Welches Team holt die Südmeisterschaft

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von skao_privat »

Na dann lass dich mal überraschen lieber Walterer...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von exDB »

Bin auch mal auf den neuen "QB" der Frankfurter gespannt.

QB hat er zuletzt 2013 gespielt und war bei Colorado (als DE/TE) "nur" in Special Teams aktiv.
Abseits des Platzes scheint er ja eine richtige Partymaschine zu sein... DUI, Barschlägerei, Kokain...

We will see
clydefrog

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von clydefrog »

Dazu kommt noch: Bandscheibenvorfall 2016
MontanaGOAT
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 31, 2016 10:54

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von MontanaGOAT »

Für Platz 2 in der GFL Süd reicht auch ein Einarmiger im Rollstuhl und Silas Nacita (sowie eine klasse Defense). Um die Playoffs zu vergeigen müsste F schon ohne QB antreten und in der Defense die Arbeit einstellen. Selbst dann wären die Teams 5-8 aber vermutlich noch zu schwach.

Die Teams auf den Plätzen 5-8 sind einfach unterirdisch schwach; und Mercenaries und IN sind immer noch schwächer als F und Unicorns.

Sollte der neue QB von F auch nur ein wenig was können, wird das für den Titel reichen. Platz 2 ist sowieso sicher.
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von deckard1984 »

MontanaGOAT hat geschrieben: Sollte der neue QB von F auch nur ein wenig was können, wird das für den Titel reichen. Platz 2 ist sowieso sicher.
Mit Titel meinst du Vizemeister Gfl Süd, oder? Nach dem Spiel gegen Hall bin ich gespannt wie sich SFU gegen Marburg und die Dukes schlägt. Platz zwei ist noch lange nicht sicher.
mpov1

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von mpov1 »

MontanaGOAT hat geschrieben:Für Platz 2 in der GFL Süd reicht auch ein Einarmiger im Rollstuhl und Silas Nacita (sowie eine klasse Defense). Um die Playoffs zu vergeigen müsste F schon ohne QB antreten und in der Defense die Arbeit einstellen. Selbst dann wären die Teams 5-8 aber vermutlich noch zu schwach.

Die Teams auf den Plätzen 5-8 sind einfach unterirdisch schwach; und Mercenaries und IN sind immer noch schwächer als F und Unicorns.

Sollte der neue QB von F auch nur ein wenig was können, wird das für den Titel reichen. Platz 2 ist sowieso sicher.
Sind wir froh, dass sich die besten Teams der Republik in der Nordgruppe tummeln: Invaders, Adler, Huskies......
:joint:
Und dass FFurt Platz 2 sicher hätte, darauf würde ich keine allzuhohe Wette eingehen....
:joint:
MontanaGOAT
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 31, 2016 10:54

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von MontanaGOAT »

Ich war in Stuttgart, als sich F zu einem 14:13 gequält hat. Ein paar Wochen später haben sie die Scorpions mit 65:0 vernichtet. Wieso sollte ich also von einem Spiel auf das nächste schließen?

Wenn der neue QB von F halbwegs werfen kann, werden die Unicorns mit ihrer Passverteidigung Probleme bekommen. Aus meiner Sicht kann bisher niemand Gerry Jäger ersetzen.
Und dass Marco Ehrenfried immer für eine Interception gut ist, hat man ja gegen die Cowboys gesehen, als der Lob in die Ecke auf Robitaille (oder wars Ruthenbeck?) zu kurz geraten war. Und #18 Adegbesan neigt mitunter zu Butterfingern. Vor allem bei hart geworfenen Pässen von Ehrenfried. Washington, Schüle und Manyema finde ich einen Tick schlechter als Nacita. Aber haben halt den Vorteil, dass sie sich abwechseln können. Aber Nacita hat letztes Jahr schon die Unicorns über das gesamte Spiel mächtig beschäftigt.
MontanaGOAT
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 31, 2016 10:54

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von MontanaGOAT »

mpov1 hat geschrieben:Sind wir froh, dass sich die besten Teams der Republik in der Nordgruppe tummeln: Invaders, Adler, Huskies......
:joint:
Bis 5 positive Bilanz im Norden. Im Süden bis 4 und dann kommt das Team auf 5 mit 4-12. Kannst dir deinen Sarkasmus also ruhig sparen.

Ich habe noch kein Spiel in Stuttgart gesehen dieses Jahr, das auch nur gutes Niveau hatte. Alles mindestens eine Klasse schlechter als letzte Saison von den Scorpions. Trotzdem schon zwei Siege (wie, das wissen nur die Götter). Wobei, wenn ich mir so anschaue, wie lange der DC der Scorpions gegen die Wildcat-Offense der QB-Losen Cowboys andilletieren musste, bis er sie in den Griff bekam (inklusive TD, wenn ich mich noch richtig erinnere), war es zumindest Slapstick pur. Ansonsten gegen die Canes komplett chancenlos, gegen Comets mehr Glück als Verstand. Gegen F wars eine ordentliche Leistung und ein Leistung zum Vergessen von den Frankfurtern. Mercenaries habe ich beide als schwach in Erinnerung, wobei die Scorpions halt unfassbar schwach waren. Und gegen IN hat man kein Land gesehen. Erster Drive TD. Danach erstmal gepflegt den Arsch versohlt bekommen. Dann noch irgendwie 7 Punkte gemacht, als IN keinen Bock mehr hatte.

Unicorns gegen Hurricanes war nach drei Vierteln gelaufen, also hatten die Unicorns auch keine Lust mehr.
Unicorns gegen Cowboys war zur Halbzeit schon gelaufen, also hatten die Unicorns in der zweiten Hälfte keinen Bock mehr. Und mit keinen Bock meine ich, keinen Bock. Da war Stimmung an der Sideline, als wäre man auf dem Dorffest. Und womit? Mit recht! Dabei waren die Cowboys zu dem Zeitpunkt schon "heiß wie ranziges Frittenfett"; also die Stevie Wonder unter den Blinden. Denn wirklich gut spielen die auch nicht. Aber es reicht für die noch größeren Dilletanten.

Damit reden wir von drei Teams, die ich teilweise schon mehrmals gesehen habe und die immer auf einem Niveau vor sich hin dilletieren, das erschreckend ist. Nur weil sie sich gegenseitig die Punkte weg nehmen und alle 4 Wochen der "Depp des Monats" ein anderer ist, der Spiele teilweise absurd verliert (erst Cowboys, dann Hurricanes, aktuell Comets), heißt das noch lange nicht, dass das Niveau im Keller gut ist.
mpov1 hat geschrieben:Und dass FFurt Platz 2 sicher hätte, darauf würde ich keine allzuhohe Wette eingehen....
:joint:
Wir werden sehen.
mpov1

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von mpov1 »

MontanaGOAT hat geschrieben:Für Platz 2 in der GFL Süd reicht auch ein Einarmiger im Rollstuhl und Silas Nacita (sowie eine klasse Defense). Um die Playoffs zu vergeigen müsste F schon ohne QB antreten und in der Defense die Arbeit einstellen. Selbst dann wären die Teams 5-8 aber vermutlich noch zu schwach.
Das was sich in Sachen QB in FFurt in den Wochen nach der Verletzung von MW abspielte war m.E. tatsächlich Slapstick.
Wenn man in dieser Situation nicht in der Lage ist, einen Plan B auf die Beine zu stellen ( bzw. diesen bereits hat) und Verträge eingeht wie sie, wie an anderer Stelle geschrieben, wohl eingegangen wurden, dann ist das eine ganz schwache Vorstellung der Scouting- und der Vertragsabteilung.
Der Neue scheint ja vor allem eines zu können: von allem ein bisschen, aber nichts wirklich überzeugend. Seine Eskapaden neben dem Platz will ich nun nicht thematisieren.
Ob das Geld wirklich gut angelegt ist, da hege ich große Zweifel.
Gegen Hall hat man auch gesehen, wie schwach die hochgelobte OL der FFurter tatsächlich ist, da hilft es auch in den meisten Situationen nicht, SN den Ball zu geben. Und das wohlgemerkt, ohne dass der FFurter OL Benton gegenüber gestanden hätte, ich denke, ohne die Leistung der aufgelaufenen Haller DL schmälern zu wollen, da hätte es öfter gehörig gescheppert.
MontanaGOAT hat geschrieben:Mercenaries und IN sind immer noch schwächer als F und Unicorns.
Zumindest bei Istadt ist das für mich kein selbstläufer, auch für die Haller nicht, FFurt gegen MM wird man sehen müssen, chancenlos sehe ich MM gegen FFurt jedoch nicht, wohl aber gegen die Haller.
MontanaGOAT hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben:Sind wir froh, dass sich die besten Teams der Republik in der Nordgruppe tummeln: Invaders, Adler, Huskies......
:joint:
Bis 5 positive Bilanz im Norden. Im Süden bis 4 und dann kommt das Team auf 5 mit 4-12. Kannst dir deinen Sarkasmus also ruhig sparen.
Auf der anderen Seite könnte man auch argumentieren, dass die Teams 5-8 im Süden bislang 14, die im Norden lediglich 12 Punkte gesammelt haben, zudem gibts im Norden ein Team, das bislang noch keinen einzigen Punkt hat.
Insofern ist der Tabellenkeller m.E. im Norden wie im Süden ähnlich stark besetzt...
Vielleicht können wir uns darauf einigen.
MontanaGOAT hat geschrieben: Ich habe noch kein Spiel in Stuttgart gesehen dieses Jahr, das auch nur gutes Niveau hatte. Alles mindestens eine Klasse schlechter als letzte Saison von den Scorpions. Trotzdem schon zwei Siege (wie, das wissen nur die Götter). Wobei, wenn ich mir so anschaue, wie lange der DC der Scorpions gegen die Wildcat-Offense der QB-Losen Cowboys andilletieren musste, bis er sie in den Griff bekam (inklusive TD, wenn ich mich noch richtig erinnere), war es zumindest Slapstick pur. Ansonsten gegen die Canes komplett chancenlos, gegen Comets mehr Glück als Verstand. Gegen F wars eine ordentliche Leistung und ein Leistung zum Vergessen von den Frankfurtern. Mercenaries habe ich beide als schwach in Erinnerung, wobei die Scorpions halt unfassbar schwach waren. Und gegen IN hat man kein Land gesehen. Erster Drive TD. Danach erstmal gepflegt den Arsch versohlt bekommen. Dann noch irgendwie 7 Punkte gemacht, als IN keinen Bock mehr hatte.
Bereits im April, noch vor Saisonstart habe ich geglaskugelt, dass Stuttgart für mich das Überraschungsteam im Süden werden könnte, allerdings im negativen Sinne und die nächsten drei Jahre in der GFL nicht überstehen wird.
Traurig, dass es dem Traditionsverein so ergeht, aber da gehts wohl auf wie neben dem Platz mittlerweile zu wie auf dem Hühnerhaufen...das hätte es zu Zeiten von HK und KM nicht gegeben...
MontanaGOAT hat geschrieben: Unicorns gegen Hurricanes war nach drei Vierteln gelaufen, also hatten die Unicorns auch keine Lust mehr.
Unicorns gegen Cowboys war zur Halbzeit schon gelaufen, also hatten die Unicorns in der zweiten Hälfte keinen Bock mehr. Und mit keinen Bock meine ich, keinen Bock. Da war Stimmung an der Sideline, als wäre man auf dem Dorffest. Und womit? Mit recht! Dabei waren die Cowboys zu dem Zeitpunkt schon "heiß wie ranziges Frittenfett"; also die Stevie Wonder unter den Blinden. Denn wirklich gut spielen die auch nicht. Aber es reicht für die noch größeren Dilletanten.
Bei den Hallern kommt mir diese Saison immer wieder der Spruch von dem Pferd, das nur so hoch springt wie es muss, in den Sinn.
Besonders uninspiriert war für mich das Spiel gegen die Cowboys. Das erste Qtr überzeugend, danach Singen, Klatschen Namen tanzen, oder auch kein Bock, wie Du es ausdrückst.
Dann kommen Spiele wie gegen Istadt, im Süden für mich bislang der überraschendste Spielverlauf (nicht nur aufgrund der Höhe des Ergebnisses) oder gegen Ffurt, wo man eigentlich nie fürchten mußte, dass Hall das verliert, obwohl FFurt ja von einigen als der Top-Favorit des Südens gehandelt wurde. Dem Pferd kannst du eben auch 2 Stangen mehr auflegen, dann springt es eben höher...

Was sich in den Tabellenkellern seit Jahren abspielt und abzeichnet, sind m.E. die Auswirkungen einer albernen Aufblähung der Liga, damit mehr Lizenzgelder an die gerichtlich festgestellte Geldverbrennungsmaschine in Ffurt fließen...
Ich plädiere schon seit Jahren für eine Verkleinerung der beiden Gruppen auf 6 Teams sowie Wiedereinführung der IC-Spiele, dann gäbe es bereits während der Vorrunde den Vergleich Nord-Süd und die Leistungsdichte wäre höher, zumindest aber gäbe es einen echten Abstiegskampf und auch oben könnte es aufgrund der IC-Punkte ein wenig spannender werden.
Aber: weniger Teams=weniger Lizenzgelder=weniger Hotelsterne=weniger Studienreisen (z.B. zur Inspektion einer Indoor-Halle in Fernost....)
Von daher habe ich in diese Richtung wenig Hoffnung.

:joint:
Yamamoto
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: So Jun 11, 2017 11:21

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von Yamamoto »

Auf jedenfall werden die Haller Südmeister.Aber spätestens im Halbfianle ist Schluß,wenn es gegen Kiel gehen sollte...
mpov1

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von mpov1 »

Yamamoto hat geschrieben:Auf jedenfall werden die Haller Südmeister.Aber spätestens im Halbfianle ist Schluß,wenn es gegen Kiel gehen sollte...
wieviele punkte gäbe es in einem solchen HF deiner meinung nach? 150?
:joint:
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von emmitt22 »

Yamamoto hat geschrieben:Auf jedenfall werden die Haller Südmeister.Aber spätestens im Halbfianle ist Schluß,wenn es gegen Kiel gehen sollte...
So wie in den German Bowls gegen Kiel immer Schluss war? *scnr*
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von emmitt22 »

mpov1 hat geschrieben:Was sich in den Tabellenkellern seit Jahren abspielt und abzeichnet, sind m.E. die Auswirkungen einer albernen Aufblähung der Liga, damit mehr Lizenzgelder an die gerichtlich festgestellte Geldverbrennungsmaschine in Ffurt fließen...
Ich plädiere schon seit Jahren für eine Verkleinerung der beiden Gruppen auf 6 Teams sowie Wiedereinführung der IC-Spiele, dann gäbe es bereits während der Vorrunde den Vergleich Nord-Süd und die Leistungsdichte wäre höher, zumindest aber gäbe es einen echten Abstiegskampf und auch oben könnte es aufgrund der IC-Punkte ein wenig spannender werden.
Aber: weniger Teams=weniger Lizenzgelder=weniger Hotelsterne=weniger Studienreisen (z.B. zur Inspektion einer Indoor-Halle in Fernost....)
Von daher habe ich in diese Richtung wenig Hoffnung.
Da sind wir ja sowas von einer Meinung!
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

..
Zuletzt geändert von RemeberThe5thOfNov am So Jul 02, 2017 03:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Welches Team holt die Südmeisterschaft

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

..
Zuletzt geändert von RemeberThe5thOfNov am So Jul 02, 2017 03:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten