Stuttgart Scorpions

Die höchste deutsche Spielklasse...
clydefrog

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von clydefrog »

Sven Gloss war mit Weinheim in der Relegation?
Heidelberg und Mannheim spielen wo genau?

Wenn das der Anspruch von einem GFLJ Spieler ist - okay...

TIL: Ein guter Headcoach coacht alle Positionen.
ExHdler
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Jan 30, 2017 16:00

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von ExHdler »

Der Sprung von GFLJ zu GFL ist nicht grade klein, und gute Spieler aus der Region können auch bei diesen Teams etwas bewirken, Reutlingen hab ich vergessen die spielen jetzt Oberliga und haben sehr gutes Coaching. Da kann man zb hingehen um nicht auf der Bank zu sitzen als ehemaliger gflj spieler
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von DarkMorgana2 »

clydefrog hat geschrieben: Do Okt 11, 2018 22:45 Sven Gloss war mit Weinheim in der Relegation?
Heidelberg und Mannheim spielen wo genau?

Wenn das der Anspruch von einem GFLJ Spieler ist - okay...

TIL: Ein guter Headcoach coacht alle Positionen.
Wir sprechen von Coaches und nicht von Zauberern. Ein Coach muss mit dem Arbeiten was da ist und das Beste rausholen. Wenn kein Talent da ist, dann bringt auch der Beste coach nichts. Genau wie ein schlechter Coach mit talentierten Spielern Erfolg haben kann.
clydefrog

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von clydefrog »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Fr Okt 12, 2018 19:00 Wir sprechen von Coaches und nicht von Zauberern. Ein Coach muss mit dem Arbeiten was da ist und das Beste rausholen. Wenn kein Talent da ist, dann bringt auch der Beste coach nichts. Genau wie ein schlechter Coach mit talentierten Spielern Erfolg haben kann.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Aber wo gibt es besseres Position Coaching als bei einem GFL Team?
Die Antwort bist du mir noch schuldig. Das würde mich wirklich ernsthaft interessieren.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von DarkMorgana2 »

clydefrog hat geschrieben: So Okt 14, 2018 15:50
DarkMorgana2 hat geschrieben: Fr Okt 12, 2018 19:00 Wir sprechen von Coaches und nicht von Zauberern. Ein Coach muss mit dem Arbeiten was da ist und das Beste rausholen. Wenn kein Talent da ist, dann bringt auch der Beste coach nichts. Genau wie ein schlechter Coach mit talentierten Spielern Erfolg haben kann.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Aber wo gibt es besseres Position Coaching als bei einem GFL Team?
Die Antwort bist du mir noch schuldig. Das würde mich wirklich ernsthaft interessieren.
Dann wundert mich deine Aussage, denn Stuttgart stand genau wo? Richtig auf einem Relegationsplatz. Laut deiner Aussage, ist das in Stuttgart auch schlechtes Coaching. :wink:
Gutes Coaching zeichnet sich auch nicht dadurch aus, dass man zur Mitte der Saison den DC seiner Aufgaben enthebt.
Gutes Coaching hat für mich nicht insgesamt 6 Coaches, inklusive Athletic Coach und Offensive Assistant Coach. Ein OL, ein DL Coach und ein DB Coach. Der OC hat sicher noch das QB Coaching übernommen. Beim DC - die Defense sicher nicht bei der Leistung.
Ein gutes Coaching hat für jede Position einen Positioncoach und im besten Fall noch nen Assistant Coach oder WalkOn.
Siehe Hall.
clydefrog

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von clydefrog »

Stuttgart ist mit einem überforderten QB in die Saison gegangen, dann mit dem OC als Interims QB bis Eubank verpflichtet wurde. Richard Samuel war, soweit ich weiß, angeschlagen/verletzt. Jakob Johnson kam erst während der Saison irgendwann aus USA als Verstärkung. Von daher darf man sagen, dass der Stuttgarter Offense am Anfang der Saison Talent und Durchschlagskraft gefehlt hat.

In der Defense kann man in den Stats ablesen, dass die Stuttgarter Lauf Defense mit #6 (Süd und Nord zusammen) eigentlich ganz gut dabei war, aber die Pass Defense auf dem allerletzten Platz steht. Und auch bei den Sacks rangierte Stuttgart in der abgelaufenen Spielzeit auf dem vorletzten Platz. Warum man sich dann einen Import LB geleistet hat und nicht einen zweiten DB oder einen DLiner (als Ersatz für einen verletzten Corey Chapman) ist mir ein Rätsel, weil dort offensichtlich auch Talent gefehlt hat.

Ich sprach von Coaching außerhalb der GFL. Dass Hall ein besseres Programm und mehr Talent als Stuttgart hat ist offensichtlich.
Trotzdem ist die Aussicht auf Einsatzzeit in Stuttgart wesentlich höher, weswegen ich nicht verstehe warum man sich als Jugendspieler unbedingt in Hall auf die Bank setzen sollte.
mpov1

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von mpov1 »

clydefrog hat geschrieben: Mo Okt 15, 2018 08:54 Trotzdem ist die Aussicht auf Einsatzzeit in Stuttgart wesentlich höher, weswegen ich nicht verstehe warum man sich als Jugendspieler unbedingt in Hall auf die Bank setzen sollte.
Weil man dort in einem Jahr auf der Bank möglicherweise mehr lernt als anderswo in drei Jahren auf dem Feld?
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von DarkMorgana2 »

Gutes Coaching außerhalb der GFL? Albershausen zum Beispiel.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von skao_privat »

Sind die nicht abgestiegen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von DarkMorgana2 »

skao_privat hat geschrieben: Mo Okt 15, 2018 20:52 Sind die nicht abgestiegen?
Ohne QB spielt es sich halt schlecht. Der Ami QB hat sich Mitte/Ende der Saison verletzt. Ansonsten wären sie sicher noch oben mit dabei.
Und die Coaching Crew gehört nicht dem Magischen Zirkel an. Du kannst dir nen Wolf coachen, wenn wenig Talent da ist.
mpov1

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von mpov1 »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Mo Okt 15, 2018 21:27
skao_privat hat geschrieben: Mo Okt 15, 2018 20:52 Sind die nicht abgestiegen?
Ohne QB spielt es sich halt schlecht. Der Ami QB hat sich Mitte/Ende der Saison verletzt. Ansonsten wären sie sicher noch oben mit dabei.
Und die Coaching Crew gehört nicht dem Magischen Zirkel an. Du kannst dir nen Wolf coachen, wenn wenig Talent da ist.
ich frag das nun mal ganz unvoreingenommen:
welche meriten hat die von dir genannte coaching crew denn vorzuweisen, wenn am ende der saison der abstieg steht?
und was macht denn gutes coaching für dich aus, wodurch unterscheidet es sich von schlechtem?
und was hat das mit den scorps zu tun?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von skao_privat »

DarkMorgana2 hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Mo Okt 15, 2018 20:52 Sind die nicht abgestiegen?
Ohne QB spielt es sich halt schlecht. Der Ami QB hat sich Mitte/Ende der Saison verletzt. Ansonsten wären sie sicher noch oben mit dabei.
Und die Coaching Crew gehört nicht dem Magischen Zirkel an. Du kannst dir nen Wolf coachen, wenn wenig Talent da ist.
Was dann bedeutet: gutes Coaching (so es dann tatsächlich da ist) ist nicht relevant für Erfolg. It’s not the x‘s and o‘s - it‘s about the jimmies and joes. Dann kann man doch sich in Stuttgart bleiben. Da gewinnt man auch nicht. Aber man steigt nicht ab. Weil man besser ist, als die Top-Mannschaft der Liga aus der Albertshausen abgestiegen ist. It is not coaching, it is kaufing.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von DarkMorgana2 »

mpov1 hat geschrieben: Mo Okt 15, 2018 21:48
DarkMorgana2 hat geschrieben: Mo Okt 15, 2018 21:27
skao_privat hat geschrieben: Mo Okt 15, 2018 20:52 Sind die nicht abgestiegen?
Ohne QB spielt es sich halt schlecht. Der Ami QB hat sich Mitte/Ende der Saison verletzt. Ansonsten wären sie sicher noch oben mit dabei.
Und die Coaching Crew gehört nicht dem Magischen Zirkel an. Du kannst dir nen Wolf coachen, wenn wenig Talent da ist.
ich frag das nun mal ganz unvoreingenommen:
welche meriten hat die von dir genannte coaching crew denn vorzuweisen, wenn am ende der saison der abstieg steht?
und was macht denn gutes coaching für dich aus, wodurch unterscheidet es sich von schlechtem?
und was hat das mit den scorps zu tun?
Es ging darum, welches Team (außerhalb der GFL)gutes Coaching hat.
Alberhausen wären nicht abgestiegen, wenn sich nicht im Spiel nach dem Signing Zeitraum der QB sich eine Out of Season Verletzung zugezogen hätte.
Im Umkehrschluss sagst du, dass Stuttgart gutes Coaching hat, weil sie nicht abgestiegen sind?
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von DarkMorgana2 »

skao_privat hat geschrieben: Mo Okt 15, 2018 22:11
DarkMorgana2 hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Mo Okt 15, 2018 20:52 Sind die nicht abgestiegen?
Ohne QB spielt es sich halt schlecht. Der Ami QB hat sich Mitte/Ende der Saison verletzt. Ansonsten wären sie sicher noch oben mit dabei.
Und die Coaching Crew gehört nicht dem Magischen Zirkel an. Du kannst dir nen Wolf coachen, wenn wenig Talent da ist.
Was dann bedeutet: gutes Coaching (so es dann tatsächlich da ist) ist nicht relevant für Erfolg. It’s not the x‘s and o‘s - it‘s about the jimmies and joes. Dann kann man doch sich in Stuttgart bleiben. Da gewinnt man auch nicht. Aber man steigt nicht ab. Weil man besser ist, als die Top-Mannschaft der Liga aus der Albertshausen abgestiegen ist. It is not coaching, it is kaufing.
Es geht darum, dass ich die beste Coaching Crew haben kann und trotzdem nicht vorwärts komme, weil wenig Talent im Team ist. Ich bekomme den ein oder anderen weiter, aber die Tabellenspitze erreich ich nicht.
Ich kann aber auch die größten Talente im Team haben und eine schlechte Coaching Crew, da gewinn ich ein paar Spiele - dank Talent. Aber voran kommen die Jungs nicht.
Dann kommt noch die zwischenmenschliche Komponente dazu. Wenn die Chemie nicht passt, dann kannst du der beste Coach der Welt sein, dann geht auch nichts.
Hamiko ist ein guter Coach - aber zwischenmenschlich schwierig. Ende vom Lied - das Team hat gegen ihn gespielt.
Und die besten Xs and Os nutzten nichts, wenn die Basics fehlen. Wenn der DB tackelt wie eine Oma, dann kann er die Xs & Os noch so gut beherrschen.
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Stuttgart Scorpions

Beitrag von exDB »

Coaching hin, Coaching her.. Gegen den Trainerstab von Albershausen kann man, wenn überhaupt, nicht viel schlechtes sagen...
In Stuttgart ist (und war) ebenfalls viel Potential und Erfahrung da, wenn auch der ein oder andere Coach mehr definitiv nicht geschadet hätte.

Das Problem ist m.M.n. aber nicht nur das Coaching, sondern eher die Spieler die aus der Jugend kommen.
Das es lücken in bei den Stuttgartern gibt, hat man sehr deutlich gesehen, da sollte es eigentlich die Motivation sein, sich einen Stammplatz zu erarbeiten und es besser zu machen bzw. man sollte das Ziel haben, eine deutlich bessere Saison zu spielen als die Vergangene.
Wenn man sich aber nicht mal das zutraut, hat man auch nichts in der GFL zu suchen.

Und einen Ring zu bekommen, für den man nichts geleistet hat, ist ein Sche*ßdreck wert.
Aber auch da ist die Einstellung wohl bei Einigen etwas anders.
Antworten