Stuttgart Scorpions

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von gonzalez »

Ich weiss nicht ob es so einfach ist, die Situation nur am HC festzumachen.
Ich kenne zwar nicht die genaue Situation, aber Stuttgart spielt oben mit und mit Frankfurt ist noch ein sehr starkes Team in die Liga gekommen.
Die Niederlage gegen die Comets war schon sehr hoch und die Ziele passen nicht ganz zusammen.

Aber warten wir ab was passiert.


Gruss

Gonzalez
Oldtimer1
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Fr Apr 15, 2016 10:57

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von Oldtimer1 »

gonzalez hat geschrieben:Ich weiss nicht ob es so einfach ist, die Situation nur am HC festzumachen.
Ich kenne zwar nicht die genaue Situation, aber Stuttgart spielt oben mit und mit Frankfurt ist noch ein sehr starkes Team in die Liga gekommen.
Die Niederlage gegen die Comets war schon sehr hoch und die Ziele passen nicht ganz zusammen.

Aber warten wir ab was passiert.


Gruss

Gonzalez
Nun ja, sicher ist mit FFM ein neues starkes Team dabei aber nach den beiden Niederlagen gegen AC und auch die wohl zu erwartenden gegen Hall wird eben wohl nur Platz vier bleiben. Selbst wenn wir FFM mal rauslassen war es über die drei Jahre gesehen eine rückläufige Entwicklung. Ob es alleine am HC liegt kann ich auch nicht sagen, ist allerdings recht naheliegend. Das er wohl recht resistent gegenüber anderen Meinungen im Coaching ist wird ja doch öfters kommuniziert. Naja, ist ja aber nicht unsere Sache bzw. Entscheidung. Ich drücke den Scorps einfach die Daumen das sie es richtig machen - egal wie. Gerade jetzt wo mit FFM noch ein starkes Team dazu gekommen ist, wird die Liga doch wieder interessanter. Qualität tut gut, egal ob aus Hall, Kempten, Stuttgart oder FFM. Würde mir auch wünschen das die Münchner und Saarland wieder was reisen. Nur so kann es mit unserem Sport aufwärts gehen.
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von gonzalez »

@Oldtimer1

HAHA, welcher HC ist nicht resistent.
Wenn ein HC jede Meinung die es von Zuschauern, Vorständen und Spielern gibt beachtung schenkt geht es auch nicht weiter.
Nach meiner aussenstehenden Meinung gibt es bis auf Schwäbisch Hall kein Programm dass besser ist.

A. Gute Jugendarbeit mit einem GFL Junior Team.
B. Viele Lokale Spieler und vorallem loyale Spieler.
C. Guten externen Zulauf, aber nicht zuviele.

Aber es geht hier ja um die Scorps und nicht um Programme.

Gruss

Gonzalez
Oldtimer1
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Fr Apr 15, 2016 10:57

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von Oldtimer1 »

gonzalez hat geschrieben:@Oldtimer1

HAHA, welcher HC ist nicht resistent.
Wenn ein HC jede Meinung die es von Zuschauern, Vorständen und Spielern gibt beachtung schenkt geht es auch nicht weiter.
Nach meiner aussenstehenden Meinung gibt es bis auf Schwäbisch Hall kein Programm dass besser ist.

A. Gute Jugendarbeit mit einem GFL Junior Team.
B. Viele Lokale Spieler und vorallem loyale Spieler.
C. Guten externen Zulauf, aber nicht zuviele.

Aber es geht hier ja um die Scorps und nicht um Programme.

Gruss

Gonzalez
...ok, hätte ich vielleicht präziser ausdrücken sollen: (angeblich) resistent gegen andere Meinungen innerhalb seiner Coaching-Staff....

zu Punkt A, B, C: sicher ein gute Situation, würde so manch anderem Club auch gut stehen. Ob (vor allem bei "A") da der HC die treibende Kraft ist entzieht sich meiner Kenntnis. Er müsste ja auch die Zeit haben sich neben der GFL-Mannschaft auch damit intensiv zu beschäftigen...
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von Big K »

Und jetzt sind auch die Playoffs in Gefahr.....irgendwie scheint es dort rückwärts zu gehen anstatt vorwärts.....schade...
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von skao_privat »

Irgendwer wollte nicht glauben, dass die Scorpions noch nicht stabil genug für Platz 2 sind.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von Fighti »

Big K hat geschrieben:Und jetzt sind auch die Playoffs in Gefahr.....irgendwie scheint es dort rückwärts zu gehen anstatt vorwärts.....schade...
Dazu müsste Saarland gegen Kempten oder Frankfurt Punkte holen oder Stuttgart sich gegen Marburg / München / Mannheim mal hinlegen. Seh ich beides so noch (Verletzungen mal ausgenommen) nicht.
Luck is when opportunity meets preparation.
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von PapaRalf »

Da Stuttgart die Begegnung mit Saarland gewonnen hat, sehe ich auch eher Stuttgart als Saarland in den PO's.
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von Katherina »

PapaRalf hat geschrieben:Da Stuttgart die Begegnung mit Saarland gewonnen hat, sehe ich auch eher Stuttgart als Saarland in den PO's.
Dass Universe gegen Saarland zweimal gewinnt, steht für mich noch lange nicht fest. Daher sehe ich Saarland vor Stuttgart.
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von Big K »

Katherina hat geschrieben:
PapaRalf hat geschrieben:Da Stuttgart die Begegnung mit Saarland gewonnen hat, sehe ich auch eher Stuttgart als Saarland in den PO's.
Dass Universe gegen Saarland zweimal gewinnt, steht für mich noch lange nicht fest. Daher sehe ich Saarland vor Stuttgart.

Das sehe ich ebenfalls so. So sicher ist da ein Sieg nicht!
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von PapaRalf »

Kein Sieg ist sicher, bevor das Spiel nicht abgepfiffen ist. Was ich meinte ist, dass für Stuttgart die Voraussetzungen besser sind.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von Phorcus »

Der Schaden für die Scorpions dürfte sich in Grenzen halten. Bei den meisten Spielen ist eh nur die Hauptribüne auf und die muss man auch erst mal voll bekommen.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von emmitt22 »

Phorcus hat geschrieben:Der Schaden für die Scorpions dürfte sich in Grenzen halten. Bei den meisten Spielen ist eh nur die Hauptribüne auf und die muss man auch erst mal voll bekommen.
So ist es, beim letzten Heimspiel war noch nicht mal die Hälfte der gut 2.200 überdachten Sitzplätze auf der Haupttribüne belegt und derzeit sieht es ja definitiv nicht nach einem Heimspiel in den Playoffs aus, so dass keine Gefahr besteht, dass Zuschauer heimgeschickt werden müssen, weil auf der Gegentribüne niemand sein darf :mrgreen:
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Stuttgart Scorpions

Beitrag von Ruudster »

Also im Interview nach dem Spiel bei GFL-TV sagt der HC doch, dass er für Ratschläge dankbar wäre.
Weniger dankbar ist er allerdings für undankbare Fragen...
Antworten