Stadion Situation in der Gfl

Die höchste deutsche Spielklasse...
Qatsch
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Di Jan 17, 2017 08:16

Re: Stadion Situation in der Gfl

Beitrag von Qatsch »

Vor deb Umbauarbeiten habe sie doch in dem anderen Stadion gespielt oder irre ich mich?
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Stadion Situation in der Gfl

Beitrag von Phorcus »

Ja haben sie und ich meine gelesen zu haben das sie auch nach dem Umbau wieder dort spielen dürfen. Wäre schön dann gibt es im Football Süden noch ein schönes Stadion mehr.
Qatsch
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Di Jan 17, 2017 08:16

Re: Stadion Situation in der Gfl

Beitrag von Qatsch »

Finde ich auch, das wäre eine Reise wert :D
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Stadion Situation in der Gfl

Beitrag von Urgestein »

Qatsch hat geschrieben:Vor deb Umbauarbeiten habe sie doch in dem anderen Stadion gespielt oder irre ich mich?
Von Seiten der Saarland Hurricanes ist geplant, dass sie nach Fertigstellung des neuen Stadions wieder dort spielen. Allerdings kann das mindestens noch 2 Jahre dauern. Also besser mal ab der Saison 2019 damit rechnen.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Stadion Situation in der Gfl

Beitrag von deckard1984 »

In Frankfurt gibt es Unmut, weil man erst nach der Saison der Rundballtreter seine Heimspiele austragen darf. Ist das Verhalten vom FSV Frankfurt nur rumgememme, oder dürfen keine Footballlinien bei einem Spiel der 3. Liga auf dem Platz sein? Wie ist das denn in Braunschweig? Dürfen die auch erst nach der Saison ins Stadion?
Qatsch
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Di Jan 17, 2017 08:16

Re: Stadion Situation in der Gfl

Beitrag von Qatsch »

Ich meine in Braunschweig schon einmal Footballlinien bei den Rundballtretern gesehen zuhaben .
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2221
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Stadion Situation in der Gfl

Beitrag von Barfly »

deckard1984 hat geschrieben:In Frankfurt gibt es Unmut, weil man erst nach der Saison der Rundballtreter seine Heimspiele austragen darf. Ist das Verhalten vom FSV Frankfurt nur rumgememme, oder dürfen keine Footballlinien bei einem Spiel der 3. Liga auf dem Platz sein? Wie ist das denn in Braunschweig? Dürfen die auch erst nach der Saison ins Stadion?
Nein, diese Regelung gibt es in BS nicht. Braunschweig als Sportstadt funktioniert hier offenbar sehr gut. Allerdings nicht zuletzt dadurch, dass NewYorker hier Großsponsor in beiden Sparten ist.

Hat Frankfurt seine Heimspiele dann auf später terminiert oder was ist die Ausweichstätte?
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Stadion Situation in der Gfl

Beitrag von Ackymann »

Barfly hat geschrieben: Allerdings nicht zuletzt dadurch, dass NewYorker hier Großsponsor in beiden Sparten ist.
Hat Frankfurt seine Heimspiele dann auf später terminiert oder was ist die Ausweichstätte?
Das ist so nicht richtig. :shock: Bei den Rundballern tritt NewYorker "nur" als Business Partner in Erscheinung...so wie ne Muckibude oder der Klempnerbetrieb ume Ecke. Großsponsor ist Seat, BS Energy oder auch Nike.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Stadion Situation in der Gfl

Beitrag von Last Minute Fan »

In Braunschweig, wie vermutlich auch in anderen Städten, in denen höherklassig Fußball gespielt wird, hat die Eintracht Vorrecht. Heißt, dass im Zweifel die Lions ihren Termin verschieben. Die Abstimmung beider Vereine funktioniert, so glaube ich, ganz gut. Die Stadt als Stadionbetreiber spielt hier auch gut mit.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Stadion Situation in der Gfl

Beitrag von deckard1984 »

Barfly hat geschrieben: Hat Frankfurt seine Heimspiele dann auf später terminiert oder was ist die Ausweichstätte?
Letzte Saison hatte Frankfurt erst vier Auswärtsspiele bevor man das erste Heimspiel hatte. Das ist aber unschön, da man dann auch viele Heimspiele nacheinander hat, was den Zuschauerschnitt senken dürfte.
Diese Saison sind am Anfang zwei Auswärtsspiele geplant. Allerdings kommt noch die big6 Saison dazu.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Stadion Situation in der Gfl

Beitrag von Ackymann »

Last Minute Fan hat geschrieben: Die Abstimmung beider Vereine funktioniert, so glaube ich, ganz gut.
Sehe ich auch so..also bei etwas gutem Willen kann man auch zweigleisig fahren...und das sogar in eine Richtung :wink:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
AF_inside
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Sa Aug 09, 2014 11:55

Re: Stadion Situation in der Gfl

Beitrag von AF_inside »

Ackymann hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben: Allerdings nicht zuletzt dadurch, dass NewYorker hier Großsponsor in beiden Sparten ist.
Hat Frankfurt seine Heimspiele dann auf später terminiert oder was ist die Ausweichstätte?
Das ist so nicht richtig. :shock: Bei den Rundballern tritt NewYorker "nur" als Business Partner in Erscheinung...so wie ne Muckibude oder der Klempnerbetrieb ume Ecke. Großsponsor ist Seat, BS Energy oder auch Nike.
Das ist so nicht richtig.

http://www.eintracht.com/nachwuchs/nlz1/

New Yorker ist Hauptsponsor der Jugend. Ich habe mal in einem Artikel gelesen das der Inhaber keine Fußball-Millionäre unterstützen will. Darum sponsort er nicht bei den Profis. Also ist wohl Eintracht schon bemüht den Lions etwas entgegen zu kommen denn das Nachwuszentrum braucht man für die Linzenz. :joint:

Das wäre doch mal eine Vorgabe für die Lizenz-Regelungen, anstelle der unrealistischen Forderungen zum 10.000 Mann-Stadion.
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Stadion Situation in der Gfl

Beitrag von PapaRalf »

Last Minute Fan hat geschrieben:.... Die Stadt als Stadionbetreiber spielt hier auch gut mit.
Ich glaube, dass ist in Frankfurt das Problem. Die Stadt Frankfurt ist Eigentümer des Volksbankstadion, aber Betreiber ist der FSV-Frankfurt.
Und als Betreiber ist sich der FSV natürlich selbst am nächsten. (Wie auch bei Trump: FSV first!)
Qatsch
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Di Jan 17, 2017 08:16

Re: Stadion Situation in der Gfl

Beitrag von Qatsch »

Ist es eigentlich verboten in der Gfl auf Kunstrasen zu spielen?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Stadion Situation in der Gfl

Beitrag von Fighti »

Nein.
Aber die spieler freuen sich, wenn es richtiger moderner Kunstrasen ist und nicht sowas wie für Hockey.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten