Zu- und Abgänge Saison 2018

Die höchste deutsche Spielklasse...
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von damals..ne »

Richtige Entscheidung denke ich
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von TIMI »

damals..ne hat geschrieben:
Richtige Entscheidung denke ich
Klasse das nach 1 oder spätestens nach 2 Jahren immer Schluss ist. Ganz im Ernst, bei den Ansprüchen sollte mal etwas Konstanz da sein. Alle heulen das Braunschweig und Hall alles dominieren. Woran liegt das denn
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Jack3D
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Di Nov 24, 2015 09:10

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Jack3D »

Ob er nicht noch ein Kandidat in Frankfurt werden könnte? Fände ihn dort sehr passend!
Benutzeravatar
Nimbus
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: Di Jul 29, 2008 17:02
Wohnort: Da wo es am schönsten ist

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Nimbus »

Jack3D hat geschrieben:
Ob er nicht noch ein Kandidat in Frankfurt werden könnte? Fände ihn dort sehr passend!
Sicher dat.... und Markus Grahn geht nach Kiel :D
Totale Souveränität bei völliger Ahnungslosigkeit.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von walterer »

glaub ich eher nicht.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Jack3D
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Di Nov 24, 2015 09:10

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Jack3D »

walterer hat geschrieben:glaub ich eher nicht.

Fände ich sehr schade. Halte Herford nach Tomlin für den besten Coach der GFL mit Neumann zusammen.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Kundenberater »

TIMI hat geschrieben:
damals..ne hat geschrieben:
Richtige Entscheidung denke ich
Klasse das nach 1 oder spätestens nach 2 Jahren immer Schluss ist. Ganz im Ernst, bei den Ansprüchen sollte mal etwas Konstanz da sein. Alle heulen das Braunschweig und Hall alles dominieren. Woran liegt das denn
Wenn jemals ein Beitrag den Nagel auf den Kopf trifft dann dieser. Ohne Ironie, Sarkasmus, Lästerei, aber so ist es
Benutzeravatar
McFly2.0
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Mo Dez 12, 2016 08:19

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von McFly2.0 »

Ich denke jeder Coach (HC) in der GFL wird seine vor und nachteile haben... ich habe Coach Herford als Smarten Coach kennengelernt mit sehr viel Energie für den Sport. Denke Er würde gut nach Frankfurt oder Dresden passen. Ob er nach Tomlin oder Neumann der Beste GFL Coach ist kann man glaube ich schwer bewerten oder? Es liegt ja auch immer am Spielermaterial und ab finanziellen Rahmen... Ich behaupte mal das ein Tomlin auch nicht zaubern kann wenn der Rahmen nicht stimmt... Was nicht heissen soll das er kein Ausgezeichneter Coach ist.
Ich finde es jedenfalls spannend Kiel, Dresden, Frankfurt noch Ohne HC und auf dem Markt: Grahn, Herford, Caler, Leijten? noch wen vergessen?
Domeland is Homeland :cuinlove:
Generalmanager2

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Generalmanager2 »

Man sollte nicht immer alles allein am Headcoach festmachen. Entscheidend ist meiner Meinung nach auch die Crew mit der er zusammenarbeitet, ob er sie sich selbst zusammenstellen kann, welches Spielermaterial vorhanden ist (und auch aus der Jugend nachkommt), die Zusammenarbeit mit dem Vorstand (auch wie die Spieler mit dem Vorstand klarkommen), Trainingsbedingungen, etc. etc. etc.

Nur wer dies ehrlich hinterfragt und überprüft kann auf Dauer erfolgreich sein.

In der Realität ist es aber meistens leider so, dass die meisten Vorstände ihr Amt nicht ganz selbstlos ausführen, sondern z.B. um sich dadurch Anerkennung zu verdienen. Dies bedeutet im gleichen Zug, dass Sie sich mit - meist selbst verursachten - Missständen im Verein nicht gezielt auseinandersetzen wollen, um nicht vor Sponsoren, Mitgliedern etc. ihr Gesicht zu verlieren. Da werden auch mal gerne Dinge über den Kopf des HC hinweg entschieden, die am Ende dem sportlichen Ziel nicht unbedingt förderlich sind. Und dann passiert es eben so wie aktuell in diesem Jahr des öfteren dass der HC nach 1 oder 2 Jahren bereits seinen Hut nehmen muss...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Kundenberater »

ich lese solche Beiträge immer gern. Sehr unterhaltsam und immer eine Antwort wert.
Ein Hoch auf die persönliche Profilierungssucht. Scheiß auf Erfolg und so weiter. Ein Jahr hier, ein Jahr dort und finanziell bereichern ...

So wie in den letzten Jahren, werden die Lions und Unicorns auch in den kommenden Jahren den Meister unter sich ausmachen, bzw. mindestens im Halbfinale stehen. Und alle in Schwäbisch Hall und Braunschweig wissen warum

Über Braunschweig lacht die Sonne, über den Rest der GFL ganz Deutschland :mrgreen:
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von twolf »

Kundenberater hat geschrieben:
Über Braunschweig lacht die Sonne, über den Rest der GFL ganz Deutschland :mrgreen:
Das war 2016, 2017 Eretze Braunschweig durch Hall :laola:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2220
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Barfly »

TIMI hat geschrieben:
damals..ne hat geschrieben:
Richtige Entscheidung denke ich
Klasse das nach 1 oder spätestens nach 2 Jahren immer Schluss ist. Ganz im Ernst, bei den Ansprüchen sollte mal etwas Konstanz da sein. Alle heulen das Braunschweig und Hall alles dominieren. Woran liegt das denn
Herford war nicht der Richtige. Punkt. Hier wurde auch schon mehrfach gepostet, was sein Manko war. Du hast sicher beobachtet, das die Playoffs insgesamt ziemlich mies gelaufen sind. Halbfinale klingt zwar erstmal gut, aber wenn Du gegen Marburg fast rausfliegst, was wirklich die größte Blamage der jüngeren Vergangenheit gewesen wäre, in Hall ziemlich rasiert wirst, gleichzeitig aber den besten Kader der letzten Jahre hattest, spricht das NICHT für den Coach. Die Defense hat unter ihren Möglichkeiten gespielt, die Offense ebenso, wurde zusätzlich durch das ständige Umgestelle verunsichert. Die Canes brauchen da wieder einen älteren, erfahreneren Knochen. Meine Meinung.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von Urgestein »

Die Monarchs haben einen neuen HC aus den eigenen Reihen .....

https://www.dresden-monarchs.de/verein/ ... -headcoach
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Zu- und Abgänge Saison 2018

Beitrag von emmitt22 »

Den Monarchs kann man zu ihrem neuen HC nur gratulieren. Ein nicht zu unterschätzender Aspekt dürfte auch sein, dass das Recruiting der US-Spieler sich verbessern dürfte, von dem in der Vergangenheit ja die Unicorns profitiert haben. Er ist zwar nicht mehr "vor Ort", hat aber sicher noch beste Verbindungen zum College Football.
Antworten