Wer kommt ? Wer geht ? Wechselgerüchte in der GFL für 2008

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Wilson #32
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Di Dez 27, 2005 05:09
Wohnort: Köln

Wer kommt ? Wer geht ? Wechselgerüchte in der GFL für 2008

Beitrag von Wilson #32 »

Quelle: www.rp-online.de
....
Der Grund: Headcoach Michael Hap, der lange und sehr erfolgreich an der Jahnstraße tätig war, wird den Verein verlassen. Hap wechselt zusammen mit Defense Coordinator und Jugend-Headoach Mario Corosidis in die German Football League. Sein künftiger Klub werden dort aller Voraussicht die Cologne Falcons sein.
....
Zuletzt geändert von Wilson #32 am Mo Sep 10, 2007 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Thorsten ´Wilson´ Weiß
retired

Football,mir kribbelt es wieder in den Fingern :-)
Benutzeravatar
Schwester
Safety
Beiträge: 1235
Registriert: Di Mai 15, 2007 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwester »

gibt's dazu nicht schon nen thread?
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
BA
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Mai 27, 2007 15:43

Beitrag von BA »

Daniel BErg dann auch in Köln ????
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Re: Wer kommt ? Wer geht ? Wechselgerüchte in der GFL für 20

Beitrag von guard68 »

Wilson #32 hat geschrieben:Quelle: www.rp-online.de
....
Der Grund: Headcoach Michael Hap, der lange und sehr erfolgreich an der Jahnstraße tätig war, wird den Verein verlassen. Hap wechselt zusammen mit Defense Coordinator und Jugend-Headoach Mario Corosidis in die German Football League. Sein künftiger Klub werden dort aller Voraussicht die Cologne Falcons sein.
....
1 oder 2 Mannschaft :lol: :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
cfn
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Di Mai 16, 2006 23:52
Wohnort: Niederzier
Kontaktdaten:

Jau, das wärs!

Beitrag von cfn »

BA hat geschrieben:Daniel BErg dann auch in Köln ????
Das wäre natürlich ein Hammer wenn Daniel Berg den Weg zu den Falken finden würde.

Aber ... wer lesen kann .. ist klar im Vorteil ... Langenfeld hatte sich bereits - vor der Verlautbarung, das Coach Hap das Team verlässt - sich ausgiebig mit sämtlichen Leistungsträgern unterhalten .. und dazu zählt zweifelsohne auch ein RB mit Namen Daniel Berg.
[www.westfootball.de - Footballnews aus NRW]
Apo
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mi Nov 16, 2005 21:37
Wohnort: Köln

Re: Wer kommt ? Wer geht ? Wechselgerüchte in der GFL für 20

Beitrag von Apo »

Wilson #32 hat geschrieben:Quelle: www.rp-online.de
....
Der Grund: Headcoach Michael Hap, der lange und sehr erfolgreich an der Jahnstraße tätig war, wird den Verein verlassen. Hap wechselt zusammen mit Defense Coordinator und Jugend-Headoach Mario Corosidis in die German Football League. Sein künftiger Klub werden dort aller Voraussicht die Cologne Falcons sein.
....
du bist doch bei den falcons, warum fragst du nicht intern mal nach, anstatt hier im forum von vereins-fremden antworten zu verlangen !?!? mal abgesehen davon, ist es meiner meinung nach viel zu früh, um irgendwelche wechselgerüchte zu diskutieren.
Benutzeravatar
Wilson #32
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Di Dez 27, 2005 05:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Wilson #32 »

Jungs,

es geht mir nicht darum Gerüchte zu verbreiten oder Aussagen in
Richtung Cologne Falcons bestätigt zu sehen, sondern dass man
sich hier darüber unterhält, wer vielleicht der große Einkauf bei den
Berlin Adlern ist oder welcher ausländische Trainer seinen Weg in den
AFVD findet.
Apo hat geschrieben:
Wilson #32 hat geschrieben:Quelle: www.rp-online.de
....
Der Grund: Headcoach Michael Hap, der lange und sehr erfolgreich an der Jahnstraße tätig war, wird den Verein verlassen. Hap wechselt zusammen mit Defense Coordinator und Jugend-Headoach Mario Corosidis in die German Football League. Sein künftiger Klub werden dort aller Voraussicht die Cologne Falcons sein.
....
du bist doch bei den falcons, warum fragst du nicht intern mal nach, anstatt hier im forum von vereins-fremden antworten zu verlangen !?!? mal abgesehen davon, ist es meiner meinung nach viel zu früh, um irgendwelche wechselgerüchte zu diskutieren.
Dies sind wohl Fakten, sonst würden wir diese ja wohl nicht in der
aktuellen Ausgabe der Rheinischen Post lesen können.
Gerüchte hole ich mir aus der Bild-Zeitung , doch da sich
im AFVD gerade einmal 24.000 Organisierte treffen, denke ich, ist ein
Austausch von Informationen nur hilfreich.
Der ein oder andere mag da anders denken, oder aus taktischen oder
politischen Gründen den Mund halten, doch ich kann nur sagen wir sind
nicht beim DFB und können nicht mit 5.000.000 zahlenden Mitgliedern
protzen.

Viel Spaß in der Off-Season
Thorsten ´Wilson´ Weiß
retired

Football,mir kribbelt es wieder in den Fingern :-)
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Beitrag von informer »

Michael Hap wäre als HC für die Falcons auf jeden Fall eine Verschlechterung.
Kann mir nicht vorstellen, dass Javan ( der auch kein geborener HC ist, aber immerhin besser als Hap) unter ihm als DC o.ä. arbeitet.
In der jetzigen deoslaten Verfassung der Falcons für neue Unruhe zu sorgen, halte ich für faslch.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

informer hat geschrieben:Michael Hap wäre als HC für die Falcons auf jeden Fall eine Verschlechterung.
Kann mir nicht vorstellen, dass Javan ( der auch kein geborener HC ist, aber immerhin besser als Hap) unter ihm als DC o.ä. arbeitet.
In der jetzigen deoslaten Verfassung der Falcons für neue Unruhe zu sorgen, halte ich für faslch.
Sehe ich genauso. Vielleicht wird Hap ja auch kein Head-Coach, da ja von Seiten der Falcons bis jetzt keine Nachrichten gibt, dass sich etwas in der Trainiercrew ändert, weder das Javan geht, noch das er bleibt.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
SwimMove
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Di Sep 11, 2007 10:11

Beitrag von SwimMove »

Sehe ich nicht so. Köln hat gute Spieler. Was Happ In LL bewegt hat ist vorbildlich. Wenn er nur die Hälfte in Köln bewegt sind die Falken jedes Jahr in den PlayOffs.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

SwimMove hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Köln hat gute Spieler. Was Happ In LL bewegt hat ist vorbildlich. Wenn er nur die Hälfte in Köln bewegt sind die Falken jedes Jahr in den PlayOffs.
Das streitet ja auch keiner ab, dass er in Langenfeld eine relativ gute Arbeit geleistet hat, dennoch möchte ich das nicht ganz so hoch bewerten, den zum einen ist es eben die 2.Liga und Hap hat es da nicht geschaft mit....*ironiemodus* mit seine "ach..so guten Leistung" einmal in die Religation zu kommen und ist sogar in diesem Jahr nicht auf Platz eins gekommen. Die GFL ist, meiner Ansicht nach, immer noch um einiges höher vom Coachingniveau als die 2. Liga. Auch Kiel hat sich nicht umsonst einen K. A. geholt um einen riesen Schritt nach vorne zu machen. Möchte man sich in Köln wirklich weiter entwickeln, dann ist Hap sicherlich nicht der Richtige. Zudem müsste sich in Köln auch etwas am Spielermaterial tun und mal ehrlich, da kann man Jungs aus der 2. Liga, ohne diesen zu Nahe treten zu wollen, nicht als Verstärkung ansehen....
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
SwimMove
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Di Sep 11, 2007 10:11

Beitrag von SwimMove »

Klar ist das ein großer Schritt in die 1. Liga, aber ich war bei jedem Heimspiel der Falcons und manche Spieler sind da auch niht 1. Liga reif. Happ war LL und immerhin 2. und zwischenzeitlich 1. ohne übermäßige Imports und mit ausschliesslich Spielern aus eigenen Reihen. Kann mir auch die Troisdorfer in Köln vorstellen. Müssen ja keine HC's sein, aber Köln muss reagieren.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

SwimMove hat geschrieben:Klar ist das ein großer Schritt in die 1. Liga, aber ich war bei jedem Heimspiel der Falcons und manche Spieler sind da auch niht 1. Liga reif. Happ war LL und immerhin 2. und zwischenzeitlich 1. ohne übermäßige Imports und mit ausschliesslich Spielern aus eigenen Reihen. Kann mir auch die Troisdorfer in Köln vorstellen. Müssen ja keine HC's sein, aber Köln muss reagieren.
Das Köln reagieren muss ist, so glaube ich, nur überdeutlich. Das Spielerpotential ist in vielen Bereichen nicht GFL tauglich und vor allem fehlt auch die Tiefe. Wie gesagt, ob Hap da die Lösung ist.....kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

ok mal wieder eine etwas andere Meinung...

Wenn Ihr hier schreiben würdet es ist ein Unterschied zwischen der dritten Liga und der 2. bzw. GFL meinetwegen das würde ich genauso sehen...

ABER

sorry zwischen 2.Bundesliga und GFL ist der Schritt nicht sooooooo groß...
vor allem nicht wenn man aus einem der guten Programme wie eben z.B.
Longhorns kommt bzw. der "Leiter" eines solchen war...

Und wirklich ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen würde ich behaupten das die Falcons nicht Ihr volles Potential als GFL-Top-Team bereits ausgeschöpft hätten...

Im übrigen sind viele Trainerteams in der 2.Liga besser besetzt als in der ersten Liga und das vieles auch von den Spielern abhängt zeigt ja auch die OC Situation in Braunschweig...

Übrigens 2.Liga wenn ich es richtig gelesen habe ist die "2.Beste" Verteidigung die der Kieler und die wird wohl nicht von Kent betreut...

Aber für die Spieler sind ja auch immer die Vorstände mit verantwortlich, aber ich will mal nicht in jedem Bereich mit meinem Lieblingsthema nerven... :wink:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Bewerbungsunterlagen bitte senden an... ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten