Zu- und Abgänge Saison 2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von osirisdd »

McFly2.0 hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:War da nicht mal was wegen Profi-Liga, Vertrag und dann keine Spielerlaubnis in D im gleichen Jahr?
Ich glaube ja ... aber hatte er denn einen Vertrag? soweit ich informiert bin wollte er gern aber es gab keinen Vertrag
zumindest laut der Website der IFL (Indoor Football League) wurde er im April von den Sacramento Screaming Eagles gesigned > http://goifl.com/transactions/2016-17/April_2017

und taucht auch in deren Stats auf, also hat er gespielt > http://goifl.com/2017_Stats

meiner Meinung nach dürfte er damit in dieser Saison nicht mehr in der GFL spielen (wenn alle Profi-Ligen zählen) - aber da kennen sich die Menschen in den Vereinen sicher besser aus und wissen, was sie tun... :popcorn:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von Fighti »

Profi-Liga ist doch klar definiert:
Als professionelle Liga gelten:
-National Football League (NFL)
-Canadian Football League (CFL)

(...)

Die Liste der professionellen Ligen kann durch Beschluss des Präsidiums des AFVD fortlaufend ergänzt werden. Über die Ergänzung ist auf
www.afvd.de zu informieren.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von _pinky »

Hatte Marburg nicht mal einen IFLer?
Präzedenzfall: Zählte nicht als Footballer.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von _pinky »

Was ist mit Spielern aus nicht anerkannten Verbänden? Zählen die? Die machen doch nur Thekensport. Wäre ein neues weites Reservoir.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von Frankenbazi »

Neuzugang bei den Kielern laut deren Facebookseite:

https://www.baltic-hurricanes.de/newsde ... spurt.html

Na, dann scheint er ja doch Spielberechtigt zu sein.
docmarkus
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Sa Mai 30, 2009 21:58

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von docmarkus »

Moin!
Frankenbazi hat geschrieben:Neuzugang bei den Kielern laut deren Facebookseite:
...
Na, dann scheint er ja doch Spielberechtigt zu sein.
Das ist vermutlich der Unterschied zwischen
"... zu einem Probetraining eingeladen"
und
"... hat gespielt für ..."

Danke und Grüße, Markus
Baltic Hurricanes make the biggest waves!
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von Frankenbazi »

Overall Defensive Statistics

9 Price, Devon 5 5 6 8.0 0.5-1 . . . . . . . .
97 Fauonuku, Vilis 5 3 10 8.0 2.0-18 1.5-17 . . . . . 1 .
99 Gilbert, David 3 5 5 7.5 1.0-3 0.5-2 . . . . . . .
84 Mahina, Devin 16 5 4 7.0 . . . . . . . .

Na ja, wenn er nicht gespielt hätte, würde er wohl nicht in der Statistik auftauchen, oder?
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von emmitt22 »

Hieß es nicht ursprünglich mal, dass er für das Spiel gegen die Huskies noch gesperrt wäre und dann gegen die Monarchs auflaufen dürfe? Nachdem das Huskies-Spiel ja ausgefallen ist, dürfte er demnach gegen Dresden noch nicht spielberechtigt sein.

Dass er in der CFL gespielt hat, ist ja aus der Statistik eindeutig zu erkennen. Wobei er damit laut BSO auf jeden Fall eine separate Freigabe durch das AFVD-Präsidium benötigt. Vielleicht reduziert diese dann auch - abhängig von der an den Verband gezahlten Gebühr - gleichzeitig die Wechselsperre?
:popcorn:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von Fighti »

Mädels, ihr bringt grad vieles durcheinander.
Die Stats sind aus der IFL, nicht aus der CFL.
Luck is when opportunity meets preparation.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von emmitt22 »

Fighti hat geschrieben:Mädels, ihr bringt grad vieles durcheinander.
Die Stats sind aus der IFL, nicht aus der CFL.
Danke für den Hinweis, Oma, da habe ich mich in der Tat ungeprüft auf diesen Bazi verlassen! Aber ändert das etwas an dem ersten Absatz meines vorhergehenden Eintrags?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von Fighti »

Ich traue in so einem Fall ja dem Verein mehr als dem Footballforum. Es sind 4 Spiele der Canes seit der Wechselfrist, bliebe die Frage, ab wann die Sperre - wenn es denn eine gab - galt? Weil die Saison war am 17.6. vorbei und sein Team war nicht in den Playoffs.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von skao_privat »

Die Saison endet generell nach dem Endspiel. Die Saison des abgebenden Teams...
Und nein, ich würde den Vereinen nicht mehr trauen als diesem Forum. Was nicht an einer angenommenen Qualität dieses Forums liegt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von Anderl »

skao_privat hat geschrieben:Und nein, ich würde den Vereinen nicht mehr trauen als diesem Forum. Was nicht an einer angenommenen Qualität dieses Forums liegt.
....und wieder eines dieser wenigen Goldkörnchen unter Skaos Beiträgen! :up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Stahlklang
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Di Okt 02, 2012 19:39

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von Stahlklang »

Ich denke die Canes werden sich da offiziell abgesichert haben. Ansonsten gibt es wohl ein Wiederholungsspiel oder wahrscheinlicher eine 0:20 Wertung, beides werden die Canes nicht wollen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von skao_privat »

Magdeburg, Magdeburg....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten