Webradio bei den Devils

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Kathi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jul 31, 2004 10:43

Webradio bei den Devils

Beitrag von Kathi »

Hallo liebe Gemeinde.........,

besteht die Möglichkeit das heutuge Spiel der HBD gegen die Panther irgendwo im Webradio zu verfolgen?

Lieben Gruß
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von zickel »

Hallo Kathi,

Webradio bieten im Moment nur die Monarchs, die Baltic Hurricanes und die Lions. Bei den anderen Spielen muß man drauf hoffen, daß irgentwer den SMS-Ticker füttert (bei den Devils findet sich i.d.R. aber jemand) ... also hier unter "Aktuell" mal reinschauen ... ansonsten wird mit Sicherheit jemand das Devilsforum mit Zwischenständen füttern ...

Gruß

Zickel
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Leider haben die Devils kein Web-Radio :(

Aber glücklicherweise bedient eine fleißige Seele den Ticker :D

Im Devils-Chat können die Meldungen aus Düsseldorf "besprochen" werden, und erste Stellungnamen wird es sicherlich im Fan-Forumder Devils geben.

Edit: Ups....da habe ich zu lange getrödelt... Zickel war schneller
Kathi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jul 31, 2004 10:43

Beitrag von Kathi »

Hallo Ihr Beiden........,

vielen Dank für die Info. Schade doch, dass der Devils-Support an die Fans so mies ist.

Gruß
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Hey Kathi,

gib vielleicht nicht unbedingt den Devils die Schuld. Solche Aktionen wie ein Webradio sind in Kiel genauso wie bei uns in Dresden Fan-Initiativen. Nur in Braunschweig isses wohl etwas näher am Verein angebunden. Aber ohne die (private) Initiative einiger Fans geht es nicht und speziell wir in Dresden müssen auch ganz allein für die Kosten aufkommen.

Grüße aus Elbflorenz

Christian
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

@Kathi

Also ich weiß das wir mal ein Web-Radio hatten wenn ich mich recht erinnere, das war auch noch zu A.G. Zeiten.
Aber nach dem Jahre 00 ist eben alles von vorne losgegangen und es gab erst mal wichtigeres als ein Webradio.
Wie mein Vorredner schon gesagt hat denke ich muss Initiative vorhanden sein so was wieder ins leben zu rufen.
Das
"der Devils-Support an die Fans so mies ist
nur weil sie kein Webradio haben...... na ja dann sind wir ja ganz Arm dran in Deutschland, wo wir grade mal 3 Webradios von sicher über 100 Teams haben haben.

Was mich selbst dabei stark interessiert, wie hoch ist die Fan-Resonanz auf so was.
Auch ich verfolge ab und zu das Lions und Monachs Radio und bin begeistert, aber auch immer nur dann wenn die Devils nicht Spielen und ich zuhause bin ……..
Und dazu immer die Frage die in Hamburg ja sowieso groß geschrieben wird, was verursacht ein Web Radio an kosten ?
Kathi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jul 31, 2004 10:43

Beitrag von Kathi »

Moin IceDevil.........,

das mit dem Support bezieht sich natürlich nicht nur auf das Webradio.
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Dann verstehe ich nicht wiso du das unter diesem Thema erwehnst ?
Weil wenn du nicht das Webradio meinst unter diesem Thema dieser Threat steht, solltest du auch erklären was dir nicht gefällt.

Zumal was mir an dem ganzen nicht gefällt du hast noch nicht mal ein Forums profiel, sorry kann ja sein das ich da ein wenig unter verfolgungswahn leide, aber wenn man nicht weiß werwoher kommt und wiso er was postet ...... ist immer komisch.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Was mich selbst dabei stark interessiert, wie hoch ist die Fan-Resonanz auf so was. ... Und dazu immer die Frage die in Hamburg ja sowieso groß geschrieben wird, was verursacht ein Web Radio an kosten?
Die Resonanz ist als sehr gut zu bezeichnen. Gerade jetzt im zweiten Jahr haben wir konstant in der Spitze um die 80 gleichzeitigen Hörer. Dies bedeutet eine ungefähre Hörerzahl von ca. 150 - 200, wobei dies die unterschiedlichen IP's sind. Regelmäßige Statistiken lassen wir uns von unserem Server geben und ich muss sagen, daß wir damit hochzufrieden.

Der Rekord an gleichzeitigen Hörern liegt übrigens bei 123 - aufgestellt beim Spiel der Monarchs in Dresden gegen die Devils.

An Kosten schlagen vor allem die Einrichtungskosten der Telekom pro ISDN-Anschluß ordentlich zu Buche. Weiterhin muss der Sendeserver gemietet werden. Schließlich ist auch ein gewisses Maß an Technik einmalig anzuschaffen und die Auswärtsfahrten kosten natürlich auch Geld.

Zahlen möchte ich hier ungern nennen. Wenn Interessen bspw. an den Telekom-Kosten besteht, dann einfach eine email an kickoff@monarchs.de senden.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten