Zuschauer im Stadion

Die höchste deutsche Spielklasse...
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Zuschauer im Stadion

Beitrag von shiver55 »

Beim nächsten Heimspiel der Lions sind 2100 Zuschauer zugelassen.
Zutritt von Haupt- und Gegengerade erfolgt getrennt, auf dem Gelände herrscht Maskenpflicht, am Sitzplatz darf der Mund-Nasen-Schutz abgelegt werden. Einlass mit Ausweisdokument, negativem Test oder Impfnachweis. Jeweils zwei Plätze nebeneinander können belegt werden, dazwischen wieder zwei freie Plätze. Die Plätze sind personalisiert. Verpflegungsstände sind ebenfalls erlaubt. Der Zeitraum zwischen Einlass und Verlassen des Stadions ist festgelegt. Kein Rahmenprogramm, nur DJ und Stadionsprecher.
Egal, endlich wieder Football im Stadion!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zuschauer im Stadion

Beitrag von Fighti »

Spannend ist die Spanne von "Keine Maske, keine Tests, eigentlich alles egal" zu "Bitte dokumentiere jeden Atemzug" als Konzepte in der Liga.
Luck is when opportunity meets preparation.
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Zuschauer im Stadion

Beitrag von shiver55 »

Deshalb habe ich den Thread aufgemacht. Ich finde es interessant, wie unterschiedlich diese Dinge gehandhabt werden. Hier in BS braucht es jedenfalls ein strenges Hygienekonzept. Wie sieht es sonst so aus?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zuschauer im Stadion

Beitrag von Fighti »

Was ich grad von Frankfurt bekommen habe, liest sich auch als wären es die Masern kombiniert mit Ebola nur weil sich 500 in dieses Stadion verirren dürfen.

Köln und Potsdam dagegen eher am entspannteren Ende der Kette ohne Masken und ohne Tests.

Irgendwie hat man das Gefühl, wer noch keine Zuschauer hatte, hat eher radikale Konzepte, wer schon mehrere Heimspiele hatte mit Zuschauern, da fallen dann zügig die Auflagen.

Manches liest sich auch amüsant. Wie, dass man an der Moorteichwiese die Maske "am Platz" abnehmen konnte. Das ist halt ein Hügel wo alle stehen. "Am Platz" ist da ja dann auch ein eher mobiles Konzept :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Zuschauer im Stadion

Beitrag von shiver55 »

Ich bin gespannt, wie das mit den Masken umgesetzt wird. Auch das mit den gesperrten Sitzplätzen. Wir sind z.B. alle vollständig geimpft. Wir verzichten da gerne auf die freien Sitzplätze, wann das nicht irgendwie kontrolliert wird. Und Masken im Freien? Na ja…
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zuschauer im Stadion

Beitrag von Karsten »

Paranoia? Vorsicht? Sinnvoll?

Bei vielen Sachen ist man schon am überlegen...

1. Spieltag in BS, Zutritt *nur* mit negativem Testergebnis (egal, ob geimpft oder nicht!), keine Zuschauer, auf dem gesamten Gelände Maskenpflicht... war ernsthaft die Diskussion mit Stadionbetreiber/ Stadt/ AFVD/ you name it, ob man als Fotograf auf der Tartanbahn hinter dem Team langlaufen dürfe................... :ugly: :irre:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zuschauer im Stadion

Beitrag von Fighti »

Dieses Test trotz Impfung gehört in der Tat angepasst. Wobei mir weiterhin nicht klar ist was gilt, weil einige bei der strengen Auslegung mit dem Konzept vom AFVD winken (letzte Woche in Kiel wollte man die Tests plötzlich ausgedruckt, weil das da wohl so drinstehen soll?), Köln und Potsdam ja aber anscheinend im Rahmen dieses Konzept auch ohne gehen. Wieso bei einigen strenge Maskenpflicht im Innenraum, wo ja eigentlich am meisten Platz für alle ist, erschließt sich mir auch noch nicht so ganz.
Luck is when opportunity meets preparation.
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Zuschauer im Stadion

Beitrag von shiver55 »

Außerdem ist entweder ein aktueller negativer Corona-Test, ein Impf- oder Genesenen-Nachweis vorzulegen.
Also entweder oder. Ich gehe mal davon aus, dass Teststationen vor Ort aufgestellt werden, oder?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Zuschauer im Stadion

Beitrag von kielersprotte »

Fighti hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 23:49 Dieses Test trotz Impfung gehört in der Tat angepasst. Wobei mir weiterhin nicht klar ist was gilt, weil einige bei der strengen Auslegung mit dem Konzept vom AFVD winken (letzte Woche in Kiel wollte man die Tests plötzlich ausgedruckt, weil das da wohl so drinstehen soll?), Köln und Potsdam ja aber anscheinend im Rahmen dieses Konzept auch ohne gehen. Wieso bei einigen strenge Maskenpflicht im Innenraum, wo ja eigentlich am meisten Platz für alle ist, erschließt sich mir auch noch nicht so ganz.
Das entscheiden doch die jeweiligen Gesundheitsämter vor Ort?
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Zuschauer im Stadion

Beitrag von 51'er RK »

Grüße aus der Straßenbahnliga.
Bei den Panthern sind 1000 zugelassen .
Meine persönliche Daten muss ich online preisgeben .
An der Kasse lege ich meinen
Perso und G3 vor .
Das ist Alles !

Testen lassen kann ich mich in Düsseldorf
an jeder Straßenecke .
Handydealer nehmen das Geschäft gern mit.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Zuschauer im Stadion

Beitrag von Phorcus »

Es ist wohl eher so das es Kiel und Co. nicht so genau nehmen mit dem DOSB/AFVD Konzept. Kontrolliert ja in der Regel auch keiner weder der AFVD noch die Kommune vor Ort. Viele passen ihr Konzept an die Situation der eigenen Stadt an, eigentlich ist aber das DOSB/AFVD Konzept maßgeblich unabhängig von der Lage vor Ort. Hier müsste evtl. noch mal nachgearbeitet werden seitens DOSB und AFVD.
Benutzer 17692 gelöscht

Re: Zuschauer im Stadion

Beitrag von Benutzer 17692 gelöscht »

In Langenfeld war es so:

- Online-Ticket-Buchung mit Hinterlegung der Kontaktdaten
- Fest zugewiesener Platz mit Abstand zu anderen Plätzen.

In Solingen dasselbe.

In Köln ist es wohl auch so, werde ich mir Ende des Monats mal anschauen.

Dann hab ich aber auch einen Impfnachweis, dann wäre mir das auch egal, wenn der gefordert würde. Testen lassen halte ich für eine gewisse Hemmschwelle, würde für ein Football-Spiel eher nicht riskieren, (falsch) positiv getestet zu werden.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Zuschauer im Stadion

Beitrag von KarlH »

letztes wochenende in frankfurt: 1.800 zuschauer, personalisierte tickets, maskenpflicht auch am platz, kein einlass ohne ausweis und impfnachweis oder test. dieses wochenende gfl nur 500 zuschauer, rest wie oben...
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Zuschauer im Stadion

Beitrag von 51'er RK »

Das Risiko eines positiven Tests ist überschaubar.
0,05% !
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Zuschauer im Stadion

Beitrag von AR »

Dresden für den 10.06.(vs. Rebels) 1520 Zuschauer:

-Auf Grund der Kontakterfassung werden die Tickets ausschließlich online über unseren Ticketanbieter ETIX angeboten. Achtet bitte darauf, dass jedes Ticket einzeln personalisiert werden muss.
-keine Maskenpflicht bei einer Inzidenz unter 10 ***
-Antigen-Schnelltest / Geimpfte / Genesene
Am Eingang muss ein negativer, tagesaktueller Antigen-Schnelltest (kein Eigentest) vorgelegt werden. Gäste, welche nachweisen können, dass sie den vollständigen Impfschutz haben (zwei Wochen nach der letzten Impfung) oder genesen sind (positiver PCR-Test oder ärztliche Bescheinigung, die älter als 28 Tage ist und innerhalb der letzten sechs Monate ausgestellt wurde), müssen keinen Test vorlegen.
-Kinder unter 6 Jahren
Kinder unter 6 Jahren sind von der Masken- & Testpflicht befreit. Kinder benötigen in Begleitung einer erwachsenen Person keine zusätzliche Eintrittskarte und haben keinen Sitzplatzanspruch. Kinder unter 6 Jahre sind Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr, also bis zum 6. Geburtstag.

*** Stand jetzt: 3,4
Football-Junkie from the Eastside
Antworten