Wie ist das gemeint Herr Huber?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Wie ist das gemeint Herr Huber?

Beitrag von Boro »

"AFVD-Präsident Robert Huber zog ein positives Fazit der Saison 2011 und auch der im Vorjahr beschlossenen GFL-Strukturreform. Die Gesamtzuschauerzahl der GFL stieg von 116.865 im Jahr 2010 auf 152.800 im Jahr 2011 - ein Zuwachs von 30,75 %. Die vier Aufsteiger aus der GFL 2 konnten auch sportlich überzeugen. Mit Düsseldorf und Mönchengladbach stießen gleich zwei davon bis ins Halbfinale vor."
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wie ist das gemeint Herr Huber?

Beitrag von skao_privat »

Die Zahlen sind ohnehin Beiwerk. Es wäre immer alles positiv...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Wie ist das gemeint Herr Huber?

Beitrag von Boro »

skao_privat hat geschrieben:Die Zahlen sind ohnehin Beiwerk. Es wäre immer alles positiv...
Primär interessiert es mich erstmal, ob er das so wirklich gesagt hat - falls ja, würde das bei mir große Verwunderung bewirken?!
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Wie ist das gemeint Herr Huber?

Beitrag von Urgestein »

Da dies Wortgleich in der offiziellen PR Mitteilung des AFVD steht, muss er dies so gesagt haben. :wink:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzer 888 gelöscht

Re: Wie ist das gemeint Herr Huber?

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Man kann es ja durchaus auch so sehen.

Die Zuschauerzahlen sinsind Ligaübergreifend auch gestiegen. (Logisch bei 4 Teams mehr)

Und die 4 Aufsteiger haben auch überzeugt, weil keiner davon abgestiegen ist. insbesondere die durch die Reform in die Liga gekommen Aufsteiger. Zwei von vier waren schließlich im Halbfinale.

Kommt immer nur auf den Blickwinkel an. und die PM des AFVD sieht es aus einem positiven Winkel. Was man auch durchaus kann und als Verband/Verein sollte man nach außen immer das positive zeigen. Und Intern das negative besprechen.

Aber, lieber Skao und die restlichen Nörgler, fangt an mit eurem AFVD Hass und schwarzsehen. :-)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wie ist das gemeint Herr Huber?

Beitrag von _pinky »

Soll das jemanden imponieren, der sich mit Statistiken befaßt? Zurückhaltend ausgedrückt ist das mehr als plump.

2010: 116.865 / 49 Spiele = 2.385 Zuschauer/Spiel
2011: 152.800 / 59 Spiele = 2.590 Zuschauer/Spiel

macht +8,5%

rechnet man die 4 ausgefallenen Spiele ohne Zuschauer mit dazu:
2011: 152.800 / 63 Spiele = 2.425 Zuschauer/Spiel

macht +1,6%

Ein Zuschauerplus Ist ja eigentlich ok, aber dann mit über 30% hausieren gehen .... peinlich.


Davon mal abgesehen:
Hat irgendein Spiel im Süden überhaupt den Durchschnittswert erreicht?

Und wenn ich die Zahlen von Pantherfanxxl aus eine anderen Thread zum Vergleich heranziehe:
Dort kommt nur ein einziger Verein (Lions) über diese Durchschnittswerte.
Hä???
Mit den 11.000 Zuschauern aus dem GB den Schnitt gesundgebetet?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Wie ist das gemeint Herr Huber?

Beitrag von Urgestein »

ZITAT: Winston Churchill: "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast?" :joint:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 653
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Wie ist das gemeint Herr Huber?

Beitrag von Arbeiter »

Urgestein hat geschrieben:ZITAT: Winston Churchill: "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast?" :joint:
War das nicht Adenauer?
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Borg

Re: Wie ist das gemeint Herr Huber?

Beitrag von Borg »

_pinky hat geschrieben:macht +1,6%

Ein Zuschauerplus Ist ja eigentlich ok, aber dann mit über 30% hausieren gehen .... peinlich.

Mit den 11.000 Zuschauern aus dem GB den Schnitt gesundgebetet?
Kirmesliga! Zumindest ganz oben. Leider.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Wie ist das gemeint Herr Huber?

Beitrag von Urgestein »

Arbeiter hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:ZITAT: Winston Churchill: "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast?" :joint:
War das nicht Adenauer?
Nö, genau genommen war das Propaganda-Minister der Nazis Josef Goebbels, der dem englischen Premier Churchill diesen Ausspruch in den Mund gelegt hat, um diesem skrupellose Lügnerei zu unterstellen.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Wie ist das gemeint Herr Huber?

Beitrag von Boro »

Urgestein hat geschrieben:Da dies Wortgleich in der offiziellen PR Mitteilung des AFVD steht, muss er dies so gesagt haben. :wink:
Ich habe halt nur überlegt - es könnte ja sein - dass der Pressesprecher etwas falsch wiedergegeben hatte oder Herrn Huber "sein Berater" ihm versehentlich falsches in dem Mund gelegt hat. ;)
Zuletzt geändert von Boro am Mo Okt 17, 2011 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Re: Wie ist das gemeint Herr Huber?

Beitrag von Boro »

Frey hat geschrieben:Man kann es ja durchaus auch so sehen.

Die Zuschauerzahlen sinsind Ligaübergreifend auch gestiegen. (Logisch bei 4 Teams mehr)

Und die 4 Aufsteiger haben auch überzeugt, weil keiner davon abgestiegen ist. insbesondere die durch die Reform in die Liga gekommen Aufsteiger. Zwei von vier waren schließlich im Halbfinale.

Kommt immer nur auf den Blickwinkel an. und die PM des AFVD sieht es aus einem positiven Winkel. Was man auch durchaus kann und als Verband/Verein sollte man nach außen immer das positive zeigen. Und Intern das negative besprechen.

Aber, lieber Skao und die restlichen Nörgler, fangt an mit eurem AFVD Hass und schwarzsehen. :-)
Lieber Frey,
es ist sicherlich alles eine Frage vom Blickwinkel - aber - man kann sich auch schon unheimlich Mühe geben alles als Erfolg zu verkaufen oder zu verstehen - ab dem Moment an, sollte man jedoch hinterfragen auf welchem Niveau oder niedrigen Anspruch die eigene Betrachtungsweise obliegt!
Aber lieber Frey, viel Spass weiterhin beim Nörgeln an den Nörglern und der kontinuierlichen Borniertheit! ;)
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: Wie ist das gemeint Herr Huber?

Beitrag von Der Graue »

_pinky hat geschrieben:Soll das jemanden imponieren, der sich mit Statistiken befaßt? Zurückhaltend ausgedrückt ist das mehr als plump.

2010: 116.865 / 49 Spiele = 2.385 Zuschauer/Spiel
2011: 152.800 / 59 Spiele = 2.590 Zuschauer/Spiel

macht +8,5%

rechnet man die 4 ausgefallenen Spiele ohne Zuschauer mit dazu:
2011: 152.800 / 63 Spiele = 2.425 Zuschauer/Spiel

macht +1,6%
Grundsätzlich stimme ich deiner Meinung zu, aber bei der Ermittlung des Zuschauerschnitts ausgefallene Spiele mit einzurechnen ist doch Unfug. Du unterstellst ja damit, dass zu diesen Spielen jeweils genau 0 (in Worten: Null!)Zuschauer gekommen wären.
Sicher waren dies keine Spiele die den Gesamtschnitt angehoben hätten. Aber wenn man den schon mit 63 Spielen rechnen will, so sollte man näherungsweise die vier ausgefallenen Spiele mit dem diesjährigen Zuschauerschnitt des Heimteams oder mit der Zuschauerzahl einer eventuellen Vorjahresbegegnung ansetzen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wie ist das gemeint Herr Huber?

Beitrag von skao_privat »

Wer soll denn für den 'Zuschauerzuwachs' gesorgt haben?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wie ist das gemeint Herr Huber?

Beitrag von _pinky »

@ Grauer

Du hast schon recht. Deswegen hab ich ja auch zuerst die 4 Spiele rausgerechnet. Das ist für mich die eigentlich richtige Zahl. Über die 30% hab ich sofort gelacht, bevor ich überhaupt mal in ein Zahlenwerk geschaut habe.

Für die Statistik wars aber ein echter Glücksfall, daß drei Spiele der Blackhawks ausgefallen sind, und nicht z.B der Lions. (Waren aber glaub ich Auswärtsspiele, oder?)

Den Wert der Aussage gibt auch schön wieder, dass die Plattlinger und Saarländer nicht einmal in der gesamten Saison den Zuschauerschnitt eines Einzelspiels erreicht haben.


Und jetzt stell dir vor, du bist im Marketingbereich einer Fa. dafür zuständig, über ein Ligasponsoring eine Bewertung aufzustellen. '30% Wachstum proklamiern die? Perfekt!' Dann blätterst du auf die 1.Seite '??? Wollen die jedes Jahr aufstocken um mit 12 Spielen mehr mehr Zuschauer zu generieren? Oder verstehen die nicht mal das kleine 1x1 einer statistischen Auswertung?'
Von 4 ausgefallenen Spielen wirst du sicher nichts erfahren.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten