Wird Dresden jetzt der Football Fc Bayern?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Alles woran es bei uns in Hamburg liegt ist die O. Wenn die ihren Rthmus findet geht da noch einiges. Ob es zum GB reicht oder nicht wird man sehen.
Im mom. sollte man sich in Hamburg aber lieber drum kümmern die Fehler abzustellen als sich über sowas Gedanken zu machen.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
patmann

Beitrag von patmann »

Mein Gott... Jetzt wurde mal ein Spiel in Kiel verloren und schon ist Dresden wieder Abstiegskandidat Nummer 1... Das ist doch lächerlich!

Zugegeben: Die Teams sind im Norden alle dicht beieinander, so dass man bei keiner Begegnung den Sieger mit Sicherheit voraussagen kann.

Aber dass Dresden noch Letzter wird, ist sehr unwahrscheinlich. Theoretisch müssten 5 Saisonsiege locker reichen, um nicht Letzter zu werden. 2 Siege in 8 Spielen sollten für die MNRX zu schaffen sein. Jetzt noch von der Relegation zu sprechen, kann nur in die Schublade Tiefstapelei eingeordnet werden.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Beitrag von MaLa »

In Anbetracht des Ausfalles zweier Offenseschlüsselspieler, und einer ingesamt angeschlagenen O-Line sollte man wohl auch schon eher nach unten als nach oben orientieren ;)
Und ja, die Relegation sollte vermeidbar sein, aber ein Selbstläufer ist nichts. Und GB-Fantasien sind wohl Fehl am Platz. Zumal doch das etwas übertrieben wäre, anch der letzten Saison. Ein langfristiger Neuaufbau, wie er aktuell geschieht ist viel mehr wert als ein kurzfristiges GB-Finale, nachdem man dann aber wieder am Tabellenende rumgurkt.
Benutzeravatar
dankeanke
OLiner
Beiträge: 207
Registriert: Do Mai 06, 2004 13:20

Beitrag von dankeanke »

So langsam wirds Off Topic zum Glück :twisted:

Ich konnte den Thread Titel noch nie wirklich ab weil völlig aus der Luft gegriffen.

Ich wäre für Threadschliessung. Das Thema könnte in Thread GB XXX oder wer spielt.... weitergeführt werden.

Mein Favorit ist übrigens auch eher Kiel.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Nun ja, Bayern wurdfe ja auch ins Visier genommen, als es mal nicht so Super bestimmend leif (irgendwann Anfang der Saison). Da gab es dann erst mal den typischen Hauch von 'fehleinkaufsteam'. Trotzdem dann hinerher das Double! ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
patmann

Beitrag von patmann »

Genau, und noch steht ja nicht fest, dass die MNRX nicht doch noch der Football Fc Bayern werden... Also ist ein Schließen des Threads noch zu früh würd ich sagen :wink:
chicoutimi-laurice
OLiner
Beiträge: 383
Registriert: Sa Sep 24, 2005 15:24

Beitrag von chicoutimi-laurice »

mitm double wirds aber nix :P
spielt dresden denn erstmal mit mendonca weiter oder wird noch ersatz geholt?weiß jemand näheres?
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Beitrag von MaLa »

Ich fänd es verwunderlich, warum man seinen extra geholten BackupQB (der wohl kaum der schlechteste der Liga ist) dann nicht spielen lassen sollte, wenn man halt mal einen Backup benötigt.
Und lt. Monarchs-Forum und sächsischer Zeitung gibt es eine Verletztungspause von 6 Wochen für Maier, nur Birne ist leider raus für die Saison.
Bei Maier wären das ein Ausfall gegen die 3 Hauptkonkurrenten bzgl. Relegation (HH, Köln, München), und dann genau zu den 3 Spielen gegen die Tabellenspitze würde es wieder gehen. Aber wir wissen ja alle, was solche Anfangsprognosen wert sind. -50% bis +100%, geht alles ^^
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von coachonko »

also ich hab das in der sz aber etwas anders gelesen - da wird zumindest darüber nachgedacht, ersatz für meier zu holen - was ich persönlich für schwachsinn halte. aber so stand es in dem artikel. lassen wir uns einfach überraschen...
champions are made when nobody is watching...
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Beitrag von MaLa »

das mit dem "kein ersatz"war ja auch als meine Meinung gesagt, und nur der rest aus der SZ zitiert :P

Und Mendonca ist wenigstens seit Saison bei der Mannschaft und hat halbwegs Spielpraxis mit ihnen, und nun die 2 Wochen vor HH wohl auch sehr intensive Vorbereitung ;) Warum dann für ein paar Wochen einen komplett uneingespielten QB importieren, den man mit einem fitten Maier eh nimmer braucht. Geldverschwendung.

Außerdem sind spiele mit mendonca spannend :D da fliegt die pille bei 80% der Pässe weit, zwar leider auch bei 40% in die arme der gegner, aber es ist immer was los. Freud und Leid so eng beinander :D
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

coachonko hat geschrieben:also ich hab das in der sz aber etwas anders gelesen - da wird zumindest darüber nachgedacht, ersatz für meier zu holen
Was ich persönlich für keine glückliche Äußerung halte - weder gegenüber Meier, noch gegenüber Mendonca.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
FB a. Dienst
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mai 28, 2008 00:34
Wohnort: zu Hause

Beitrag von FB a. Dienst »

So jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu...
Wer erstmal das Thema eröffnet hat und auch die, die diese Meinung vertreten, kann ich nur sagen trinkt nicht soviel oder geht mal mit offenen Augen in der "kleinen" Footballliga in Deutschland um!!!
Die Monarchs sollen der FC Bayern im Football sein... Kann ich nur sagen HA HA HA!!!!!!!!!!!!!!!
Ein Fc Bayern würde Schlüsselspieler sofort durch gleichwertige ersetzen...(Gute Besserung an alle!!!)
Ein "Star" (Hollings) Nach 4 Fumbles wäre auf der Tribüne gelandet...
und und und
Aber wenn Ihr so einen Verein diesen Namen geben wollt schaut doch mal nach Kiel... Fast nur noch Söldner, kaum noch Spieler von der sympatischen Truppe. Leider schmücken die Söldner um Anderson sich nur mit dem Städtenamen Kiel.............
Runningback! Follow me!
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Beitrag von MaLa »

Ich kann das gehate gegen Kiel nicht mehr sehen...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

@FB a. Dienst

Wende Dich mit Deinem Post an den Threadersteller. Nur er vertritt hier diese abenteuerliche Meinung. Aber das dürfte Dir beim Lesen der bisher 11 Seiten auch selbst aufgefallen sein. Hoffe ich zumindest...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Gazelle
OLiner
Beiträge: 341
Registriert: Mi Okt 26, 2005 17:44
Wohnort: Karl-Marx-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gazelle »

Ist doch ganz egal, wie hier die Überschrift des Threads heißt... Offensichtlich waren alle überrascht, was über den Winter in Dresden so passiert ist und da ist doch mal eine kleine "Spitze" durchaus zu verkraften. Ts ts ts

Meine Meinung zum QB-Thema. Wenn man sich einen guten Backup-QB holt, dann verfolgt man nicht das Ziel, dass dieser Starter wird, sondern er soll den Starting-QB so gut wie möglich ersetzen. Also wird der (wirklich sehr sympatische) Pepijn wohl eher weiterhin Backup bleiben. Sein Ziel muss natürlich sein, in dieser wirklich blöden Situation, jetzt voll drauf zu hauen und nach Möglichkeit im nächsten Spiel das "Spiel seines Lebens" zu machen. Dann ist er vielleicht der Starter und Dresden wird sich nach einem neuen Backup umschauen.

Aber wie gesagt, dass ist meine ganz persönliche Meinung.
Antworten