunschweiger sponsert und das ist, für den deutschen Football, gut.
Für die Braunschweiger ist das gut. Ob es für den deutschen Football gut ist, hmmm.

Nur soviel:
Als die Braunschweiger die letzten Jahre gegen den Abstieg gespielt haben, hat es dem deutschen Football jedenfalls nicht weh getan. Vielmehr konnte man am Anfang der Season noch spekulieren, wer es denn schaffen könnte, deutscher Meister zu werden.

Dem ist nun nicht mehr so.

Reichte es in den vergangenen Jahren oftmals, Glücksgriffe bei den A´s gemacht zu haben, sind in der Gegenwart und der Zukunft auch die ehemaligen E´s und A´s mit deutschem Pass ungemein wichtig geworden. Und bei Braunschweig halt noch zusätzlich Natio-Spieler (die natürlich jedesmal die Strecke Düsseldorf - Braunschweig gegen eine geringe Fahrtkostenbeteiligung auf sich nehmen).

Wenn man schaut, was der Gewinn einer deutschen Meisterschaft für einen Schub geben kann (siehe Hall), sollte jeder mal deutscher Meister werden. Das würde dem deutschen Football einen Schub geben. In der NFL hat man ja auch das Gefühl, dass jeder mal abwechselnd darf (was aber natürlich dem System/Draft geschuldet ist).


Schön, dass Braunschweig letztes Jahr deutscher Meister geworden ist. Eine Dominanz sollte daraus aber bitte nicht werden. Ich glaube, keiner möchte wieder die "Null" auf der Anzeigentafel sehen.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von MarthaH »

pit hat geschrieben:In der NFL hat man ja auch das Gefühl, dass jeder mal abwechselnd darf (was aber natürlich dem System/Draft geschuldet ist).
Das ist genau das Thema. In der NFL hat eine übermächtige Organisation den Franchises dieses nivellierende Draft-System (und natürlich die salary cap!) aufgedrückt, und es tut der NFL sehr gut.

Bei den Colleges ist das nicht so, und was passiert: die SEC dominiert, macht die dicke Kohle und sammelt landesweit gute Spieler per Stipendien ein, die anderen guggen mehr oder weniger in die Röhre.
Antworten