Stadion Situation in der Gfl

Die höchste deutsche Spielklasse...
Qatsch
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Di Jan 17, 2017 08:16

Re: Stadion Situation in der Gfl

Beitrag von Qatsch »

Das wäre ja meine Frage. Oder ob es vielleicht wegen Sicherheitsbedenken gesperrt wird
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Stadion Situation in der Gfl

Beitrag von twolf »

Qatsch hat geschrieben:Das wäre ja meine Frage. Oder ob es vielleicht wegen Sicherheitsbedenken gesperrt wird
Das wird nur Dresden genau wissen, aber wenn die Haupttribühne gesperrt wird, kann ja die neue Gegengerade genutzt werden, und die hat ja über 2000 Sitzplätze.
Das dürfte mehr Sitzplätze als auf der Haupttribühne sein, es fehlen Stehplätze.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Stadion Situation in der Gfl

Beitrag von skao_privat »

Umkleiden? Waren die auf der neuen Seite nicht für Andere vorgesehen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Stadion Situation in der Gfl

Beitrag von Fighti »

Haben die nicht ähnlich wie in Berlin ein neues Gebäude auf dem Gelände mit Umkleiden? Wurde doch m.E. auch für die Jugend-EM genutzt?
Luck is when opportunity meets preparation.
MrTsNachtelfirokese
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: Do Feb 04, 2016 00:06

Re: Stadion Situation in der Gfl

Beitrag von MrTsNachtelfirokese »

Fighti hat geschrieben:Haben die nicht ähnlich wie in Berlin ein neues Gebäude auf dem Gelände mit Umkleiden? Wurde doch m.E. auch für die Jugend-EM genutzt?
Ja, das wurde gebaut. Es steht jedoch hinter der Haupttribüne. Somit müssten die Teams trotzdem durch den dann gesperrten Bereich. Allerdings wird die Tribüne nicht gesperrt, da sich dieses Gutachten erstmal nur auf eine Renovierung mit neuer Dachkonstruktion bezog. Da wurde dann eben festgestellt, dass die Bausubstanz und die Untergrundbeschaffenheit das nicht hergibt und ein Neubau und damit Abriss der Haupttribüne notwendig ist. Dies war die Begründung der explodierenden Kosten und dem damit verbundenen Stop aller weiteren Baumaßnahmen. Vor 2019 soll da aber nichts passieren. Selbst dann könnte man die Kabinen in der neuen Tribüne nutzen. Momentan sind die nur für die Breitensportler in den anderen Anlagen im Ostragehege eingeplant.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Stadion Situation in der Gfl

Beitrag von skao_privat »

Das mit den Breitensportlern meine ich auch, irgendwo in der Planungsphase gelesen zu haben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten