Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Anderl »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Mo Nov 02, 2020 22:58 So weit ich weiß erfüllt keiner die Anforderung 5 Jahre Präsident eines Landesverbandes.
Geile Anforderung!
Stelle ich mir gerade für Kanzlerkandidaten vor. :D
Wäre das von Anfang an in der Satzung gewesen, hätte der AFVD bis heute keinen Vorstand!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Viele kommen immer mit dem Totschlagargument, daß man sich einfach als Präsident aufstellen lassen soll, wenn man mit dem aktuellen unzufrieden ist und etwas bewirken will.

Aufgemerkt: einfach.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von pantheroff »

Ist doch easy....bei der ausserordentlichen MV eine Satzungsänderung beantragen, die den Passus streicht = wird mit der Mehrheit der LVs beschlossen, und dann ist der Weg frei jemanden zu wählen, der eben nicht 5 Jahre in einem LV tätig ist

FERTIG :mrgreen:

:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Kann man machen, wenn man will. Wenn man nicht will, geht das nicht.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Duc »

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Da explodiert scheinbar die GFL. Wenn sich der Rest der 'Unwilligen' anschließt, wird das ein Super-Gau.

Damit haben wir schon drei, die sich um die Pfründe streiten. Huber / Sperber / Esume.

Wenn man an Hand der Verlautbarungen der letzten Wochen, dem Verhalten wärend der Saison und auf Basis vom Kaffeesatz eine erste Liste der Teams macht kommt sowas raus:

Marburg - GFL-H
Frankfurt - GFL-E
Stuttgart - GFL-E
Ingolstadt - GFL-E
München - GFL-H
Ravensburg - GFL-S
Allgäu - GFL-S
Schwäbisch Hall - GFL-S

Elmshorn - GFL-E
Hildesheim - GFL-E
Braunschweig - GFL-S
Köln - GFL-S
Potsdam - GFL-S
Dresden - GFL-H
Kiel - GFL-S
Berlin - GFL-S

Wenn wir weiterspinnen an die Calanda Broncos und unsere Freunde aus Tirol denken, wird die GFL-E interessanter.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Na ja. Ein Aufsteiger. Ein Aufstreber. Ein Ausgeber.
Ein wenig wirkt die Meldung wie unter Druck. Die neue Piefke Gruppe will sich im Verband etablieren und hat sich offen positioniert. Da muss dann die „Ich lass mal das Wort NFL fallen“ Gruppe ist eigentlich noch nicht ganz so weit, muß aber der Piefke Gruple etwas Wind aus den Segeln nehmen. Nicht dass die Vereinsmeier nach dem „Hubi muß raus“ Ausbruch zurück lehnen und sagen „Revolution brauchen wir nicht. Ist doch alles anders jetzt. Alles andere wäre viel zu anstrengend.
Und der große Aussitzende reibt sich in Frankfurt die Hände. Da dürfte ihm dann noch Corona hilfreich unter sie Arme greifen. Verteilung von Steuermitteln für sich deklarieren. Darauf setzen, dass Corona die Dynamik der NFL Economy Gruppe bremst.

In jedem Fall erklärt sich die „Unfertigkeit“ des Meldungen um die Sperber Gruppe. Scheidemann-Liebknecht.

NRW findet scheinbar in der FLE 4.0 wieder nicht statt. Funktionärsmentalität verspricht halt kein Geld.

Um beim vorherigen Bild zu bleiben: der Kaiser muß dann wohl nicht abdanken und darf noch etwas bleiben...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Duc »

Sperber - EFL könnte funktionieren
Da wird es sicher schon Gespräche geben...
Ohne Huberwäre dann ein Eishockeymodell wie bei der DEL denkbar...

Mit Huber wird es dann eher auf eine strickte Trennung rauslaufen.
Ob da alle Spieler dann gleich bezahlt werden sei dahingestellt.
Interessant wird es auch ob da dann auch alte Namen freigegeben werden.
Sea Devils und Galaxy zum Beispiel..
Das ganze erklärt zumindest die Rückzüge der GF in Hildesheim und Frankfurt.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von pantheroff »

Ich würde Stuttgart zur GFL-S zählen..... :mrgreen:

:popcorn:
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von altalanos_igazgato »

pantheroff hat geschrieben:Ich würde Stuttgart zur GFL-S zählen..... :mrgreen:

:popcorn:
Ich nicht

https://stuttgart-scorpions.de/stuttgar ... 0ScUQguVG4
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

pantheroff hat geschrieben: Mi Nov 04, 2020 10:32 Ich würde Stuttgart zur GFL-S zählen..... :mrgreen:

:popcorn:
GFL-Stuttgart? Lokaler Ableger? Macht Sinn.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Nach dem Artikel können wir die Stuttgart Sisters und die Scorpions-Jugend aus der Damen-Bundesliga bzw. der GFL-J streichen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

_pinky hat geschrieben: Mi Nov 04, 2020 11:43 Nach dem Artikel können wir die Stuttgart Sisters und die Scorpions-Jugend aus der Damen-Bundesliga bzw. der GFL-J streichen.
...oder aber die erste mannschaft spaltet sich via betriebsgesellschaft komplett vom verein ab. echte trennung. dann dürfte das vielleicht trotzdem parallel zueinander gehen...
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Duc »

https://www.abendblatt.de/sport/article ... Esume.html

Elmshorn zieht dann wohl nach Hamburg um.
Antworten