Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Die höchste deutsche Spielklasse...
oldtimer
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Fr Jul 24, 2015 11:34

Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von oldtimer »

...wenn ich die Meldung auf der AFVD Homepage von heute lese kann ich mir ein mitleidiges Grinsen über die Verantwortlichen nicht verdrücken. Was bitte, ausser Gründungsmitglied zu sein, befähigt die Adler eine Chance zu haben in der BIG 6 zu spielen?
Hall als Finalist und klarer Adler- und Vikings-Bezwinger 2015 kommt nur als Vize- oder Meister in D in Frage, von Dresden redet gar keiner..., der sportliche Wert dieser Veranstaltung wird damit ad absurdum geführt. :irre: :keule: :irre:
AF_inside
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Sa Aug 09, 2014 11:55

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von AF_inside »

Ich bin begeistert von der Kreativität. Hätte ich gar nicht zugetraut. Doch noch einen Grund gefunden Berlin ins Spiel zu bringen. Die müssen halt.
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von jd »

Vielleicht ist nur die Überschrift falsch und es solltest die "Big(gest) 6 Loser" heissen :joint:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von skao_privat »

Na ja Wien sucht ja eventuell einen Ballspielplatz
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von twolf »

JA Die Presseberichte oder Mitteilungen werden immer Seltsammer, Z.b
"Hinzu kommt noch der Deutsche Meister 2016 bzw. sofern Braunschweig den Deutschen Meistertitel verteidigt, der Deutsche Vize-Meister." 

Ist Braunschweig schon gesetzt für das Finale, da könnte man jetzt schon ind Grübeln kommen, doch gekauft der Titel? Ja für solch eine Mitteilung könnte man schon Nächtelang wach sich im Bett wälzen?........?

Und bei Berlin ist ja nicht die Begründung leistungsfähigkeit oder aktuelle gründe, vorteil wenn man die Berechtigung zur Teilnahme hat, also Berlin Adler ab jetzt fester bestandtteil der Big 6, "  die Berlin Adler als Gründungsmitglied der Liga.' Und hallo Verband " Gründungsmitglied BIG 6 ! ( und ich dachte die Liga hat der verband gegründet, hut ab vor der Meisterleistung der Adler ! :ugly:

Bitte herr Huber, wir brauchen einen bezahlten Pressesprecher, eine weitere Berufung für Hern Huber, jedes Amt , ein Stern bei der Hotel wahl! :joint:
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von Ruudster »

War/ist nicht piwi Pressesprecher?
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von pstimpel »

twolf hat geschrieben: "Hinzu kommt noch der Deutsche Meister 2016 bzw. sofern Braunschweig den Deutschen Meistertitel verteidigt, der Deutsche Vize-Meister." 

Ist Braunschweig schon gesetzt für das Finale, ...
Entweder war das jetzt gut versteckter Humor, oder ein weiterer Beweis dafür, dass der Postcount der User in Zusammenhang steht mit dem Niveau der Posts, irgendwie umgekehrt proportional aber...

Da steht doch mit keiner Silbe, dass BS gesetzt ist. Da steht: wenn BS Meister wird, dann spielt der Vizemeister auch Big6, wenn BS den Titel nicht verteidigen kann, spielt der Meister. Von gesetzt, oder bis wohin es BS schafft in den POs steht da keine Silbe...

Bashing gegen Huber und den Verband können cool sein, wenn man es nicht an den Haaren herbeizieht.

Sportliche Grüße aus Dresden
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von emmitt22 »

twolf hat geschrieben:JA Die Presseberichte oder Mitteilungen werden immer Seltsammer, Z.b
"Hinzu kommt noch der Deutsche Meister 2016 bzw. sofern Braunschweig den Deutschen Meistertitel verteidigt, der Deutsche Vize-Meister." 

Ist Braunschweig schon gesetzt für das Finale, da könnte man jetzt schon ind Grübeln kommen, doch gekauft der Titel? Ja für solch eine Mitteilung könnte man schon Nächtelang wach sich im Bett wälzen?........?
Einfach richtig lesen erspart Dir das nächtelange im Bett wälzen! Braunschweig ist als Eurobowl-Titelverteidiger gesetzt und ebenfalls automatisch spielberechtigt ist der zukunftige Deutsche Meister. Für den Fall, dass Braunschweig Deutscher Meister wird, was ja nun nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann, ist dann eben der Deutsche Vizemeister automatisch spielberechtigt, denn trotz des qualitativ und quantitativ sehr guten Kaders werden selbst die Lions nicht mit 2 Teams an der BIG6 teilnehmen können.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von emmitt22 »

emmitt22 hat geschrieben:
twolf hat geschrieben:JA Die Presseberichte oder Mitteilungen werden immer Seltsammer, Z.b
"Hinzu kommt noch der Deutsche Meister 2016 bzw. sofern Braunschweig den Deutschen Meistertitel verteidigt, der Deutsche Vize-Meister." 

Ist Braunschweig schon gesetzt für das Finale, da könnte man jetzt schon ind Grübeln kommen, doch gekauft der Titel? Ja für solch eine Mitteilung könnte man schon Nächtelang wach sich im Bett wälzen?........?
Einfach richtig lesen erspart Dir das nächtelange im Bett wälzen! :keule:

1. Braunschweig ist als Eurobowl-Titelverteidiger gesetzt. Nicht mehr und nicht weniger und das soll es sogar in anderen Wettbewerben außerhalb des AFVD geben, dass ein Titelverteidiger automatisch gesetzt wird.

2. Ebenfalls automatisch spielberechtigt ist der zukunftige Deutsche Meister. Für den Fall, dass Braunschweig Deutscher Meister wird, was ja nun nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann, ist dann eben der Deutsche Vizemeister automatisch spielberechtigt, denn trotz des qualitativ und quantitativ sehr guten Kaders werden selbst die Lions nicht mit 2 Teams an der BIG6 teilnehmen können oder wollen.
Benutzeravatar
arej
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 23, 2013 14:37

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von arej »

Ist Dresden und die Calanda Broncos nicht auch Gründungsmitglieder? Warum die nicht? :irre:
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von Ruudster »

Warum sollten sie denn?
Benutzeravatar
arej
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 23, 2013 14:37

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von arej »

Weil die einfach mal besser als die Adler sind.
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von Karsten »

arej hat geschrieben:Weil die einfach mal besser als die Adler sind.
Nun ja... nur *müssen* die nicht teilnehmen... die Adler halt schon um die Fördertöpfe anzapfen zu können...
Das Ende der Welt ist nah!
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von MaLa »

Und die Adler müssen nicht fürchten, versehentlich das Finale austragen zu müssen!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Zusammensetzung BIG 6 2016 lt. AFVD

Beitrag von Prime »

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man nächstes Jahr noch Halbfinals einschiebt?

Wie soll das ablaufen? Der Gruppenerste spielt ein Heimspiel gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe? Finde ich sportlich sehr fragwürdig.
Antworten