Vorbereitungsspiele GFL Saison '09

Die höchste deutsche Spielklasse...
greicherts wammerl
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Mi Jun 07, 2006 20:57
Wohnort: vom woid dahoam

Beitrag von greicherts wammerl »

halbzeit: dresden - plattling 8:3
Benutzeravatar
Gudde_Laune
Defensive Back
Beiträge: 659
Registriert: Do Apr 10, 2008 20:24

Beitrag von Gudde_Laune »

Wer spielt den QB bei Plattling ??
Benutzeravatar
Daffy
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Mo Sep 20, 2004 09:08

Endstand Assindia Cardinals : Marburg Mercenaries

Beitrag von Daffy »

Endstand Assindia Cardinals : Marburg Mercenaries

24:20
greicherts wammerl
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Mi Jun 07, 2006 20:57
Wohnort: vom woid dahoam

Beitrag von greicherts wammerl »

endstand: dresden-plattling 29:3
Holiday
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Do Jan 29, 2009 22:51

Beitrag von Holiday »

Was war denn da in Essen los? Marburg verliert?
War jemand da und kann berichten?
Benutzeravatar
Gudde_Laune
Defensive Back
Beiträge: 659
Registriert: Do Apr 10, 2008 20:24

Beitrag von Gudde_Laune »

Was war denn da in Essen los? Marburg verliert?
War jemand da und kann berichten?
Würd mich auch interessieren !!

Essen so stark.... oder Marburg so schwach ?? !!

Mal ein paar Comments please !! :idea: :idea:
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von HoDi »

War ein sehr Munteres Spielchen in Essen.
Die Cards sind besser aus den Startlöchern gekommen und führten Verdient zur Halbzeit mit 17:ich glaub 13 :? (habs nicht mehr so genau im Kopf Sorry.
Überragend bei den Cards RB Daniel Berg der Immer wieder Gute Läufe zeigte und für alle TD's verantwortlich zeigte.
Marburg aber immer wieder durch Ihren RB Cooper Brandgefährlich Der oftmals fast die Komplette Defense der Cards auspielte und immer Lange Läufe anbringen konnte.
Wie gesagt ein Interressantes und Abwechslungsreiches Spiel.
Die Cards wechselten auch munter auf der QB Position durch.Mit Falkowski im ersten und Curly im zweiten Quarter.
Bis zu diesem Zeitpunkt auch eine sehr Faire Partie von beiden Seiten.
Im der zweiten Hälfte dann kamen die Mercenaries immer Besser ins Spiel und konnten meist die Essener nach mehreren Erfolglosen 4. Versuchen unter Druck setzen was auch in der Führung dann der Mercenaries gipfelte. Zu diesem Zeitpunkt auch vollkommen zu Recht.
Es zeigte sich ein wenig dann doch die Routine der Marburger gegenüber den noch etwas Unerfahrenen Cards.
Knapp 40 Sek.vor Schluß wurden die Mercenaries nach mehreren Flaggen gegen Sie kurz vor die Eigene Endzone gedrängt.
Schlußpunkt im Spiel dann war der Siegbringende TD von Backup QB Tobias Lupp in die Endzone auf WR Patrick Schneider zum Endstand von 24:20 für die Cards. (Übrigends Lupp's erster TD im Seniorteam der Cards da Er diese Saison erst von den Junioren hochkam).

Eigentlich Unschöner Schluß dann nach dem Abpfiff in einem Ansonsten Fairen Spiel.....nach einem Gerangel wurde ein Essener Spieler Ejected .

Soweit Meine Sichtweise zum Spiel...Änderungen oder Andere Meinungen werden natürlich von Mir Akzeptiert :wink: .
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
Gudde_Laune
Defensive Back
Beiträge: 659
Registriert: Do Apr 10, 2008 20:24

Beitrag von Gudde_Laune »

Danke :D
moonMan
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mi Jul 02, 2008 23:02

Beitrag von moonMan »

Glückwunsch nach Essen!! Bin nun mal auf die Saison gespannt und wie man sich dort schlägt!?
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

Assindia Cardinals 24 : Marburg Mercenaries 20

Die Leistung der Marburger war eher durchwachsen.
Man muß allerdings auch sehen, daß sehr viele Jugend-Spieler und Spieler aus der zweiten Mannschaft dabei waren.

In der Offense hat das Laufspiel über Coop schon sehr gut funktioniert und auch Shorty sah bei einigen Spielzügen sehr gut aus.
Bambuch hat einige wichtige Pässe gefangen und immer wieder für 1st Downs gesorgt. Generell haben die kurzen Pässe über außen und auch durch die Mitte recht gut funktioniert.
Das restliche Paßspiel lief leider nicht so gut, zwei oder drei fangbare Bälle die von den Receivern fallen gelassen wurden, aber auch einige Pässe die im Niemandsland gelandet sind.
Teilweise schienen auch die Laufrouten der Receiver nicht so ganz richtig gewesen zu sein.
Da ist noch etwas Platz für Verbesserungen.

Die Defense sah in der ersten Halbzeit nicht so gut aus. Vor allem gegen den Lauf sah man anfangs nicht so gut aus, das war ja in der letzten Saison die große Stärke der Mercenaries, da hat man die vielen Abgänge deutlich gemerkt. Es haben einige O-Liner und Runningbacks in der D-Line gestanden und das hat man auch gemerkt.
Das 17:7 (bin ich mir eigentlich ziemlich sicher) für Essen zur Halbzeit ging völlig in Ordnung.
In der zweiten Halbzeit hatte man sich dann besser auf die Option-Spielzüge der Essener eingestellt und konnte sie weitestgehend in Schach halten.
Die beiden Amerikaner haben prima gespielt, vor allem Jason Kelly sah sehr gut aus, wenn man bedenkt, daß er erst seit einer Woche da ist.

Es gab während des gesamten Spiels immer wieder kleine Nickligkeiten auf beiden Seiten, die sich dann beim letzen Spielzug in einigen unschönen Szenen entladen haben.

Davon abgesehen, war das Spiel für ein Vorbereitungsspiel ganz in Ordnung. Bis zum Saisonstart wird man bei den Mercenaries allerdings noch einiges tun müssen um an die Erfolge der letzen Jahre anknüpfen zu können.
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

07.03. Rhinos Milano - Düsseldorf Panther 33:28
28.03. Stuttgart Scorpions - Zürich Renegades 27:18
04.04. Braunschweig Lions - Düsseldorf Panther 64:02
04.04. Kiel Baltic Hurricanes – Hildesheim Invaders 33:0
05.04. Berlin Adler - Leipzig Lions 54:7
11.04. Rhein-Neckar Bandits - Schwäbisch Hall Unicorns 43:36
11.04. Düsseldorf Panther - Stuttgart Scorpions 7:35
11.04. Prag Panther - Plattling Black Hawks 35:7
18.04. Assindia Cardinals - Marburg Mercenaries 24:20
18.04. Dresden Monarchs - Plattling Black Hawks 29:3
18.04. Kaiserslautern Pikes - Weinheim Longhorns abgesagt
25.04. Munich Cowboys- Nürnberg Rams
02.05. Dresden Monarchs - Marburg Mercenaries
Benutzeravatar
BigH.
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Sa Apr 12, 2008 23:39
Wohnort: Essen

Beitrag von BigH. »

Holiday hat geschrieben:Was war denn da in Essen los? Marburg verliert?
War jemand da und kann berichten?
War auch da ( Gruß an HoDi ), fand das Spiel eher bescheiden, fast nur Laufspiel, ganz selten Pässe, aber ich denke die Teams werden daran arbeiten. Ich hatte mir die MM stärker vorgestellt, unser Team hatte dann das bessere Ende für sich, aber der neue AC QB gefiel mir sehr gut, da geht was. Und das Football eine Sportart ist in der jeder seine Niesche finden kann, zeigte der RB ( # 9 ) von Marburg, klein ( 1,60m mit Helm ) :wink: aber fein, mit einigen tollen Läufen.Chapeau!
toujours en vedette
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von HoDi »

BigH. hat geschrieben:
Holiday hat geschrieben:Was war denn da in Essen los? Marburg verliert?
War jemand da und kann berichten?
War auch da ( Gruß an HoDi ), fand das Spiel eher bescheiden, fast nur Laufspiel, ganz selten Pässe, aber ich denke die Teams werden daran arbeiten. Ich hatte mir die MM stärker vorgestellt, unser Team hatte dann das bessere Ende für sich, aber der neue AC QB gefiel mir sehr gut, da geht was. Und das Football eine Sportart ist in der jeder seine Niesche finden kann, zeigte der RB ( # 9 ) von Marburg, klein ( 1,60m mit Helm ) :wink: aber fein, mit einigen tollen Läufen.Chapeau!
Sorry BigH...Du meintest wohl eher "Shorty" Gerner mit der #15 oder?
Bei Ihm siehts immer aus als wenn ein C-Tackle Spieler aufläuft.
Nichtsdestotrotz hat Er die Cards schon vor Probleme gestellt. Er ist eben ungemein wendig und schnell *Daumenhoch*.

Finde auch das der neue QB der Cards eine ansprechende Leistung gezeigt hat. Hatte Mich nur gewundert das Er nicht ganz durchgespielt hat. Von wegen Abstimmung und so :wink: .
Aber bis zum ersten Ligaspiel wirds sicher besser Klappen.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
Schwester
Safety
Beiträge: 1235
Registriert: Di Mai 15, 2007 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwester »

Coop (9) ist auch nur unwesentlich größer als Sohrty (15), von daher denke ich schon, dass er ihn meint. Beides gute RB, Coop allerdings wirklich überragend.

http://www.youtube.com/watch?v=GjEpTvXN0y8
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

fein...

Hast du auch die Situation mit dem Schiri und der Phototante ? Wie blöd kann man eigentlich nur sein ?
Antworten