Zuschauerprognose Frankfurt Universe

Die höchste deutsche Spielklasse...

Welchen Zuschauerschnitt erreicht Frankfurt Universe in der GFL-Saison 2016?

Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 in 2016 -> ~12.000
2
2%
Ver-1,5-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~9.000
4
5%
Ver-1,25-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~7.500
4
5%
Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 nach 2016 -> ~6.000
15
19%
Reduzieren ihren Schnitt in 2016 um 25% -> ~4.500
12
15%
Halbieren ihren Schnitt in 2016 -> ~3.000
3
4%
Drittelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~2.000
6
7%
Sechstelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~1.000
6
7%
Universe wird nicht ein einziges Down spielen -> 0
29
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Prime
Quarterback
Beiträge: 5430
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime »

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Foo ... 75,1939126

"Die FUB rechnet für die kommende Saison mit einem Besucherdurchschnitt von 3000 Fans im Volksbankstadion. „Das ist pessimistisch gerechnet. Wenn es weiterhin über 5000 sind, wie im letzten Jahr, ist es umso besser.“"

Da werden bei Universe ja schon wieder große Töne gespuckt und von 5.000 Zuschauern im Schnitt gefaselt. Und wenn nicht, dann allermindestens 3.000. Wenn ich mir die Vorverkaufszahlen angucke, kommen mir da leise Zweifel. Von den 3.800 Sitzplätzen, die im letzten Jahr in drei Spielen komplett ausverkauft waren, hat man bis jetzt im Vorverkauf noch bei keinem der angebotenen Spiele vierstellige Zahlen erreicht. Momentan sind eigentlich nur die rund 800 Die-Hard-Dauerkartenkunden eingefangen. Es ist zwar immer noch sehr früh, aber die Vorverkaufszahlen sind momentan nichts, was wieder auf 4.000 oder 5.000 Besucher hindeutet.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von skao_privat »

Warte: Faseln...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Duum-Bo »

@Prime:
Wie hab ich dieses Dammgequatsche vermisst.... :keule:
marvv
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Mai 14, 2014 13:08

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von marvv »

Und jetzt heben alle GFL(2) Teams die Hand die schon 900 Dauerkarten verkauft haben! :popcorn:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5430
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime »

Hier die neuesten Sitzplatzzahlen. Dieses Mal habe ich die im Block C geblockten Karten (wohl für Sponsoren etc.) mit eingerechnet.

Badalona: 1.232 (50 Tage vorher)
Saarland: 1.214 (64 Tage vorher)

Auch das Diagramm ist aktualisiert --> Sitzplatzbelegungsverlauf Frankfurt 08.04.2016

Aufgrund der aktuellen Daten wäre meine Prognose fürs erste Heimspiel (Badalona) eine Zuschauerzahl, die etwas besser als die vom Darmstadt-Spiel im letzten Jahr ist. Dann hätte man knapp 3.000 Sitzplätze belegt, was ungefähr 70% der Sitplatzkapazität des Volksbank-Stadions entspräche. Stehplätze kommen vielleicht noch 500 dazu. Dann hätte man eine Gesamtzahl von 3.500 erreicht. Wenn das so kommt, wäre das sicherlich ein beruhigendes Signal für die Fans und für die GFL. Zur Erinnerung: Frankfurts Finanzkalkulation basiert auf mindestens 3.000 Zuschauern im Schnitt.

Ein pessimistisches Szenario wäre, dass viele "Eventies" und Einzelticketkäufer aufgrund des schrecklichen Namens dieses Jahr plötzlich kein Bock mehr haben und kurz vorm Spiel deutlich weniger Tickets verkauft werden als letztes Jahr, so dass man z.B. nur bei 2.000 belegten Plätzen am Gameday landet (plus ein paar Stehplätze).

Ein optimistisches Szenario wäre, dass die Verkaufskurve nach dem ersten GFL-Spiel in Schwäbisch Hall plötzlich steiler ansteigt und auf die Verkaufskurven vom letzten Jahr der gut besuchten Spiele (Nürnberg, Ingolstadt, London) aufsetzt. Dann käme man bei 4.000 belegten Plätzen raus und könnte mit 1.000 Stehplatzbesuchern sogar wieder über 5.000 Zuschauer erreichen. Halte ich aber für unwahrscheinlich, insbesondere so früh in der Saison. Falls wieder ein Hype entsteht, ist sowas vielleicht beim letzten Heimspiel gegen Schwäbisch Hall möglich.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von skao_privat »

marvv hat geschrieben:Und jetzt heben alle GFL(2) Teams die Hand die schon 900 Dauerkarten verkauft haben! :popcorn:
Über welchen Zeitraum? Mehr als fünf Jahre?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
marvv
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Mai 14, 2014 13:08

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von marvv »

Liest eigentlich noch jemand die Texte von Prime? :ugly:
skao_privat hat geschrieben:
marvv hat geschrieben:Und jetzt heben alle GFL(2) Teams die Hand die schon 900 Dauerkarten verkauft haben! :popcorn:
Über welchen Zeitraum? Mehr als fünf Jahre?
Ja dann kommen wenigstens n paar zusammen :mrgreen:
WR #83
OLiner
Beiträge: 485
Registriert: So Jul 13, 2008 12:21

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von WR #83 »

marvv hat geschrieben:Liest eigentlich noch jemand die Texte von Prime? :ugly:
skao_privat hat geschrieben:
marvv hat geschrieben:Und jetzt heben alle GFL(2) Teams die Hand die schon 900 Dauerkarten verkauft haben! :popcorn:
Über welchen Zeitraum? Mehr als fünf Jahre?
Ja dann kommen wenigstens n paar zusammen :mrgreen:
Wenn sich jedes Team Prime als Berater einkaufen würde hätten das doch alle - bis runter in die Aufbauliga!
Borg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Borg »

marvv hat geschrieben:Liest eigentlich noch jemand die Texte von Prime? :ugly:
:
Ja, ich. Gibt keine bessere Comedy! Weil ich fest davon ausgehe, der nimmt sich ernst! :lol:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5430
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime »

Diese Woche lief der Vorverkauf wieder etwas besser als letzte Woche.

Diagramm Sitplatzbelegung Frankfurt 15.04.2016

Wenn sich der Aufwärtstrend in den nächsten Wochen fortschreibt, dann würde ich 3.000 Sitzplatzzuschauer beim EFL-Heimspiel gegen Badalona für gut möglich halten.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von skao_privat »

Warum sollten die dem Sitzplätzen zuschauen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
mpov1

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von mpov1 »

skao_privat hat geschrieben:Warum sollten die dem Sitzplätzen zuschauen?
Es gab doch sogar schon einen Zuschauerverkauf, den P. anhand des Zuschauerverkausverlaufs dokumentiert hatte....
Also weshalb nicht den Sitzplätzen zuschauen? In Frankfurt macht man eben alles zu Geld... :joint:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5430
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime »

Good news: In den letzten Tagen hat sich die Verkaufsrate spürbar erhöht. Dass es im ersten Spiel gegen Badalona mindestens 3.000 Sitzplatzzuschauer werden, halte ich derzeit für relativ wahrscheinlich. Aber selbst 4.000 verkaufte Sitzplätze halte ich nicht mehr für ausgeschlossen, da die Verkaufskurve langsam richtig steil geht. Ein Update der Kurven poste ich wieder am Ende der Woche.
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Katherina »

Prime hat geschrieben:Good news: In den letzten Tagen hat sich die Verkaufsrate spürbar erhöht. Dass es im ersten Spiel gegen Badalona mindestens 3.000 Sitzplatzzuschauer werden, halte ich derzeit für relativ wahrscheinlich. Aber selbst 4.000 verkaufte Sitzplätze halte ich nicht mehr für ausgeschlossen, da die Verkaufskurve langsam richtig steil geht. Ein Update der Kurven poste ich wieder am Ende der Woche.

:up:
Benutzer 13714 gelöscht

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Benutzer 13714 gelöscht »

Prime hat geschrieben: Ein Update der Kurven poste ich wieder am Ende der Woche.
Aha. Hieß es nicht, Du würdest Dich jetzt mehr um Katherinas Kurven-Updates kümmern?
Antworten