Wird Dresden jetzt der Football Fc Bayern?

Die höchste deutsche Spielklasse...
JamesB
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa Apr 19, 2008 11:44

Beitrag von JamesB »

Cormega79 hat geschrieben: Schon allein die Tatsache das die Fans für einene weiteren "Einkauf" gesammelt haben, zeigt ja das die Monarchs als Verein es nicht so Dicke haben.
Nun gut...aber es hieß ja, das nur Geld für 4 A's da ist. Dann wurde ein Coach geholt und es blieb Geld für 3 A's übrig. Die Fans sammelten, damit es wieder 4 werden können.

Inzwischen sind 4 A's da, 2 E's und 1 (bald 2) bezahlte Coaches (neben dem HC). Also ist ja Geld doch da...oder seh' ich da was falsch?

Erst wird Geldmangel propagiert und am Ende ist doch Kohle für genügend Exportspieler da.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Exportspieler? Dresden verdient also Geld??? Respekt, die Sachsen machen es vor! :lol:
JamesB
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa Apr 19, 2008 11:44

Beitrag von JamesB »

You know what i mean.... 8)

Sollte aber dann wohl Importspieler heißen!

Mein Fehler! :oops:
Since99
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jun 05, 2006 11:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Since99 »

Möchte mich da "Cormega79" anschließen, streng genommen trifft das Wort Einkauf ja auch nicht wirklich zu, Football ist hierzulande sozusagen maximal halbprof., is' ja nich so wie beim Fußball, dass da ein Verein hergeht und einem anderen Unmengen rüberschiebt um die Spieler zu transferieren. Dresden kann sicher nicht nur mit dem Sport ansich punkten, sondern vorallem auch mit der schönen Stadt und den offenen & hilfsbereiten Dresdnern ansich.
Den Hauptunterschied sehe ich einfach darin, dass man einen unheimlichen Sprung in Richtung Klasse gemacht hat. Mit einem super erfahrenen HC, der zudem auch noch erstklassige connections hat, wird das Team von Spiel zu Spiel hervorragend auf den Gegner vorbereitet. Ein anderer ganz wichtiger Ansatz ist, dass so gut wie jeder Spieler des Vorjahres für sich die Saison 07 verarbeitet hat und vorallem einiges daraus gelernt hat, wofür das letzte Jahr vllt und da muss ich meine Meinung bzgl. des letzten Jahres teilw. korrigieren, gar nichtmal so sehr ungelegen kam, ist ja glücklicherweise noch halbw. gut gekommen, wenn man das so sagen darf. Man merkt einfach dass betreffende Mannschaftsteile einfach viel mehr Ruhe ausstrahlen und einen guten Blick für das Spiel ansich entwickelt haben. Wobei es sicher auch da noch einige Punkte gibt, wo man durchaus stabiler werden kann, vor allem daher sehe ich Dresden zwar dieses Jahr klar verstärkt und unter den Top 5 der Liga, aber längst nich als das Maß der Dinge.

Nebenbei möchte ich mal anmerken, und das ist bislang glaub ich noch gar nicht so offen angesprochen worden: Die Monarchs haben imho vorallem auch im Vereinsumfeld einen großen Sprung gemacht. Die Aktualität der Homepage, die Berichterstattung drumherum, aber auch die Öffentlichkeitsarbeit ansich, da kommt vieles positives zusammen.
Ich wünsch mir einfach, dass man darauf aufbauen kann und vorallem, dass Shuan zu halten ist, der Mann hat einfach Konzepte, ich bin begeistert von ihm.

Amen.
...dies ist ein Heimspiel!
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Beitrag von Hardy01 »

Cormega79 hat geschrieben:
ich denke nachdem Dresden so oft verloren hat wird es mal zeit das die gewinnen, gerade nachdem die so viel Eingekauft haben.
Aber die bis jetzt drei Dresdner Siege auf die vielen Einkäufe zu schieben ist Quatsch. Den so viele Einkäufe waren es nicht! Zumindest für GFL Verhältnisse.

Dresden hat letztes Jahr auf die Jugend gesetzt (z.B. Rookie jahr für LB Elias Betka) und verlor auch deswegen Spiele. Dieses Jahr sind die Jungens schon erfahrener (z.B. wichtige Interception von Elias Betka gegen Berlin) und Dresden hat einen sehr guten Head Coach!

Das ist meiner Meinung nach viel ausschlaggebender als die angeblichen vielen Einkäufe. Schon allein die Tatsache das die Fans für einene weiteren "Einkauf" gesammelt haben, zeigt ja das die Monarchs als Verein es nicht so Dicke haben.
Die halbe Defense wurde durch Neuzugänge ersetzt!!! <-- Aussage Shuan in PK nach Adlerspiel. Zeuge Piwi (war auch anwesend :D ) ca.5-7 Spieler permanent auf dem Platz, die letztes Jahr nicht in der "FASTABSTIEGSDEFENSE" gespielt haben. :!:
Einkäufe/Neuzugänge der Unterschied ist nur evtuelle Bezahlung. Man kann eine Manschaft auch neu Formieren ohne viel Geld... Schaut Euch Kiel an ..an der Verpflichtung eines guten Coaches hängt meistens auch noch ein Rattenschwanz guter bis Top spieler (auch ohne Bezahlung) :idea:.
Und den habt Ihr dieses Jahr definitiv!!!

Interessant wird es wenn, die Saison älter wird und Verletzungen hinzu kommen, ob sich die "anderen" Spieler nahtlos Intigrieren können.
(Anmerkung: mind. ein Dresdner hat mit nen gebrochenem Fuss gespielt [glaube der in der PK]).
Also abwarten was die Saison noch so für Überraschungen bringt.

Hardy
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Hardy01 hat geschrieben:Die halbe Defense wurde durch Neuzugänge ersetzt!!! <-- Aussage Shuan in PK nach Adlerspiel. Zeuge Piwi (war auch anwesend :D ) ca.5-7 Spieler permanent auf dem Platz, die letztes Jahr nicht in der "FASTABSTIEGSDEFENSE" gespielt haben. :!:
Einkäufe/Neuzugänge der Unterschied ist nur evtuelle Bezahlung. Man kann eine Manschaft auch neu Formieren ohne viel Geld... Schaut Euch Kiel an ..an der Verpflichtung eines guten Coaches hängt meistens auch noch ein Rattenschwanz guter bis Top spieler (auch ohne Bezahlung) :idea:.
Und den habt Ihr dieses Jahr definitiv!!!
Jep, da war ich definitiv Zeuge. Schauen wir uns doch mal die Defense der Monarchs an:

In der Line stehen mit Marcus Donner und Rico Holle zwei junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, die auch letzte Saison dabei waren und sich enorm gesteigert haben. Dazu dann Jag Bal, der ja nun auch nicht "neu" ist. Neuzugang hier ist Tarek Pak.

Bei den Linebackern sticht ohne Zweifel Neuzugang Siggi Franz raus. Der ist eine echt Verstärkung und ein Leader. Dazu mit Elias Betka ein richig guter junger Spieler und mit Jens Mellerke ebenfalls ein guter Mann aus Dresden. Beide waren schon letztes Jahr dabei.

Im Defense Backfield steht Ronny Freudenberg seit Jahren seinen Mann. Dazu mit Jens Schletter einer aus der Monarchs-Jugend, der auch schon letztes Jahr dabei. Neu hier Lee Johnson (sehr gut) und der junge Benjamin Losch aus Berlin.

Dazu muss man sagen, dass die Monarchs natürlich auch Abgänge kompensieren mussten, beispielsweise von Julian Hennek und Paul Eichinger im Backfield.

Insgesamt ein guter Mix aus Jugend und Erfahrung und wichtige punktuelle Verstärkungen. Und eben Shuan, Lee und die anderen Coaches - einfach ein gutes Team!

Achja, der mit dem Mittelfußbruch ist RB/TE Rene Horschig.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

In der Offense Punkten die Auswärtigen ;-)

Die Leipziger Mauerspechte ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Interresierter
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Do Apr 17, 2008 12:00
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Interresierter »

Piwi DD : In der Defense Line hast Du Patrick Schmidt#61 ( letztes Jahr Diamonds) vergessen, ist übrigens auch ehemaliger Junioren Nationalspieler.
Und hier weiss ich zufällig, dass er sehr froh über den Fahrtgeldzuschuss war :D
"Sometimes I get that faraway look in my eyes and
the people call me relentless."
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Richtig, den hatte ich vergessen. Der ist auch eine ziemlich wichtige Verstärkung in der D-Line.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
bka
DLiner
Beiträge: 182
Registriert: Mi Jan 10, 2007 08:04

Beitrag von bka »

Monarchs machen den GB klar! :D
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Beitrag von Hardy01 »

piwi-dd hat geschrieben:Richtig, den hatte ich vergessen. Der ist auch eine ziemlich wichtige Verstärkung in der D-Line.
Ich zähle somit 5 neue (45%) in der Defense plus Offense....
Der Erfolg kommt also nicht von Ungefähr....doch es sei Euch gegönnt....vorerst :D
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
GfromDD
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Mo Mai 05, 2008 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von GfromDD »

Muss ma was zum thema geld sagen.Einige der Imports gehen nebenbei arbeiten.Bedanken für deren Dabeisein können wir uns bei einem hervorragendem Coachingteam mit seinen Kontakten. Und immer wieder erwähnenswert der Support der Fans. Die Imports kamen trotz Geldnot.
Benutzeravatar
coacoochee
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Mi Sep 12, 2007 20:50

Beitrag von coacoochee »

GfromDD hat geschrieben:Muss ma was zum thema geld sagen.Einige der Imports gehen nebenbei arbeiten.Bedanken für deren Dabeisein können wir uns bei einem hervorragendem Coachingteam mit seinen Kontakten. Und immer wieder erwähnenswert der Support der Fans. Die Imports kamen trotz Geldnot.
alle mit arbeitsgenehmigung?
The Great Spirit has given me legs
to walk over the earth,
hands to aid myself,
eyes to see its ponds, rivers, forests and game,
then a head with which I think.
...
Why can not we live in peace?
~coacoochee~
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von coachonko »

seit wann brauchen briten, holländer und italiener wieder eine arbeitserlaubnis?
champions are made when nobody is watching...
Benutzeravatar
coacoochee
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Mi Sep 12, 2007 20:50

Beitrag von coacoochee »

sorry, hatte amerikaner im kopf und hatte mich gefragt, wie das team das ermöglichen konnte.

so erübrigt sich die frage.
The Great Spirit has given me legs
to walk over the earth,
hands to aid myself,
eyes to see its ponds, rivers, forests and game,
then a head with which I think.
...
Why can not we live in peace?
~coacoochee~
Antworten