Viertelfinale

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 953
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Viertelfinale

Beitrag von Last Minute Fan »

Am Ende 28:14 für Kiel mit starkem 3.Viertel. Trotzdem starke Leistung Marburg.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Viertelfinale

Beitrag von Defensive Back »

Machen die Rebels eigentlich auch in anderen Spielen diese unnötigen (dreckigen) Aktionen ?
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Viertelfinale

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

da hat es Hall wohl etwas sehr spannend gemacht: 31-24 in Overtime.

Bisher also Heimsiege, Dresden hätte noch die Chance auf einen Gast-Erfolg morgen.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Viertelfinale

Beitrag von Kundenberater »

Klarer Sieg für die Lions. Dukes haben starkes 1. Viertel gehabt.
Yamamoto
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: So Jun 11, 2017 11:21

Re: Viertelfinale

Beitrag von Yamamoto »

Kann man morgen das Spiel Frankfurt vs Dresden per Livestream sehen ?
celemas
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Feb 24, 2017 09:09
Wohnort: westerwald

Re: Viertelfinale

Beitrag von celemas »

Defensive Back hat geschrieben:Machen die Rebels eigentlich auch in anderen Spielen diese unnötigen (dreckigen) Aktionen ?
wenn man den chat so mitverfolgt hat beim livestream scheint das dort öfters der fall zu sein und auch das sfu forum diskutierte sehr nach dem big6 spiel über eine extrem rupige (aber nicht umbedingt unfähre ) spielweise der rebels.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2213
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Viertelfinale

Beitrag von Barfly »

celemas hat geschrieben:
Defensive Back hat geschrieben:Machen die Rebels eigentlich auch in anderen Spielen diese unnötigen (dreckigen) Aktionen ?
wenn man den chat so mitverfolgt hat beim livestream scheint das dort öfters der fall zu sein und auch das sfu forum diskutierte sehr nach dem big6 spiel über eine extrem rupige (aber nicht umbedingt unfähre ) spielweise der rebels.
Die Rebels sind ein undisziplinierter Haufen uns haben auch genau deswegen heute in Hall verloren. In einer Aktion 30y Strafe durch einen Spieler, dann im absolut entscheidenden Drive den 4&10 nicht verteidigen können, in der Aktion noch 15yard persönliche Strafe einheimsen...das ist schon dumm. Kiel hätte um ein Haar noch ein Heimspiel "geerbt". Die Rebels haben schon gegen Kiel dreckig gespielt und ohne Ende provoziert, obwohl es um nichts mehr ging. Glückwunsch nach Hall, aber da muss man sich auch noch etwas strecken. Marburg hat Kiel heute überrascht, mit gleicher Passrush-Leistung wie heute ist das Spiel in Hall schon zur Halbzeit entschieden.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Viertelfinale

Beitrag von emmitt22 »

War das nass heute in Hall! :(

Bei trockenem Wetter wäre es vielleicht etwas weniger spannend geworden, aber das ist nur eine subjektive Vermutung. :popcorn:

Die bisherigen Spiele zeigen aber, dass die Lions wohl einfach besser sind als der Rest der GFL, während die anderen sieben Teams im Viertelfinale auf einem ziemlich gleichen Level spielen und die Tagesform oder eben der Heimvorteil über Sieg und Niederlage entscheiden. Ich bin gespannt auf das Duell der Dresdner Offense und der Frankfurter Defense. Ich denke, dass angesichts der doch überschaubaren Fähigkeiten des Frankfurter QB im Passspiel letztendlich dieses Duell über den Sieg entscheidet. Wenn Frankfurt die Monarchs unter 20 Punkten halten kann, sehe ich eine realistische Chance, wenn nicht, ist für Universe wohl wieder Schluss im Viertelfinale.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Viertelfinale

Beitrag von skao_privat »

Barfly hat geschrieben:
celemas hat geschrieben:
Defensive Back hat geschrieben:Machen die Rebels eigentlich auch in anderen Spielen diese unnötigen (dreckigen) Aktionen ?
wenn man den chat so mitverfolgt hat beim livestream scheint das dort öfters der fall zu sein und auch das sfu forum diskutierte sehr nach dem big6 spiel über eine extrem rupige (aber nicht umbedingt unfähre ) spielweise der rebels.
Die Rebels sind ein undisziplinierter Haufen uns haben auch genau deswegen heute in Hall verloren. In einer Aktion 30y Strafe durch einen Spieler, dann im absolut entscheidenden Drive den 4&10 nicht verteidigen können, in der Aktion noch 15yard persönliche Strafe einheimsen...das ist schon dumm. Kiel hätte um ein Haar noch ein Heimspiel "geerbt". Die Rebels haben schon gegen Kiel dreckig gespielt und ohne Ende provoziert, obwohl es um nichts mehr ging. Glückwunsch nach Hall, aber da muss man sich auch noch etwas strecken. Marburg hat Kiel heute überrascht, mit gleicher Passrush-Leistung wie heute ist das Spiel in Hall schon zur Halbzeit entschieden.
Haben das BIG6 Hinspiel und andere Spiele genau aus dem Grund verloren. Wer jetzt Böses denkt, kann dann sagen: aber dafür damit gegen Frankfurt gewonnen.
Aber egal die do. was kostet in entscheidenden Spielen den Sueg. Was zu beweisen war. Hall war war nicht die Übermannschaft, die man bei einer "undefeated Regular Season" erwarten würde. Aber 1974 wurde Polen auch nur 1:0 in einer Regenschlacht in der zweiten Runde nieder gerungen. So what. Ergebnis zählt. Gilt für alle Viertelfinal-Spiele. Egal welche Heldensaga die Verlierer auch immer raushauen. Es war ein Aufbäumen der Außenseiter. Mehr nicht. Ergebnisse wie erwartet. Das einzig völlig unklare Spiel morgen für 5€ im Livestream zu sehen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Viertelfinale

Beitrag von Fighti »

Barfly hat geschrieben: Glückwunsch nach Hall, aber da muss man sich auch noch etwas strecken. Marburg hat Kiel heute überrascht, mit gleicher Passrush-Leistung wie heute ist das Spiel in Hall schon zur Halbzeit entschieden.
Das mit dem Strecken gilt aber m.E. auch für Kiel, ist ja jetzt nicht so, dass sie als Team, das die letzten Spiele durchgehend überzeugt hat, da hinfahren. Das war im Viertelfinale nicht Braunschweig oder Frankfurt, das war Marburg. Die haben zum Beispiel trotz aller Offense-Probleme der Universe gegen Frankfurt vor allem offensiv kein Land gesehen in den 2 Spielen.
Aus Interesse: wie viele Runningback-Läufe haben die Marburger in Kiel gecallt?
Luck is when opportunity meets preparation.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2213
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Viertelfinale

Beitrag von Barfly »

Fighti hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben: Glückwunsch nach Hall, aber da muss man sich auch noch etwas strecken. Marburg hat Kiel heute überrascht, mit gleicher Passrush-Leistung wie heute ist das Spiel in Hall schon zur Halbzeit entschieden.
Das mit dem Strecken gilt aber m.E. auch für Kiel, ist ja jetzt nicht so, dass sie als Team, das die letzten Spiele durchgehend überzeugt hat, da hinfahren. Das war im Viertelfinale nicht Braunschweig oder Frankfurt, das war Marburg. Die haben zum Beispiel trotz aller Offense-Probleme der Universe gegen Frankfurt vor allem offensiv kein Land gesehen in den 2 Spielen.
Aus Interesse: wie viele Runningback-Läufe haben die Marburger in Kiel gecallt?
Meine ich ja, Kiel muss sich sehr strecken. Bei nicht ganz so schlechtem Wetter wird Kiel da einige Bomben einstecken müssen. Kiel hat enttäuscht, Hall ebenso. Wären die Rebels ein klein wenig disziplinierter aufgetreten, hätten sie in Hall gewonnen.
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Viertelfinale

Beitrag von Manfred »

Hallo Barfly,

genau mit dem Punkt Disziplinlosigkeit hat Du leider vollkommen Recht.
Dieses Jahr war das ja schon viel besser als letztes Jahr. Trotzdem ist das ein Punkt an dem Kim Kuci mit seinem Team nach wie vor dran arbeiten muss. Auch ich glaube mit weniger Strafen hätten sie den Südmeister rausgeworfen. Aber eben auch Disziplin und aufs Spiel fokussiert zu bleiben macht halt ein Gewinner aus.
Vor einem Jahr hatte ich vor dem Play off Viertelfinale geschrieben, dass die Rebels aufgrund ihrer hohen Meterstrafen pro Spiel es nicht ins Deutsche Halbfinale schaffen werden. Dieses Jahr habe ich es wirklich für möglich gehalten. Vielleicht nächstes Jahr, wenn man in die Play Offs kommt?


Barfly hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben: Glückwunsch nach Hall, aber da muss man sich auch noch etwas strecken. Marburg hat Kiel heute überrascht, mit gleicher Passrush-Leistung wie heute ist das Spiel in Hall schon zur Halbzeit entschieden.
Das mit dem Strecken gilt aber m.E. auch für Kiel, ist ja jetzt nicht so, dass sie als Team, das die letzten Spiele durchgehend überzeugt hat, da hinfahren. Das war im Viertelfinale nicht Braunschweig oder Frankfurt, das war Marburg. Die haben zum Beispiel trotz aller Offense-Probleme der Universe gegen Frankfurt vor allem offensiv kein Land gesehen in den 2 Spielen.
Aus Interesse: wie viele Runningback-Läufe haben die Marburger in Kiel gecallt?
Meine ich ja, Kiel muss sich sehr strecken. Bei nicht ganz so schlechtem Wetter wird Kiel da einige Bomben einstecken müssen. Kiel hat enttäuscht, Hall ebenso. Wären die Rebels ein klein wenig disziplinierter aufgetreten, hätten sie in Hall gewonnen.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Viertelfinale

Beitrag von Kundenberater »

Hat Kim Kuci das nicht als Spieler auch oft genug gemacht. Wie der Herr, so´s Gescherr - würde ich sagen. Bei dem Trainer/Vorbild ....
Fischmob
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Do Mär 27, 2008 12:47
Wohnort: Nordisch

Re: Viertelfinale

Beitrag von Fischmob »

Was ist eigentlich mit dem Kieler QB Jared Stegmann los ?
Er steht ,wenn die Offense auf dem Feld ist meistens in der Teamzone und macht auch von der Körpersprache nicht den Eindruck,das er aufs Feld möchte.
Nach Ausssage der Coaches ist er doch wieder fit.
Gestern haben die Canes hauptsächlich Wildcat Offense gespielt.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Viertelfinale

Beitrag von emmitt22 »

Barfly hat geschrieben:Meine ich ja, Kiel muss sich sehr strecken. Bei nicht ganz so schlechtem Wetter wird Kiel da einige Bomben einstecken müssen. Kiel hat enttäuscht, Hall ebenso. Wären die Rebels ein klein wenig disziplinierter aufgetreten, hätten sie in Hall gewonnen.
Tja, da kann ich nur den großen Germanisten L. Matthäus zitieren: "Wäre, wäre, Fahrradkette" :mrgreen:
Antworten