Zu- und Abgänge 2009

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

na gut, erwischt! :oops: :lol:

aber ansonst hört man nicht viel von wechseln, denke das wird ab januar mehr werden.

oder bekomme ich das nur nicht mit?!?!?
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Wie heute auf dem vorgezogenen Nicolaus Fanday Verkündet wurde.
Zugang Coaches:

Jan Tissen (ehemals HH Eagles) soll nach und nach in die Rolle des OCs der HBD schlüpfen.

Spieler:
J. Dumm und J. Hoffschneider sollen wohl auch 2009 wieder für die Devils spielen. Die Verträge evtl. schon nächste Woche unterzeichnet werden.

Ein Name für einen QB soll in den nächsten Wochen fallen, genau wie noch ein DC gesucht wird. Bei beiden gibt es einige Kandidaten, Namen wurden jedoch nicht genannt. Man will aber so schnell wie möglich die Weichen stellen.

Bis jetzt Plant man nur einen weiteren Amerikaner für die Offense zu verpflichteten, dieses wird dann wohl der QB sein. Sollte ein weiterer Spieler hinzu kommen wird dieser dann die Rolle eines Spielers und Trainers bekleiden.

Morgen sind Tryouts da gibt es dann evtl. schon mehr zu berichten.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

pbh:
zugänge
Dominique Kandolo
Alan Reed
Daniel Tost
Stefan Neblich, Defense Coach (Line)

Abgänge:
Bob van der Meij
Benutzeravatar
Der Fremde
Defensive Back
Beiträge: 539
Registriert: Sa Jan 07, 2006 20:00

Beitrag von Der Fremde »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Wie heute auf dem vorgezogenen Nicolaus Fanday Verkündet wurde.
Zugang Coaches:

Jan Tissen (ehemals HH Eagles) soll nach und nach in die Rolle des OCs der HBD schlüpfen.

Spieler:
J. Dumm und J. Hoffschneider sollen wohl auch 2009 wieder für die Devils spielen. Die Verträge evtl. schon nächste Woche unterzeichnet werden.

Ein Name für einen QB soll in den nächsten Wochen fallen, genau wie noch ein DC gesucht wird. Bei beiden gibt es einige Kandidaten, Namen wurden jedoch nicht genannt. Man will aber so schnell wie möglich die Weichen stellen.

Bis jetzt Plant man nur einen weiteren Amerikaner für die Offense zu verpflichteten, dieses wird dann wohl der QB sein. Sollte ein weiterer Spieler hinzu kommen wird dieser dann die Rolle eines Spielers und Trainers bekleiden.

Morgen sind Tryouts da gibt es dann evtl. schon mehr zu berichten.
Eine gute Personalpolitik von MvG, die nicht gleich über die finanziellen Rahmen hinausschießt.

Aus Jan Tissen kann sicher mal ein brauchbarer OC werden, wenn MvG ihn langsam an die Aufgabe heranführt. Tissen als QC Praktikant für 2009 ist eine weitsichtige Strategie.

Dumm und Hoffschneider sind eine sicher Bank und beide zeigen schon eine gewisse Heimattreue und Bodenständigkeit :)

Die frühzeitige Verpflichtung eines gute (A) QB, der die QB's auch coachen kann, wäre das i-Tüpfelchen auf die scheinbar sinnvolle Personalpolitik der HBD.
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Benutzeravatar
Der Fremde
Defensive Back
Beiträge: 539
Registriert: Sa Jan 07, 2006 20:00

Beitrag von Der Fremde »

Datamorgana hat geschrieben:pbh:
zugänge
Dominique Kandolo
Alan Reed
Daniel Tost
Stefan Neblich, Defense Coach (Line)

Abgänge:
Bob van der Meij
Als Zugänge nicht auch Earl Stephens und Adam Hazel?
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
ILoveThisGame
OLiner
Beiträge: 358
Registriert: Mo Mai 05, 2008 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von ILoveThisGame »

Reed is still as good as it gets in Germany at the CB position. I also heard that Plattling had grabbed 3 other LB's from the Franken Knights who were looking for a GFL1 Program. This makes sense with Reed being from the Rothenburg area. Any news on these signings Data??

Kandolo is a very good signing for the Black Hawks, a dynamic dual threat running back, maybe even better than Morris, certainly for Plattling's offensive style.
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Der Fremde hat geschrieben:Als Zugänge nicht auch Earl Stephens und Adam Hazel?
Adam Hazel ist kein Neuzugang und Earl Stephens steht schon oben mit drin, ich denke der Rocker wird die Liste weiter aktualisieren...
ILoveThisGame hat geschrieben:Reed is still as good as it gets in Germany at the CB position. I also heard that Plattling had grabbed 3 other LB's from the Franken Knights who were looking for a GFL1 Program. This makes sense with Reed being from the Rothenburg area. Any news on these signings Data??
I have heard that too but I don't know for sure
Benutzeravatar
Cloedy
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Fr Mär 07, 2008 17:48
Wohnort: Hamburg City

Beitrag von Cloedy »

Der Fremde hat geschrieben:
Die frühzeitige Verpflichtung eines gute (A) QB, der die QB's auch coachen kann, wäre das i-Tüpfelchen auf die scheinbar sinnvolle Personalpolitik der HBD.
Jap, generell hat man (und das nicht nur die, die die (geil 3 "die"-s hintereinander :)) blaue Brille eh schon aufhaben) bei den Devils das Gefühl, dass es derzeit wesentlich rationeller, bodenständiger und kleinere Brötchen, dafür gute Brötchen backend vorangeht.

Bin gespannt, was das langfristig wird.. Bei den Tryouts gestern hab ich viele junge Talente entdecken können, die in dem Konzept, wie es geplant ist, sicherlich zu Größen heranwachsen und den HBDs, vielleicht noch nicht 2009 oder 2010, aber langfristig gesehen zu neuem, alten Glanz helfen können..

Wie sagen wir hier oben so schön? Mol kiekn..
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Beitrag von informer »

Gerüchten zufolge ist Sebastian Borowski wieder auf dem Weg nach Deutschland.

Hier gib es ja bestimmt einige Insider, die wissen, wo der selbsternannte "Berufsfootballer" in dieser Saison landen wird !
:wink:
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

informer hat geschrieben:Gerüchten zufolge ist Sebastian Borowski wieder auf dem Weg nach Deutschland.

Hier gib es ja bestimmt einige Insider, die wissen, wo der selbsternannte "Berufsfootballer" in dieser Saison landen wird !
:wink:
Oh Gott :shock:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Erdbeer Tony
Safety
Beiträge: 1029
Registriert: Di Apr 08, 2008 10:25

Beitrag von Erdbeer Tony »

Das ist für den Tissen doch toll, irgendwann mal die Gesellenprüfung bei Max von Garnehl ablegen zu dürfen.
Seit wann nimmt eigentlich ein coaching Rookie (Herrenbereich) einen etablierten OC in die Lehre?
Auf jeden Fall styltechnisch geht da noch einiges.
Tubesocks sind Pflicht...ob Anzug oder Shorts.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig


FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Aus Marburg gibts noch nicht viel neues...ungewöhnlich für die Zeit. Liegt an der noch fehlenden Trainercrew. Nach Berlin geht Sean Averhoff, der dort sein Studium vortsetzt. Wirklich schade. Viel Glück in Berlin.

Hoffentlich bleibt das der einzige Spieler der nach Berlin wechselt...
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

soll ich import spieler die bleiben auch mit aufnehmen???
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

@Erdbeer Tony

Es geht hier nicht darum jemanden in die Lehre zu nehmen der bisher sehr gute Ergebnisse erzielt hat sondern jemanden in ein System einzuarbeiten das der HC gerne umsetzen will. Davon abgesehen von der GFL2 zur GFL ist es nun doch noch ein kleiner Sprung und Max v. Garnier mag vielleicht Rookie als GFL Coach sein, hat aber zumindest gut 2 Jahrzehnte in selbiger gespielt und das können nur wenige von sich behaupten.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Erdbeer Tony
Safety
Beiträge: 1029
Registriert: Di Apr 08, 2008 10:25

Beitrag von Erdbeer Tony »

Naja, so wenige nun auch nicht....
Gibt ja doch ein paar Mannschaften in der GFL.
Aber spielen und coachen sind ja nun doch ganz unterschiedliche Sachen. Und Jugendcoach ist auch nicht gleich Herrencoach.
Und der Tissen hat ja nun lange Jahre QB gespielt, mag man die zweite Liga bewerten wie man will...immerhin hats der Meister 2. Buli Nord ja geschafft, das nicht als Fallobst einbgestufte Köln zu besiegen...
Und als Coach ist er auch schon seit Jahren durchaus erfolgreich.
Bleibt abzuwarten, wer da wem noch was beibringen kann. ;)
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig


FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Antworten