Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Fighti »

skao_privat hat geschrieben: Di Jul 13, 2021 21:45 Das ist die Masche, mit der Bauernfängerei betrieben wird. Genau die gleiche sülzige Tonlage wie bei alljährlichen Überredungskonzert „X ist doch blöd, komm zu uns.“ schöner Platz, nette Cheeleader. Guck mal, dein Name steht auf der Homepage. Bei uns wirst du mehr spielen. Du kannst dich besser entwickeln. Kriegst auch noch einen Helm. Spritgeld? Klar? Handgeld? Machen wir später, wenn erst mal das große Geld der Sponsoren kommt. Dann aber bestimmt.
Es ist albern, zu behaupten der Großteil der Spieler ist direkt vom „Verbandschaos“ betroffen. War noch nie der Fall. Ein Grund, warum sich da auch nie etwas geändert hat. Die sind nämlich durch die Bank stimmberechtigte Mitglieder in den Vereinen und KÖNNTEN direkten Einfluss nehmen. Machen sie aber nicht. Weil sie es nicht genug abbekommen. Der Zuschauer bekommt umsonst eine Klatschpappe, darf viel Geld da lassen und hört „alles für die Fans“
Es ist schlimm, weil als ich den Post von TwoM gelesen habe, habe ich genau das, was skao geschrieben hat, gedacht. Es ist genau das.
Luck is when opportunity meets preparation.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

...thomas, mit dir zu diskutieren ist wie nen pudding an die wand nageln zu wollen. du gehst auf die zentralen punkte einfach nicht ein, holst stattdessen unbewiesene vermutungen als tatsachen raus, um dann komplett mit anderen themen zu schließen, über die du noch weniger wissen kannst als darüber, was du vorher schon an behauptungen in den ring geworfen hast.

kooperation hat doch überhaupt nichts mit neuen sponsoren zu tun? es muss nur etat dafür da sein. und der muss nicht mal gewaltig sein. den status in verhandlung befindlicher neuer sponsoren der elf kannst du übrigens auch nicht kennen. ich auch nicht. der wird ja auch nicht kommuniziert und die müssten ein rad ab haben, ausgerechnet einen gegner wie dich ins vertrauen zu ziehen. aber ich kenne die offizielle aussage: "diese saison ist finanziert". auch wenn du das gegenteil mantraartig pausenlos wiederholst. dabei waren nach den aussagen eines, der es wissen muss, zu anfang nicht mal einnahmen von stadionzuschauern eingeplant.

und dann gab es die aussage mehrerer beteiligter seiten, dass sehr wohl kooperationskonzepte existieren, der verband hat nur jede kooperation bei strafe untersagt. hätte er ja aber gar nicht müssen, wenn doch eh kein konzept vorliegt. dann hätte man sich elf die ja gerne mal blamieren lassen können. warum hat man nicht? du weißt es sicher sogar genauer als die leipziger vorsitzende. die müsste dann ja optional dumm oder gierig sein, um sich so blenden zu lassen. obwohl, wenn wir ehrlich sind, dann ist festzuhalten, dass du auch bezüglich kooperationskonzept eigentlich gar nichts wissen kannst.

es ist dein gutes recht, aussagen bezüglich finanzierung oder art und umfang der konzepte nicht zu glauben und in frage zu stellen. aber was du glaubst, das ist dann eine meinung und kein fakt, wie du es gerne darstellst. deine schlußfolgerungen erscheinen ja offensichtlich nicht nur mir irgendwo zwischen seeeehr weit hergeholt und widersprüchlich...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Auf welcher Basis könnte eine GmbH in einer Schule mit Kindern arbeiten? Ist das überhaupt zulässig? Wie sind da die Verwaltungsvorgaben?
Braucht man da möglicherweise einen Verein als Türöffner?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

KarlH hat geschrieben:...thomas, mit dir zu diskutieren ist wie nen pudding an die wand nageln zu wollen. du gehst auf die zentralen punkte einfach nicht ein, holst stattdessen unbewiesene vermutungen als tatsachen raus, um dann komplett mit anderen themen zu schließen, über die du noch weniger wissen kannst als darüber, was du vorher schon an behauptungen in den ring geworfen hast.

kooperation hat doch überhaupt nichts mit neuen sponsoren zu tun? es muss nur etat dafür da sein. und der muss nicht mal gewaltig sein. den status in verhandlung befindlicher neuer sponsoren der elf kannst du übrigens auch nicht kennen. ich auch nicht. der wird ja auch nicht kommuniziert und die müssten ein rad ab haben, ausgerechnet einen gegner wie dich ins vertrauen zu ziehen. aber ich kenne die offizielle aussage: "diese saison ist finanziert". auch wenn du das gegenteil mantraartig pausenlos wiederholst. dabei waren nach den aussagen eines, der es wissen muss, zu anfang nicht mal einnahmen von stadionzuschauern eingeplant.

und dann gab es die aussage mehrerer beteiligter seiten, dass sehr wohl kooperationskonzepte existieren, der verband hat nur jede kooperation bei strafe untersagt. hätte er ja aber gar nicht müssen, wenn doch eh kein konzept vorliegt. dann hätte man sich elf die ja gerne mal blamieren lassen können. warum hat man nicht? du weißt es sicher sogar genauer als die leipziger vorsitzende. die müsste dann ja optional dumm oder gierig sein, um sich so blenden zu lassen. obwohl, wenn wir ehrlich sind, dann ist festzuhalten, dass du auch bezüglich kooperationskonzept eigentlich gar nichts wissen kannst.

es ist dein gutes recht, aussagen bezüglich finanzierung oder art und umfang der konzepte nicht zu glauben und in frage zu stellen. aber was du glaubst, das ist dann eine meinung und kein fakt, wie du es gerne darstellst. deine schlußfolgerungen erscheinen ja offensichtlich nicht nur mir irgendwo zwischen seeeehr weit hergeholt und widersprüchlich...
Pudding? Unbewiesene Vermutungen? Andere Themen? Zentrale Punkte? Du hast von Kooperationen gesprochen. Ich habe dir darauf geantwortet. Nichts von Sponsoren gesagt. Extra getrennt. Jetzt kommt von dir eine unerklärliche Kombination von Sponsoren und Kooperation. Das sind -wenn überhaupt - zwei getrennte Beiträge gewesen. (Die Anzahl ist mir eh egal, die sehe ich bei Tapatalk gar nicht.)
Leipzig ist für mich auch gar nicht so weit weg, es gibt immer noch Kontakt, der vermutlich näher dran ist, als du annimmst. Ich habe mich selbst darüber geärgert, dass Spieler nach Dresden abgeworben worden sind. Aber letztlich ist das dann eine Entscheidung der Spieler gewesen. Es wäre am Ende auch falsch gewesen, ihnen Steine in den Weg zu legen. Das, was sie in Dresden erreicht haben, hätten sie in Leipzig nicht geschafft. Talentierte Spieler wären in weniger geeignetem Umfeld stecken geblieben. Ich hatte immer den Eindruck, das zumindest auf der Spieler-Seite guter Kontakt bestanden hat und die Leipziger immer gerne nach Dresden gefahren sind, um die Mitspieler ordentlich anzupöbeln/feuern.
Es gibt kein zeitnah umsetzbares, für den Verein nutzbringendes verbindliches Konzept. Das sind überall kleine Nebenkriegsschauplätze, die sich wunderbar zum Aufblähen eignen. „Guck mal hier, wir wollen doch eigentlich nur Gutes und jetzt kommt der böse Verband und macht alles kaputt. Nieder mit dem Verband!“ Ein Schlachtruf, bei dem ich ja gerne ganz vorne auf der Barrikade stehe. Aber das ist doch zu billiger „Machiavelli für Anfänger“-Quatsch. Spätestens nach Rotkäppchen sollte das auch der Letzte Kennen.
Die ELF könnte nicht mal im Ansatz ein strukturiertes Kooperationsprogramm durch führen. Wollen sie auch gar. Nur Unruhe stiften, die Lemminge als Werkzeug zur Durchsetzung eigener Interessen vor den Karren spannen. Nahezu identisches Vorgehen wie auf der Gegenseite.
Der Verband kann doch gar nicht anders als Nein sagen. Erst im Gespräch, jetzt als Beschluss. Das steht so auch in seiner Satzung, die Landesverbände und Vereine mittragen. Aber dann „doofer Verband“ rufen, (weil der Agitator im Hintergrund souffliert „das ist aber ungerecht“) wenn das konsequent durchgesetzt wird? Das ist selbst mir zu billig..
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Ronald »

KarlH hat geschrieben: Di Jul 13, 2021 22:58 ... holst stattdessen unbewiesene vermutungen als tatsachen raus, um dann komplett mit anderen themen zu schließen, über die du noch weniger wissen kannst als darüber, was du vorher schon an behauptungen in den ring geworfen hast.

... und die müssten ein rad ab haben, ausgerechnet einen gegner wie dich ins vertrauen zu ziehen. aber ich kenne die offizielle aussage: "diese saison ist finanziert". auch wenn du das gegenteil mantraartig pausenlos wiederholst. dabei waren nach den aussagen eines, der es wissen muss, zu anfang nicht mal einnahmen von stadionzuschauern eingeplant.

...du weißt es sicher sogar genauer als die leipziger vorsitzende. die müsste dann ja optional dumm oder gierig sein, um sich so blenden zu lassen. obwohl, wenn wir ehrlich sind, dann ist festzuhalten, dass du auch bezüglich kooperationskonzept eigentlich gar nichts wissen kannst.

es ist dein gutes recht, aussagen bezüglich finanzierung oder art und umfang der konzepte nicht zu glauben und in frage zu stellen. aber was du glaubst, das ist dann eine meinung und kein fakt, wie du es gerne darstellst. deine schlußfolgerungen erscheinen ja offensichtlich nicht nur mir irgendwo zwischen seeeehr weit hergeholt und widersprüchlich...
Man kann in Football-Deutschland sehr schnell und sehr gut vernetzt sein. Sogar bis in die "Zentrale" der ELF. Sind alles irgendwie ehemalige Mitspieler, Coaches, Funktionäre, Sponsoren usw.
Wenn es da mal zu einer Art Zeugenbefragung käme, würden dir die Ohren abfallen.
Jordan
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: So Aug 02, 2009 14:27
Wohnort: NRW

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Jordan »

Bredde, du hast absolut keine Ahnung. Und deine "Kontakte" erzählen dir entweder richtig viel Dreck, oder du verstehst mal wieder alles falsch. Ach nein warte, du glaubst ja sowieso nur das was du willst. Dein bisschen Gerede in Berlin kannst du auch nicht auf die ganze Liga übertragen. In Berlin lacht auch nur jeder über dich.
Du hast kein internes Wissen über die ELF. Niemals. Dieses beweist du auch immer wieder mit deinen dämlichen Beiträgen.

Das ganze Forum ist so lächerlich geworden. In vielen Threats geht es doch gar nicht mehr um das Thema in der Überschrift. Es werden Seiten voll mit Schwachsinn gefüllt. Nur um am Ende irgendwie beruhigt ins Bett gehen zu können.
Die Anzahl der Protagonisten hier ist auch sehr überschaubar. Die Meisten haben doch gar keinen Bock mehr sich hier über Football zu unterhalten.
Skao und seine Gefolgschaft treiben sich in jedem Bereich rum, und nerven einfach nur noch mit Ihren idiotischen Beiträgen. Kein Wunder, dass es hier ausstirbt.
Unparteiische Moderation sucht man vergebens.
:down:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

Ronald hat geschrieben: Mi Jul 14, 2021 08:38 Man kann in Football-Deutschland sehr schnell und sehr gut vernetzt sein. Sogar bis in die "Zentrale" der ELF. Sind alles irgendwie ehemalige Mitspieler, Coaches, Funktionäre, Sponsoren usw.
Wenn es da mal zu einer Art Zeugenbefragung käme, würden dir die Ohren abfallen.

ohne zweifel kann man gut vernetzt sein. die frage ist nur, welche informationen sind korrekt und wo sind leute sich nur gerade am wichtig machen. wenn ich alle informationen abwäge, die mir zugetragen werden (ich kenn da auch so ein paar leute aus den verschiedenen lagern), dann kann man daraus prinzipiell jede gewünschte richtung herauslesen. wenn man das aber auf ziele hinterfragt und nach dem wahrheitsgehalt früherer informationen gewichtet, ohne in die falle zu gehen, die eigenen wünsche schon als korrekt vorauszusetzen, dann wird das spektrum deutlich kleiner. wohlgemerkt auf beiden seiten.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Methadron »

das ganze Gelaber von denen die gegen die ELF geschossen haben ist lächerlich. Erst gab es kein Konzept, dann wird eh kein Snap gespielt, usw.
Die ELF wird sich in den nächsten Jahren durchsetzen und die GFL ablösen, warum? Weil die ELF versteht wie man mit den Fans agiert und wie Marketing funktioniert. Beste Beispiel: In Hamburg sind 1.600 Tickets in acht Minuten ausverkauft, in BS kommen nach 1,5 Jahren ohne Zuschauer 801 Zuschauer ins Stadion.
Leider finde ich keine Zahlen was die GFL Übertragungen im DSF angeht, auch hier liefert die ELF deutlich ab.
Keine Ahnung, wie man darauf kommt, dass die EFL nicht überleben wird...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

Methadron hat geschrieben: Mi Jul 14, 2021 09:57 Keine Ahnung, wie man darauf kommt, dass die EFL nicht überleben wird...

...sogar ich habe da teilweise noch bedenken. zum beispiel bei der finanzierung "in the long run". nur bin ich da nach dem guten start inzwischen viel optimistischer. diese liga hat konzeptbedingt nun mal einen ganz anderen finanzbedarf als eine gfl.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Methadron »

KarlH hat geschrieben: Mi Jul 14, 2021 10:30
Methadron hat geschrieben: Mi Jul 14, 2021 09:57 Keine Ahnung, wie man darauf kommt, dass die EFL nicht überleben wird...

...sogar ich habe da teilweise noch bedenken. zum beispiel bei der finanzierung "in the long run". nur bin ich da nach dem guten start inzwischen viel optimistischer. diese liga hat konzeptbedingt nun mal einen ganz anderen finanzbedarf als eine gfl.
mit Sicherheit sind diese Bedenken normal, die hat jeder, der ein wenig Ahnung von der Wirtschaft hat. Ich finde es nur erstaunlich wie viel "Blauäugigkeit" den Machern hier vorgeworfen wird. Wohin die Reise geht kann niemand sagen, aber die Tatsache, dass Chio bis 2024 Hauptsponsor ist zeigt auch, dass das Konzept zumindest überzeugend ist.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von 51'er RK »

Besitzer von Franchise wollen Gewinne machen.
Sollte das gelingen , kann man die NFL nach Germany
einladen , um denen zu erklären , wie das hier geht .
:popcorn:
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von AR »

51'er RK hat geschrieben: Mi Jul 14, 2021 10:42 Besitzer von Franchise wollen Gewinne machen.
Sollte das gelingen , kann man die NFL nach Germany
einladen , um denen zu erklären , wie das hier geht .
:popcorn:
Wieso erzählst Du jetzt von Marktwirtschaft mitten im Gottesdienst? :up:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

51'er RK hat geschrieben: Mi Jul 14, 2021 10:42 Besitzer von Franchise wollen Gewinne machen.
Sollte das gelingen , kann man die NFL nach Germany
einladen , um denen zu erklären , wie das hier geht .
:popcorn:
Indem man deren Modell nachahmt, aber die breite Masse nicht ausreichend bezahlt. (Hat so einen Touch vom College-Finanzsystem)
Kannste auch eine Mail schreiben.

Noch wissen wir leider nicht, ob es auf Dauer funktioniert. Die Marketingmaschine muß noch höher drehen um weiter in die Breite zu wachsen.
Zuletzt geändert von _pinky am Mi Jul 14, 2021 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von 51'er RK »

AMEN :!:
:joint: :joint: :joint:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von 51'er RK »

Das Modell Lions funktioniert , weil Fritz K. einen
Betrag zuschießt,von dem Andere im Gesamtetat
nur träumen können.
Antworten