Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Didi
Defensive Back
Beiträge: 531
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi »

So, meinst Du?

Na dann laß ich mich mal überraschen. :D 8)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ergänzung: wohin gehen andere?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

Ergänzung: wohin gehen andere?
genau das war doch der punkt von neulich.....

offensichtlich gibts auch bei den so hochgelobten anderen sportarten in deutschland viele, die, um es mit den worten von chris merritt zu sagen, mit "verchromter sch...." arbeiten.

ist auch kein wunder.....wenn die mittel steigen.....steigen auch die ausgaben....die probleme verschieben sich nur auf eine andere ebene....aber sie lösen sich nicht in luft auf.

ich stelle die these auf.....je schneller sich so ein gebilde aufheizt, desto härter wird der kollaps. die einzige frage ist, wie lange man ihn hinausziehen kann. im zweifelsfall sind es dann die völlig unerwarteten insolvenzen, konkurse oder gar der bankrottfall
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Na ja. Hier liegt wohl eher ein Fehler in der 'Finanzierungs-Philosophie' vor. Das Gerüst stand auf wenigen Beinen, die dazu noch tönern gewesen sind.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

Na ja. Hier liegt wohl eher ein Fehler in der 'Finanzierungs-Philosophie' vor. Das Gerüst stand auf wenigen Beinen, die dazu noch tönern gewesen sind.
soso...ist mir neu, daß man im finanzbereich philosophische töne benötigt.....bisher dachte ich immer es geht um harte fakten.

das ist auch kein gerüstfehler sondern dummheit. wenn eine finanzierung mit geplanten mitteln aufgestellt wird, die in ihrem fluß weder gesichert noch in ihrer höhe abgesichert wurden, dann ist die gefahr in die fixkostenfalle zu tappen wahnsinnig hoch.

das ist genau mein vorschlag gewesen zum thema bewertung lizenz.

schaut man nur auf das ergebnis welches auf planwerten besteht, ist man vor garnichts sicher. egal ob groß- oder kleinsponsoren....entsprechend zur höhe der Risikomittel (sponsorengelder) wäre es sinnvoll entsprechend anteilige deckungsbeträge zu fixieren um im ernstfall ein risiko auffangen zu können.

ja, ich weiß, daß die volle höhe nciht abgedeckt werden wird. aber grundsätzlich sollte dieses vorgehen das weiterbestehen sichern.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Also ich würde sagen ein schöner Traum, von profi Strukturen...

Hallo Amateurfootball !?!?!?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

'Profistrukturen' umfasst unter anderem auch bezahlte Trainer...

Es lässt sich also auch in Profistrukturen leben. Auch wenn es zwei Strukturen sind... :roll:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

mich würde mal interessieren, was hier eigentlich immer mit strukturen gemeint ist.....dieses wort findet ja reichlich verwendung...aber was versteht ihr denn im zusammenhang mit profis unter diesem begriff ?
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Hab ich weiter unten schioon mal ausgeführt...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

gut das du nicht der einzige bist 8)
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

:?:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Übrigens: auch derjenige, der als Sponsor auftritt, erwartet eine entsprechend professionelle Gegenleistung...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Didi
Defensive Back
Beiträge: 531
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi »

Ergänzung zum Thema: woher kommen die anderen


In diesem Artikel: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,533614,00.html

Hat mich dieser Satz im zweiten Teil besonders zum Schmunzeln gebracht:
spiegel.de hat geschrieben:Aber auch der große HSV formte den späteren Meister unfreiwillig mit - indem er im Frühjahr 1948 seine besten Handballer vergraulte. "Die sagten, wir machen ihnen am Rothenbaum nur den Rasen kaputt"

:wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Beitrag von ProBowler »

aus wikipedia:
Großfeldhandball ist heute kaum noch üblich. Mit der Weltmeisterschaft 1966, die Deutschland gewann, wurde der Großfeldhandball weltweit beendet. Die letzte deutsche Meisterschaft der Männer wurde im Jahr 1975 ausgespielt. Früher war diese Art des Handballspielens allerdings populär. 1953 und 1954 gab es zum Beispiel zwei Länderspiele im Augsburger Rosenaustadion gegen Österreich und Schweden mit 35.000 bzw. 40.000 Zuschauern.
Hase

Beitrag von Hase »

auch rugby war eine große sportart in dt. hier wird seit mehr 125 jahren dem ovalen leder nachgejagt. den deutschen rugby-verband gibt es seit 1900. es gab neben deutschen meisterschaften, militätmeisterschaften, nordmeisterschaften am millerntor in hh vor 20.000 zuschaueren etc. allein in der gründungsurkunde des hamburger rugby-verbandes haben mehr als ein dutzend vereine unterschrieben.

ich denke, dass '54 prägend für die deutsche sportlandschaft war. durch den wm-titel im fußball rückte die dt. gesellschaft enger zusammen, man war wieder wer - und der sinnstifter war fußball. man bedenke, zahlreiche noch heute bestehende fußballvereine wurden als rugbyvereine gegründet.
Antworten