Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von altalanos_igazgato »

Naja, zwischen einem Steuersatz von 4% und 15% liegt für mich ein riesen Unterschied. Da die FIFA allerdings die letzten Jahre keine (steuerpflichtigen) Gewinne erzielt hat, ist diese Diskussion am Ende unerheblich.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

DwayneChambers hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 23:36 „Wir lassen Football spielen um Geld zu verdienen“ ELF

„Wir verdienen Geld, um Football zu Spielen“ (erfolgreicher) Verein.

Stark verkürzt,
Das ist nicht stark verkürzt, sondern zu kurz gedacht.
An welcher Stelle?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben: So Apr 25, 2021 11:42
DwayneChambers hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Do Apr 22, 2021 23:36 „Wir lassen Football spielen um Geld zu verdienen“ ELF

„Wir verdienen Geld, um Football zu Spielen“ (erfolgreicher) Verein.

Stark verkürzt,
Das ist nicht stark verkürzt, sondern zu kurz gedacht.
An welcher Stelle?
In deinem Kopf.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Wo ist denn abe jetzt das Kurze? Franchises sollen Goldesel sein. Für wen auch immer. NFL will zuerst Geld verdienen. Das Drumherum ist Marketing. Nicht Idealismus. Ich habe jetzt auch keine gGmbH im Kopf, die eine der Franchises betreibt. Weill Football so schön ist.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

Kundenberater hat geschrieben: Sa Apr 17, 2021 10:13 Jaja ... die GFL, der AFVD und seine Vereine.
Aus dem Amateurstatus, Randsportdasein kommen sie einfach nicht raus.
Für mich mal wieder ein Beispiel der 1. FFC Braunschweig.
Seit Tagen steht auf der Homepage
"NEUE WEBSITE -
Hier entsteht in Kürze der neue Webauftritt der NewYorker Lions."

Wie lange dauert denn so eine "Kürze": drei Tage, drei Wochen ... Na ja. Wie so alles bei dieser Randsportart.

Bei meiner Hausbank wird die neue Homepage nicht Tagelang angekündigt. Die ist dann einfach da und funktioniert !!!
Tja. So sieht der Unterschied zwischen Professionalität und gemeinnützigen Vereinen aus ...
:lol: :lol: :lol:

Stand heute genau wie Stand 17. April: "Hier entsteht in Kürze der neue Webauftritt der NewYorker Lions".
Das mit "in Kürze" wird ja noch lächerlicher als ich dachte. Die brauchen nicht drei Wochen, eher drei Monate :mrgreen:
Ist ja auch nicht so leicht, heutzutage einen Webauftritt umzusetzen ... Vielleicht sollten die mal einen Fachmann ranlassen ... :up:
Kein Wunder, wenn der Fortschritt in der GFL scheitert, wenn man schon an einem neuen Webauftritt scheitert ...
Kastanie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa Apr 24, 2021 10:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kastanie »

Finde das auch sehr unglücklich. Die vorherige Seite abschalten und keine neue Seite haben. Aber jetzt während Corona würde wohl eh nicht viel Interessantes stehen.
Mit dem Browser Firefox wird mir übrigens die Seite leider nicht mal komplett angezeigt. Bei mir endet es nach „Development:“ Habe dann im Seitenquelltext nachgelesen, dass die Seite von Kellermann.Marketing betreut wird. Den Ihre Seite schaut mir auch nicht so vertrauensbildend aus. Mal schauen was da auf uns zukommt. Irgendwann.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Methadron »

Kastanie hat geschrieben: Fr Apr 30, 2021 12:28 Finde das auch sehr unglücklich. Die vorherige Seite abschalten und keine neue Seite haben. Aber jetzt während Corona würde wohl eh nicht viel Interessantes stehen.
Interessant wäre zum Beispiel zu wissen, was mit den Dauerkarten passiert, Ankündigungen wie neue (alte) Spieler wären interessant, etc.

Die Webseite ist ein Armutszeugnis der Lions, genauso wie der komplette Social Media Auftritt.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

Das ist eine Antwort auf die Frage, warum immer weniger Leute zu den Spielen gehen.
Na ja, die Saison fängt bald an ein paar Infos für die wenigen Fans wären doch nett - oder?
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Karsten »

:popcorn:
Das Ende der Welt ist nah!
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von fallingdown »

Kundenberater hat geschrieben: Fr Apr 30, 2021 13:00 Das ist eine Antwort auf die Frage, warum immer weniger Leute zu den Spielen gehen.
JEHOVA, endlich hat einer die Antwort auf alle Fragen gefunden. Seit ca. 20 Jahren haben wir darauf gewartet.
Im Ernst: Bei der vorbildlichen Medienarbeit der Lions müsste demnach unser Stadion eigentlich immer ausverkauft sein.
:popcorn:
aka mgri
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

fallingdown hat geschrieben: Sa Mai 01, 2021 01:32
Im Ernst: Bei der vorbildlichen Medienarbeit der Lions müsste demnach unser Stadion eigentlich immer ausverkauft sein.
:popcorn:
Ähem ... und warum ist es das dann nicht immer ausverkauft??? Muss ja Gründe haben, bei der aus deiner Sicht exorbitant vorbildlichen Medienarbeit!!!
Ich besuche seit 1993 die Lions. Ich kenne viele die heute nicht mehr hingehen. Vielleicht sollten die vorbildlich Medienarbeitenden mal fragen warum nicht. Es gibt doch tatsächlich Gründe fernab von Medienarbeit. Vielleicht ist Medienarbeit doch nicht das einzige, was zum Besuch des Stadion lockt.
Zumal die Zahlen rückläufig sind bei den Lions - komisch, was.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

Na ja, einen noch. Weil Karsten auch so nett kommentiert.
Als zahlender Fan, möchte ich bei "Laune" gehalten werden, damit ich mein Geld am Spieltag ausgebe: Eintritt, Merchandising, Catering etc.pp
Das sehe ich bei den Lions nur bedingt. Andere auch. Die gehen halt nicht mehr hin.
Tja, vorbildliche Medienarbeit sieht mit Verlaub anders aus.
Kann man jetzt von halten, was ich schreibe, was man will. Fakt ist, die Zahlen sind rückläufig. Müßig, ob man hier in diesem unwichtigen Forum seine Meinung schreibt oder nicht. Auf die Verantwortlichen hat es eh keinen Einfluss.

Aber eine wochenanhaltende Gestaltung eines Webauftritts im Jahr 2021 ist schon spektakulär ..
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Methadron »

Das kommt eben davon, wenn der Pressesprecher, Medienkontakt ehrenamtlich, neben dem 40 Stunden / Woche Job arbeitet. Nichts gegen den Menschen an sich, aber das funktioniert eben so nicht.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Ronald »

Kundenberater hat geschrieben: Sa Mai 01, 2021 11:08
fallingdown hat geschrieben: Sa Mai 01, 2021 01:32
Im Ernst: Bei der vorbildlichen Medienarbeit der Lions müsste demnach unser Stadion eigentlich immer ausverkauft sein.
:popcorn:
Ähem ... und warum ist es das dann nicht immer ausverkauft??? Muss ja Gründe haben, bei der aus deiner Sicht exorbitant vorbildlichen Medienarbeit!!!
Ich besuche seit 1993 die Lions. Ich kenne viele die heute nicht mehr hingehen. Vielleicht sollten die vorbildlich Medienarbeitenden mal fragen warum nicht. Es gibt doch tatsächlich Gründe fernab von Medienarbeit. Vielleicht ist Medienarbeit doch nicht das einzige, was zum Besuch des Stadion lockt.
Zumal die Zahlen rückläufig sind bei den Lions - komisch, was.
Was hat dich denn 1993 gelockt, dass du dich für fünf Mark Eintritt an die Rote Wiese hinters Flatterband gestellt hast?
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von fallingdown »

Kundenberater hat geschrieben: Sa Mai 01, 2021 11:16 ...
Als zahlender Fan, möchte ich bei "Laune" gehalten werden, damit ich mein Geld am Spieltag ausgebe: Eintritt, Merchandising, Catering etc.pp
Das sehe ich bei den Lions nur bedingt. Andere auch. Die gehen halt nicht mehr hin.
...
Ich denke da sind die Maßstäbe total verrutscht. Braunschweig ist doch seit 1996 einer der besten Orte in Europa, um diese Sportart live zu sehen. Andere Orte haben das Niveau immer nur ein paar Jahre am Stück geschafft, sind von der Landkarte verschwunden. Leider.
Vielleicht hinterfragst du dich mal, ob es die Lions, die GFL, das Event sind, welche sich geändert haben, oder vielleicht wir Anhänger??? Ist doch logisch, dass die Euphorie der ersten 10 Jahre nicht anhalten konnte. Da fehlte u.a. zunehmend die Konkurrenz einer ausgeglichenen Liga und vielleicht auch eine Blutauffrischung auf den Tribünen.
aka mgri
Antworten