Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Borg

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von Borg »

Urgestein hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:
Rocco13 hat geschrieben: Bitte was?? Was gibt es geileres als den Gegner zu null abzufertigen und die Offense ungespitz in den Boden zu hitten?!


Sagt wer? Spannung brauche ich nicht. Tolle Plays (geile Pässe, tolle Catches, wuchtige Runs, harte Hits...) sind um Welten mehr wert. Ich als Fan will mein Team siegen sehen.
Außer Dir kenne ich in niemanden, der das so sieht wie Du. Siegen sehen ja, aber bei einem 63:0 wird es ab dem 2. Quarter stinklangweilig!

Mit ist da auch ein 28:27 1000 x lieber, bei dem das Spiel im letzten Drive noch gedreht werden kann.
:up:

Selbst ein 3:0 mit einer hammergeilen Defenseleistung auf beiden Seiten.
Ich hab Dir schon 1000 x gesagt, Du sollst mich an dieses Spiel nicht erinnern! :lol:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von walterer »

hatten wir das nicht auch genau andersrum?
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

_pinky hat geschrieben:@mpov

FU überspringt halt den Punkt mit der Nachwuchsarbeit und nimmt das Gled lieber für die Einkaufspolitik. Völlig legitim.
Dafür wechselt halt ein Barnes zu den Unicorns, weil er zu wenig Spielzeit bekommt. Wie willst du in dem Dunstkreis Nachwuchsspieler integrieren?
Und genau das macht den Unterschied....eigene Spieler zu integrieren ist finanziell weit günstiger. In Hall ist das auch mehr oder weniger aus der Not heraus geboren. Wobei das eigentlich eine falsche Aussage ist. Es war von vorne herein (Gründung 1983 usw) nie wirklich das große Geld da, mittlerweile hat man ja Sponsoren.

Eins kann man auch für Schwäbisch Hall sagen, prinzipiell schafft es da auch nicht jeder aus der Jugend zu den Erwachsenen, da bleiben viele Spieler auf der Strecke. Wenn es genügend sind, gibt es wieder mal eine U2- Mannschaft. Mann gibt auch diese Spieler, die es nicht schaffen NICHT verloren, sondern versucht sie weiter an den Verein zu binden.

In Hall gibt es auch viele Spieler die zur deutschen Spitzenklasse gehören und die auf Gelder verzichten. Das war früher schon so und das ist heute nicht anderes (Wie es woanders ist, keine Ahnung). Eigengewächse spielen den Sport aus Liebe zum Sport und den Menschen drum herum und eben oft für "umme".

Die Unicorns sind eine Familie!

Ich könnte mir niemals vorstellen, dass ein Christian Rothe, seines Zeichens Offense- Lineman, freiwillig zu einem anderen Verein wechseln würde...außer er würde für sich selbst entscheiden, dass er in der GFL nicht mehr mithalten kann. Christian ist da nicht der Einzige, der sich lieber das Herz raureißen würde, als die Unicorns zu verlassen. (Meine Meinung, so schätze ich ihn ein)

Und so bleiben eben erfolgreiche Spieler, wie ein "Jonny" Brenner den Einhörnern erhalten, erst viele Jahre als Jugendtrainer, jetzt als GFL- Coach usw.

Und noch eine Erfolgsgeschichte. Die Jugendmannschaften der Einhörner haben schon annähernd dasselbe Spielsystem wie die GFL Mannschaft, teilweise gleiche Spielzüge usw. So ist gewährleistet, dass man mit dem Älterwerden und dem "Aufsteigen" in die höheren Mannschaften nicht von ganz vorne beginnen muss, sondern eben viele Spielzüge schon aus der Vergangenheit kennt (So war es zumindest noch vor zwei Jahren, als ich ein Interview mit einem Headcoach hatte).

Das alles geht, weil die GFL KEINE Profiliga ist, denn als Profi würden viele Eigengewächse scheitern. Als Amateure oder Semi- Profis (oder wie auch immer man es nennen möchte) kann man in der GFL mithalten oder auch vorne mitspielen.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von walterer »

10.6 frankfurt, karsten!
urlaub oder fotos?
ich geb ne runde gummibärchen an der sideline aus.
wobei, kriegst auch lakritze aus dem geheimvorrat für den hc. braunschweiger essen ja sowas.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von Brutal Widow »

_pinky hat geschrieben:FU überspringt halt den Punkt mit der Nachwuchsarbeit und nimmt das Gled lieber für die Einkaufspolitik. Völlig legitim.
Dafür wechselt halt ein Barnes zu den Unicorns, weil er zu wenig Spielzeit bekommt. Wie willst du in dem Dunstkreis Nachwuchsspieler integrieren?
Klar ist es legitim. Aber genau das ist doch das Problem!
Beendet der finanzstarke Sponsor seine Zahlungen, "steht man da, mit offenem Haar", weil nichts Substanzielles aufgebaut wurde.
Mehrfach passiert, nicht nur in Deutschland- z.B. Calanda Broncos.
Wenn dann noch Größenwahn und/oder geschäftsführerische Unfähigkeiten hinzu kommen, hat man die aktuelle Situation.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von walterer »

barnes ist insgesamt 3mal zum training erschienen.
vielleicht hat das ja mit der wenigen spielzeit zu tun.
dafür kennen wir jetzt 1000 neue gründe warum zusagen einhalten nicht funktioniert hat.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von Anderl »

walterer hat geschrieben: braunschweiger essen ja sowas.
ICH auch!!!!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von Karsten »

Anderl hat geschrieben:ICH auch!!!!
Danke für die Solidaritätsbekundung!
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von Karsten »

walterer hat geschrieben:10.6 frankfurt, karsten!
urlaub oder fotos?
ich geb ne runde gummibärchen an der sideline aus.
wobei, kriegst auch lakritze aus dem geheimvorrat für den hc. braunschweiger essen ja sowas.
Fotos!

Die Gummitiere nehm ich.... 8)
Das Ende der Welt ist nah!
mpov1

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben:@mpov

Du beschreibst die Nachwuchsförderungsstruktur des DFB. Schau dir den Ligakrösus an:
Nachwuchsleistungszentrum, Kohle in der Abteilung, TopTrainer. Alles da.
Effekt?
Geht gegen Null. Die Spieler der 1. Mannschaft sind praktisch alle gekauft.

Warum?
Weil die auch Nachwuchsleistungszentren haben, aber die Spieler bei kleineren Vereinen in verantwortungsvoller Position bereits in jungen Jahren spielen. Danach werden sie weggekauft.

Bisschen anderes Modell mit mehr Geld wie beim Football, aber der Effekt ist der Gleiche: Money rules.


FU überspringt halt den Punkt mit der Nachwuchsarbeit und nimmt das Gled lieber für die Einkaufspolitik. Völlig legitim.
Dafür wechselt halt ein Barnes zu den Unicorns, weil er zu wenig Spielzeit bekommt. Wie willst du in dem Dunstkreis Nachwuchsspieler integrieren?
was du schreibst ist schlichtweg falsch.
für die bayern gilt folgendes:
23er-kader: 5 von den bayern, 6 aus anderen buli-vereinen und deren jlz.
das bedeutet, dass ca. 50% aus den jlz kommen.
da du nun, sicher nicht ohne hintergedanken, den krösus gewählt hast, lohnt vielleicht ein blick auf andere vereine, um deine optik möglicherweise etwas zu entzerren:
SCF:
27er kader: 6 aus Freiburg, 15 aus anderen buli-vereinen, einer aus der 3. liga...
das bedeutet, dass ca. 80% der spieler aus den jlz kommen...
da sieht die welt schon anders aus...
weiterhin: 90% der spieler der dt. rundballnationalmannschaft entstammen den nachwuchszentren der buli-vereine...und die stellen den aktuellen weltmeister...

zudem gibts beim FB einen einbahnstrassenverkehr in richtung D, beim rundball ist das anders, also solltest du auch die ehemaligen jlz-spieler, die heute in top-vereinen in ganz europa spielen nicht vergessen, im FB würden da sicher keiner nach Badalona wechseln, höchstens des wetters wegen...

FU geht den weg des geldes, den schon viele zuvor gegangen sind...aber wo sind die nur alle geblieben?

das soll jetzt übrigens kein gehate ggüber FFurt sein, meiner meinung nach sollte es eben so sein, dass alle GFL-Vereine eine zertifizierte und evaluierte nachwuchsarbeit zu leisten hätten, zumal dann, wenn sie über die finanzmittel verfügen wie FFurt.
wenn keine solche jugendarbeit: dann keine lizenz, ganz einfach
hätte vielleicht auch den vorteil, dass sich die aufgeblähte GFL hierdurch wieder etwas verkleinern würde und man dafür wieder IC spielen könnte...wäre für alle interessanter und spannender...

von daher: bevor man über umverteilung nachdenkt: lieber nachhaltig investieren...soll doch FFurt mal ein ordentliches jlz auf den rasen stellen: wäre sicher keiner böse darüber....
:joint:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von walterer »

Karsten hat geschrieben:
walterer hat geschrieben:10.6 frankfurt, karsten!
urlaub oder fotos?
ich geb ne runde gummibärchen an der sideline aus.
wobei, kriegst auch lakritze aus dem geheimvorrat für den hc. braunschweiger essen ja sowas.
Fotos!

Die Gummitiere nehm ich.... 8)
ok. is notiert.
wieviel kilo? braunschweig soll ja unersättlich sein.
bekommst derfschein für den futterstand. (einschleim)

@anderl: du darfst im allgäu, münchen oder istadt.
suchs dir aus.

so, und jetzt mal ernsthaft.
die qualität des wettbewerbs mal aussen vor gelassen.
klar sind das nicht die 6 topteams europas.
frankfurt freut sich auf das finale und wird, wie immer, versuchen ein perfekter gastgeber zu sein.
lions haben ein weiteres vorbereitungsspiel,
wir sehen nach dem spiel wie groß der abstand zu den grossen hunden noch ist.
wir werden diesen tag aber zu einem aha-erlebnis für alle besucher machen!
" das war ein toller tag in frankfurt"
und das wird von frankfurter seite ein gemeinschaftlich gestemmter spieltag sein, wie immer.
die universe base stemmt die notwendige manpower zusammen mit der marketing gmbh.
( die immer noch zu 100% dem verein gehört)
und auch braunschweiger oder andere werden sich dann klammheimlich eingestehen, frankfurt ist auch nur football, allerdings mit einem geilen drumrum.
wir werden sehen.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
Rocco13
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Sa Jun 16, 2007 11:39

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von Rocco13 »

Ich schrieb aus der Sicht eines Fans, dass mir früh entschiedene Siege (nicht verwechseln mit 40:0 Klatschen) wichtiger sind als knappe Spiele. Ich sage das als Packers-Fan. :mrgreen: Knappe Spiele sind großer Mist für die eigenen Fans. Immer in letzter Sekunde in den Playoffs ausscheiden, das braucht kein Fan. Als unbeteiligter ist es natürlich cool, wenn Hail-Marys das Spiel erst in der letzten Sekunde entscheiden.

Und nochmals zum Thema Kommunismus, und in der NFL gehts doch aus. Eben nicht. Die NFL kennt keinen Auf- und Abstieg, von daher brauchte sie schon von jeher ein anderes System um die Liga ausgeglichen zu halten. Auslese und Wegfall der vielen Kleinst-Standorte, dann umgekehrte Draft-Reihenfolge, Free Agency, und schließlich die Salary-Cap, um nur mal die wichtigsten zu nennen. Teilen der TV-Gelder (Nicht Sponsoren-Einnahmen) ist kein Mittel zur Parität sondern einfach nur eine logische Aufteilung der gemeinsam erwirtschafteten Einnahmen.

In der GFL gibt es noch die Kleinst-Standorte, es gibt keine Draft, es gibt keine Free Agency, es gibt keine Salary-Cap und es gibt auch keine gemeinsamen Einnahmen.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von Last Minute Fan »

walterer hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:
walterer hat geschrieben:10.6 frankfurt, karsten!
urlaub oder fotos?
ich geb ne runde gummibärchen an der sideline aus.
wobei, kriegst auch lakritze aus dem geheimvorrat für den hc. braunschweiger essen ja sowas.
Fotos!

Die Gummitiere nehm ich.... 8)
ok. is notiert.
wieviel kilo? braunschweig soll ja unersättlich sein.
bekommst derfschein für den futterstand. (einschleim)

@anderl: du darfst im allgäu, münchen oder istadt.
suchs dir aus.

so, und jetzt mal ernsthaft.
die qualität des wettbewerbs mal aussen vor gelassen.
klar sind das nicht die 6 topteams europas.
frankfurt freut sich auf das finale und wird, wie immer, versuchen ein perfekter gastgeber zu sein.
lions haben ein weiteres vorbereitungsspiel,
wir sehen nach dem spiel wie groß der abstand zu den grossen hunden noch ist.
wir werden diesen tag aber zu einem aha-erlebnis für alle besucher machen!
" das war ein toller tag in frankfurt"
und das wird von frankfurter seite ein gemeinschaftlich gestemmter spieltag sein, wie immer.
die universe base stemmt die notwendige manpower zusammen mit der marketing gmbh.
( die immer noch zu 100% dem verein gehört)
und auch braunschweiger oder andere werden sich dann klammheimlich eingestehen, frankfurt ist auch nur football, allerdings mit einem geilen drumrum.
wir werden sehen.
Freue mich auf das EB Finale, wobei es sicher kein Vorbereitungsspiel wird. Nach einem World Bowl und German Bowl wird es mein drittes Footballspiel in FFM. Bin gespannt auf das Rahmenprogramm und die Fans.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von _pinky »

mpov1 hat geschrieben:
was du schreibst ist schlichtweg falsch.
für die bayern gilt folgendes:
23er-kader: 5 von den bayern, 6 aus anderen buli-vereinen und deren jlz.
das bedeutet, dass ca. 50% aus den jlz kommen.
da du nun, sicher nicht ohne hintergedanken, den krösus gewählt hast, lohnt vielleicht ein blick auf andere vereine, um deine optik möglicherweise etwas zu entzerren:
SCF:
27er kader: 6 aus Freiburg, 15 aus anderen buli-vereinen, einer aus der 3. liga...
das bedeutet, dass ca. 80% der spieler aus den jlz kommen...
da sieht die welt schon anders aus...
weiterhin: 90% der spieler der dt. rundballnationalmannschaft entstammen den nachwuchszentren der buli-vereine...und die stellen den aktuellen weltmeister...

5?
Lahm, Hummels, Müller, Alaba?
Bin aber nicht so ganz firm. Gibts noch Quotenbankdrücker?
Wobei Hummels zu nennen in dem Zusammenhang schon eine Frechheit ist. Lahm haben sie zum VFB gegeben, um ihn als Profi angelernt zurückzubekommen. Bleiben direkte Aufsteiger 2 von 23 (zzgl. Quotis). Seit 7 Jahren ist aus dem JLZ keiner mehr rausgekommen.

Deswegen habe ich den Krösus rausgenommen, weil es bei ihm nicht am Geld liegt. Er zeigt einfach, daß für ihn die Nachwuchsarbeit nicht notwendig ist.


Freiburg ist genau das Gegenbeispiel. Perfekt in der Nachwuchsarbeit. Essentiell. Oder Hoffenheim.
Wieviele Nationalspieler stellt der SCF aktuell?
Wieviele Nationalspieler stellt die TSG aktuell?
Wieviele U21-Nationalspieler stellt der SC für die EM? Wieviele der FCB? 3-0
Wieviele Perspektivspieler stellt die TSG für den ConfedCup) Wieviele der FCB? 4-1
Außer Kimmich hat Bayern keinen jungen deutschen Perspektivspieler - und der ist gekauft. Zwei der vier Hoffenheimer übrigens mittlerweile auch.


Was bleibt? Ausbildung bei den Kleinen. Abgreifen bei den Großen.


Um es auf den Football zu übertragen:
Zähle die Erfolge der Jugendarbeit der letzten 10 Jahre der Halbfinalisten Braunschweig, Dresden, Kiel und Schw. Hall auf.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Wie wäre es mit etwas Kommunismus?

Beitrag von MarthaH »

_pinky hat geschrieben: Was bleibt? Ausbildung bei den Kleinen. Abgreifen bei den Großen.


Um es auf den Football zu übertragen:
Zähle die Erfolge der Jugendarbeit der letzten 10 Jahre der Halbfinalisten Braunschweig, Dresden, Kiel und Schw. Hall auf.
Für Hall kann ich das (nur mal für 2016, um nicht so viel schreiben zu müssen):

U19/GFLJ: Deutscher Meister
U17: Meister BaWü (*)
U16: Vizemeister BaWü (*)
U15/Flag: Meister BaWü (*)
U13/Flag: Meister BaWü (*)

(*) keine nationalen Meisterschaften ausgespielt

Gebe zu, die U16 muss sich noch steigern ;-)
Antworten