Webradio aus Stuttgart

Die höchste deutsche Spielklasse...
FlatRate
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Mi Apr 12, 2006 07:56

Podcast

Beitrag von FlatRate »

Eigentlich könnte man das Ganze auch als Podcasts anbieten, wäre mehr Werbung für den Sport....
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Podcast

Beitrag von jd »

FlatRate hat geschrieben:Eigentlich könnte man das Ganze auch als Podcasts anbieten, wäre mehr Werbung für den Sport....
Wie sollte ein Podcast mehr Werbung für den Sport bringen? Ob ich mir das nun von nem Server als mp3 runterlade, oder als Podcast von dem Server als mp3 anbiete ..
Ich finde da keinen Unterschied, oder mach ich da nen Denkfehler?
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Re: Podcast

Beitrag von schlueri »

jd hat geschrieben:
FlatRate hat geschrieben:Eigentlich könnte man das Ganze auch als Podcasts anbieten, wäre mehr Werbung für den Sport....
Wie sollte ein Podcast mehr Werbung für den Sport bringen? Ob ich mir das nun von nem Server als mp3 runterlade, oder als Podcast von dem Server als mp3 anbiete ..
Ich finde da keinen Unterschied, oder mach ich da nen Denkfehler?
Man kann z.B. bei/mit iTunes eigene Podcasts anbieten. Dieser kann dann in den iTunes Store übertragen werden und wird somit weltweit sichtbar. Andere iTunes/iPod Benutzer würden den dann beim Stichwort "American Football" o.ä. finden und kommen vielleicht auf die Idee sich den anzuhören. Ich denke das ist gemeint.

http://www.apple.com/de/itunes/store/podcasts.html

http://www.apple.com/itunes/store/podca ... specs.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Podcasting

Ist ganz spaßig da mal zu schauen was es alles gibt, machen viele. Es gibt sicher auch noch andere Podcast Verzeichnisse, wo man seine eigenen Podcasts veröffentlichen kann.
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Podcast

Beitrag von jd »

schlueri hat geschrieben:
jd hat geschrieben:
FlatRate hat geschrieben:Eigentlich könnte man das Ganze auch als Podcasts anbieten, wäre mehr Werbung für den Sport....
Wie sollte ein Podcast mehr Werbung für den Sport bringen? Ob ich mir das nun von nem Server als mp3 runterlade, oder als Podcast von dem Server als mp3 anbiete ..
Ich finde da keinen Unterschied, oder mach ich da nen Denkfehler?
Man kann z.B. bei/mit iTunes eigene Podcasts anbieten. Dieser kann dann in den iTunes Store übertragen werden und wird somit weltweit sichtbar. Andere iTunes/iPod Benutzer würden den dann beim Stichwort "American Football" o.ä. finden und kommen vielleicht auf die Idee sich den anzuhören. Ich denke das ist gemeint.

http://www.apple.com/de/itunes/store/podcasts.html

http://www.apple.com/itunes/store/podca ... specs.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Podcasting

Ist ganz spaßig da mal zu schauen was es alles gibt, machen viele. Es gibt sicher auch noch andere Podcast Verzeichnisse, wo man seine eigenen Podcasts veröffentlichen kann.
Ahja .. dann wird da ein Schuh draus, wenn es dann weltweit über eine Stichwort-Suchmaschine angeboten wird :-)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ich habe keine Podcast.

Und will mir auch keinen überteuerten Player holen, bei dem man für den namen mehr bezahlt als für die Funktion...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

skao_privat hat geschrieben:Ich habe keine Podcast.

Und will mir auch keinen überteuerten Player holen, bei dem man für den namen mehr bezahlt als für die Funktion...
Du brauchst dafür keinen iPod. Es gibt ganz viele MP3-Player (Software) die damit umgehen können. Viele hören Podcasts einfach auf dem Rechner, nebenbei auf der Arbeit oder zu Hause.

Ich habe mich mit dem Thema auch erst beschäftigt, nachdem ich seit neustem einen iPod besitze. Aber dann habe ich gemerkt, dass mein MP3-Player unter Linux wunderbar mit RSS Podcast Verzeichnissen umgehen kann. Hatte ich vorher nie benutzt. Und da kann ich natürlich das ganze auch am Rechner abspielen. Damit kann man sowas schon ganz gut weltweit verteilen.

Einfach mal hier lesen, da steht alles: http://de.wikipedia.org/wiki/Podcasting#Podcast-Empfang

Du brauchst nur einen "Podcast-Client" und das kann jeder bessere MP3-Player bzw. dessen Software.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Linux? Da hätte ich ja dann keine Zeit mehr für das Forum ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

skao_privat hat geschrieben:Linux? Da hätte ich ja dann keine Zeit mehr für das Forum ;-)
Es diente nur mal als Beispiel für meinem Fall. Jetzt stell dich nicht so an. Auch du kannst manchmal einfach noch dazu lernen, man mag es kaum glauben. ;-)
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von jd »

skao_privat hat geschrieben:Linux? Da hätte ich ja dann keine Zeit mehr für das Forum ;-)
*lol* Andersrum wird ein Schuh draus .. Wenn Du Linux hättest, hättest Du mehr Zeit fürs Forum! :-) Weil es wesentlich stabiler rennt als Windows.

Aber das gehört grad nicht hierher ..

Du kannst auch Podcasts mit Thunderbird "bestellen", also nem EMailprogramm, aber ich gehe mal davon aus, das Du wohl auch Outlook(Express) benutzt ...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

jd hat geschrieben:*lol* Andersrum wird ein Schuh draus .. Wenn Du Linux hättest, hättest Du mehr Zeit fürs Forum! :-) Weil es wesentlich stabiler rennt als Windows.
Ich glaub, die Zeit, die skao für's Forum hat, reicht völlig... :D
Das Ende der Welt ist nah!
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von jd »

Karsten hat geschrieben:
jd hat geschrieben:*lol* Andersrum wird ein Schuh draus .. Wenn Du Linux hättest, hättest Du mehr Zeit fürs Forum! :-) Weil es wesentlich stabiler rennt als Windows.
Ich glaub, die Zeit, die skao für's Forum hat, reicht völlig... :D
Bild
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Mühsam durch effizientes Zeitmanagement abgeknapst ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

Karsten hat geschrieben:
jd hat geschrieben:*lol* Andersrum wird ein Schuh draus .. Wenn Du Linux hättest, hättest Du mehr Zeit fürs Forum! :-) Weil es wesentlich stabiler rennt als Windows.
Ich glaub, die Zeit, die skao für's Forum hat, reicht völlig... :D
doppelt lol :lol:
FlatRate
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Mi Apr 12, 2006 07:56

danke @ schlueri

Beitrag von FlatRate »

schlueri hats prima erklärt.

Vielleicht noch ergänzend. Jeder kann sich die I-Tunes Software kostenfrei vom Netz runterladen. Darin hört man die Podcast, oder wenn man will mit dem Winamp, Mediaplayer usw....

Man benötigt also keine spezielle Hardware.

Ich persönlich hole mir auch einiges aus der NFL dort ab und brenn es mir für lange Autofahrten auf CD.

Das man es weltweit abrufen kann und somit auch weltweit Werbung hat, finde ich nur einen Vorteil. Der andere ist, das viele Podcast Hörer sich alles mögliche (aus Neugier) runterladen und vielleicht so auf den Sport aufmerksam werden.

Ist auch überhaupt nicht schwer das Teil als Podcast einzustellen.
Antworten